Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 42


Druide

Empfohlene Beiträge

Am gestrigen Tage wurde die Schattenschar veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine Kriegerschar für Warhammer Underworlds, in diesem Fall jedoch ohne das zugehörige Kartenset. Die Mitglieder der Schar könnten sich als unterschiedliche Charaktermodelle oder Assassinen für die Dunkelelfen anbieten.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ich habe eine Flufffrage.

 

Die Fluchfeuerhexer sind ja eine vergleichsweise neue Einheit, die ihren dramatischen Fluffschnippsel im Armeebuch bekam, aber trotz Balancing-bedingter Beliebtheit nicht so viel Aufmerksamkeit im Fluff. Zumindest habe ich zu ihnen sonst kaum was gesehen, weil wo auch.

 

Nun sind sie von Slaanesh verflucht, und reiten bei DE-Armeen mit, um dort Seelen zu ernten. So eine ähnliche Erklärung kennen wir von halbwilden Einheiten wie Harpyien, die auch mitfliegen, weil es Futter gibt, statt ordnungsgemäß rekrutiert und kommandiert zu werden.

Die Frage ist:

Wie steht der Tempel des Khaine zu denen?

Zu Zauberinnen hat der Tempel ja eine gewisse Konkurrenz bis Feindschaft. Slaanesh dürfte vielleicht noch weniger willkommen sein, jedenfalls weniger als weltliche Truppen. Aber sie sind auch nicht direkt für Slaanesh, sind „nur“ von ihm/ihr verflucht.

Oder?

Gibt es dazu Hinweise und Anhaltspunkte?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich check die Einheit sowieso nicht. Männliche Zauberer werden mMn bei den Dunkelelfen eigentlich hingerichtet. Kann mir nicht vorstellen das es da Ausnahmen für von Slaanesh verfluchte Zauberer gibt.

Vielleicht hat aber Moriathi irgendwie die Finger im Spiel. Die ist doch mit Slaanesh im Bunde oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau.

Es ist ja eine dieser Einheiten, die in der 8. erfunden wurden, weil beschlossen war, Boxen zu produzieren, aus denen man zwei verschiedene Einheiten bauen kann.

Und für einige musste dann Fluff her.

Also ja, man kann es sich dann vielleicht so hindrehen, dass vielleicht eigentlich ein Zauber alle männlichen Zauberer auslöschen oder irgendwas sollte, und Morathi hat drin rumgepfuscht, sodass es „versehentlich“ ein Sie-sammeln-Seelen-für-Slaanesh stattdessen wurde.

Unklar ist, warum man sie danach überhaupt leben lässt. Wenn man sich schon vor vorgeblich loyalen Zauberern fürchtet, warum sind dann verfluchte irre besser?

Irgendwo (weiß nicht ob offiziell und was genau) stand mal, dass man sie mitnimmt oder gewähren lässt um „Slaanesh nicht zu verärgern“. Bin mir auch unsicher, was sich von diesem Denkansatz für Dunkelelfen halten lässt. Aber hieße es dann, sie bekommen nicht nur einen Fluch, sondern ernsthaft auch noch Schutz durch Slaanesh?

Dann spätestens müsste es doch mit Khaine gar nicht mehr funktionieren. Verärgert man den denn nicht, wenn man sie mitnimmt?

 

Kann sich da jemand nen besseren Reim drauf machen oder bekamen sie jemals irgendwelche weiteren Fluffquellen?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein von dem her wurde der Hintergrund bei den DE soweit geändert das männliche Zauberer nicht getötet sondern verflucht wurden, womit sie weder tod noch lebendig sind, weswegen Slaanesh ihre Seelen haben will und damit dieser die nicht bekommt opfern sie andere stattdessen.

Zauberer die später geboren wurden, also nach dem Fluch, werden per Kopfgeld gejagt gelten nicht als Verflucht.

 

Also kein Konflikt mit Khaine, mitgenommen werden sie weil sie nützlich sind und den Hintergrund der 8. ignoriert man am besten vollständig.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade die Malus Darkblade Romane und im ersten Band wird Malus von Reitern verfolgt, die mich aufgrund ihres übernatürlichen Wesens eher an die Fluchfeuerhexer als an die schwarzen Reiter erinnert haben. Aber keine Ahnung, ob es Fluchfeuerhexer zum Zeitpunkt, als der Roman geschrieben wurde, schon gab.

Außerdem kommt im ersten Band auch ein Bruder von Malus vor, der ein Magier/Hexer ist. Zu diesem Umstand wird auch noch etwas gesagt. Aber was genau, kann ich dir nicht mehr sagen.

Falls du die Romane noch nicht kennst, könnten diese eine interessante Quelle für dich sein.

Allerdings weiß ich nicht, wie genau diese Romane zum offiziellen Kanon beitragen und ob ihr Hintergrund noch aktuell ist.

Beim Warhammer MMO damals gab es auch männliche Dunkelelfen Hexer als wählbare Klasse, wenn ich mich richtig erinnere. In dem Zusammenhang wurde auch etwas veröffentlicht, wie das mit dem Fluff zusammenpasst.

 

WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bruder von Malus praktizierte aber sehr wohl im Geheimen, eben weil es nicht erlaubt war.

Um die Fluchfeuerhexer wirklich flufftechnisch einzubinden, müsste man sich glaube erst um den Wortlaut der Prophezeiung bemühen.

Gibt es die irgendwo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb WarhammerCE:

Aber keine Ahnung, ob es Fluchfeuerhexer zum Zeitpunkt, als der Roman geschrieben wurde, schon gab.

 

Gab es nicht. ^^

Vielleicht hat sich (IIRC) McNiel für das Armeebuch dort Inspiration geholt?

 

Fand die Romane damals ziemlich schlimm, weil sie keine irgendwie funktionable Gesellschaft, besonders nicht von Elfen, beschreiben, sondern sich nur alle ständig gegenseitig in Massen abschlachten. Taugen als Fantasy-Arschlochparade (wie es ein Mitspieler treffend nannte), aber dass sie plötzlich die ausführlichste Quelle zu Dunkelelfen waren, hat mich schon geärgert. Aber sie haben so Begriffe wie „Nauglir“ geprägt, die es zuvor nicht gab. Auch andere Details sind dort brauchbar und kann man mangels besserer Quellen als gültig betrachten.

 

Offen rumlaufende männliche Zauberer beim MMO kommen mir aber wie eine Streckung vor, ein Zugeständnis ans Genre. Klar gibt es sie, aber wie Landi sagt.

 

vor 27 Minuten schrieb Landi:

Um die Fluchfeuerhexer wirklich flufftechnisch einzubinden, müsste man sich glaube erst um den Wortlaut der Prophezeiung bemühen.

Gibt es die irgendwo?

 

Jup:

Prophecyofdemise.png.9c0d25ae0d191ad569f88e26280b53e0.png

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da könnte man die Hexer als NICHT Erstgeborene interpretieren. Malekith hat alle Zauberer verflucht, aber diejenigen die eben nicht erstgeboren sind, dürfen als Fluchfeuerhexer weiter existieren. Oder als magisch begabte Kinder von nicht edlem Blut ginge auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, aber warum sollte er sie dann überhaupt noch verfluchen? ^^"

 

Vielleicht sollte ich auch den Hintergrund meiner Frage nennen.

Er wäre ungefähr: Wie berate ich flufftechnisch eine Person, die sich für Khaine-Kult interessiert, aber auch Fluchfeuerhexer drin haben möchte?

Also ohne sagen zu müssen, dass sie bei AoS besser zusammen passen als bei WHF.

Wir sprachen auch darüber, dass wenn sie so doll Slaanesh-verflucht sind, ob sie dann nicht eher gleich auf Slaaneshpferden reiten sollten statt auf Elfenrössern bzw. Reitkarnickeln (falls man die Schnauze nicht ändert).

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kuanor:

Wie berate ich flufftechnisch eine Person, die sich für Khaine-Kult interessiert, aber auch Fluchfeuerhexer drin haben möchte?

Warum möchte die Person FFH in der Liste?

Wegen der Regeln? Dann soll er sich einen Hintergrund für eine Khaine-Kult-Kavallerie Einheit ausdenken und diese nach den Regeln der FFH spielen.

Wegen den Hintergrund? Dann soll er sich eine entsprechende Erklärung ausdenken, wie das im Hintergrund einigermaßen Sinn macht.

Wegen der Modelle? Dann soll er sie als schwarze Reiter einsetzen.

Warhammer ist da eigentlich sehr flexibel und mit den drei Säulen, Hintergrund, Regeln, Modelle, findet man eigentlich immer eine Lösung, wenn man nicht gerade genau das Gegenteil vom Kanon will.

  • Like 2

WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kuanor:

Ja schon, aber warum sollte er sie dann überhaupt noch verfluchen? ^^"

Na er hat pauschal alle verflucht. Die Fluchfeuerhexer dürfen aber weiter von Malekiths Gnaden existieren und halten sich Slaanesh vom Leib, da sie in der Schlacht Seelen einsammeln und Slaanesh damit von sich selbst ablenken.

Sie sind selbst weder Slaaneshanhänger noch von Slaanesh verflucht.

Malekiths Fluch der sie ins Halbleben (halb tot, halb lebend) gebracht hat, zieht nur Slaaneshs Aufmerksamkeit auf sie. Dieser entrinnen sie mit den Seelen der Opfer.

 

Ansonsten stimme ich @WarhammerCE zu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Wahrnehmung handelt es sich um eine Zweckgemeinschaft. Malekith sah sich nicht in der Lage, die Hexer, welche in Hag Graef ansässig waren und die er mit der Prophezeiung in Verbindung brachte, direkt und auf einen Schlag zu vernichten. Durch die Konsequenzen des Fluches sind die Hexer nun dazu gezwungen, nach Opfern zu jagen. Dadurch können sie für militärische Zwecke eingespannt werden, was wiederum den kriegerischen Bestrebungen der Dunkelelfen zugute kommt. Sollten Hexer im Kampf fallen, nützt dies wiederum Malekith, da sich so die Wahrscheinlichkeit für das Eintreten der Prophezeiung reduziert. Da junge Druchii wiederum keine Möglichkeit erhalten, sich den Hexern anzuschließen, sind jene dazu verdammt, ihrer Auslösung unaufhaltsam entgegen zu blicken.

 

So betrachtet wird Malekith sein Ziel, sich der Hexer zu entledigen, irgendwann erreichen - durch das stete Ausbluten ihrer Reihen.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnach ginge es darum, sich nicht offen gegen die Hexer stellen zu müssen und so einen internen Konflikt zu vermeiden, richtig?

Aber das vertraut auch darauf, dass die Hexer sich mit ihrer Verfluchung sofort abfinden und nicht zu rächen versuchen (haben dann ja erst recht nichts zu verlieren), oder dass sie die Quelle des Fluchs nicht kennen und nicht herausbekommen.

 

vor 16 Stunden schrieb Zavor:

die Hexer, welche in Hag Graef ansässig waren

 

Das Fluff-Detail ist mir entgangen, wo kommt es her, dass sie auch Hag Graef kommen?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht irgendwo im 8. Edi Buch, bei den Hexern geht es explizit um diese aus Hag Graef und nicht Dunkelelfen Hexer im allgemeinen

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2023 um 08:54 schrieb WarhammerCE:

Warum möchte die Person FFH in der Liste?

Wegen der Regeln? Dann soll er sich einen Hintergrund für eine Khaine-Kult-Kavallerie Einheit ausdenken und diese nach den Regeln der FFH spielen.

Wegen den Hintergrund? Dann soll er sich eine entsprechende Erklärung ausdenken, wie das im Hintergrund einigermaßen Sinn macht.

Wegen der Modelle? Dann soll er sie als schwarze Reiter einsetzen.

 

Gespräch hat ergeben:
Ein wenig wegen der Regeln, aber nach Betrachten des Fluffs scheint es eh so, dass sie nirgends dazu gehören und halt mitlaufen, wenn sie es lohnend finden.

Sodass sie keinen Bezug zum Armeethema brauchen (oder auch vertragen), aber auch nirgends ausgeschlossen sind.

Nun ja. ^^

 

Wir unterhielten uns auch kurz über den Medusa-Schrein und haben jetzt etwas mehr Verständnis dafür, dass er bei WCE (als einzige Armeebuch-Einheit) fehlt.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kuanor:

Demnach ginge es darum, sich nicht offen gegen die Hexer stellen zu müssen und so einen internen Konflikt zu vermeiden, richtig?

Aber das vertraut auch darauf, dass die Hexer sich mit ihrer Verfluchung sofort abfinden und nicht zu rächen versuchen (haben dann ja erst recht nichts zu verlieren), oder dass sie die Quelle des Fluchs nicht kennen und nicht herausbekommen.

So ist das halt mit Prophezeiungen. Oft lösen sie erst aus, dass sie selbst eintreten.

Siehe Harry Potter. Ohne den Orakelspruch, hätte Voldemort wohl kaum irgend nen Baby angegriffen und wäre ergo nicht besiegt worden. Gibt es in Literatur, Film und Fernsehen ja zu hauf...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2023 um 14:12 schrieb Kuanor:

Das Fluff-Detail ist mir entgangen, wo kommt es her, dass sie auch Hag Graef kommen?

 

In der Beschreibung der Einheit, die sich auf Seite 41 des Armeebuches zur 8. Edition finden lässt, sind folgende Informationen enthalten:

 

"When Malekith learned of the Prophecy of Demise, his initial wrathful blow fell against the Doomfire Warlocks of Hag Graef."

 

Daraus leite ich ab, dass es sich bei den Fluchfeuerhexern um eine spezielle Vereinigung handelt, die in Hag Greaf ansässig war (oder immer noch ist) und nicht um eine weitverbreitete Gruppierung, deren Ableger in jeder größeren Siedlung Naggaroths zu finden sind. Zugegeben: Die oben zitierte Zeile ließe sich auch so lesen, dass Fluchfeuerhexer potentiell überall zu finden sind - und Malekith nur die Vertreter in Hag Graef im Blick hatte.

 

Da die Informationen zu den Hexern jedoch sehr überschaubar sind, dürfte die Interpretation der oben genannten Textzeile vom perönlichen Standpunkt abhängen. Nichtsdestoweniger halte ich das von mir skizzierte Zweckbündnis weiterhin für plausibel - sowohl die Armeen der Druchii, als auch die Fluchfeuerhexer selbst können davon profitieren, gemeinsame Sache zu machen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können uns ja an die Interpretation halten, die am meisten Sinn ergibt und am wenigsten Konsistenzprobleme lässt.

Also dass dort speziell eine besonders mächtige Zauberer-Vereinigung war, gegen die Malekith diesen Trick benutzen musste, während er sie woanders einfach verbieten konnte.

 

Ich verstehe schon ein wenig das Problem der Leute mir 8.-Edi-Fluff.

Die Armeebücher der 7. waren ja schon plakatives Unter-die-Nase-Reiben des zentrales Klischees der Fraktion, flach wie Flunder. Aber das hielt ich für ein Schreibstil-Problem.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ja nun für TOW jetzt die Legacy-Armeeliste, die uns vermutlich so lange erfreuen soll, bis die DE-Modelle bei AoS rausfliegen (also dank DoK für sehr lange).

 

https://www.warhammer-community.com/the-old-world-downloads/

 

Was fällt uns so auf?

 

Beim Betrachten der Komposition fehlt auf jeden Fall der Admiral, Flottenmeister oder wie er jeweils hieß. Das Modell bleibt also ein Adliger zu Fuß.

Sonst scheint das meiste drin zu sein.

 

Ansonsten, erfreulich:

Krieger und Armbrustschützen heißen nicht „Darkshards“ oder „Dreadspears“ und so, sondern ganz normal wie bei WCE bzw. zu besseren GW-Zeiten.

 

Edit:

Dass die Schlächterschwestern eben mal zu den Khaine-Einheiten geschoben werden, d.h. sich mit den Hexen den Eintrag teilen und sogar vom Kessel profitieren, finde ich schon noch unfluffig.

bearbeitet von Kuanor
  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2024 um 17:20 schrieb Kuanor:

Wir haben ja nun für TOW jetzt die Legacy-Armeeliste, ...

 

Ergänzend zu dem von Kuanor verfassten Beitrag möchte ich interessierte Leser darüber informieren, dass das Dokument, welches für die Dunkelelfen zur Verfügung gestellt wurde, insgesamt 27 Seiten umfasst. Auf 18 davon finden sich die einzelnen Armeebuch-Einträge. Jeweils drei weitere Seite enthalten verschiedene Regelmechaniken (inklusive Zaubersprüche) sowie magische Gegenstände der Armee.

 

Zudem stellt ein Artikel, welcher am gestrigen Tage auf der Website der Warhammer Community veröffentlicht wurde, eine Sonderregel sowie einen Ausrüstungsgegenstand der Druchii bei TOW vor:

 

Spoiler

FooePdA6WRmJklDQ.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Inhaltliche Anpassung
  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.