Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Uh, da gibt's einiges was ich mir wohl besorgen muss für meine 9th Age WDG... AoS als System ist zwar immer noch LOL für mich, aber die Minis werden echt immer besser :ok:

 

  • Like 1

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Serdalamand:

 

 Die neuen Sigmar Jungs und anscheinend auch Mädels und die Toten werden Teil einer Starterbox sein die im Juni zum Auftakt der 2. Edition kommt.

 

Achso das war ganz allgemein gehalten, ich dachte du hast die besagte Box und deren Inhalt auf irgendeinem Bild gesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Box selbst hat man nicht gesehen, aber anhand der Modelle welche völlig identische Posen (2* Soldat+Anführer) haben

WHfestLiveBlog-AoSProduct9jy-1.jpg

 

im Gegensatz zu diesem Bild das die regulären Boxinhalt zeigen dürfte:

090456f4d43b5c39369867038cb7bd3d_94383.j

 

und diesen beiden Bildern hier ist der Grundbox Inhalt zu vermuten

 

6428a9890857015ddc650681629e9857a8a48455

 

f5ed7a3f29b0b599bc5a4db69bf8a7cf183c1f1d

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiessen die echt Streitkolben aus ihren Luftdruckspeerschleuderdingens?

Verrückt... :D

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne da ist eine "Speerschleuder" dabei. Zudem gab es für das erste AoS doch auch so eine kleine Starterbox. 5gg8 oder so. Das war zwar nicht die "richtige" Starterbox. Weiss auch nicht mehr wie die hiess. Kam die zum Skirmish-buch oder so? Glaube mich dunkel zu erinnern das es sowas gab, stecke da halt nicht drin.

und 9 Minis bei den Geistern würde ja auch nicht funktionieren nach den jetzigen Shadespire regeln(7 Aufstellungspunkte). Aber da der Shadespire-Zyklus abgeschlossen ist, will ich mal nicht ausschliessen das das neue Warhammer Underwolrds dann nicht 9 Aufstellungspunkte hat.

 

Edit: Ah gefunden! Hiess "Strom of Sigmar".

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5er Trupp Schützen, 5er Trupp mit Streitkolben & Schild, 2 Helden, Speerschleuder und 3er Trupp mit Zweihändern

Eventuell das einer der Trupps doppelt sein wird

 

Im Prinzip sind das die Truppen auf dem Bild hier im Vordergrund ohne die übergroßen Modelle

 

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kodos der Henker:

im Gegensatz zu diesem Bild das die regulären Boxinhalt zeigen dürfte:

090456f4d43b5c39369867038cb7bd3d_94383.j

 

vor 23 Minuten schrieb randis:

 

und 9 Minis bei den Geistern würde ja auch nicht funktionieren nach den jetzigen Shadespire regeln(7 Aufstellungspunkte). Aber da der Shadespire-Zyklus abgeschlossen ist, will ich mal nicht ausschliessen das das neue Warhammer Underwolrds dann nicht 9 Aufstellungspunkte hat

 

Bezog mich dabei lediglich aufs obere Bild. 

 

 

vor 8 Minuten schrieb Kodos der Henker:

5er Trupp Schützen, 5er Trupp mit Streitkolben & Schild, 2 Helden, Speerschleuder und 3er Trupp mit Zweihändern

Eventuell das einer der Trupps doppelt sein wird

 

Im Prinzip sind das die Truppen auf dem Bild hier im Vordergrund ohne die übergroßen Modelle

 

 

 

Jo, das da durchaus Minis für ne Startrrbix bei sind mag sein. Nur die beiden letzten Bilder zeigen da halt zu wenig. Mit Dopolung und was zusätzlich etc aber sicher realistisch. Der Link führt übrigens nur auf Seite 1.

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kira:

Der Link führt übrigens nur auf Seite 1

du musst auf den oberen fett gedruckten link clicken, oder einfach eine Seite zurück gehen

 

vor 9 Minuten schrieb Kira:

Bezog mich dabei lediglich aufs obere Bild. 

Ist eine Speerschleuder bei Shadespire realistisch?

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Speerschleuder sehe ich nicht als Teil der drei Schützen und des Wuffels an. Denn da unterscheiden sich die gestalteten Bases deutlich voneinander.

 

Andersrum gefragt: sind die gestalteten Bases der vier Modelle realistisch für ne normale "Standardeinheiten" Box? 

 

 

bearbeitet von Kira

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Kira:

Die Speerschleuder sehe ich nicht als Teil der drei Schützen und des Wuffels an. Denn da unterscheiden sich die gestalteten Bases deutlich voneinander.

Andersrum gefragt: sind die gestalteten Bases der vier Modelle realistisch für ne normale "Standardeinheiten" Box? 

 

Nochmal Bilder gesucht, die Speerschleuder gehört vom Base her ganz klar dazu

jLDm3dE.jpg

 

Im Vergleich zu den anderen Modellen

m68gXHA.jpg

 

Ob das jetzt reguläre oder Shadespire sind ist schwer zu sagen

Basegestaltung für reguläre Boxen ist durchaus drin, wobei das bei anderen Modellen aber nicht so umfangreich ist

mUIqUAD.jpg

 

 

 

Von den Modellen selber her stören mich die Kutten irgendwie immer mehr je öfter ich die sehe.

Allgemein sehen sie besser aus als die ersten Grundboxmodelle, aber dieser Überwurf passt irgendwie gar nicht

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Von den Modellen selber her stören mich die Kutten irgendwie immer mehr je öfter ich die sehe.

Allgemein sehen sie besser aus als die ersten Grundboxmodelle, aber dieser Überwurf passt irgendwie gar nicht

 

Sorry, aber für mich sehen die immer aus, wie Space Marines die sich verlaufen haben.

 

Aber die Untoten Modelle sind wirklich sehr schön.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass man mal ein paar mehr düstere Stormcastprojekte zu Gesicht bekommt. In den Kurzgeschichten zu Malign Portents sind sie ja alles andere als die shiny Goldjungs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LO1ZYOJ.jpg

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch zuerst an eine Art "Fanmachwerk".

 

Das ist so was von Zendikar!

 

d7d0ab9c71496ea13c9b05cd9bd91e5ed03bde40

 

 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Sinn für Humor haben die ja bei GW. Ich hatte gerade den Lachflash meines Lebens. Sorry, aber den Adventurekram kann ich nicht ernstnehmen.:fanatic::fanatic::fanatic:  *Lacht schon wieder!*

  • Like 1

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.