Jump to content
TabletopWelt

Evilhammer (Warhammer Fantasy - Realms of Chaos)


Empfohlene Beiträge

Knightmare rockt halt :ok:

 

 

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Zavor:

Interessant. Darauf wäre ich nie gekommen - ich wäre in der Tat davon ausgegangen, dass es sich dabei um ein altes GW-Modell handelt.

Das könnte Zufall sein ;-).

vor 16 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Knightmare rockt halt :ok:

 

Korrekt :-).

 

Festemus ist fast fertig, Schild fehlt auch noch.

20181123_160737.thumb.jpg.4ab02a65fd40a9f0a08c495442bf7d78.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, den Festemus hab ich jetzt als fertig deklariert und noch den Schild ergänzt. Knightmare gibt recht schöne gestaltete Schilde mit aber ich habe mich entschieden einen traditionellen Citadel Schild zu benutzen wie ihn auch die anderen Warriors /Champions bekommen. 

20181125_142046.thumb.jpg.264352093f6a522723f408b41bcbc6ec.jpg

20181125_142057.thumb.jpg.ecf4a2c69420106ee4d8320474378aad.jpg

Ein paar Pinselstriche am Whirlwind und einem weiteren Chaos champion habe ich gemacht,  aber noch nicht vorzeigbar.

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Oldhammer !:ok:

Gewohnt gute Arbeit von @Srath Vagas

 

FInde aber hier wird das Model der Vorlage nicht ganz gerecht, bzw  hätte der dem Miniaturenmodelierer mehr rausholen können.

Der Nurgling sieht eher wie ein deformiertes Baby aus, würde mir ohne besser gefallen !.(war auch nicht in der Vorlage).

 

bearbeitet von Backface Culling

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Backface Culling:

Ich mag Oldhammer !:ok:

Gewohnt gute Arbeit von @Srath Vagas

 

FInde aber hier wird das Model der Vorlage nicht ganz gerecht, bzw  hätte der dem Miniaturenmodelierer mehr rausholen können.

Der Nurgling sieht eher wie ein deformiertes Baby aus, würde mir ohne besser gefallen !.(war auch nicht in der Vorlage).

 

 

Stimmt,  perfekt ist er nicht, aber Kopf und Proportionen sind sehr gut getroffen. Insgesamt denke ich fügt er sich gut ein.

Beim Whirlwind bin ich etwas weitergekommen :

20181125_153539.thumb.jpg.5460e532bf41180f402e2c2c41390ec0.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ist das Schild original Oldhammer!

Der Whirlwind ist auch so ein Modell, da fragt man sich was ist beim Modellierer falsch gelaufen.. die Idee dazu ist garantiert an einem sonnigen Samstagnachmittag entstanden, an dem er Rasenmähen mußte!! :lol:

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Kodiak71:

Zumindest ist das Schild original Oldhammer!

Der Whirlwind ist auch so ein Modell, da fragt man sich was ist beim Modellierer falsch gelaufen.. die Idee dazu ist garantiert an einem sonnigen Samstagnachmittag entstanden, an dem er Rasenmähen mußte!! :lol:

 

Und am Sonntag hat er dann Schnitzel geklopft und danach den Tenderiser entworfen :D.

Sicherlich sind die beiden Kriegsmaschinen nicht der Höhepunkt der Miniaturengestaltung, eher skurril ;).

Machen leider auch beim Bemalen nicht ganz so viel Spaß wie ich mir erhofft hatte. Dennoch brauche ich die beiden Kriegsmaschinen unbedingt für mein Chaoszwergen-Alliertenkontingent, ebenso wie natürlich Chaoszwergenkrieger und Armbrustschützen, sowie Bazookas!:evil:

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir übrigens mal eine 9th Age Liste zusammengeklopft, auf die ich Oldhammermäßig hinarbeite.

Ob die beiden Rittereinheiten so bleiben, ist noch die Frage, aber andererseits sind die gar nicht so schlecht, sind halt keine Haupt-Kampfeinheiten, aber andererseits rennen sie auf Beschuss ohnehin nicht weg wegen "Fearless" und als Flankenunterstützung und Scorer sind sie wertvoll genug. Spielen kann man ja eigentlich fast alles ;-).

Spoiler

Chosen Lord [755pts]: Battle Standard Bearer [50pts], Chimera [185pts], Favour of Savar, God of Pride [25pts], Luck of the Dark Gods [65pts]
. Special Equipment [100pts]: Talisman of Shielding [50pts], Touch of Greatness [50pts]

- Frederik the Blitz, Chaos Lord on Griffon -

Chosen Lord [700pts]: Army General, Favour of Nukuja, Goddess of Sloth [60pts], Idol of Spite [60pts], Paired Weapons [10pts], War Dais [125pts]
. Special Equipment [115pts]: Immortal Gauntlets [45pts], Symbol of Slaughter [35pts], Wyrd Stone [35pts]

- Verdurus Morbius, Chaos Champion on Palanquin of Nurgle -

Sorcerer [550pts]: Alchemy, Paired Weapons [5pts], Plate Armour [15pts], Wizard Master [225pts]
. Special Equipment [160pts]: Orb of Foreboding [55pts], Scepter of Power [40pts], Thrice­Forged [65pts]

- Stabb the Acolyte oder Baal the Faceless -

+ Core [1337pts] +

Warriors [580pts]: Champion [20pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts], 20x Warrior [440pts]
. Banner Enchantment [50pts]: Zealots Banner [50pts]

- 20 MM90 Chaos Dwarfs als Proxy, the Chaos Dwarfs of Grimni the Twisted -

Warriors [757pts]: Champion [20pts], Favour of Nukuja, Goddess of Sloth [144pts], Favoured Champion [25pts], Halberd [96pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts], 16x Warrior [352pts]
. Banner Enchantment [50pts]: Banner of Speed [50pts]

- Nurgle Warriors und Champions, the Lost Company-

+ Special [1150pts] +

Warhounds [100pts]: 5x Warhound [50pts]

- Marauder Beastmaster + 4 Hounds -

Warhounds [100pts]: 5x Warhound [50pts]

- Citadel Chaos Warrior Beastmaster + 4 Fleshhounds -

Warrior Chariot [220pts]

- Citadel Chaos Warrior Chariot -

Warrior Knights [365pts]: Champion [20pts], Lance [50pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts], 5x Warrior Rider [230pts]

- Citadel Chaos Knights, The Lances of the North -

Warrior Knights [365pts]: Champion [20pts], Lance [50pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts], 5x Warrior Rider [230pts]
- Marauder MM92 Mounted Chaos Warriors, Dietrichs Marauders-


++ Total: [4492pts] ++


 edit: Ich habe vergessen die Wings für die Chimera zu kaufen, Mist.
 

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden mehr Infos zum Whirlwind interessieren. Was für eine Art Kriegsmaschine ist es? Werte, Sonderregeln und dergleichen. War ja doch Alles vor meinem Einstieg in das Hobby. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zavor:

Mich würden mehr Infos zum Whirlwind interessieren. Was für eine Art Kriegsmaschine ist es? Werte, Sonderregeln und dergleichen. War ja doch Alles vor meinem Einstieg in das Hobby. :)

 

Gerne :-).

Im Prinzip macht er ziemlich viele Aufpralltreffer (w4 x S4 und w6 x S5) mit einer Menge lustiger Sonderregeln. 

Hier das Profil (darüber das der Bazuka übrigens :-)). Das Bild zeigt die andere Variante  (Tenderiser ).

20181128_231911.thumb.jpg.acf29fc95b5e7abf04d498c5d89f3ef7.jpg

 

Hier die Sonderregeln im Spoiler, u.a. haben die chaos dwarf war machines ganz eigene Regeln wenn sie Treffer erleiden :-):

edit: Die 2 Wunden, die das Modell hat, beziehen sich nur auf den Boar Centaur, der die Maschine schiebt und werden nur verwendet, wenn laut der speziellen Schadenstabelle auch tatsächlich der Boar Centaur getroffen wird.;)

 

Spoiler

20181128_231832.thumb.jpg.e0bc31d4bf724fc0295132a3778adc19.jpg

 

 

 

 

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig, dass der Whirlwind durch die gegnerische Einheit hindurch fährt, bzw. fahren kann?

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zavor:

Verstehe ich das richtig, dass der Whirlwind durch die gegnerische Einheit hindurch fährt, bzw. fahren kann?

 

Ja, exakt. Wenn das Aufpralltreffer-Ergebnis des W6 größer ist als die Anzahl der Glieder der getroffenen Einheit dann fetzt der Whirlwind hindurch und hinterlässt eine Spur aus Blut, Eingeweiden und schreienden Verstümmelten....

Wuhaha :ok:.

(Das für alle, die sich über Chaoszwerge lustig machen ;))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse ,:ok:

ich hab dir sicher schon gesagt ,das ich gerade bei deinen/diesen Modellen den eher realistischen düsteren Look schätze ?;)

.Zum Glück sind meine Goblin vorerst vor deinem Chaosdwarffleischwolf sicher :D

 

  • Like 1

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst Du 'mal einen Infanteristen nehmen das Modell stehen, zum Größenvergleich? Der Boar Centaur wirkt auf mich recht klein.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals war man noch genügsam, da musste nicht alles extra groß sein :D

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Zavor:

Magst Du 'mal einen Infanteristen nehmen das Modell stehen, zum Größenvergleich? Der Boar Centaur wirkt auf mich recht klein.

 

vor 16 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Damals war man noch genügsam, da musste nicht alles extra groß sein :D

 

Ich kann bei Gelegenheit gerne andere Modelle daneben stellen. Der "Grössen"Wahn war zu der Zeit in der Tat nicht so ausgeprägt und das Material war auch ein nennenswerter Kostenfaktor.

 

Jedenfalls hab ich für den T9A Malwettbewerb einen - natürlich chancenlosen ;) - Beitrag eingereicht. 

Ich hab dann noch ein wenig weitergeschraubt und das ist der Standartenträger für die "grossen" Chaosritter :

20181201_105546.thumb.jpg.48becc6d9ddcd3cc42cefac0e119431a.jpg

 

Weitere Ansichten 

Spoiler

20181201_105559.thumb.jpg.825a36a272800df5109077fdc39f6431.jpg

20181201_105731.thumb.jpg.e66edfadf77974371b5cf24e29f4019c.jpg

20181201_105722.thumb.jpg.afb735e355ac0a7a568c8240896c87e7.jpg

 

 

 

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2018 um 06:11 schrieb Srath Vagas:

Jedenfalls hab ich für den T9A Malwettbewerb einen - ... - Beitrag eingereicht.

 

Aka der "Grüne Ritter" des Chaos. :chaos:

 

Der Banner gefällt mir. Das hat seinen ganz eigenen Nurgle-Charme. :ok:

 

Am 3.12.2018 um 19:46 schrieb Srath Vagas:

Hier der Größenvergleich :

...

 

In der Tat ist der Boar Centaur nicht sehr groß geraten. Kommt wohl davon, wenn die tierische Hälfte der Kreatur lediglich ein Wildschwein ist. :D

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armee heisst ja auch Chaoszwerge ;)

 

Dass die letzten Inkarnationen übertrieben groß sein mussten ist halt so :D

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 2 Stunden schrieb Zavor:

 

Aka der "Grüne Ritter" des Chaos. :chaos:

 

Der Banner gefällt mir. Das hat seinen ganz eigenen Nurgle-Charme. :ok:

Danke :-). Die Assoziation mit dem Grünen Ritter hatte ich selbst auch :-).

 

vor 1 Stunde schrieb Lord Chaotl Oml:

Die Armee heisst ja auch Chaoszwerge ;)

 

Dass die letzten Inkarnationen übertrieben groß sein mussten ist halt so :D

Insbesondere die Chaoszwerge der 4. Edition mit den großen Hüten waren recht wuchtig.

 

Ich bin mir noch nicht 100% sicher welche Modelle hier als nächstes kommen. Die Chaoszwergen Infanterie wohl noch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Srath Vagas:

 

 

Danke :-). Die Assoziation mit dem Grünen Ritter hatte ich selbst auch :-).

 

Insbesondere die Chaoszwerge der 4. Edition mit den großen Hüten waren recht wuchtig.

 

Ich bin mir noch nicht 100% sicher welche Modelle hier als nächstes kommen. Die Chaoszwergen Infanterie wohl noch nicht. 

Wer hatte diese Assoziation nicht ;).

 

Meine Citadelchaoszwerge sind so groß die "Chaosgoblins (4Edition).Geht auch schneller zu malen ;)

 

Mach mal  die Armbrustschützen , sowas sieht man selten !

 

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Evilhammer (Warhammer Fantasy - Realms of Chaos)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.