Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Die wird bestimmt nochmal preislich ordentlich reinhauen. Also bis auf diese Skavenschnitter gefällt mir alles echt gut. Sigmarkrieger eingetauscht und schon hat man eine Menge schicker Gespenster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist GW mal Mantic mit passenden Counts-As-Modellen für eine bis dato nur auf Papier existente Armee zuvor gekommen. :rolleyes:

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2018 um 17:30 schrieb obaobaboss:

Weiteres zum Geisterelease. Interessant sind auch die Umrisse im Hintergrund, es handelt sich hier um die namhaften Charaktere der Fraktion. Die Figur rechts wurde ja bereits als weiterer Mortarch (Grief) angeteasert.

 

UKExpo-June1-Nighthaunt9wc.jpg

 

 

Für Shadespire wurde zudem eine reine Kartenerweiterung angekündigt. 

 

 

Ja es ist wirklich sehr schade. Geniale Mini, neben der Kutsche leider wirklich ein Pflichtkauf. Aber leider ist ebenso abzusehen, das diese Modelle fast nur für die Vitrine geeignet ist. Bei Nutzung kann sie eigentlich nur brechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man viel mit den Minis unterwegs ist, kann man doch sicherlich den Rauch am Sockel kappen und auf 1cm kürzen. Schwebt dann immernoch, ist aber kompakter. Ist doch alles kein Thema.

Oder so wie ich bei meinen Flugbooten von unten eine Schraube durchs Base in den Thron prügeln. Das hält dann für immer

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt dann auf die Regeln der neuen Edi an ob das so legal ist oder nicht (wegen Sichtlinie usw)

 

Außerdem macht die halbe Optik ja genau dieses Schweben aus. Die ganze Armee nun tiefer legen oder mit Stangen fixieren ist so eine Sache.

Aber mal schauen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei AOS ist das ja nicht so brutal wie zB bei 40k.

Es gibt ja quasi keine Turnierszene, welche bei sowas rummaulen würde. Es soll ja allen Spaß machen, da meckere ich doch nicht mit meinem Gegner nur weil er das Modell ein wenig absenkt, damit es nicht abbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Starter-Box werde ich mir wohl holen (und damit abermals X Stormcasts, obwohl ich die Armee nicht spielen möchte... müssen irgendwann alle zum Chaos konvertiert werden). Die Banshees finde ich ganz schick, könnten ins Haus kommen. Ebenso wird es bei den Markern wohl darauf hinauslaufen, finde die echt gelungen.

 

Bei der Zauberbox sagen mir lediglich einzelne Miniaturen zu, deshalb werde ich da verzichten.

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 2

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Banshees sind ganz cool, aber da müsste man den Unterkiefer  entfernen, damit sie durchsichtig aussehen und nur wegen des Schleiers sichtbar.

Außerdem könnte es gut wirken, ihnen ein echtes Gesicht statt eines Schädels zu modellieren. Geister tragen ja klassisch als Gestalt ihre zu  Lebzeiten statt die eines Skeletts.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann. Das wird ja echt ein ziemlich umfangreicher Release. So sieht es also aus, wenn GW richtig Gas gibt :)

besonders gefällt mir auch das neue Design der Bücher, das sich ja eher am etwas düsteren Malign Portents als am bisherigen AOS anlehnt. Prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es mal so, AoS 2.0 dürfte nun ein richtiges Spiel werden.

Ja, klingt gemein, auch weil sich im Netz die Verteidiger von AoS ja drüber aufregen das GW das Spiel umbringt, weil mehr als 4 Seiten Regeln und die ganzen Änderungen den Geist des Spiels killen.

 

Und sie haben Recht, wenn man AoS aus diesen Gründen mochte und es jetzt Jahrelang verteidigt hat ist 2.0 wohl der Tod vom Spiel und man darf angefressen sein weil die anderen ja bedingt Recht hatten.

 

Aber zurück zur Aussage bzw füge ich mal meine pauschale Vorraussage ein

"warten wir mal die 2. Edi ab"

den bei jedem Spiel zeigt sich damit erst was die Designer langfristig vorhaben und wie stark sich das Spiel über die Zeit ändert.

 

 

Was jetzt bei AoS auffällt:

Grundbox enthält ein volles Regelbuch, 2 Einsteiger Häftchen und eine Bauanleitung

Die Sigmarines haben soweit ich erkenne min 2 Mädels dabei.

 

Die Regeländerungen als auch die Aufmachung die man gesehen hat sind ähnlich der 8. 40k.

Vorteil und Nachteil in einem, das Spiel dürfte 40k ähnlich werden, womit sich nur mehr das Setting unterscheidet.

Gut für AoS weil besseres Spiel = mehr Spieler

Schlecht für AoS, überlappende Kunden kaufen eher selten mehrere Systeme wenn diese zu ähnlich sind.

 

Grundbox an sich wäre interessant

Nur passen die Kuttenträger nicht wirklich zu den anderen Sigmarines aus der alten Grundbox (und nicht zur Armeridee die ich damit verbinde)

und die Untoten sind jetzt zwar hübsch aber keine Armee die ich aktiv spielen würde.

Den Multisystem kompatibel ist das Stichwort der aktuellen Armeen

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Die Bilder Rumour Engine und WC Artikel Links sollten wir besser in ein GW News Thema packen

 

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja mal einen eigenen Thread für die Gerüchtebilder, der ist aber von einem Tag auf den anderen spurlos verschwunden. Werde zukünftig deinen neuen Thread nutzen, solange er da ist ;)

 

Wobei WC Links imho schon hier hineinpassen, je nach Inhalt.

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 1

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Box ist super! Mir gefallen auch die neuen Sigmarines wirklich gut, die alten gingen gar nicht.

 

Was ich so von den neuen Regeln mitkriege, scheint mir das ganz in Ordnung zu sein - für meinen Geschmack war AoS auch als Bier&Bretzel-Spiel unbrauchbar, AoS 2.0 könnte in diesem Segment für mich funktionieren.

 

Was ich als Quasi-Neuling übrigens richtig schlimm finde: die drölfzig (Unter-)Fraktionen, die im GW-Shop aufgelistet sind. Ganz schön konfus! Ist, wenn ich's richtig sehe, dem Umstand geschuldet, dass sie alle alten WHFB-Modelle spielbar halten wollten - mir wär's lieber, sie würden AoS auf genuine AoS-Releases beschränken und den alten, völlig unpassenden Kram rausschmeißen. Aber vermutlich gäb das Mord und Totschag. :D

  • Like 3

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb obaobaboss:

Wobei WC Links imho schon hier hineinpassen, je nach Inhalt

Eh,

Sinn ist ja auch eher Diskussion in einem Thema und ne Übersicht im anderen zu haben

Hat mit Mantic und ihrem Hellboy Spiel gut funktioniert, können wir jetzt mut GW ja auch probieren.

 

vor 37 Minuten schrieb Falk:

 

Was ich als Quasi-Neuling übrigens richtig schlimm finde: die drölfzig (Unter-)Fraktionen, die im GW-Shop aufgelistet sind

Nicht nur als Neuling, dort was zu finden abgesehen von der Fraktion die man hat bzw die offensichtlich sind eine Katastrophe

Aber die GW Seite ist allgemein ein krampf, das ist dann nur das topping

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Age of Sigmar - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.