Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Nein, die gehören nicht zur Shadow Collective Subfaction. Es ist eine Söldnereinheit, die von Rebellen und Republik verwendet werden kann.

 

Edit: Oh, sie können sie doch nehmen. Als ob sie nicht schon gut genug wären mit Maul als Commander, mit einem Minimum von 2 anstatt 3 Corps-Einheiten, und mit einem Maximum von 4 anstatt 3 Special Forces, und das sind dann noch die Mandalorian Super Commandos...

 

 

Hmm...die Klone waren/sind ja immer relativ schwer zu schlagen, was an einigen Stellen bemängelt wurde;

weiß nicht ob das Relevanz hat, ich habe diverse Spiele diesbezüglich bei DICED gesehen...

nimmt dann das Schattenkollektiv nun diese Position ein, als mehrheitlich stärkere Fraktion...?

 

 

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Turnierspieler und -Judges:

 

Detonate X: Charge Token besagt, dass eine Einheit mit diesem Keyword X Charge Tokens detonieren kann, nachdem irgendeine Einheit eine Aktion ausgeführt hat.

 

Explosions!

 

Ab dem Moment, in dem ich diese Command Card spiele, hat Sabine Detonate 2: Thermal Charge. Ich kann also direkt nachdem Sabine die Aktion ->Arm 2: Thermal Charge ausführt die Charge Tokens hochgehen lassen, oder später immer nachdem eine Einheit (meine oder eine des Gegners) eine Aktion ausführt. Korrekt?

 

Frage zwei: Für den freien speed-1 move, den Sabine nach der Aktion ->Arm 2: Thermal Charge erhält, kann ich Sabines Jump-Fähigkeit NICHT nutzen, da diese als eigene move action zählt und der freie speed-1 move ja keine move action ist. Korrekt? Und da schließt sich gleich die nächste Frage an: Ein standard move ist eine move action, richtig? Tactical X zum Beispiel greift daher nur bei einer move action (also auch bei Jump X), aber nicht bei einem freien speed-x move wie beispielsweise nach ->Arm 2: Thermal Charge auf dieser Command Card. Korrekt?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Korrekt

2. es ist ein Speed 1 Move, NICHT Move Action! Korrekt

alles Korrekt so weit...

 

nur, was macht das hier bei Blacky drinn? er Spielt weder Sabine, noch Rebellen :nachdenk:

 

  

Am 18.6.2022 um 19:05 schrieb Zavor:

Dafür bist Du hier im Forum nur mit knappen Abstand die eidgenössische Nummer 2! ^_^

 

aww :herzen:

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Dragon_King:

1. Korrekt

2. es ist ein Speed 1 Move, NICHT Move Action! Korrekt

alles Korrekt so weit...

 

nur, was macht das hier bei Blacky drinn? er Spielt weder Sabine, noch Rebellen :nachdenk:

 

 

:japan:

 

Oh, sorry, ich wollte die Frage hier nur kurz stellen, weil Du diesen tollen Link mit den Quick References für die Regeln und Schlüsselwörter gepostet hast, und ich mir diese Fragen dort beantwortet habe und nur nochmal bestätigt wissen wollte. Es scheint aber, dass ich die Regeln richtig 'lese' insofern kann ich mir nun dank des Links zukünftig alles selber beantworten.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello there!

 

Dann eröffnen wir auch hier mal die Arena.

 

Was liegt an Star Wars noch rum?

Sowas:

20220708_193445.jpg.e8b05d82ab227cda1088e017eb97efa5.jpg

2 Trupps Klone mit Obi und Yoda, ein Trupp B1 Droiden, Cad Bane mit Kollegen...

Und einige Magnaguards, die nicht auf dem Bild sind, weil noch nicht gebaut (und teilweise nicht Original).

 

Zudem muss ich als erstes ein paar X-wing Schiffe bemalen. Am liebsten an diesem Wochenende... Brauche ich für Hannover Ende Monat und wird daher Block 1.

20220708_221148.jpg.75050f339b2150509ab52ca79cfb3075.jpg

 

 

 

Das kann dann etwa so aussehen:

Spoiler

20210922_160647.jpg

 

20220101_203440.jpg

 

 

 

Wer will, darf posten.

 

Meme, um @Dragon_King und @Carl anzulocken.

IMG-20220708-WA0002.jpg.bdf5bb406ed2c9491f9ee7d24cee8208.jpg

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb blackbutcher:

IMG-20220708-WA0002.jpg.bdf5bb406ed2c9491f9ee7d24cee8208.jpg

 

Das Meme ist falsch. Wenn Anakin gut durch wäre, dann wäre er auf jeden Fall tot gewesen. Wenn schon, dann war er 'rare' oder 'medium rare', also außen durch und innen noch quietscheblutig und am Leben, also scharf angebraten, vielleicht sogar nur flambiert. Aber dann funktioniert das Meme halt nicht. Memes halt... tsk tsk. :D 

 

Naja, anders als die Memes, die naturgemäß meist maximal 'medium-well' sind, erwarte ich hier 'perfect' als Standard bei den Minis. Also 'burning hot'! :ok:

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf jeden Fall dabei. (Aber die Tierleichenteile, die könntest du von mir aus gerne weglassen :P;) )

Grüße!

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2022 um 22:14 schrieb blackbutcher:

Hello there!

 

1887643937_GeneralGrievous.jpg.153f3db7e589628997bc810a4808e6d8.jpg

 

Am 8.7.2022 um 22:14 schrieb blackbutcher:

Meme, um @Dragon_King und @Carl anzulocken.

 

Die beiden mögen also besonders fleischige Memes - gut zu wissen. :D

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2022 um 22:41 schrieb Mr. V:

Dabei :popcorn:

?

 

Am 8.7.2022 um 23:20 schrieb Zweiundvierzig:

 

Das Meme ist falsch. Wenn Anakin gut durch wäre, dann wäre er auf jeden Fall tot gewesen. Wenn schon, dann war er 'rare' oder 'medium rare', also außen durch und innen noch quietscheblutig und am Leben, also scharf angebraten, vielleicht sogar nur flambiert. Aber dann funktioniert das Meme halt nicht. Memes halt... tsk tsk. :D 

 

Naja, anders als die Memes, die naturgemäß meist maximal 'medium-well' sind, erwarte ich hier 'perfect' als Standard bei den Minis. Also 'burning hot'! :ok:

 

Analysiert er wieder Memes ?

Wie stehts so um deine Machenschaften?

 

Am 9.7.2022 um 06:15 schrieb malkavienne:

Ich bin auf jeden Fall dabei. (Aber die Tierleichenteile, die könntest du von mir aus gerne weglassen :P;) )

Grüße!

Musste zuerst nachdenken, was du meinst, ob es um meine Gungan-Marker geht, aber habs dann noch begriffen. ?

Hab nicht vor, ständig Fleisch zu posten. Da müssen die üblichen Glüsteler/Lustmolche in andere Threads, wenn sie sowas wollen.

 

vor 6 Stunden schrieb Zavor:

 

1887643937_GeneralGrievous.jpg.153f3db7e589628997bc810a4808e6d8.jpg

 

?

 

vor 6 Stunden schrieb Zavor:

Die beiden mögen also besonders fleischige Memes - gut zu wissen. :D

Primär mögen sie Star Wars Memes ?

 

 

 

Ich wollte ja eigentlich die X-wing Schiffe bemalen dieses Wochenende. Hat aber aufgrund der Urlaubsvorbereitungen und anderer Verpflichtungen nicht gereicht. Muss/wird aber in der Woche vor Hannover Ende Juli trotzdem drin liegen.

 

Dafür hab ich eine Altlast abgearbeitet und dem AAT sein Base spendiert. Hier in der Sicht von unten sieht man die Wüstenfelsen (gedruckt von www.penandpapergames.ch), die gestiftet als Auflage für den Panzer dienen. Habe ihn fix montiert, da ich ihn mit dem magnetisierten Base besser transportieren kann.

20220710_205359.jpg.43fa512a3b99751958b2cc0438df7e24.jpg

 

 

Zudem habe ich mit dem Schwamm noch etwas mehr BD aufgetupft. Hoffe, das reicht @Dragon_King so von der Menge her?

20220710_205249.jpg.471014dc5c516071d68ae4b49b783743.jpg

Wie geht das jetzt genau weiter? Ich muss jetzt bei jedem grösseren Schaden mit hellerem Grau den Abplatzer reinmalen?

Könnt mir da ja in den nächsten 2 Wochen erklären, wie ich den BD verbessern kann. Danke. ?

 

Morgen fliege ich mit Principalis 2 Wochen nach Portugal. In der Zeit geht es hobbymässig nicht weiter hier. Reisebrichtli in Schwizerdütsch gibt es drüben im Kultistli-Thread, wenn ich dazu komme.

Wünsche euch eine gute Zeit!

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus die Base. Im ersten Moment habe ich gedacht, dass das pinke Gras vom Panzer angestrahlt wird. Fand ich einen krassen Effekt. 

 

Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub und hoffe du bekommst hier dann (gut erholt) den ersten Block nach der Rückkehr noch fertig. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade natürlich irgendwie, dass man nichts von der Base sieht. Aber noch größer wäre ja Mist für's Spiel.

Gut gemacht ist sie in jedem Fall!

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb blackbutcher:

Analysiert er wieder Memes ?

 

Ja - Minis gab's zu dem Zeitpunkt ja noch keine. :D

 

 

vor 10 Stunden schrieb blackbutcher:

Wie stehts so um deine Machenschaften?

 

Och, Regeln studieren, BatReps schauen (wenn ich Sachen sehe, die ich definitiv anders machen würde, dann kann ich mir einbilden, schon virtuell Spielerfahrung zu haben), Spielzüge und Kniffe verinnerlichen, Testspiele (in sehr begrenztem Umfang, soweit möglich) - alles Vorbereitungen für Hannover, um das Potential für Enttäuschung zu maximieren. :D Nein, ich will nur nicht wie ein totaler Noob dort auftreten.

 

 

vor 10 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich muss jetzt bei jedem grösseren Schaden mit hellerem Grau den Abplatzer reinmalen?

 

Das ist nicht nötig. Hängt insgesamt davon ab, wie verwittert Du den darstellen willst. Es gab ja auch Situationen, in denen die Panzer wortwörtlich aus der Fabrik direkt aufs Schlachtfeld gefahren sind. Ansonsten würde ich vorne und unten an den Seiten Staubablagerungen anbringen, und vielleicht noch Spuren von ein oder zwei Streifschüssen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2022 um 21:34 schrieb blackbutcher:

20220710_205249.jpg.471014dc5c516071d68ae4b49b783743.jpg

 

Ich bin überrascht, dass ein Vertreter der Handelsförderation freiwillig in einem Panzer aufhält. So, wie ich die Neimoidianer wahrgenommen habe, bin ich davon ausgegangen, dass sie eine direkte Anwesenheit auf dem Schlachtfeld scheuen und deutlich lieber aus dem Hintergrund heraus agieren. Ansonsten frage ich mich - auf Grund der Perspektive - ob dieser Herr ein "Thumbs up" in die Höhe reckt oder mit einer Fingerpistole auf ein mögliches Ziel deutet. :nachdenk:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Zavor:

 

Ich bin überrascht, dass ein Vertreter der Handelsförderation freiwillig in einem Panzer aufhält. So, wie ich die Neimoidianer wahrgenommen habe, bin ich davon ausgegangen, dass sie eine direkte Anwesenheit auf dem Schlachtfeld scheuen und deutlich lieber aus dem Hintergrund heraus agieren. Ansonsten frage ich mich - auf Grund der Perspektive - ob dieser Herr ein "Thumbs up" in die Höhe reckt oder mit einer Fingerpistole auf ein mögliches Ziel deutet. :nachdenk:

 Vielleicht so eine Kombination...

Und bezüglich der Anwesenheit auf dem Schlachtfeld...in Clone Wars waren immer wieder mal separatistische "Offizielle" auf dem Schlachtfeld zugegen,

während einer Blockade hatte Anakin es sogar mit einem Neimodianischen General zu tun, der auch halbwegs fähig schien.

  • Like 4

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2022 um 13:18 schrieb Midgard:

in Clone Wars waren immer wieder mal separatistische "Offizielle" auf dem Schlachtfeld zugegen, während einer Blockade hatte Anakin es sogar mit einem Neimodianischen General zu tun, der auch halbwegs fähig schien.

 

Ah, da habe ich offenbar eine Wissenslücke (die Clone Wars-Serie habe ich mir tatsächlich nie angesehen). Wenn die Neimoidianer über die Prequel-Trilogie hinaus durch andere Medien mehr Nuancen erhalten haben, kann das von blackbutcher fertiggestellte Modell natürlich Sinn ergeben. :)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2022 um 13:20 schrieb Zavor:

Ich bin überrascht, dass ein Vertreter der Handelsförderation freiwillig in einem Panzer aufhält. So, wie ich die Neimoidianer wahrgenommen habe, bin ich davon ausgegangen, dass sie eine direkte Anwesenheit auf dem Schlachtfeld scheuen und deutlich lieber aus dem Hintergrund heraus agieren.

 

Der wurde in der schleimig hinterlistigen neimoidianischen Hierarchie zu einem Feldkommandanten 'befördert' - in Wahrheit eine Intrige, um ihn endgültig loszuwerden. Das visuelle Design der Neimoidianer ist übrigens an Maden angelehnt, falls jemandem das noch nicht aufgefallen ist.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest mich bei

Am 8.7.2022 um 22:14 schrieb blackbutcher:

Meme

?

 

Ich liebe deinen Panzer! Der sieht einfach ultimativ badass aus! 
Was bedeutet die Schrift am rechten Waffenarm?

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Carl:

Was bedeutet die Schrift am rechten Waffenarm?

 

Auf dem Turm vorne rechts (links in der Vorderansicht) steht nochmal dasselbe in Aurebesh, und zwar "POLI4", auf dem Waffenarm sieht es eher aus wie "POL14". Sehr verwirrend. :D Auf dem Turm kann man im letzten Foto das fünfte Zeichen nur erahnen...

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine ist halt Freehand, das andere ein Decal. Zudem hatte nicht die ganze Rumpfschrift oben Platz. Aber grundsätzlich ist es die Kennung des Panzers, ist doch klar. ?

Vielleicht ist es aber auch einfach da, um den grossen flächigen Rumpf etwas in der Optik aufzubrechen.

 

Bzgl. des Piloten: Lok Durd zeigt da was, kann ihn euch dann zuhause noch ablichten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb blackbutcher:

Bzgl. des Piloten: Lok Durd zeigt da was, kann ihn euch dann zuhause noch ablichten.

 

Ist es ein Auslöser?

 

EDIT: Ich Trottel - unten links (also recht auf dem Foto) ist das Decal nochmal sehr gut in Gänze zu sehen, und es ist "Police" in Aurebesh. :D 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2022 um 22:14 schrieb blackbutcher:

Zudem muss ich als erstes ein paar X-Wing Schiffe bemalen. Am liebsten an diesem Wochenende... Brauche ich für Hannover Ende Monat und wird daher Block 1.

 

:rotflmao:

 

Die kommen schon bemalt, darum spielen wir ja X-Wing. ;) und ich wurde früher von Herr Butcher noch belächelt als ich meine Firesprays neu bemalt habe ❤️

 

Am 11.7.2022 um 06:56 schrieb malkavienne:

Schade natürlich irgendwie, dass man nichts von der Base sieht

Dachte ich mir auch beim betrachten der Bilder. Ist auch ein rieesen Modell, die Schnecke ja auch. 

 

Am 10.7.2022 um 21:34 schrieb blackbutcher:

Zudem habe ich mit dem Schwamm noch etwas mehr BD aufgetupft. Hoffe, das reicht @Dragon_King so von der Menge her?

Mol Mol, passt doch wunderbar! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag gab es noch einmal ein Vorbereitungstag für Blacky und mich, 2x X-Wing 1x Legion :boxer:

 

4e47321c-5e5a-4b1a-8fd8-dd23d814c97f.jpg.ff4cebc3e24034ba152419db4fd82f1d.jpg22a5df52-62ee-491a-9e3e-64b69bd4b6ed.jpg.c81cf8370f7b02fc1b942b46126cc88e.jpg5bd67019-edb2-4d03-bf0b-5c83820549f4.jpg.5f085e756f7455640d2cdfa34e5ee88f.jpg

 

Das 1. X-Wingspiel und Legion was bis zum Schluss spannend, dann gabs was feines beim Chinesen, und im Anschluss hatte Blacky viel Pech im 2. Xwing Spiel und bei mir lief es zu rund. :keks2:

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2022 um 08:34 schrieb Dragon_King:

..., und im Anschluss hatte Blacky viel Pech im 2. Xwing Spiel und bei mir lief es zu rund.

 

Vielleicht ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit der Macht, nachdem Du oftmals in Deinen letzten Duellen mit blackbutcher wenig Glück hattest. :nachdenk:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.