Jump to content
TabletopWelt

Sigur in Space - WH40k und andere Sci-Fi


Sigur

Empfohlene Beiträge

@Darnok: Dankeschön . :) Ja, und als mein nächstes Kunststück werde ich nun die Identitätsfeststellungsfirma um Einsicht und Löschung meiner personenbezogenen Daten bitten. Mal sehen, wie das läuft. :D

 

 

@ionize: Besten Dank für die vielen Likes! :)

bearbeitet von Sigur

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ionize: Danke, danke. :) Die historischen Themen hab ich eher auf mehrere Threads aufgeteilt, aber gerade bei Fantasy/Sci-Fi mache ich so viel Verschiedenes und für allerhand Sachen Anwendbares, dass Sammelthemen da geschickter sind.

 

 

Apropos, hier sind leicht retrofuturistische Autos:

 

c1.jpg.a867851a205c1400daab2924544c8d97.jpg

 

c3.jpg.163d1c8bd6c01e6e3b6d07cf2a2e91b3.jpg

 

Das war mal spannend. :) Ich hoffe, dass sie euch gefallen; Einzelaufnahmen, Fotos mit kram drumrum und einige passende Charaktere folgen!

  • Like 27

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Geht so.

Man erkennt ja nichtmal Leute in den Fenstern.

Komm doch wieder, wenn Du das Malen gelernt hast. 

 

...

 

Mit anderen Worten ... ich bin extrem beeindruckt. 

 

Tatsächlich hätte ich allerdings einen Kritikpunkt. Diesen roten Lichtpunkt auf dem weißen Helm (Phantomlord der Eldar?) verstehe ich nicht.

Ich denke, es ist ggf ein Licht innennim Cockpit ... aber es wirkt ein wenig wie ein entzündeter Pickel. :blush:

 

 

Aber ... dennoch alles zum Niederknien bemalt. Potzblitz. Holla, die Waldfee. Alter Schwede! Hammer!

Irgendwann frage ich mal, was Du so kostest. ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, coole Eldar Epic Modelle. Sehen vom Detailgrad ja schon wie 32mm aus!

Spoiler

Spaß. Heftige Arbeit! So viel Modellfläche! Wow.

 

Die Autos sind in der Tat richtig cool! :god:

 

Gruß,

Jan

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher: Es musste sein. :D

 

@Mr. V: Besten Dank!

 

@Garbosch: Es kamen einige Faktoren zusammen, die unweigerlich dazu führten. :)

 

@Mascharius: Dankeschön. Es geht mir garnicht sooo oft so, dass ich Figuren die ich für andere Leute anmale lieber behalten würde, aber bei denen hier würd ich mich nicht dagegen sträuben. :)

 

@Lammbertus: Besten Dank; freut mich.

 

@Drachenklinge: Zu Hülf, zu Hülf, ein fieser Gatekeeper sucht mich zu marginalisieren! ;) Ja, dankeschön. Und ja, der Lichtpunkt auf den Phantomrittern ist bisschen tricky auf dem weißen Untergrund.

 

@batunatu: Hmja, es musste sein, und es kamen einige Faktoren, die unweigerlich dazu führten. :D

 

 

 

Faktoren, die zu dem Entschluss die Fenster der Autos so zu malen, führten: Der Umstand, dass ich Reflexionen in Autoscheiben in allem was auch nur irgendwie cyberpunkig ist für sehr wichtig und sensationell attraktiv halte (gibt nix besseres als irgendeine Animeperson die aufm Motorrad über zukünftige Highways braust und die Lichter der Straßenbeleuchtung sausen an Helm und Motorrad entlang. Das Ganze natürlich von Hand gezeichnet.). Die Tatsache, dass ich letztes oder vorletztes Jahr bei einem neuen Release von Crooked Dice eine Bemalung gesehen hab, die ich so gut fand, dass ich dadurch richtig froh wurde. Und das passiert unglaublich selten. Das Ding ist, dass der oder die nur ein Auto malen musste, ich aber 5, und zwar teils mit SEHR hohem Scheibenanteil (ganz abgesehen von Studiobemalung, und ähnlich unglamorösen und prachtlosen, aber blöderweise nicht unwichtigen Punkten). Apropos, der war auch ein Faktor: Wenn die Autos so viele so große Scheiben haben, muss da was drauf. Die Bladerunnerwelt ist eine interessante, und deswegen sollte die auch irgendwie in den Figuren - Achtung - widergespiegelt werden. Ich war mir recht sicher, dass ich überspitzt formuliert nie wieder recht froh werden würde, wenn ich das mit dem Reflexionen nicht ausprobieren würde.

 

Einige Meat Loaf Dokus (eine alte von VH1, eine sehr interessante neuere von 2007) und Bat out of Hell live im Rockpalast später wars dann im Grunde gemacht. Interessantes Erlebnis, und ich bin immens zufrieden mit mir. :P

 

Hier ist der Mann zum Auto:

IMG_1545neu.JPG.92af8df35ef5a21db418a309c0174773.JPG

 

 

 

  • Like 14

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es müsste jedoch hier dann auch das entsprechende drumrumstehen.

Bei "posing-bildern" reicht das, weil man ja ausschließlich das Auto sieht.

Aber in dem Pix von Crooked dice sieht man im Hintergrund alles ... nur keine Lichter.

Klar, er fährt auf die Stadt zu, aber der Eindruck würde durch ein zB Hochhaus im Hintergrund noch mehr betont. So verpufft es quasi und man fragt sich ... was? ach ... reflexionen. Verstehe.

 

Das ist natürlich unabhängig von der auch bei cd technisch toll gemachten Umsetzung.

Aber ich würde schon gerne auch ein Bild sehen, wo es zum Hintergrund passt.

 

Kannst Du spaßeshalber mal ein Bild vor einer nächtlichen Skyline oä machen? Das würde dann richtig rocken, denke ich.

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das ist eh alles angedacht. Ob das HIntergrundzeughs echt zu den Reflexionen passt ist mir persönlich da eher Powidl, denn die Reflexionen sind eh mehr Bilderbuch als physikalisch überzeugend. Ich werd schauen, dass ich was mach. Es wird alles ganz wunderbar.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja länger nicht mehr hier, aber ein absoluter Traum den du hier ablieferst. Iyanden als auch die kleinen Töff Töffs. Deckard passt dazu wie die Faust aufs Auge. Mich als Eldarspieler hat natürlich gefreut, dass die Nightshade Interceptor der Crimson Hunter Rot geworden sind. Sind nun mal Aspektkrieger. Macht bei mir auch wieder Lust auf meine Eldar :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DonCurrywurst: Besten Dank! Jupp, ich war sehr froh über die Entscheidung des edlen Herren, für den ich die Eldar malen durfte, die Aspektkrieger alle in ihren Aspektfarben zu malen. Ich mein für mich wars viel, viel mehr Arbeit, aber die Armee sieht halt doch um einiges besser aus (meiner Ansicht nach), als wenn alle in blaugelb daherkämen. Was GW in letzter Zeit so an Eldar angekündigt haben ist auch nicht schlecht. Ich war echt verblüfft.

 

Hier sind Autos mit was mit bei.

 

IMG_1564neuschrift.JPG.8894c6eb23b36ff1ad3aeb4d0e149e44.JPG

 

 

IMG_1568neuschrift.JPG.d40f209be9781662055ce81faafab30c.JPG

 

IMG_1562neuschriuft.JPG.73e97159b0ef5de974c72a1ef3c31c55.JPG

 

Hoffe, dass sie euch gefallen. :)

 

Und als nächstes kommen Space Wolves.

bearbeitet von Sigur
  • Like 22

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. V: Besten Dank! :)

 

Hiernochmal die ganze Bande:

 

IMG_1533neu.JPG.8eb38f43085095a2644ae58790243d7e.JPG

 

Wie gesagt, alles 32mm und aus der Zaibatsu Cyberpunk Reihe von Blacksite Studio.

  • Like 14

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus. Space Wolves!

3z25eyJ.jpg

 

X4uTuyo.jpg

 

Soweit die Testfiguren für das Farbschema. Dann sind mir drei von denen ausgebüchst, sind durchs Gestrüpp getobt, haben sich in weiß Gott was gewälzt... ihr wisst ja, wie das ist. Als sie zurückgekommen sind haben sie so ausgesehen:

 

HPiEyyK.jpg

 

...und so soll ansich die ganze Armee am Ende aussehen. Hoffe, dass sie euch gefallen.

  • Like 18

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, da sind sie ja alle aus dem Film und dann noch so toll umgesetzt. Meine Güte, echt cool. Mit der Szenerie dazu noch mal toller.

:wub:

 

Die Wolves sind auch sehr schick geworden. Handwerkskunst vom Feinsten. Und dreckig dürfen sie sich wirklich ruhig machen. :D

 

WIe immer vielen DANK fürs Zeigen lieber Sigur.

  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aun Jan Kauyon: Ich danke für den netten Kommentar. :)

 

@blackbutcher: Dankeschön. Meine derzeitige Theorie ist, dass der Mann von der Wolfsgarde ist, und nur einfach so bei den Grey Hunters dabeisteht. :)

 

Heho, hier bin ich wieder. Ich hab Space Wolves gemalt.

 

IMG_1617neu.JPG.4b107fe30c804925ff1d01dd444863f7.JPG

 

IMG_1618neu.JPG.8ff0065b59b544ef9d0af440c4d27757.JPG

 

IMG_1619neu.JPG.1f877c74cdb8e9c366cb56aff948a607.JPG

 

IMG_1620neu.JPG.eaf10789deca08ba775252b9bf0857e7.JPG

 

IMG_1622neu.JPG.8829bb2032a957969babdc9a5dd328c6.JPG

 

 

Sind natürlich allesamt nicht fertig. Da gehört überall noch Dreck, Blut, Rotz und Schaden drauf. Ahja, und Abziehbilder. Und Bases. :D Aber das möcht ich gern nach Möglichkeit bei so vielen wie möglich gleichzeitig machen, damit es nicht unterschiedlich rauskommt.

 

Space Wolves sind schon super. :)

bearbeitet von Sigur
  • Like 19

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lammbertus: Dankeschön! :)
 

 

 

Diesen Samstag, also morgen, bin ich dort:

 

http://www.diceillas.at/1stgameday/

 

dmPhk4i.jpg

 

 

Erste solche Veranstaltung der ich seit 2 Jahren beiwohne. Sehr, sehr spannend.

 

 

 

  • Like 5

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hier ist mein Bericht vom 1. Tabletop-Gameday Sigmundsherberg:

 

https://www.battlebrushstudios.com/2022/03/show-report-1-tabletop-gameday.html

 

AVvXsEiildp8umJCHtYTKuGWmlMuknAnI82UNTam

 

Mal sehen, wann und wies weitergeht mit den Veranstaltungen. Irgendwie haben sich über die Pandemie viele aufgelöst bzw. kommen nicht mehr zustande. Veranstaltungsorte sind immer ein Problem; gerade direkt in Wien. Aber so bisschen außerhalb, eben wie Sigmundsherberg... das ist schon gut. Klar, es ist nicht wahnsinnig viel Platz, aber es reicht für eine kleine, feine Veranstaltung.

  • Like 4

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.