Jump to content
TabletopWelt

Elkantar - Skirmish: Conan's Mort-Bowl


Empfohlene Beiträge

Am 17.7.2017 um 11:53 schrieb Bodok:

Deine Orks machen echt was her mit dem Farbschemea und der klasse Umsetztung. Ist eine wohltuende Abweichung von den sonst sehr auffälligen Teamfarben bei BB.

Vielen Dank! Dafür gibts auch gleich mehr: Varag Ghoul-Chewer

59739982eea93_FullSizeRender(2).jpg.42cd31907d092b1e02204079310ce760.jpg

FullSizeRender.jpg.c0f2df4e168a460f1c9c91ca26ea3adc.jpg

59739981ea57f_FullSizeRender(1).jpg.4fa600b5151fbdcfd5f06766dda908d5.jpg

IMG_3268.JPG.e7b2da3d4140f3a6b7423c618ca50bfb.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja cool! Schaut spitze aus! :ok:

 

Ist der aus "Resin"?

Wie war das Modell zu "verarbeiten" und zu bemalen?

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der ist aus Resin. Das Modell an sich bzw. alle Modelle von FW (Morg, Zug und Varag sowie der White Dwarf und Black Gobbo) die ich hab, sind alle sehr sauber gegossen gewesen und ließen sich gut verarbeiten. Beim Varag hat eine Panzerplatte gefehlt, das habe ich mit Milliput übertüncht, fällt auch kaum auf. Der Morg ist schlecht designt was die linke Hand betrifft, der Ball ist total albern und fehl am Platz. Ich habe den weggeschnitten damit funktioniert die Figur viel besser! Ansonsten sind die Modelle detailreich und gut in der Qualität. Ich habe zwar schon gehört dass die FW Starplayer schlecht gegossen sein sollten bei einem anderen Blood Bowler aus München, aber das kann ich gar nicht bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich sonst vor deinem Werk nur lobend schweigen, komme ich nicht umhin, meine Enttäuschung über den wilden Burschen kund zu tun.

 

Vielleicht täuschen die Bilder. Mir fehlen Akzente, Augen, Eyecatcher. Das Schachbrettmuster auf dem Schulterpanzer wirkt unentschlossen.

Der Zahn sieht farblich genauso aus wie der Lippenring. Das Hemd hat die gleichen Farben wie die Rüstung (warum kein Wash).

 

Für meinen Lieblingsbloodbowl-Oger (und immerhin auch bei dir die Nr.1) hätte ich mir mehr gewünscht.

bearbeitet von Rat der Raben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augen sind da, die liegen sehr tief.

 

Den Rest Deiner Kritik kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen, immerhin kann nicht jede Kritik lobend sein, soll sie auch nicht, aber mangelnde Akzente kann ich da jetzt keine finden. Hemd ist weiss, Nmm ist grau. Den Zahn wollte ich mit Absicht eklig gelb haben, dass der aus dem Gesicht raussticht. Für meinen Geschmak ist die Miniatur und das Ergebnis gelungen.

 

Naja, man kann nicht jeden immer zufriedenstellen.

 

 

 

 

bearbeitet von Elkantar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von sashman bereits angemerkt, steht das Projekt von Elkantar zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Juli. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Elkantar noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Elkantar:

 

Für meinen Geschmak ist die Miniatur und das Ergebnis gelungen.

 

Das ist immer das wichtigste. Vielleicht ist mein Geschmack bezüglich eines Ogers einfach brutaler und weniger appetitlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2017 um 19:18 schrieb Rat der Raben:

 

Das ist immer das wichtigste. Vielleicht ist mein Geschmack bezüglich eines Ogers einfach brutaler und weniger appetitlich.

 

Im Zusammenhang mit Ogern von Geschmack zu reden finde ich schon sehr abenteuerlich :megalol:

Mir gefällt der Typ, technisch super ausgearbeitet, allerdings finde ich auch, dass irgendwie so ein richtiger Fokuspunkt fehlt. Die Stirn noch ein bisschen heller, über die "süßen" Bäckchen, Öhrchen und das Stupsnäschen :D ein rotes Glaze um darzustellen, dass die Bereiche stärker durchblutet sind und dann noch ein blaues Glaze übers Kinn für den Bartschatten, das würde glaube ich das Gesicht viel deutlicher in den Fokus stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, eine zweite identische Meinung, da muss was dran sein :-) ! Mehr Fokus, i get it. Ich wollte diesmal explizit auf den Bartschatten verzichten und habe mich an der FW Vorlage stark orientiert. Nun der Lack ist drauf und der Gute muss leiderso bleiben. Es wird aber mit Sicherheit nicht die letzte Miniatur bleiben, die ich anmale.

 

Schade eigentlich, ich dachte der Dude wäre ein "Kracher", von dem Aufwand den ich reingesteckt habe, spielt der auf der Ebene meines Imperialen Ritters, Ulrik the Slayer bzw. Gulliman. Aber die Malerei ist ein einziger Lernprozess und daher werde ich mir das natürlich zu Herzen nehmen und Besserung geloben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schaut  aber für "quick" super aus!:ok:

Bei mir wäre das ja wohl schon top Qualität!  

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat beeindruckend. Und wenn der sich mal ordentlich rasiert hat, schaue ich mir den genauer an. ;)

 

Danke für den Link!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sehr!

 

Ach ja Regenwetter und Urlaub ist etwas Feines, da bekommt man ungewöhnlich viele Miniaturen bunt, ein weiterer OrkBlitzer und weiter unten beide Blitzer zusammen:

(von der gleichen Firma habe ich noch zwei Blackorcs, ansonsten kommen jetzt nur noch GW Miniaturen für das Ork Team -- ein 2. Thrower, 2 Lineorks, 4 Goblins und 2 weitere GW Blackorcs - ich kann zwar nur max. 4 Goblins in einem Orcteam spielen, aber der 5. Goblin ist dann schon für das Underworld Denizen Team)

 

IMG_3294.JPG.fd13ec85c1eaaa59dfb04cbf46c6de8e.JPG

IMG_3296.JPG.de45d7960b7fb2aa6a9500e6788a19ab.JPG

IMG_3297.JPG.35577b9a7aedc82072f89c8383394ef0.JPG

IMG_3299.JPG.757cea0383e8a43741d803db68a95ea8.JPG

IMG_3300.JPG.4a4b94c8b214fce86249f91c9f396fcd.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine ganzen Blendings sind einfach der Hammer. Egal ob BB Orks oder Marines.

 

Zu den FW BB Sachen. Bemalung natürlich sehr Geil, aber die Modelle gefallen mir irgendwie nicht.

Die kommen einfach an die klassischen GW-Modelle nicht ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.