Jump to content
TabletopWelt

A Fantastic Saga


Empfohlene Beiträge

why?

normale minis auf 25, warlord und reiterei auf 40-60 laut regelbuch wenn ich nicht irre?

bearbeitet von gruehnaLing
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut FAQ:

Warlord: bis zu 50mm zu Fuß und 60mm beritten

Infanterie 20-30mm

Kavallerie: 30-50mm (40-60mm wenn Rechteckig)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.... Kumpel von mir nimmt 40mm-Rundbases für Kavallerie und das wirkt schon wie krasse Platzverschwendung (in der Breite, nach vorn und hinten sind 4cm natürlich voll okay)

Es sieht zwar cool aus, ist aber höllisch unpraktisch. Rundbases sind eben nicht immer der Weisheit letzter Schluss.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dann eher 40mm für den Warlord. Für die Reiter haben ich mir Pferde von Chaosrittern besorgt, die sind schon ne Nummer größer als 50mm Bases, Ich weiß nicht ob 40mm da etwas zu winzig rüberkommen würden.. Oder ich nehm einfach Bikerbases?

Mal gucken.

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze für Kavallerie ovale Bases, die 50mm lang und 25 mm breit sind. Die haben also die gleiche Größe wie klassische Kavalleriebases, passen aber optisch besser zu den 25mm Rundbases meiner Infantrie.

 

Edit: meine Warlords zu Fuß stehen alle auf 40mm Rundbases, und mein berittener auf einer 50mm Rundbase. Der sitzt allerdings auf einem massiven Bären. Ein "normaler" Reiter sieht auf einer 50mm Rundbase schon etwas verloren aus. Da hätte man andererseits richtig Platz um ein schönes Diorama zu machen...

bearbeitet von Byron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde für Kavallerie auch Ovalbases nutzen bzw einfach normale 25*50er nehmen und die Ecken abrunden.

 

Die Original Biker Bases von GW sind allerdings etwas größer, da die einfach bei einem Standard 25*50 ein halbes Rundbase angehängt haben (lässt sich dementsprechend auch leicht selber machen)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oval-Bases kann ich definitiv empfehlen. Sehen nicht nur sehr gut aus, sondern sind auch recht praktisch. Habe welche für meine Schweinereiter verwendet.

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das hier auch so gemacht, kav base und dann abgerundet:

IMG_20160709_204429_zps6bobjl3w.jpg

IMG_20160620_174254_zpse75jdxxa.jpg

einfach 25mm rundbase an anschlag halten und drumrumschneiden. geht super! Geht natürlich nicht bei GW bases :P muss schon renedra oder was anderes flaches aus plastic sein....

bearbeitet von Stratego

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Fantastic Box?

 

Hmmm. Ich bin im Sweetwater Forum vor einigen Tagen über eine lustige Idee gestolpert. Dort hat man etwas namens "Kramkiste".

Es geht darum, dass die Leute sich in einer Liste eintragen und dann der Reihe nach einen Karton aneinander schicken... dort nimmt man sich die Minis raus, die man cool findet, packt welche aus dem eigenen Bestand rein und schickt sie eben weiter...

 

Ich glaub für uns könnte sich sowas lohnen, oder was meint ihr?

 

Grundregeln müsst man festlegen. Ich würd sagen:
- nur Fantasy-Kram oder historischer Kram, der sich für Fantasy eignet.
- man legt so viel Kram rein, wie man rausgenommen hat, oder mehr.

- man macht ein Foto vom Inhalt der Box wenn sie ankommt, ein Foto von den Sachen, die man rausnimmt, und ein Foto von dem Kram, den man reinlegt und postet diese in einem eigenen Thread für die Box.

 

Dann würde sich mir noch folgende Frage stellen:
Muss alles was man reinlegt unbemalt sein? Hm. Bin da zwiegespalten.
Einerseits ist Entfärben nervig. Andererseits schließt man damit vllt. sehr coole Modelle aus, die jemand irgendwo rumliegen hat.

 

Was meint ihr, Leute? Habt ihr Bock?

 

 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hm.

Find ich schwierig. Wo fängt "Bits" an?
Wenn du nen Troll reinpackst, bei dem ein Arm fehlt... ist das dann eher ne komplette Mini oder eher "Bit"?

 

Ich würd einfach von einzelnen Kleinteilen abraten. Sie aber auch nicht verbieten. Man sollte sowas aber wirklich nur reinlegen, wenn man sich sicher ist, dass es sich um ein cooles Teil handelt, das bestimmt irgendwer gebrauchen kann.
 

 


@all

Tragt euch ins Spielerverzeichnis ein!

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand von meiner Seite:

 

1.) Ich kann leidlich mit InDesign umgehen und habe das Ding auch bei mir auf dem Rechner. Eventuell nicht die kompatible Version, aber das lässt sich meist umschiffen und ich hab auch Teile des deutschen Kings of War Layouts gemacht, von daher sollte ich das hinkriegen.

 

2.) Ich habe Zwerge gemalt!

 

Sommerprojekt_Block_2_2.JPG.f5b01993e8e5

 

Ich bin noch nicht sicher, ob das 12 Veteranen oder 12 Krieger sind, die auf Verstärkung warten, aber das kann ich dann ja spontan entscheiden. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Darkover:

 

 

Ich bin noch nicht sicher, ob das 12 Veteranen oder 12 Krieger sind, die auf Verstärkung warten, aber das kann ich dann ja spontan entscheiden. :)

 

Denke das kommt auch etwas darauf an, was da noch an Modellen kommt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man geht in die komplett andere Richtung, siehe Star Wars.

 

Die Metallheinis bilden die einfach Infaterie, und die Elitekämpfer sind aus Fleisch und Blut. ;)

 

Bringt dich jetzt enorm weiter, wa??? :P

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon mal dabei sind: mechanische Zwerge könnte ich mir auch sehr gut als Creature Pack für die Zwerge vorstellen... :lol:

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle ganz schön doof. :P

 

Und ich werde wohl bei Denyos Idee bleiben. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb El Carancho:

Wo wir schon mal dabei sind: mechanische Zwerge könnte ich mir auch sehr gut als Creature Pack für die Zwerge vorstellen... :lol:

 

Mini-Golems! :D 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine Frage zu Bases. Eine Moving Contraption, wie groß sollte ein Base da sein? Ich erinnere mich gerade nicht da etwas zu gelesen zu haben.

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.