Jump to content
TabletopWelt

Sigur in Space - WH40k und andere Sci-Fi


Sigur

Empfohlene Beiträge

Frohen Sonntag!

Hier ist mal was Privates.

 

rTCBNGW.jpg

 

iOvVBPL.jpg

 

...und hier nochmal mit betrügerischem Licht:

fJuc6uZ.jpg

 

 

 

Es schadet sicher nie, wenn man Missionsziele oder eben das vielzitierte Scatter Terrain für Sci-Fi-Kram hat. Und deswegen hab ich die Dinger da gebastelt. Sie sollen wohl irgendwelche Sender, Generatoren, Server, Scanner, etc. darstellen. Druckerpatronen an die ich Kram geklebt hab. :P

  • Like 20

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2021 um 13:06 schrieb chiu:

Wall-E ?

 

??

Ja stimmt, gerade in all dem Schutt haben sie bisschen was davon.

 

 

 

 

 

Spielbericht zum 2.Kampagnenspiel meiner 5150-Solokampagne! Unsere Helden sind diesmal auf einer Offensive und finden neue Infos über den Feind heraus!
 
 
IMG_2704.jpg
  • Like 16

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Ich bemale Eldar, und zwar welche vom Iyanden-Weltenschiff.

Hier sind mal Gardisten. Die sind so gut wie fertig; gehören hie und da noch bisschen aufgeräumt. Und Waffeplattformen bekommen sie auch noch.

 

oQPRzKv.jpg

 

 

Und hier sind Asuryans Jäger. Die sind noch so halb in Arbeit; es gehört noch viel gemacht.

 

f8en04F.jpg

 

Besonders, weil ich die Anweisung bekommen habe, sie hübsch zu machen, weil der Herr für den ich sie bemale sie sehr gern aufstellt. Was natürlich Sinn ergibt, denn es nix was mehr nach Eldar aussieht als Asuryans Jäger.

 

Btw, habt ihr gewusst, dass sie deren Namen geändert haben? Nach einem Vierteljahrhundert oder so. Recht verrückt. Was kommt als nächstes? Bekommen Kuanors Jäger einen neuen Namen? Ha!

 

Ich mag ja Eldar sehr gerne. Eldar sind cool und schön. Während der 3. Edition haben sie mich unzählige Male zerschnetzelt. Aber ich vergebe ihnen. Lustigerweise hab ich bisher Eldar garnichtmal so oft bemalt bisher. Hole ich nun alles nach. :P Es wird eine ganze Armee. Alle Aspekte dabei, und alles andere auch. Das wird echt super.

 

Hoffe, sie gefallen euch soweit!

  • Like 18

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sigur:

Eldar sind cool und schön.

Das stimmt. Eldar sind schon cool... aber die Gardisten Modelle sind fast so alt wie ich im Hobby bin. 

 

vor 1 Stunde schrieb Sigur:

Btw, habt ihr gewusst, dass sie deren Namen geändert haben?

War gerade auf der Homepage. Heißen noch genauso wie früher nur der Name wird nicht mehr übersetzt. 

bearbeitet von DasBilligeAlien
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Das stimmt. Eldar sind schon cool... aber die Gardisten Modelle sind fast so alt wie ich im Hobby bin. 


Ich finde die Gardisten sind total in Ordnung, mit Außnahme von ein paar Bits (Kopf ohne Helm) sieht man denen ihr Alter nicht wirklich an wenn sie erstmal auf dem Tisch stehen.

 

Da gibt es grade in der Eldar Range ganz andere Modelle die viel dringender

ne Überarbeitung bräuchten *hust Warpspinnen*.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DasBilligeAlien: Jo, ich find die Gardisten auch absolut ok. Das ist eben das Ding - es sind starke Designs. Auch wenn sie bei diesen Plastikgardisten die Helme verändert und weniger interessant gemacht haben. Aber ok. Sahen worl zu sehr nach Space Marines aus mit dem Kühlergrill im Gesicht, oder was weiß ich. Der deutsche Name wurde geändert. Lustigerweise ziehe ich bei Eldar die meisten deutschen Bezeichnungen den englischen vor.

 

@chiu: :D Dankeschön!

 

@Morskul: Jo, die sind schon absolut hübsch, die Eldargardisten. Als ich letzten Sommer Eldar gemalt habe, hab ich mir mal wieder die Eldar-Range angeschaut, und war erstaunt zu sehen, dass der Avatar immernoch im Angebot ist.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2021 um 17:06 schrieb Sigur:

@Sir Leon: Ja, ich mieses Schwein. :D Das ist ja das Bizarre an GW-Zeugs. Hat man das Virus mal in sich, wird man eine gewisse Anfälligkeit dafür niemals ganz los. Nachdem ich die Handvoll Catachaner gemacht hab um das Platoon für 5150-Spiele fertig zu haben, bin ich irgendwie auf die Seite vom Brother Vinnie geraten, und hab mir dort eine kleine Bestellung zusammengestellt. Im Endeffekt konnte ich das Tab dann aber doch zumachen, bevor schlimmeres passieren konnte. :P Ich hab bei Gott genug 40k-Kram rumliegen. Eine imperiale Armee mit der ich nicht spiele ist schon traurig, aber da ich drei hier hab mit denen ich nix mache gibt's echt keine Ausrede, noch mehr zu kaufen. Jupp, die one-page-rules sollen ok sein, oder zur Not greifst du halt zu Stargrunt, Tomorrow's War, 5150, ... , oder halt so kleinteiligem Kram wie Black Ops, einer Sci-Fi-Adaption von Sellswords&Spellslingers, jetzt dem neuen Frostgrave-in-Space-Ding, etc.

 

Bei mir ist es nicht ganz so wild. Für Necromunda habe ich so 50 Miniaturen auf zwei Bänden und Söldner verteilt, ein paar Gussrahmen imperiale Soldaten und natürlich Space Marines. Wer hat die nicht? 

Auf der Gegnerseite lungert hier noch ein Mob Gorkamorka-Orks aus den 90ern herum. Die Burschen sind recht klein, hager und etwas zweidimensional, aber sie haben einiges erlebt und sind fertig bemalt, also was solls? 

 

Ich denke, so ein Bandenspiel wäre da am sinnvollsten. 

 

Am 26.1.2021 um 17:06 schrieb Sigur:

@DasBilligeAlien:

 

ja, war ungeschickt und unaufrichtig präsentiert.

 

 

Jaha, mich nervt vor allem dieses ständige Posten von Fotischnippseln. Entweder haben sie was zu sagen oder nicht. Aber so ist es anstrengend. 

 

Am 26.1.2021 um 17:06 schrieb Sigur:

Ich glaub bei 40k kommt's sehr stark auf die Leute an mit denen man spielt und die eigene Erwartungshaltung an das Ding. So oder so - das Tolle am wargaming ist ja, dass es immer Alternativen gibt, und man Regelwerke ggf. ohne Probleme auswechseln kann.

 

Zu der Erkenntnis muss man aber erst einmal kommen. In Europa hat GW uns ja ganz gut dazu erzogen, dass man Modelle und System untrennbar als Einheit betrachten muss. Infinity schlägt ja in die gleiche Kerbe. 

 

Am 26.1.2021 um 12:52 schrieb DasBilligeAlien:

 

 

Am 26.1.2021 um 12:52 schrieb DasBilligeAlien:

 

 

Mobiltelefon... Kann das nicht löschen, also steht es unkommentiert da... ? 

 

Am 26.1.2021 um 12:52 schrieb DasBilligeAlien:

 

Ich kann es nur immer wieder wiederholen: Ich habe sehr lange gebraucht um zu verstehen waurm ich kein Spaß an 40k habe, obwohl ich es eigentlich mögen müsste. Erst als ich andere Spiele ausprobierte, habe ich festgestellt das es die Regeln sind die mir das Ding verleidet haben. Es gibt so viele gute Alternative für 40k Regeln. Leider sind die meisten Skirmisher. 

 

Mit Skirmishern hab ich da keine Probleme. Muss mich mal auf der Basis von Sigurs Liste da durchklicken. ? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sir Leon:

 

Mit Skirmishern hab ich da keine Probleme. Muss mich mal auf der Basis von Sigurs Liste da durchklicken. ? 


geht mehr darum das man massiv auswahl hat bei Skirmishern, aber wenn man auf derselben größenordnung spielen will wie 40k selber wird es deutlich knapper.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon: Sehr richtig. Außerdem lassen sich die GoMo-Orks gut als Hegelz verwenden. Die Fotoschnippselpräsentation ist ein absolut verzichtbarer Werbestunt. Und Werbestunts sind doof. Aber Social Media Äffchen müssen ihre Existenz ja auch irgendwie rechtfertigen, genauso wie die wichtigen Werbeberatungsäffchen.

 

@DasBilligeAlien: Jo, So ein "circa Platoon-level-mit einem Fahrzeug"-Format hat schon was. Ein witziges Hirnproblem hab ich mit 40k-Figuren (bzw. mit allen Figuren): Wenn ich was mit 40k-Figuren spiele spiel ich anders als z.B. mit 'hard sci-fi' Militärfiguren. Ich fühl mich eher bemüßigt nach vorn zu stürmen und so weiter. Ist mir ganz stark aufgefallen als wir Chain of Command mal auf 40k umgebürstet haben und ich Orks gespielt hab. Die Macht des Waaaaagh ist stark :P Mit den 5150-Regeln die ich derzeit verwende geht das ganz okay zusammen. Beschuss ist tödlich wie nur was, aber zumindest spiel ich nur die Imperiale Armee und die Orks sind die Bösen, also sagt mir sogar das Stammhirn, dass ich besser 3x überlege, bevor ich mich auch nur 1cm auf die Grünen zubewege. :D

 

 

Überraschung, Banshees!

 

banwip2schrift.jpg.826516a9a8605311cfb87541473494e0.jpg

 

Jou, ich bin ein Trailblazer, ein Tastemaker, ein enfant terrible, Dream Weaver, Visionary, plus Actor und ein Genrerebell, deswegen hab ich weiße Banshees gegen einen weißen Hintergrund fotografiert. Aber das ist okay, denn wenn erstmal der letzte Schliff erledigt ist gibt's dann noch aufwändigere Fotos.

 

Bis dahin: Hoffe, sie gefallen euch!

  • Like 21

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen Eldarmodelle, denen ich was abgewinnen kann. Schade das sie nicht wie Harlequins separiert spielbar sind, sonst hätte ich Eldar in Erwägung gezogen ^^

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chiu: Abweichler! Alle Eldar sind total großartig! :D:D

 

Heho, frohes Wochenende! Hier sind nochmal Asuryans Rächer (in Wahrheit natürlich Jäger, wie wir wissen :P ). Es wird, es wird.

 

direwip2schrift.jpg.918d2e42d7e9dc94e18238adbcc5ca74.jpg

 

Noch nicht zu 100% fertig, aber es wird langsam. Hoffe, sie gefallen euch soweit, und schönes Wochenende!

  • Like 17

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho und frohen Samstag!

 

Was die Eldar angeht bin ich grad bei den schwarzen Khaindar und den Warpspinnen.

 

Doch nun tat sich eine andere Front auf, und so mache ich einen kleinen Abstecher nach Necromunda:

 

LX1zi3D.jpg

Sind noch schwer WIP.

 

Eine Van Saar Gang! Diesmal male ich nicht nur, sondern durfte sie auch bauen. Dazu wurden mir sämtliche FW-Erweiterungsblister zur Verfügung gestellt, denn der Herr für den ich die mache kleckert nicht, wenn Klotzen auf der Tagesordnung steht. Deswegen hab ich auch gleich den Heavy mit Plasmakanone gebastelt, allein schon damit der Herr für den ich die mache sagen kann, dass er einen Van Saar Heavy mit Plasmakanone hat. Dann halten ihn alle für steinreich und mächtig. ;) 

 

Als ich die Box geöffnet hab, hab ich mich erinnert, wie beeindruckend voll die Gußrahmen damals bei Release im Internet ausgesehen haben. Schon toll. 200.000 Teile. Aber das coolste ist, dass die Kerle garnicht absurd überdimensioniert sind! 28mm-Figuren, wie sich das gehört! Also zumindest kann man sie gemeinsam mit größeren 28mm-Figuren verwenden. Cool. Und als die mal mit Blau grundversorgt waren, ist mir aufgefallen, dass sich diese Kerle eigentlich extrem gut für generische Space Marines bzw. Sci-Fi-Soldaten in dicker Rüstung eignen. 10 Figuren pro Box für €36,00 oder so - das ist nicht so schlecht. Der Bau hat mir eigentlich auch zugesagt.

 

Man kann gern die Köpfe austauschen und diese Metallzöpfe weglassen, wenn man sie anderweitig einsetzen möchte. Bei größeren Helmen lässt man halt die Schläuche auf den Schultern weg. Die Extraschulterpanzerung kann man auch weglassen, wenn man möchte. Also da gibt's schon Möglichkeiten.

 

 

...und dann wurde ich bisschen krank. Und konnte gornix richtig malen. Also hab ich beschlossen, ein Haus zu bauen.

 

FVK7Pdv.jpg

 

Wegen meiner Angeschlagenheit ist es aber ganz fürchterlich geworden, und sieht wie eine Ruine aus. Deswegen schaut die Plastikfrau so wütend.

 

 

Hjo, ich hoffe, dass die Dinger euch gefallen, habt ein ganz wundervolles Wochenende!

 

 

 

 

  • Like 12

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den heiligen Darmwinden des Imperators ...  ?

Eigentlich wollte ich nur noch einen Blick in die Runde werfen und dann die Kiste für heute ausschalten.

Aber dann sah ich diesen Post.

Und diese Bilder.

Joa Herrschoaftszeitensakramentkruzitürkenzefixnochemoal ... was für'n geiler Scheiß ist das denn???

Grundgütiger ... das sieht zum Niederknien geil aus!

 

Also:

- Mein dickes Danke für diesen geilen Bilder!

- Ein zweites, nicht minder adipöses, Danke für die Inspiration, vielleicht doch noch einmal in in den 28mm Maßstab zu wechseln

- Was immer du auch hattest oder was immer dich auch jetzt immer noch gesundheitlich quälen mag ... von Herzen gute Besserung ?

- Mach nie wieder so eine lange Pause ohne ein Wort! Ich bin, um es mit Liam Neeson zu sagen, ein Mann mit besonderen Fähigkeiten. Und ich werde herausfinden, wo dein Haus wohnt ?

 

Liebe Grüße aus Köln

D.J. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.J.:  Besten Dank für die netten Kommentare, gefolgt von einer unverhohlenen Drohung. :D:D 

 

 

Tjo, also mal zwischendurch wieder Eldar. Denn Schönheit bricht sich Bahn und will vom geneigten Betrachter genossen werden.

 

Hier die Genossen vom Kader Schwarze Khaindar:

 

khaindarschrift.jpg.638d7c7aff29fce23f5adc793897496e.jpg

 

Hoffe, sie gefallen euch! :)

  • Like 23

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drohung?

Ich?

Niemals!

Das war ein Versprechen ?

 

Und jetzt bin ich es, der für ein paar Tage abtaucht bzw. sich nur wenig melden kann.

Aber keine Bange ... #I'llbeback ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher: Besten Dank! :)

 

@D.J.: Jo, dann bis später.. :D

 

 

Heho, frohen Mittwoch!

 

Hier sind die Feuerdrachen inkl. Fuegan!

firedragons1schrift.jpg.54c33172f2250cf15ead4fbd7f73d895.jpg

 

 

Coole Kerle. :) Oder heiße Kerle halt.

 

Als nächstes kommen die Ranger dran. Das sind vielleicht aufwändige Figuren. Mein lieber Scholli. Überall baumelt was. Aber die werden dann auch nett. Die Umhänge werden ein bisschen spezieller.

 

Ansonsten: Gestern hatte ich evtl. Kontakt mit einer K1-Person, deswegen isoliere ich mich mal für 2 Tage und lass mich dann testen. Wird schon nix sein.

Baccus Miniatures haben Wildwest-Züge in 6mm angekündigt. Seit längerer Zeit waren das die ersten Figuren, die mich auf jeder Ebene mit Freude erfüllt haben. Natürlich spiel ich amerikanischen Bürgerkrieg nicht in 6mm, und ich werd wohl auch nie die Züge kaufen, aber es ist schön, sich mal wieder über was zu freuen was mit Figuren/Wargaming zu tun hat.

 

 

  • Like 21

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil geworden. Wirklich. :)
Einzig, und das ist eine reine Geschmacksfrage, der Crossfade an Fuegans Helm wäre bei mir anders geworden.
Ich hätte vermutlich die dunklen Bereiche beide nach unten neben den Kopf gesetzt und beide nach oben hell auslaufen lassen. Das hätte den Helm etwas mehr eingerahmt.
Aber da es eine Reflektion darstellt macht es technisch natürlich Sinn es so darzustellen.

 

Ich drücke Dir fest die Daumen, was Deinen Kontakt angeht.
Ich hatte mein K1-Erlebnis am Montag (der Sohnemann eines engen Arbeitskollegen). Durfte seitdem schon 2 Selbsttests machen aber bei uns gab es zum Glück Entwarnung.

  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.J.: :D Na ok

 

@blackbutcher: Besten Dank! :) Jupp, das ist das Schöne an Eldar: (Also abgesehen von allem andern) Man man kann sie hübsch malen. Mit hübschen Farben.

 

@Jager: Dankeschön. Ja,hat sich so ergeben. Die Flügelchen unten dunkel zu halten und oben heller wäre natürlich das logische Ding, aber irgendwie hatte ich eine Lust auf sowas Symetrisches. Also oben hell/oben dunkel. Yin und Yang, klassisches Eldarmotiv. ;)

 

Oh, und besten Dank an @DonCurrywurst, @Jeretik und @MisterMaxim, die gerade breitflächig hier im Thread Likes verteilt haben. :D Und natürlich an alle andern, die die Likes punktueller setzen!

bearbeitet von Sigur
  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sigur:

Oh, und besten Dank an @DonCurrywurst, @Jeretik und @MisterMaxim, die gerade breitflächig hier im Thread Likes verteilt haben. :D Und natürlich an alle andern, die die Likes punktueller setzen!

 

Ja, tut mir Leid, bin nicht mehr so aktiv...zu viel Arbeit in letzter Zeit.

 

Gerade die Feuerdrachen gefallen mir richtig gut (sind nun mal auch meine Lieblingsaspektkrieger). Freue mich halt immer Eldar zu sehen. Auch wenn die Modelle etwas veraltet sind, was die Technik betriff, ist das Design nach wie vor ein Brett. Dann noch die knalligen Farben...wunderbar :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.