Jump to content
TabletopWelt

Landi's Allerlei


Empfohlene Beiträge

WIPs Incoming!

20200229_220653.thumb.jpg.7623e379769f450ef3aa29befabf7650.jpg

 

20200229_220707.thumb.jpg.dfa8f0f9d237e5cee3edbf4e7fdab5a6.jpg

 

20200229_220637.thumb.jpg.82a595f2a248cb5a45c434def16488aa.jpg

 

20200229_220609.thumb.jpg.c849955c0b0ff4fd8e409d3dc4ba14be.jpg

 

Hat jemand nen Tipp für Lila Feuer? Bin nicht ganz zufrieden. 

Farben umkehren wie bei gelbem Feuer? Also dunkel oben hell unten?

Fehlt einfach noch ne hellere Farbe zwischen weiß und Lila? Magenta Vielleicht?

 

Grüße

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Landi:

Farben umkehren wie bei gelbem Feuer? Also dunkel oben hell unten?

Auf jeden Fall. Sonst sieht es eher nach lila Pilz aus...

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde keine andere Farbe reinbringen, sondern einfach mit Weiß aufhellen.

Bzw hell anfangen und dann zum Lila hin nachnausen gehen. Im Detail knifflig, weil die "Flächen" sehr klein und verwunden sind. Inken geht nicht wirklich.

Obwohl man versuchen könnte, mit sehr verdünnter Farbe - Weiß mit einem Schuss Lila - zu washen. Aber da tu' ich mich auch schwer.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke euch beiden! Beim referenzbild waren die Farben nicht umgedreht, daher hatte ich es auch so versucht aber ist wie man sieht nicht so super geworden.

Also auf ein Neues, mal sehen wann ich Zeit finde-hier sind alle krank...

Grüße

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung dir und deiner Familie ?

Was die Flammen betrifft, bin ich bei Drachenklinge: Ich würde mit weiß stufenweise aufhellen, das sollte die beste Wirkung erzielen.

bearbeitet von D.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufhellen ist nach "innen" hin bei der Größe allerdings knifflig und schwer zu kontrollieren. Bin sehr gespannt, was rauskommt. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Hast Du das Referenzbild zur Hand? Und sollen das dort auch Flammen sein?

In meinem Buch sieht es bissel besser aus aber so ähnlich:

Screenshot_20200301-112155.thumb.png.7cbef17e5dc0ec0f48c0648c18b63277.png

 

Sind das Flammen? Denke schon, sieht zumindest aus als wären sie als solche modelliert. In meinem Buch gehen die Flammen bis ins weiß rein...aber wie gesagt, ich probier es erstmal mit der Farbumkehr und helle das Lila noch auf auf den höheren Stellen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Das könnten doch auch so Schleimwurzeln sein. Das Böse nimmt von dem Besitz ... oder hat schon längst ...

Außerdem geht der auf der gesamten Mini von unten nach oben ins Helle, nicht an jeder "einzelnen" Flamme.

Denke, das sind dort eher stoffliche  Materie, keine Energieform (Flammen).

 

Aber Flammen kann man schon machen, es wirkt zumindest oben so, das stimmt. Vielleicht wusste der Designer oder Maler es selbst nicht recht. ;)

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da eine Art stoffliche Energie oder so etwas wie Protoplasma. Was auch denkbar ist, sind solche beinahe unsichtbaren Flammen wie von bestimmten Treibstoffen / Alkoholen. Ich denke, mit einem aufhellen mit Weiß, am ehesten in Stufen, bekommst du das beste Ergebnis

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Stunden schrieb Landi:

WIPs Incoming!

20200229_220653.thumb.jpg.7623e379769f450ef3aa29befabf7650.jpg

 

Hat jemand nen Tipp für Lila Feuer? Bin nicht ganz zufrieden. 

Farben umkehren wie bei gelbem Feuer? Also dunkel oben hell unten?

Fehlt einfach noch ne hellere Farbe zwischen weiß und Lila? Magenta Vielleicht?

 

Grüße

 

Ich glaube, die Highlights gehen mir zu sehr direkt ins Weiße/Pastellige. Dadurch sehen die Flammen blass und wenig kräftig aus. Ich denke, da solltest du ein wenig experimentieren (am Besten nicht direkt am Modell^^). Abstufungen mit einem kräftigen Rosa (und von da aus mit Weiß abstufen) wäre meine Idee. Ob die funktioniert, kann ich dir aber nicht sagen :D 

Alternative: Du weichst vom Schema ab und die Flammen werden Neongrün-gelb dann hast du definitiv einen coolen Kontrast. 

 

Edit: Nachdem ich mir nochmal das Bild des Hersteller angesehen habe, würde ich sagen, dass du auch einfach den Rotanteil deines Lilas erhöhen könntest.

bearbeitet von Carl
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab  noch nen gemaltes Bild von der Mini gesehen. Da sieht es ähnlich aus aber mit Blitzen in den Flammen ?

Ich Versuch einfach mal wie es aussieht vom Hell unten ins Dunkle oben zu gehen. Vielleicht Spiel ich bissel mit Pink im Hellen Bereich, ist ja bei den anderen Nightstalkern auch schon an Lippen und Zungen mit drinnen...mal sehen was raus kommt.

Mal schauen wann ich dazu komme...spannendes Thema auf jeden Fall 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da auf dem Referenzbild Füsse und Hände in dem lila "Zeug" hängen, gehe ich davon aus, dass es als "Flamme/Feuer" gedacht ist. Wenn es etwas Stoffluch festes wäre, könnte sich das Wesen ja gar nicht richtig bewegen.

 

Daher denke ich, es wäre am besten, wenn die lila Flammen direkt am Körper am wenigsten stofflich aussähen - also eher eine ganz helle Farbe hätten (weiß mit einem Stich pink oder helllila). Vermutlich geht es am besten dann diese Flammen in Weiß bemalt zu starten und dann nach Außen/Oben hin den Farbwert mit dünnen Schichten zu erhöhen.

  • Like 3

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bodok:

Vermutlich geht es am besten dann diese Flammen in Weiß bemalt zu starten und dann nach Außen/Oben hin den Farbwert mit dünnen Schichten zu erhöhen

So werd ich vorgehen, nur hab ich zur Zeit einfach keine Muse. Immernoch alle Krank. Aber nicht krank genug für nen Krankenschein ;)

 

Danke euch allen nochmal für die vielen Tipps und die Hilfe.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele ... die ersten 2 Seiten habe ich mal durchgearbeitet ... der Rest folgt noch. Auf jeden Fall werde ich hier in Zukunft öfter reinschauen ... viele interessante Sachen, die ich als Inspiration für meine eigene Frostgrave-Platte nutzen kann...   :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb tanzbaer60:

werde ich hier in Zukunft öfter reinschauen

Das freut mich und Danke für's Lob. Werde demnächst auch denke wieder mal was machen. 

Gestern gab es ein Spiel Vanguard bei Universal Battle mit @Dhakar Kann ich in diesen Zeiten nur wärmstens empfehlen, hat super geklappt und viel Spaß gemacht. Und auf begehbare mwhrstöckige Gebäude kann man hier ruhig mal verzichten. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Flammen neu gemalt, sieht schon wesentlich besser aus. Ganz zufrieden bin ich aber nicht, bin ich direkt nach dem Malen aber eh nie wirklich und auf bissel Entfernung sieht es ganz gut aus eigentlich. 

Aber seht selbst:

20200403_160528.thumb.jpg.2b32823cd18d85b2de18bdf5b25cbb5a.jpg

 

20200403_160544.thumb.jpg.d55d9deefa0e8e7e450b76089e6ab4b6.jpg

 

20200403_160629.thumb.jpg.f7255a102b212a2fbc57d4806d80d1ec.jpg

 

Dann kann ich jetzt hier den Rest vom Horror fertig machen und dann noch den Shade. Dann kann ich schon ne vernünftige Truppe stellen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wesentlich besser - ich hätte noch mit Weiß- und Orangeanteilen hantiert. Ob's damit besser aussähe sei mal dahingestellt. Derzeit bekomme ich eh nix bunt...

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bodok:

Weiß- und Orangeanteilen

Ja beim nächsten Versuche ich auch mit weiß und schwarz zu mischen und die zweite Farbe weg zu lassen, mal sehen wie das kommt.

Meine Frau meinte es sieht nach Venen und Arterien aus so...

Dachte halt zwei Farben, bei normalen Feuer ist ja auch Rot und Gelb drin.

Buntes Feuer scheint echt nicht so easy zu sein.

Und danke, freut mich das es besser kommt. Empfand es auch als besser und in nem normalen Spieltisch Abstand finde ich es auch echt ganz gut

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Landi:

Meine Frau meinte es sieht nach Venen und Arterien aus so...

 

Ja, das finde ich auch. Sehr feurig, flammend, lodernd sieht das nicht aus finde ich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich gebe deiner Holden recht, @Landi Das Feuer hat was von Venen und Arterien ... ist aber mal eine neue und gute Herangehensweise, finde ich :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.