Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

...Fast 400 Löcher und immer noch keinen 0,5mm-Bohrer abgebrochen. Ich habe mal überschlagen und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass mir 100 Meter Lichtleiter nicht reichen werden. Also nochmal 100 Meter bestellt...

 

Das 2,5 Meter Studiomodell soll um die 100.000 Löcher mit Lichtleitern drin haben. :blink:

 

 

Da kann man nur hoffen, dass Dir nicht allzu schnell ein Licht aufgeht...

 

‐-----‐

Projekt des Tages:

Verkleidung des Rohbaus:

 

20200524_114913.thumb.jpg.ada9e499179430a47b01ce836d5dc8cf.jpg

 

20200524_114925.thumb.jpg.cfb190e8f786a3ddf61b004cbb3f3bdd.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dizzyfinger:

Mein Hautrezept? Ganz simples Layering:
Bugmans Glow, Cadian Fleshtone, Kislev Flesh, Pallid Wych Flesh und dann noch ein wenig gezieltes lasieren mit Reikland Fleshshade.

Uff, tönt als müsste ich Farben kaufen...

 

Mach das mal vor der Kamera ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch Episdoe 239 mit Flesh Tearer in bordeaux farbenen Rüstungen, Malwettbewerben, Warhammer 40.000 9th Edition und "mutigen Malern".

 

 


Viel Spaß beim Video und bleibt gesund
euer
Dizzyfinger

- - -

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:38 - Aktuelles am Maltisch: Orksze, Flesh Tearers und was passiert ist...

00:11:00 - Fleshh Tearer Rüstung: Farbton

00:19:13 - News: Engine War, Warhammer 40.000 9th Edition

00:36:17 - Community Projekt auf dem Discord Server

00:37:36 - AdC: Skraal: Paint Bravely

00:58:49 - EndCard

#MinisVsDepression #WirBleibenFürEuchZuhause

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Nach Deiner Antwortwort im Video auf die Frage aus der Community muss ich schon mal fragen: Weißt Du, was das Adverb 'bravely' bedeutet?

 

Eines meiner Hauptprobleme mit dieser inflationären Nutzung von Anglizismen heutzutage. Man benutzt Worte völlig zusammenhanglos, fragwürdig eingedeutscht oder schlichtweg falsch. Das macht es für den Hörer (in dem Fall mich selbst) unerträglich sich etwas anzuhören. Selbst wenn man Interesse am Thema hat. Wenn es denn wirklich unbedingt sein muss (aus welchen fragwürdigen Gründen auch immer) dann sollen sich die Leute doch bitte ein paar Gedanken machen, was für Worte sie benutzen, ganz in der Muttersprache sprechen oder einfach komplett in englischer Sprache reden. Dieser Kauderwelsch, der mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist, ist schrecklich.

 

Das sage ich ohne das Video gesehen zu haben. Einfach nur ganz allgemein gesprochen, weil mich der, oben zitierte Satz an dieses Thema erinnert hat. Ein Thema, bei dem ich mittlerweile (leider?!) sehr empfindlich geworden bin.

bearbeitet von Montka
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Montka:

Eines meiner Hauptprobleme mit dieser inflationären Nutzung von Anglizismen heutzutage. Man benutzt Worte völlig zusammenhanglos, fragwürdig eingedeutscht oder schlichtweg falsch. Das macht es für den Hörer (in dem Fall mich selbst) unerträglich sich etwas anzuhören. Selbst wenn man Interesse am Thema hat. Wenn es denn wirklich unbedingt sein muss (aus welchen fragwürdigen Gründen auch immer) dann sollen sich die Leute doch bitte ein paar Gedanken machen, was für Worte sie benutzen, ganz in der Muttersprache sprechen oder einfach komplett in englischer Sprache reden. Dieser Kauderwelsch, der mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist, ist schrecklich.

 

Das sage ich ohne das Video gesehen zu haben. Einfach nur ganz allgemein gesprochen, weil mich der, oben zitierte Satz an dieses Thema erinnert hat. Ein Thema, bei dem ich mittlerweile (leider?!) sehr empfindlich geworden bin.

 

Viel schlimmer finde ich, wenn man versucht alle möglichen Wörter ins Deutsche zu "übersetzen". Ich kann mich da an ein Video von Dizzy erinnern, wo er genau das gemacht hat, weil es diese Kritik wohl schon einmal gab. Das fand ich wirklich furchtbar, so schlimm das ich fast ausgeschaltet hätte. Finde es auch nicht schlimm, wenn man einzelne Wörter in einer anderen Sprache ausdrückt, solange man es nicht übertreibt. Einige Wörter klingen in Englisch, Spanisch oder auch Französisch ect. einfach besser.

Darüber hinaus finde ich es ein "unding" jemanden, wenn vielleicht auch nur indirekt, vorschreiben zu wollen, wie er zu reden hat. Das gabs letztens woanders auch schon, und wie auch da sage ich, wenn einem das unerträglich erscheint, wie sich jemand ausdrückt, ja sorry, dann ist das wohl nicht der richtige Content(verzeihung Inhalt) für einen.

  • Like 3

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Aenarion:

So ich dachte ich lasse euch mal an meinem Eldarprojekt teilhaben. Was meint ihr zu meinen Spitzohren?

100531235_2569975729985009_7110820783802286080_n (1).jpg

100531235_2569975729985009_7110820783802286080_n.jpg

100751194_903016533445431_8848093479750860800_n.jpg

 

Finde die echt schön, nur das Grün als Farbe gefällt mir nicht, aber das ist Geschmackssache. Besonders schön finde ich deinen Farbverlauf an den Schläuchen. Vielleicht noch Glanzlack auf die Köpfe? Könnte ich mir gut vorstellen.

  • Like 3

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieses Video kann ich mich auch erinnern. Das kann man aber kaum als Referenz nehmen ( ist nicht böse gemeint @Dizzyfinger), da es derart überzogen war, das es wirklich schlimm klang. Regelrecht gekünstelt schlimm.

 

Davon ab gehe ich zu niemandem hin und sage: Rede gefälligst anders. Auch verurteile ich allgemein keine Anglizismen oder englische Eigennamen, die man nicht übersetzt. Ich bin lediglich der Meinung, dass man es schon richtig machen sollte, wenn man gern Anglizismen benutzt. Und wenn ich sage richtig, dann meine ich grammatikalisch und von der Wortbedeutung her richtig.

Und um das nochmal klarzustellen. Ich spreche hier niemanden direkt an sondern beziehe mich auf ein allgemeines und weit verbreitetes Phänomen.

bearbeitet von Montka
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dizzyfinger:


Das war ja damals auch das Konzept in dem Video. ;)

Weis ich doch. Das hattest du ja gesagt. :)Und das war der Grund warum es schrecklich klang. Und nicht etwas lediglich aus dem Grund, das deutsch gesprochen wurde.

bearbeitet von Montka
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Montka:

Eines meiner Hauptprobleme mit dieser inflationären Nutzung von Anglizismen heutzutage. Man benutzt Worte völlig zusammenhanglos, fragwürdig eingedeutscht oder schlichtweg falsch. Das macht es für den Hörer (in dem Fall mich selbst) unerträglich sich etwas anzuhören. Selbst wenn man Interesse am Thema hat. Wenn es denn wirklich unbedingt sein muss (aus welchen fragwürdigen Gründen auch immer) dann sollen sich die Leute doch bitte ein paar Gedanken machen, was für Worte sie benutzen, ganz in der Muttersprache sprechen oder einfach komplett in englischer Sprache reden. Dieser Kauderwelsch, der mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist, ist schrecklich.

 

Das sage ich ohne das Video gesehen zu haben. Einfach nur ganz allgemein gesprochen, weil mich der, oben zitierte Satz an dieses Thema erinnert hat. Ein Thema, bei dem ich mittlerweile (leider?!) sehr empfindlich geworden bin.

 

Amen. Ich habe das mal vor ein paar Seiten angekreidet. Neben dem fehlerhaften/unpassenden Gebrauch von Anglizismen nervt mich diese Pseudorationalisierung des Hobbys. Content für die Community, nine to five,... Aber hey, alles easy.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:


Das war ja damals auch das Konzept in dem Video. ;)

 

Genau mein Humor! ?

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2020 um 21:46 schrieb Dizzyfinger:

Warhammer 40.000 - Flesh Tearer

Habe heute mal ein Modell eines kleinen 'Nebenprojekts' bemalt und eine neue Farbkombination für die rote Rüstung ausprobiert.

P1030792.thumb.JPG.a1b621c1bbddf723e73706db1a6f533a.JPG

ich muss gestehen, der erste Gedanke war, der sieht aus wie der Mech, den der gute Zweiundvierzig als Kauspielzeug betitelte...

ich weiß, die sind viel im Kampf und steuern eher auf eine selbsterwählte gloreiche Vernichtung hin als eine strahlende Zukunft, aber manchmal finde ich zu viel Schäden, selbst wenn sie theoretisch passen würden, übertrieben...so nach dem Motto: "schau mal, ich hab schon 24624373 Messerstiche überlebt. Und du?"

 

Am 25.5.2020 um 22:49 schrieb Dizzyfinger:

Flesh Tearer sind diese Art Blood Angel Nachfolgeorden, die sich ähnlich der World Eater in die Schlacht stürzen und im Handgemenge auf kürzeste Distanz könnte sich dann auch mal der ein oder andere Hieb auf die Panzerung verirren, oder dieselbige könnte an Betonwänden oder Stahlträgern hängen bleiben.

:D

genauer gesagt: die Flesh Tearers sind der Nachfolgeorden der Blood Angels, die am stärksten unter dem Fluch von Sanguinius Gensaat leiden. Dadurch suchen sie sich immer wie wild die Kriegsgebiete auf, damit diejenigen, die an der Schwarzen Wut leiden, in der Schlacht sterben können. Die Summe aus dem Fakt, dass viele der Schwarzen Wut erliegen und sie stets das Gefecht suchen, sorgt dafür, dass der Orden halt abbaut und in seinen Glanzzeiten unter Seth wenigstens volle 4 Kompanien (von 10!) aufbringen kann...

Ach und sie gerieten mal mit dem Wolves aneinander, da sie anfingen, die Bevölkerung abzuschlachten, um sicher zu gehen, das ein Chaoskult besiegt war. :D

aber dank Ragnar konnen sie sich ihnen wieder etwas annähern

und auf ihrem Heimatplaneten rennen Carnosaurier rum! (leider ohne Saurus drauf ;) )

 

Am 26.5.2020 um 06:34 schrieb Zweiundvierzig:

Diese Gesichtsausdrücke - wirken auf mich immer so, als ob die Rüstung unangenehm klemmt und zwickt.

 

weiß man es? Hast du mal einen gefragt? ;)

und bei Stormtroopern sieht man es nicht, deswegen haben sie Helme auf :P

 

Am 26.5.2020 um 07:43 schrieb Dorns.Fist:

Sehr schicker Marine. Bekomme Lust mal wieder an Modellen in Servorüstung zu arbeiten. :)

dann los ;) ich bin neugierig

 

Am 26.5.2020 um 10:43 schrieb Dizzyfinger:


Erstaunlicher Weise nicht... Ich mache genau 27 Flesh Tearer Modelle. 17 Für das Apocalyptic Empire und 10 andere...

die 10 anderen...

Am 26.5.2020 um 12:32 schrieb Dorns.Fist:

 

Ich weiß wofür... :)

nicht nur du ;) das hat er ja mal im DizzCord gepostet, das Bild. Ob ich spoilern soll? ;)

 

Am 26.5.2020 um 12:43 schrieb Denyo:

Ach komm schon Dizzy.

Ich verfolge das ganze doch schon ein paar Jahre.

Wenn du jetzt 27 Flesh Tearers sagst, sind es am 26.05.2021 schon 270 plus weitere 500 unbemalte ;)

 

So wie aus einem kleinen Desert Rats IA Panzerzug Projekt die gesamte 543. Kreuzzugsarmee wurde.

 

;D

 

na na na, zu dem Zeitpunkt sind es vielleicht 75 weitere und 500 unbemalte :P ich sag nur der Fall von Dizz und Silent, der Fall fällt immernoch und wird wohl nicht aufgelöst ;) aber da sind es ja auch nicht 200 bemalte und 500 unbemalte :P

 

Am 26.5.2020 um 18:24 schrieb blackbutcher:

 

Plus für @Zweiundvierzig (Star Wars 9 / Rebels Spoiler oder so)

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

IMG-20200525-WA0011.thumb.jpg.04c6890ddea85437b91b99cc63cbc158.jpg

 

der ist wirklich gut :haha:

 

Am 26.5.2020 um 19:18 schrieb Zweiundvierzig:

...Fast 400 Löcher und immer noch keinen 0,5mm-Bohrer abgebrochen. Ich habe mal überschlagen und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass mir 100 Meter Lichtleiter nicht reichen werden. Also nochmal 100 Meter bestellt...

 

Das 2,5 Meter Studiomodell soll um die 100.000 Löcher mit Lichtleitern drin haben. :blink:

 

was zum O.o das ist echt krass. Aber das beweist doch, dass man sich das Kommando über einen Sternenzerstörer verdienen muss ;)

 

Am 26.5.2020 um 20:04 schrieb blackbutcher:

Uff, tönt als müsste ich Farben kaufen...

 

hab gehört, das soll helfen beim Bemalen :P

 

 

Am 26.5.2020 um 21:01 schrieb Dreiundzwanzig_02:

"Putz" ist aufgebracht. Jetzt wird der Beton noch grundiert.

 

20200526_201733.thumb.jpg.23bf04e3531201c4d0f755869086c8d5.jpg20200526_201711.thumb.jpg.8aca39f1bc7dc184bf0d22f36b3e56c7.jpg

das sieht echt kras aus. Wenn man überlegt, dass du da einfach einen Styrodurblock hast mit etwas Plasteteilen dran. Das zeigt, wie wenig man echt braucht, um etwas großes zu erhalten.

 

vor 6 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Nach Deiner Antwortwort im Video auf die Frage aus der Community muss ich schon mal fragen: Weißt Du, was das Adverb 'bravely' bedeutet?

 

ich nicht. Aber als Dizzy so selbstbewusst nicht nachgefragt hat, dachte ich, ich warte aufs Video... mal sehen, ob ich es da erfahren kann...

 

vor 4 Stunden schrieb Montka:

Eines meiner Hauptprobleme mit dieser inflationären Nutzung von Anglizismen heutzutage.

deswegen musst du nicht angry werden,  painte lieber ein paar Minis :P

ja, das ist mir stark aufgefallen. Immer mehr englische Begriffe werden in Hobbykanälen verwenden, obwohl es deutsche gibt. Man merkt richtig bei einigen, dass sie nicht mal diese "Fachbegriffe" übersetzen können.

So nach dem Motto: 1st Turn Kill! also...ähm... wie sagt man im Deutschen... wenn der gegner vernichtet wird, bevor er zum Zug kommt!

oder: ich hab meine Modelle alle bewegt, also kommen wir zum Ende der... Move Phase.

 

vor 4 Stunden schrieb Aenarion:

So ich dachte ich lasse euch mal an meinem Eldarprojekt teilhaben. Was meint ihr zu meinen Spitzohren?

100531235_2569975729985009_7110820783802286080_n (1).jpg

100531235_2569975729985009_7110820783802286080_n.jpg

100751194_903016533445431_8848093479750860800_n.jpg

ih sehe keine Spitzohren, nur Konstrukte :P sehen interessant aus. Die Base ist phantastisch, die Highlights sehr gut gesetzt und auch der Waffenlauf ist schön bearbeitet (auch wenn ich nicht weiß, ob die Waffen sich da so verhalten)

 

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:
vor 3 Stunden schrieb Montka:

...da es derart überzogen war...


Das war ja damals auch das Konzept in dem Video.

das sgast du jetzt :P

 

vor 1 Stunde schrieb Herr Sobek:

 

Genau mein Humor! ?

und ich dachte, du bist eher so bei Flachwitzen. Kommt ein Cowboy vom Friseur, Pony weg. *ba dum tz!*

 

 

ich hab gestern die Nacht genutzt, um Starship Troopers 3 zu sehen, hat ja doch ein paar kleine schöne Szenen. Irgendwie führt nur dieser Film dazu, dass man am liebsten einen Symbiontenkult zu bauen, die mit Gott sprechen und sein Name ist Behemecoatyl :haha:

 

zum MaM:

- also was dir diese Miss Dizzy schenkt... die solltest du heiraten :P

- nette Flesh Tearer Bande ;)

- soll die Warhammer Seite so verpixelt dargestellt werden?!

- ist jemanden schonmal aufgefallen, das sich die Boltermunition im Video zur 9. Edi wie normale Munition verhält? In den Geschichten sind das doch "Minigranaten", die bei Kontakt einen menschlichen Oberkörper in einer Explosion zerfetzen und dort... ping und ein kleiner Einschlag wie im Film, wenn eine Kugel von etwas metallischem abprallt

- ich sehe das ähnlich, dass normale Marines langsam schneller gehen werden... was du sagst, in der 9. noch, 10. Primaris only.

- "schon" eine neue Edition ist etwas übertrieben, da ja ca alle 3/4 jahre ne neue Edi erscheint. Bei 6. auf 7. waren sogar nur 2 Jahre dazwischen. Kann man hier nachschlagen

- willst du wirklich Ghazghkull oder weil trendy? Ich bin fast eher auf trendy statt du willst...

- weist du, wenn du keine Zeit hast, musst du Ghazghkulls kompletten namen ja auch nicht immer aussprechen :P

 

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ze Elefänt in ze Ruum: Ich bin da ganz bei Montka - es gibt eine Verwendung von Anglizismen im Deutschen, aber dafür braucht es auch etwas sprachliches Geschick. Das fehlt in vielen Fällen, die dann von jenen, die über dieses Geschick verfügen, als unangenehm empfunden werden. Ja, Menschen haben unterschiedliche und unterschiedlich ausgeprägte Befähigungen. Ich für meinen Teil will sicher niemanden vorschreiben, wie er zu sprechen hat - das ist eine sehr hilflose Erwiderung auf eine in kritische Aussagen zum Thema fälschlicherweise oder unterstellend hineininterpretierte Forderung, die nie gemacht wurde. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht über sprachliche Ungewandtheit, besonders wenn sie im Bestreben offenbar wird, 'cool' oder 'hip' zu klingen, nicht auch gerne mal lustig mache. :D 

 

Darüber hinaus ist 'Paint Bravely' ein Begriff, der in einem sehr spezifischen Zusammenhang schon lange vor dem ersten Paint Bravely Podcast des Kanals Goobertown Hobbies von Vince Venturella verwendet wurde. Das macht den Begriff zu einem legitimen Anglizismus - oder besser: Venturellaismus. Dazu muss man aber auch wissen, wovon man spricht, und aus diesem Grunde ist es einfach lustig, wenn jemand diesen Begriff verwendet und ahnungslos im Prinzip die Antithese dazu formuliert. :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

der Fall fällt immernoch und wird wohl nicht aufgelöst

 

Ein Teekesselchen! ?

 

vor 7 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

und ich dachte, du bist eher so bei Flachwitzen.

 

 Ich bin da mitunter niveauflexibel. 

 

Vince Venturella?

Goober?

 

Was ist denn hier plötzlich los?

Kommen die etwa zur nächsten DizzCon?

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich jetzt doch meinem eigenen Hype zur 9. Edition verfallen und hab mir gleich eine Völker-Grundbox gekauft... In der Hoffnung das die nochmal an Fantasy Welt ausgeliefert wird, weil die neue Grundbox kacke ist.... Ich freue mich irgendwie auf die neue Edition in der Hoffnung das mir da der Einstieg nicht so schwer fällt und das Regelwerk besser wird und nicht so wie ich finde kacke ist wie in der 8. Édition... Aber mal abwarten

 

Freue mich auf der DizzCon 2050 dann mit 500 bemalten Punkten wh 40k spielen zu können

bearbeitet von Lomenius
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lomenius Imperiale Armee? Oder was ganz und gar Verrücktes?

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin geneigt, die zu erwartende Kommunikation zur 9ten Edi Warhammer 40k in ihrer Gänze vorweg zu nehmen. Forum, YouTube-Videos, alles. Ist alles so scheiß-vorhersehbar mit diesem Krempel...

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Herr Sobek:

@Lomenius Imperiale Armee? Oder was ganz und gar Verrücktes?

Werde mit dem Adeptus Mechanicus anfangen. Hab mich ja schon auf der letzten oder vorletzten DizzCon aufgeregt, als ich mir spontan den Imp. Codex gekauft hatte, dass GW die Kavallerie aus der Imperialen Armee rausgestrichen hat und ich bin irgendwie mega gehyped über die neue Hundkavallerie des Ademchs und die Ad Mech Dragoons finde ich auch sehr cool. 

 

Werde dass ganze dann im Sinne eines Ritterhauses aufziehen. Dachte mir die Skitarii aus Teilen der Skatarii, Cawdor und Fantasy Impsen und Bretonen zu bauen. Also alles recht feudal spartanisch, in etwa so wie in so ganz uralten Animes wo ja oftmals überlegene Technologie auf Rittertum und Feudalsysteme trifft. Aber halt alles ein wenig übertrieben und mit starken eindrücken der Ekklesiarchie, daher habe ich auch vor viele Bits der Sororitas zu verwenden. Und das Herzstück soll ein stark umgebauter Imperialer Ritter werden. 

 

Ich hab halt gemerkt das ich absolut kein Bock auf eine weitere Massenarmee hab. Gott allein wenn ich mir meine Fantasy Impse im Schrank anschau, da vergeht mir ganz die Lust mich an den Schreibtisch zu setzten und zu malen. Deswegen auch keine 40k Impse. Klar kann man eine Panzerarmee oder Artillerie- Armee bauen oder wie der Dizzy eine sehr Elitäre Armee... Aber dann bastel ich glaube ich doch lieber ein wenig an der Idee von Bretonen im im 41. Jahrhundert rum und versuch mich bemaltechnisch zu steigern und ein maximum versuchen rauszuholen, das reicht mir an dem Projekt dann auch xD vtl mal ein kleines Imquisitor- oder Nekromundaspiel auf dieser Basis und dann mal ein bisschen 40k und dann ist mein Hobbyherz sehr glücklich. 

 

Alles bloß keine Massenarmeen und Berge an unbemalten Minis die mir dann den Spaß verderben!

 

 

Also nein... Nichts ganz und gar Verrücktes... Immer noch verrückte religiöse Ritter ?

bearbeitet von Lomenius
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.