Jump to content
TabletopWelt

A long time ago in a galaxy far, far away....


Empfohlene Beiträge

Zu den Manöverrädern; kennst du jemanden der nen 3D Drucker hat? Oder hast selber einen? Auf Thingiverse findet man diese Räder zum ausdrucken. Das innenleben kann man doch bestimmt im Netz finden und dann ausdrucken. Oder eben selber machen.

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Nehme an ein ganzes Upgrade Kit willst du dir nicht kaufen? Da wären Rädchen, Plättchen und Marker drin, aber halt für mehrere, verschiedene Schiffe.

 

Ich werde mir auf jeden Fall noch das Grundspiel in englisch kaufen, da ist ja noch ein X-wing Maneuver Dial drin, und dann kaufe ich mir halt noch ein X-wing Expansion Pack. Ich will die Materialien schon im Original und auf englisch - ich bin halt ein wenig anglophil. :D

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wie cool ist das denn...

Und nächste Woche beginnst du dann mit weiblichen Klonsoldaten bzw Mandalorianern...?

Ich bin dabei...

Weil, das hier sieht doch schon sehr, sehr geil aus... aber wie "fast fertig"...? Was fehlt denn da noch?

Der matte Klarlack um diese tolle Arbeit zu versiegeln...?

  • Like 2

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Midgard:

Na, wie cool ist das denn...

Und nächste Woche beginnst du dann mit weiblichen Klonsoldaten bzw Mandalorianern...?

Ich bin dabei...

Weil, das hier sieht doch schon sehr, sehr geil aus... aber wie "fast fertig"...? Was fehlt denn da noch?

Der matte Klarlack um diese tolle Arbeit zu versiegeln...?

 

Danke, und willkommen, Midgard.

 

Bei dem Stormtrooper PinUp für Zweischneid müssen noch die Beine unterhalb der Knie sowie der Blaster fertig bemalt werden, und dann wird nochmal geguckt, ob es irgendwo kleine Makel gibt, die ausgebessert werden müssen.

 

Was tolle Femmes in einer weit, weit entfernten Galaxis angeht, findest Du hier im Projekt schon einige - die sind aber alle viel zu cool, um als PinUps zu posieren. :D

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Danke, und willkommen, Midgard.

 

Bei dem Stormtrooper PinUp für Zweischneid müssen noch die Beine unterhalb der Knie sowie der Blaster fertig bemalt werden,

und dann wird nochmal geguckt, ob es irgendwo kleine Makel gibt, die ausgebessert werden müssen.

Joa...?! Man, mußt du gute Augen haben...

Was tolle Femmes in einer weit, weit entfernten Galaxis angeht, findest Du hier im Projekt schon einige - die sind aber alle viel zu cool, um als PinUps zu posieren. :D

Ja, ich weiß, ich weiß, das meiste bzw eine Vielzahl deiner Arbeiten habe ich ja auch schon gesichtet...

  • Like 2

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig Ich vergleiche mal die Manöver Räder von 1.0 und 2.0 wenn die identisch sind kann ich dir da welche zukommen lassen so wie auch ein paar schild Marker aus 1.0 davon hab ich ausreichend über.

 

Im Moment suche ich noch nach einen passenden Bild zu einem Phönix Staffel A-wing was ich gut als Vorlage nutzen kann.

  • Like 2

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb silent87:

Im Moment suche ich noch nach einen passenden Bild zu einem Phönix Staffel A-wing was ich gut als Vorlage nutzen kann.

 

Bildergebnis für rebels wolf a-wing

 

Bildergebnis für rebels wolf a-wing

 

Bildergebnis für rebels wolf a-wing

 

Bildergebnis für rebels wolf a-wing

 

Bildergebnis für rebels wolf a-wing

 

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dragon_King:

Yetzt bin ich doch etwas neidisch, female Troopers in Legion wären richtig cool!

 

Das ist aber keine IA-Mini bzw. FFG-Mini. Die stammt von einem anderen Hersteller und ist aus Resin. Zweischneid kann Dir da sicher mehr dazu sagen.

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht Zweischneid, sage aber trotzdem etwas dazu;

die Miniatur des weiblichen Sturmtrupplers ist im Prinzip bis auf einige mm fast so hoch wie ein regulärer Legion-Sturmtruppler, dabei allerdings etwas "zierlicher".

im Sinne von "schlanker", sie würde aber trotzdem noch in ein Squad reinpassen. Der Körper ist ein Stück, außer dem rechten Arm, der separat ist, und die Köpfe -

es gibt deren zwei,  einen mit Helm und einen mit langem Haupthaar.

 

Erhältlich sind die weiblichen Truppler, so wie auch ein weiblicher Lord der Sith, bei Kabuki-Studios :

https://www.kabuki-studio.com/150th-scale/252-imperial-vixens-bundle.html

  • Like 2

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arbeit an Red 3 (Biggs Darklighter) hat begonnen. Bei der flachen Oberseite der 'Nase' - zwischen Cockpit und dem gelben Bereich hinter dem Nose Cone - war die Färbung schwer zu identifizieren, aber sie ist tatsächlich ein blasses Grüngrau beim Studiomodell.

 

5c6afaf1c83d5_XwingRed3WIP001.png.7d58a527b359b62d012ce16887b4e35c.png

 

5c6afaf5e99ba_XwingRed3WIP002.png.9e97eaa5a2a05188cca55c6f22346e71.png

 

  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dragon_King und andere X-wing-versierte: Ich habe jetzt beschlossen, mein Squad thematisch um drei Überlebende aus dem Angriff auf den ersten Todesstern herum aufzubauen: Luke Skywalker (Red 5), Wedge Antilles (Red 2) und Evaan Verlaine (Gold 3).

 

Im Fall des Y-wing von Verlaine kann ich den bereits bemalten verwenden - ihr Y-wing unterscheidet sich nur in ein paar Kampfspuren minimal von dem von Dutch Vander. Den X-wing von Biggs Darklighter werde ich natürlich auch noch fertig stellen, aber morgen erhalte ich das Grundspiel und werde mich erstmal daran machen, Red 5 für Luke Skywalker zu bemalen.

 

Hier meine Frage: Ich habe bislang 3 Schiffe und noch 51 Punkte übrig - ist es empfehlenswerter, die Staffel noch mit einem generischen Schiff auszustatten und für die restlichen paar Punkte ein paar wenige Upgrades zu kaufen, oder die drei Schiffe der drei Überlebenden richtig mit Upgrades aufzumotzen. Für Ideen und Vorschläge bin ich dankbar. Ich spiele am liebsten sehr mobile Kämpfer, die sich gegenseitig gut unterstützen und am Besten sind, wenn sie sehr offensiv vorgehen.

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dragon_King:

Ich glaube besser die mit Zähnen ausstatten, beide X Wings mit regenerierenden Droiden. R2D2 bei Luke. Und Wedge bekommt den generischeb Astromech. Dazu Torpedos auf beide Xwings. Macht si zwar teuer aber auch Schlagkräftig. 

 

Awesome - dann muss ich erstmal nur noch Red 5 bemalen, und dann geht's los, mit der Staffel fliegen lernen. :ok:

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kurz eine Liste, die mMn ganz gut funktionieren kann, wenn Luke und Wedge zu den letzten auf dem Feld gehören.

Luke Skywalker (62)
Heightened Perception (3)
Proton Torpedoes (12)
R2-D2 (6)
Servomotor S-foils (0)

 

Wedge Antilles (52)
Swarm Tactics (3)
R2 Astromech (4)
Shield Upgrade (6)
Servomotor S-foils (0)

 

Evaan Verlaine (35)
Selfless (3)
Ion Cannon Turret (4)
Seismic Charges (3)
Veteran Turret Gunner (6)

Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dragon_King:

Hier kurz eine Liste, die mMn ganz gut funktionieren kann, wenn Luke und Wedge zu den letzten auf dem Feld gehören.

Luke Skywalker (62)
Heightened Perception (3)
Proton Torpedoes (12)
R2-D2 (6)
Servomotor S-foils (0)

 

Wedge Antilles (52)
Swarm Tactics (3)
R2 Astromech (4)
Shield Upgrade (6)
Servomotor S-foils (0)

 

Evaan Verlaine (35)
Selfless (3)
Ion Cannon Turret (4)
Seismic Charges (3)
Veteran Turret Gunner (6)

Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

 

Danke für den Denkanstoß, @Dragon_King! Ich habe mal auf Deinem Listenvorschlag drauf rumgedacht, und bin zu folgender Liste gekommen (Gedanken zu den gewählten Optionen stehen unten nach der Liste):

 

T-65 X-wing - •Luke Skywalker - 76
    •Luke Skywalker - Red Five (62)
        Adv. Proton Torpedoes (6)
        •R2-D2 (6)
        Instinctive Aim (2)
 
T-65 X-wing - •Wedge Antilles - 71
    •Wedge Antilles - Red Two (52)
        Swarm Tactics (3)
        Adv. Proton Torpedoes (6)
        R2 Astromech (4)
        Shield Upgrade (6)
 
BTL-A4 Y-wing - •Evaan Verlaine - 52
    •Evaan Verlaine - Gold Three (35)
        Selfless (3)
        Ion Cannon Turret (4)
        R2 Astromech (4)
        Veteran Turret Gunner (6)
 

 

  • Bei einer Staffel mit nur drei kleinen Schiffen erscheint es mir wichtig, jedem Schiff etwas mehr Durchhaltevermögen zu verpassen, daher hat jedes Schiff einen Astromech bekommen - auch Evaans Y-wing.
  • Anstatt Luke für 12 Punkte zwei Ladungen Protonentorpedos zu geben gefällt mir die Idee besser, für jeweils 6 Punkte Wedge und Luke jeweils eine Ladung Advanced Proton Torpedos zu geben. Dadurch schaffe ich bei Verlust eines X-wing bevor dieser seine Protonentorpedos einsetzen konnte etwas Redundanz, und eröffne mir gleichzeitig die Möglichkeit, zwei Protonentorpedoattacken in einer Runde mit zwei Piloten durchzuführen, die beide recht hohe Initiative haben.
  • Heightened Perception habe ich als Machtfähigkeit für Luke rausgeschmissen, da er - wenn man richtig manöveriert - durch Wedges Talent Swarm Tactics von dessen Initiative profitieren kann, und mir dadurch einige Punkte mehr für andere Aufwertungen zur Verfügung standen. Mit Instinctive Aim hat Luke für nur 2 Punkte die Option, vor seinem Protonentorpedoangriff anstelle des sonst benötigten Target Lock eine andere Aktion durchzuführen, oder selbst in gestresstem Zustand seinen Protonentorpedoangriff zu machen.

 

Irgendwelche Anmerkungen, habe ich irgendwo einen Denkfehler?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Anstatt Like für 12 Punkte zwei Ladungen Protonentorpedos zu geben gefällt mir die Idee besser, für jeweils 6 Punkte Wedge und Luke jeweils eine Ladung Advanced Proton Torpedos zu geben. Dadurch schaffe ich bei Verlust eines X-wing bevor dieser seine Protonentorpedos einsetzen konnte etwas Redundanz, und eröffne mir gleichzeitig die Möglichkeit, zwei Protonentorpedoattacken in einer Runde mit zwei Piloten durchzuführen, die beide recht hohe Initiative haben.

Luke :vertrag:

macht Sinn, bei beiden Torpedos zu haben.

 

vor 47 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Heightened Reflexes habe ich als Machtfähigkeit für Luke rausgeschmissen, da er - wenn man richtig manöveriert - durch Wedges Talent Swarm Tactics von dessen Initiative profitieren kann, und mir dadurch einige Punkte mehr für andere Aufwertungen zur Verfügung standen.

hier war meine Idee, das ALLE drei Schiffe(Y-wing dank Schwarmtaktik von Wedge) vor dem Gegner Schiessen und ein Schiff von der Platte nehmen, evtl sogar 2, bevor die das Feuer überhaupt erwidern können.

 

Doch erst mal soll gespielt werden, und die Praxis zeigt dann auch schnell, was dir eher liegt. :ok:

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Dragon_King:

Luke :vertrag:

 

Hab' den Typo korrigiert. :D

 

Okay, mit Wedges Swarm Tactics auf Evaan hätte ich Initiative 6,6,5 - ist das so viel schlechter als 7,6,6? Es gibt doch eh nur wenige Piloten, die Initiative 6 oder 5 haben, und wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es auch keine Aufwertung mehr, mit der man die Initiative pushen kann. :nachdenk: Aber Dein Gedanke gefällt mir sehr - aggressives Spiel, das gutes Manöverieren voraussetzt ist meiner üblichen Spielweise am nächsten. Ich bin ja aktuell bei 199 Punkten - ich ersetze Instinctive Aim mit Heightened Perception und bin bei 200 :ok::

 

T-65 X-wing - •Luke Skywalker - 77
    •Luke Skywalker - Red Five (62)
        Adv. Proton Torpedoes (6)
        •R2-D2 (6)
        Heightened Perception (3)
 
T-65 X-wing - •Wedge Antilles - 71
    •Wedge Antilles - Red Two (52)
        Swarm Tactics (3)
        Adv. Proton Torpedoes (6)
        R2 Astromech (4)
        Shield Upgrade (6)
 
BTL-A4 Y-wing - •Evaan Verlaine - 52
    •Evaan Verlaine - Gold Three (35)
        Selfless (3)
        Ion Cannon Turret (4)
        R2 Astromech (4)
        Veteran Turret Gunner (6)
 
Total: 200/200
 
bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Mittag habe ich angefangen, an Red 5 (Luke Skywalker) rumzupinseln. Gestern kam die Starterbox mit seinem Vogel, allerdings habe ich den vorm Bemalen noch als Modell etwas umgestalten müssen. Bei den X-wing Studiomodellen von ILM gibt es zwei Varianten, die sich durch die Spitze, die 'Nase' unterscheiden. Die erste Variante - zum Beispiel Red 2 (Wedge Antilles) zeichnet sich dadurch aus, dass die untere vordere Rumpfhälfte, die seitlich etwas über die obere übersteht, nahtlos in die Verkleidung der Nase übergeht. Auf dieser Variante basiert der Sculpt der X-wings in X-wing Miniatures. Bei der zweiten Variante, zu der auch Red 5 (Luke Skywalker) gehört, steht die untere Rumpfhälfte seitlich weniger stark über, was die Rumpfpartie zwischen Cockpit und 'Nase' von oben betrachtet etwas schmaler macht und zur Folge hat, dass die hintere Kante der Nase nicht nahtlos in die untere Rumpfhälfte übergeht, sondern auch etwas übersteht und die Verkleidung der Nase so rundum von dem Rumpf abhebt. Das habe ich bei meinem Red 5 entsprechend zurechtgeschnitzt - war gar nicht so schwer ist, wenn man planvoll vorgeht.

 

Hier ist der gegenwärtige Zustand von Red 5:

 

5c71bb6fbcf01_Red5WIP002.png.f4671323d93b75483f0950d06775718b.png

 

5c71bb73e7f5b_Red5WIP003.png.90c4dc5efd51ff2d5db594255b37319d.png

 

Und zum Vergleich der Nuancen der 'Nasen' entsprechend den Studiomodellen hier nochmal mein fertiger Red 2:

 

5c6315613394a_XwingRed204x.png.bcb640089e5dc715686c394024133495.png

 

 

Außerdem haben wir heute mal zwei Spiele zum Vertraut-werden mit den Regeln und Spielmechanismen gemacht. Meine beiden X-wing und mein Y-wing gegen mehrere Wellen TIE Fighter - die Kräfte waren nicht ausbalanciert, aber darum ging es auch nicht. Das erste Spiel war wegen miserabelster Flugmanöver sehr lustig - es gab mindestens 3 Runden, wo keiner auch nur ein gegnerisches Schiff in seinem Feuerwinkel hatte..! :D Umso steiler war die Lernkurve auf beiden Seiten, denn das zweite Spiel war schon ein recht 'verbissener' Dogfight, wie ich ihn auch in X-wing vs. TIE Fighter am Rechner liebe. Nach dem ersten spielerischen Eindruck muss ich sagen, dass Manöver wie Koiogran Turn oder die Talon Roll im richtigen Moment wirklich immens entscheidend sein können, selbst wenn sie stressen. Die Barell Roll-Aktion ist ebenfalls eine coole Sache. Und: Wedge in einem Abstand von nicht mehr als 1 an einen Gegner zu kleben ist wirklich böse (-1 Verteidigungswürfel beim Gegner UND +1 Angriffswürfel bei Wedge). Macht alles Laune, und da 2.0 erst wenige Monate alt ist werde ich das Spiel nun sicher ebenso nahe verfolgen wie Imperial Assault.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2019 um 22:53 schrieb Zweiundvierzig:

und da 2.0 erst wenige Monate alt ist werde ich das Spiel nun sicher ebenso nahe verfolgen wie Imperial Assault.

:ok:

 

Gleich mal im April (27.-28.) an der System open in Hannover deine Flugkünste testen! Wenn du noch glück hast bekommst du vielleicht noch ein Admiralsticket, das beinhaltet eine echt schicke Matte, die deiner Flotte noch mehr Stimmung verleihen würde

https://www.fantasyflightgames.com/en/op/x-wing/system-open-series/scheduled-events/

op19xo_playmat_ffg.jpg

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/11/5/2019-system-open-prizes/

 

Am 23.2.2019 um 22:53 schrieb Zweiundvierzig:

Umso steiler war die Lernkurve auf beiden Seiten,

 

habe ich schon häufiger festgestellt, steile Lernkurve bei X-Wing!

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.