Jump to content
TabletopWelt

Iron Warriors - Vom Eisen kommt Stärke


Empfohlene Beiträge

Hmm Neuigkeiten gibt es eigentlich nciht, bin etwas erschrocken über meine Stand beim Armeeprojekts des Monats, gewinnen war zwar nur ein Traum, aber das ich so weit hinten liege hätte ich nciht gedacht.

Muss auch noch viel getan werden, damit ich ernsthaft mitmischen kann.

Mehr anstrengen heißt es also :ok:

 

Ich hoffe, du verstehst mich jetzt nicht falsch: So gerne ich dein Armeeprojekt auch verfolge und mitlese, muss ich dir auch ehrlich sagen, dass mich dein Abschneiden nicht verwundert. Deine Konkurrenz pflegt ihren Thread schon wesentlich länger und hat entsprechend viel mehr bemalte Minis vorzuweisen. Von dir haben wir in diesem Thread bisher leider noch keine einzige fertig bemalte Mini gesehen. Sobald du also eine komplett bemalte Truppe beisammen hast und du ansonsten mit der Threadführung / Präsentation so weiter machst, bekommst du von mir auch eine Nominierung/Stimme ;)

Ich verfolge das hier jedenfalls weiter!

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... obgleich ich davon ausgehe, dass Erimias das bisherige Abschneiden seines Projektes bei der Abstimmung realistisch einordnen kann. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zwei Stimmen hat mich schon erschrocken, dachte das ich auf 5 kommen ;)

Ist mir natürlich klar, das ich mit einer 3/4 Mini und einem strukturierten Aufbau nicht gewinnen kann, trotz Größenwahn.

Endziel wird aber immer Auge behalten . . . HoF

Das wird noch einiges an Arbeit erfordern, aber ich habe auch vor kontinuierlich besser zu werden :ok:

Das ApdM kam in diesem Sinne ein viertel bis halbes Jahr zu früh an den Start.

Aber keine Sorgen, sobald es an den Dp geht, wird das hier etwas Konkurrenzfähiger,

ach eigentlich können die anderen dann einpacken :bking:

*lacht wahnsinnig und erhebt die Hände zum Himmel*

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du bist witzig.
Dich töte ich zuletzt. ;)

Hat jemand die kosmische Mechanicum-Planierraupe gerufen? :megalol:

(Wir haben auch die besseren Novakanonen auf den Schiffen als ihr! Autoloader FTW!!!)

bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"weißt du noch als ich dir sagte, ich würde dich als letzten töten"

"ähe"

"Das war gelogen"

:bking:

So so Ank will das AP also einstampfen lassen, gut zu wissen

Edit:

Entschuldigung für die Fehler, schneller Betrag zwischen zwei Terminen :(

bearbeitet von ErimiasAequitas

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"weißt du noch als ich die sagte, ich weiß doch als letztes töten?"

"ähe"

"das war gelogen"

:bking:

So so Ank will das AP also einstampfen lassen, gut zu wissen

Nö, nur deinen Planeten...... :evil:

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nur deinen Planeten...... :evil:

:haha: mit so ein paar kleinem Blechmenschen, die noch nicht mal genveränderte SuperSoldaten sind?

Wie soll das denn gehen... Etze

bearbeitet von ErimiasAequitas

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gallery_24584_79_40433.png



The Boy is back :ok:

So endlich geschafft, das wichtigste ist drüben, Kleidung, Musik/Filmsammlung UND das Hobby Stuff.
Der Laptop war schon ein paar Tage früher in der neuen Wohnung.


emperor__schildrendrummer_by_biowolff-d4
etwas punkiger, als sonst, aber das Lied mag ich schon ganz gern mal hören. Einfach mal rein hören, die Band werden die meisten schon kennen.
<

>



_____________________________________________________________________________


Zitaterunde


Fällt wohl aus, was seit ihr den für ein Publikum, ne ne ne :nono2:



_____________________________________________________________________________


Neuigkeiten



Viele viele gibt es, Umzug, neuer DNA (Dauerhafter Nerd Arbeitsplatz ) [begriff ist urheberrechtlich durch EA-Entertainment geschütz . . . *hust hust], neues shirt, wiedergefundenes und eine Neuanschaffung.
Den schöner Begriff DNA, habe ich vom Kaptain geklaut, Captain_Valerius, hat zwei schöne p500 laufen Captain_Valerius - Khorne Daemonkin: Brotherhood of Wrath - a Skullsworn Warband %5BWH40k%5D (P500) und Captain_Valerius - Imperial Knights + Imperial Fists: Unblemished Honour - House Terryn %5BWH40k%5D (P500)

Gibt viele schöne Projekte dieses Jahr, werde jetzt auch wieder mehr dazu kommen sie zu würdigen :ok:


gallery_24584_114_339054.jpg


So mein neuer DNA in einer Frühphase des Umzuges, die drei Erstgeborenen sind schon da und überwache die Fortschritte der Invasion :bking:


gallery_24584_114_709817.jpg


Spätestens Jetzt sollte ich erwähnen, das ich zu einer Frau gezogen bin :lach:
Mann hat es sich eventuell schon bei der Wandfarbe denken können, aber spätestens bei den Blumentopfen im Hintergrund sollte es einem jetzt bewusst werden.
Also DNA eigentlich fertig eingerichtet, Airbrush und der grobe Bastelkram wird eh immer wieder verstaut, damit es etwas ordentlich aussieht.

Irgendwas mache ich falsch, Die Zeit im Hobby und das Platzangebot verhalten sich anti-proportional
erst 25 m^2 mit drei Regalen und einem großen Sechkanttisch auf dem eine normales Spielfeld gut platz fand, dann 12 m^2 mit zwei Tischen über Eck, zwei Wandvitrinen und zwei Regale und jetzt ein Tisch, eine Vitrine und ein paar Schubladen.
Ich brauch ein Haus :D

Aber . . . aber endlich war mal Gedl da um sie für einen Stuhl aus zu geben :D


gallery_24584_114_591561.jpg


Kommen wir zu den paar Schubladen, mir gehören die linken 7, das unterste Fach gehört mir schon nicht mehr.


gallery_24584_114_646320.jpg


Dafür durfte ich die Oberkante dazu nutzen ein paar meiner Wertvollsten Stücke halbwwegs Effektvoll in Szene zu setzten.
Trotz der kurzen Zeit von jetzt etwas mehr als 7 Jahren habe ich das ein oder andere Schmuckstück ergattern können.


gallery_24584_114_405544.jpg


Ein kleiner Blick auf die Vitrine, Bücher links und rechts gehören nicht mir, mit Ausnahme der Drei WB Bücher.
Die Minis werden laut Planung auch nochmal mit Beleuchtung versehen, das muss aber noch genauer geprüft werden ;).


Und ein Poserbild wird es mit dem T-shirt dann auch endlich mal geben, ich erwartet, das die entsprechende Mini dann auch erraten wird :aufsmaul:




gallery_24584_114_753035.jpg


So was gbit es den Hobbytechnisch neues?

Ein Shirt und eine neuen Codex, wenn es gut läuft und ich meine Ersten Etappenziele bis Weihnachten durch gezogen habe, wird wohl mal ein Knight gekauft, wohlgemerkt gekauft und dann wohl erst einmal eingelagert :D


gallery_24584_114_33357.jpg

Beim Stöbern im Spieleladen ein schickes Buch gefunden, das Cover gefällt mir gut, das werde ich wohl nachbauen, der Arm ist super :ok: finde ich zu mindestens




So das war erstmal ein kurze Meldung meiner Seits, jetzt wird es wieder mehr voran gehen hier :ok:



in diesem Sinne

Eisern innerlich, eisern auserhalb

bearbeitet von ErimiasAequitas

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann hat es sich eventuell schon bei der Wandfarbe denken können, aber spätestens bei den Blumentopfen im Hintergrund sollte es einem jetzt bewusst werden.

Stimmt, das Grünzeug ist ein untrüglicher Hinweis. Aber die Wandfarbe? Die halte ich bei Deinen Slaanesh-Neigungen für durchaus machbar. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nichtmal nen Schreibtisch sondern nur eine kleine Ablage von Action, dir ich bei Bedarf aus einem kleinen Schrank raushauen kann. Der Rest steht im Keller. :( Wird Zeit für ein größeres Haus. ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe der Blumentöpfe könnte allerdings wieder zu Erimias' Vorlieben passen. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gallery_24584_79_8214.png



Heute ist es eher ein Unboxing statt ein Update, aber ist für mich das Highlight der Hobbywoche, deswegen wollte ich das mal machen.



emperor__schildrendrummer_by_biowolff-d4
Lied des Tages ist von einer Band die die den Grundstein für Gothic gelegt hat. The Sisters of Mercy, grund für den Bandnamen ist wohl die Doppeldeutigkeit, kann sowohl Ordensschwestern (Barmherzige Schwestern) als auch (umgangssprachlich) für Prostituierte stehen, was dem Liedern Temple of Love und More eine weiter Doopedeutigkeit verleiht.
Und ja ich höre sogar Gothic Rock/Metal, aber eher die Bands, die sowohl Männer als auch Frauen als Sänger haben, ich mag die Abwechslung.
<

>



_____________________________________________________________________________


Zitaterunde



Das Haus, das Verrückte macht


Wuhu! Es geht voran :D

Ich kann bestätigen, ein Haus ist für das Hobby echt praktisch ;)

da freut sich ja mal wieder jemand :ok:

Haus dauert noch ein paar Jahre, aber 5 Jahrs Plan ist angelaufen :D


Ich hab nichtmal nen Schreibtisch sondern nur eine kleine Ablage von Action, dir ich bei Bedarf aus einem kleinen Schrank raushauen kann. Der Rest steht im Keller. :( Wird Zeit für ein größeres Haus. ;)

Das ist ja wahrlich mal super unpraktisch.

Ich bekomme ein halbes Stockwerk für das Hobby . . . . nagut ist der Dachstuhl, aber halb ist halb :)


ROSA ist nciht LILA !!!


Stimmt, das Grünzeug ist ein untrüglicher Hinweis. Aber die Wandfarbe? Die halte ich bei Deinen Slaanesh-Neigungen für durchaus machbar. :D


Naja die die ist eher Beere, also so ein helles Himbeere Ding, nicht so meins :D


Also bei den Blumentöpfen hab ich schon komisch geguckt! Ich war mir echt nicht sicher ob das nicht deine sind.

Die Farbe der Blumentöpfe könnte allerdings wieder zu Erimias' Vorlieben passen. :D

Diese Topfe sind Rosa, wenn nicht sogar Pink, also Lila.
Also ich mag Lila, aber dann muss es wie bei meinen Jungs oder wie bei meinem Hemd sein ;)

gallery_24584_114_525400.jpg





_____________________________________________________________________________


Neuigkeiten



Nun kommen wir zu wichtigstens Neuigkeit diese Woche (Hobbyhinsichtlich, ich weis das es noch was wichtigeres diese Woche gab/gibt, aber dazu möchte ich mich nicht äußern, das REGT MICH NUR WIEDER AUF!)

Also die The Horus Heresy - Betrayal at Calth Box,
die Bilder sind leider nicht besonders, da meine bessere Hälfte meine Kamera Temporär verlegt hat und das Licht kacke ist, ist einfach Fakt.

So schaut die Box Frontal aus,

gallery_24584_114_1004091.jpg

Wie ich finde mal wieder ein etwas gelungeneres Cover, ist zwar diese Computer zueg, was sie auch in den illustrierten Romanen verwenden und keine schöne old School Zeichnung, aber die Zeiten sind wohl einfach vorbei.
Kommen wir zu den Fakten, die Box ist 438 mm lang, 298 mm Hoche und hat ein Tiefe von 65 mm. Die Box wiegt mal ebend 2256 g finde ich schon ganz ordentlich für Pappe und Plastik :ok:

Nach dem Öffnen ergibt sich uns folgendes Bild.

gallery_24584_114_218949.jpg

Positiv ist zu vermerken das nur der Bot sowie die beiden Charaktermodelle snap-fit Modelle sind.
Dies Taktischen Marines und die Terminatoren sind so konstruiert, wie die üblichen GW Gussrahmen.
Das ist gerade bei den Terminatoren ein Segen, da man jetzt in der Lage ist, da einen Kopf gut rein bringen zu können.

Betrachten wir mal die einzelnen Gussrahmen etwas genauer an.


gallery_24584_114_104875.jpg

gallery_24584_114_659150.jpg

Es gibt 9 Gussrahmen für die Taktischen Truppen, normaler GW-Dosen-Standrad.


gallery_24584_114_277705.jpg

Der Bot, jetzt keine Augenweide und besitzt eine sehr langweilige Pose, das sehe ich aber als ein typisches GW Snap-fit Bot Problem. Bis auf die HellBrute waren die Bots immer recht hässlich


gallery_24584_114_539233.jpg

Wirklich froh bin ich über die Terminatoren Gussrahmen, Rücken und Front sind getrennte Bauteile, was das Einbetten sämtlicher Köpfe ermöglicht :ok:
Ich hatte eingetlich vor Terminatoren für die IWs zu bauen, wenn die Liste fertig ist, aber eventuelle ist dies nun früher möglich.


gallery_24584_114_99304.jpg

Die beiden HQs sind Snap-fit Modelle, der schöner ist klar der Ketzerfürst.
Der Terminator ist etwas plump, aber nichts was Stuff und Säge nicht verbessern können.

Es folgen ein paar Impressionen über die restlichen Bestandteile der Box.

gallery_24584_114_250658.jpg

gallery_24584_114_501467.jpg

gallery_24584_114_271511.jpg


Auf dem Boden der Box finden sich noch das Regelwerk und die Bauanleitung.


gallery_24584_114_180308.jpg

Das Regelbuch ist bebildert und schaut auf den ersten Blick recht gut aus, es umfasst 49 Seiten und eine Referenz auf der Rückseite.
Das ist mehr als ich jetzt erwartet hätte, nach der Age of Sigmar Initiative. Über die Regeln kann ich noch nichts sagen, aber da gibt es auch wesentlich kompetentere Hobbyisten


gallery_24584_114_654777.jpg


Da ich eigentlich über beide Modellsorten (Taktische sowie die Terminatoren) von Fw verfüge wollte ich euch eine Gegenüberstellung machen, um die Unterscheide zwischen GW und FW zu zeigen, aber leider sind diese Sachen noch in der alten Wohnung auf dem Lande in eine Wandvitrine.
Das werde ich aber die Tage nachholen.




in diesem Sinne

Eisern innerlich, eisern auserhalb

bearbeitet von ErimiasAequitas

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau hast Du denn mit den Modellen vor? Sollen sie allesamt in Deine Iron Warriors-Armee integriert weredn oder wirst Du das "Brettspiel" so umsetzen, wie ursprünglich vorgesehen?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Gedanke bei der Bestellung war "besser haben als brauchen"

HH Sachen kann man meiner Meinung immer für CSM Legionen gebrauchen, wenn die das Zeug nicht haben wer dann.

Und damit ich HH anfange muss FW mal geile Modelle liefern

ich kann ja mal die Regeln durchlesen, aber ich denke ich brauche kein Bettspiel was im ersten Moment an Chaos Gate erinnert;)

bearbeitet von ErimiasAequitas

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, dat war ja n Brettspiel...

Wahrscheinlich sind 90% der Käufer HH Spieler.

 

FW scheint die Box ja vielleicht zukünftig öfter als Grundbaustein für verschiedene Umbausets benutzen zu wollen.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaos Gate ist toll

Naaa jaaa... geht so. Das Spiel weist schon einige spielerische und handwerkliche Schwächen auf. Und dass man dort nur Ultramarines spielen kann, ist gleichfalls einfallslos wie langsweilig.

bearbeitet von Zavor
Inhaltliche Erweiterung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt machen sies, aber soweit ich gesehn habe nur mit der ganzen Box in großen Sets (korrigiert mich)

Vielleicht nutzen sie irgendwann einzwelne Gussrahmen aus der Box. Wie bei manchen Panzern

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.