Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Nachdem ich wieder voll in 40k mit meinen Eldar durchgestartet bin und AoS Zwerge doch wohl noch in weiter Ferne liegen, muss ich mich doch wohl wieder dem coolsten Volk im 40k Universum zuwenden: Den Orks. Eldar sehen zwar stellenweise schicker aus...sind aber eben keine Orks: Bekloppt schreiend in die Schlacht zu rennen und dabei einen irren Spaß zu haben...hach, ich liebe diese grünen Tötungsmaschinen.

 

Was soll hier genau passieren. Naja, eher ein Leidenschaftsprojekt bei dem ich in jedes Modell sehr viel Zeit reinstecke. Zwar bin ich mit meinen Eldar ganz zufrieden, aber auch mein Standard ist gestiegen, daher möchte ich nun versuchen eine Armee mit viel Mühe und Liebe aufzubauen. Geplant ist mindestens 1 Modell pro Woche, evtl. sogar mehr. Ich schwanke momentan noch zwischen meinen alten Lieblingen Blood Axes und Snakebites. Wildschweine würden ja zu Snakebites passen, aber ich bin ein großer Freund von Kommandos und Gedönz.

 

Viel Geblubber, daher erstes Bild des Testorks (Gras fehlt noch, dette muss ich mir noch kaufen)

 

20161204_120549.thumb.jpg.4315534782d55020161204_121112.thumb.jpg.d4662b3c88372c

 

In dem Sinne

der Curry Waaagh!

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Sabrina, geht weiter. Sehr mühsam ernährt sich das Wildschwein hier. Viel Unistuff zu tun gehabt und daher auch bis dato nur ein WIP des zweiten Schweins, welches aber zu 90% fertig ist. Hat wieder viel Spaß gebracht.

20161212_120122.thumb.jpg.510de2b099afd520161212_120939.thumb.jpg.883a7300de055b

20161212_120045.thumb.jpg.b49f51f7828462

 

Hat ein wenig mehr Kontrast gefressen als des erste, aber mir gefällts.

 

Dann muss ich mich mal langsam ans Basteln des letzten Wildschweins machen, dass ich die 3 endlich fertig hab.

 

In dem Sinne

Orks Orks Orks Orks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Körriwurst, du Lappen. Geile Bemalung, das Modell ist... ok. Ich mag das AOS Design einfach nicht.

 

Das Base ist leider deutlich schwächer als die Mini. Die Idee gefällt mir gut, aber man sieht halt, dass einfach nur Kork aufeinander gestapelt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Fuchs:

 

Das Base ist leider deutlich schwächer als die Mini. Die Idee gefällt mir gut, aber man sieht halt, dass einfach nur Kork aufeinander gestapelt wurde. 

 

Kommen halt noch gelbe Grasbüschel drauf. Dennoch wollte ich den starken Kontrast zwischen Mini und Base haben, um den Fokus komplett auf die Mini zu ziehen. Bei meinen Eldar hatte ich stellenweise sone Verschmelzung mit der Base, was zwar realistischer ist, was mir aber nicht so gefällt. Falls du nen guten Vorschlag hast, immer raus damit.

 

@blackbutcher Boss auf Waaaghbike :ork:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich breche das Kork ab und pule dann mit der Messerspitze immer die Oberfläche auf, dann klebe ich mehrere kleine Stücke auf- und nebeneinander. Sieht eben nach realistischerem Stein aus.

 

So siehts bei meinem Marine aus:

 

 

4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchs Okay, das gefällt mir leider nicht so. Ich möchte da eher in die Richtung Steinwüste gehen, mit aufgebrochenem Wüstenboden und Steinplatten. Ich hau noch mal mehr von diesem Strukturzeug drauf, dass der Boden noch ein wenig mehr aufbricht, da ist auch mehr Abwechslung drauf. Mal schauen :0

 

@blackbutcher Im Gegensatz zum Fuchs mag ich das AoS Design richtig gerne. Gerade die Wildschweine da oben, aber durch Wummen, wirkten die überladen bzw. haben das Design zerstört oder eben die Waffe passte hinten und vorne nicht zum Modell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Roughneck Ich merke einfach wie viel mehr Spaß ich habe Orks zu bemalen. Man hat so viel Kram zum bemalen, so viel Abwechslung, da stinken Eldar einfach hart gegen ab. Zusätzlich können die Leute nicht mehr heulen "Sind ja auch Eldar" (egal wie human man die spielt), wenn man ihnen den Popo versohlt.

 

@Baumschaf Naja, wenn man son teures Modell als Startmodell nimmt, muss es auch gut aussehen.

 

Aber gibt auch wieder ein kleines Update. Nachdem mich folgendes Bossbanner echt nur abgefuckt hat und aufgehalten hat, musste ich wieder was neues basteln.20161216_161807.thumb.jpg.ab4d581b8fc682

Natürlich auch nicht fertig bemalt oder sonstiges, aber ich war einfach nicht damit zufrieden. Ein wenig gebastelt und dies ist herausgekommen (Obacht, verwackelt)

20161216_161902.thumb.jpg.0ca16a27215c9920161216_161908.thumb.jpg.3fa1277464a64b

 

20161216_163317.thumb.jpg.871ce2551f7298

 

Evtl. senke ich de Standarte noch ab...mal gucken. Jetzt wird sich (soviel Unikram des eben zulässt) an den letzten der 3 gemacht.

 

20161216_163347.thumb.jpg.9fd73556b4b93a

 

Danach müsste ich eigentlich erstmal ein paar Moschaboys bemalen, obwohl ich mir überlege ein paar Wildschweine und ein paar Bikes (für Bits) zu besorgen. Mal gucken.

 

Wow...chessex ist echt schnell. Heute Würfel in Auftrag gegeben und heute schon den Prototypen als Antwort.

 

unnamed.thumb.jpg.053f5a9fdaf09c0d3811b0

bearbeitet von DonCurrywurst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb DonCurrywurst:

@Botticelli Dank dir. Ich kann das mit den Aos Modellen aber gut verstehen. Mich siehst du z.B. bei historischen Modellen, ganz schnell das Weite suchen. Muss halt mit dem eigenen Geschmack übereinstimmen :3

 

 

AOS ist wie Warmachine halt sehr speziell was den Stil angeht. Love it or hate it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mir dieses Wochenende ja fehlt, um mein "1 Ork pro Woche"-Ziel zu erreichen (wobei ich ja schon die letzten Wochen ein wenig geschlampt habe), gibt es hier nur ein WIP des Letzten der 3.

20161224_110643.thumb.jpg.3ee14e0126495a20161224_111631.thumb.jpg.f7041e30a3e75a

 

Ist fast fertig und ich werde mir auch ein paar Malsachen mit zu Mutti nehmen, falls mir die ganze Familie zu nervig wird und ich Ruhe brauche. Nächste Woche habe ich aber auch semesterfreie Zeit + Urlaub und kann ein wenig mehr machen. Da wird endlich der Megaboss umgebaut und entweder die ersten Schwarzorks (Boys in Panzarüstung) oder Grotze in Angriff genommen. Die sind kleiner und das geht dann auch flotter (Hoffentlich)

 

Frohe Feiertage und Fressen und Saufen und so :P

bearbeitet von DonCurrywurst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@stix0r Dank dir. Ich wünschte allerdings ich hätte deinen Output.

 

Mittlerweile ist der Trupp Biker fertig, der erste 10er Trupp Panzerboyz gebastelt, einer fertig und ich hänge grad am Boss (Orruks sind einfach geile Modelle). Leider hab ich mir immer noch keine gescheite Kamera geholt, was dazu führt, dass die Fotoquali zu schlecht ist und nicht ordentlich die Bemalung wiederspiegelt.

 

Mal gucken ob ich die Tage einfach schlechte Bilder reinstelle oder mir einfach ne ordentliche Kamera hole...meh >.>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb blackbutcher:

Schlechte Bilder jetzt!

Kamera morgen!

;)

 

Dank gibts eben Mistbilder :P

 

Gruppenbild, welches die Farben ordentlich wiedergibt...nicht

20161230_214712.thumb.jpg.6b34f77d089370

 

20161230_214747.thumb.jpg.c83ff256f8c9bb

 

8 Panzaboyz

20161230_215058.thumb.jpg.5e9bd3304331d4

 

Erstes Testmodell des Trupps

 

20161230_214758.thumb.jpg.a52cded4b18d8e20161230_214811.thumb.jpg.c8b62ede8a7ec0

 

Und der Boss der Truppe (Größenvergleichsboy dabei...nein, nicht die Stange)

 

20161230_215224.thumb.jpg.e255bddb8908ee

 

 

Der Boss wird heute Abend noch grundiert und evtl. dieses Jahr noch grob fertig.

 

Falls wir uns nicht mehr lesen: Guten Rutsch ihr Heinis D:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information