Jump to content
TabletopWelt

Landi's Allerlei


Empfohlene Beiträge

Und etwas Content:

20211217_165255.jpg.5ff36cad186907ada6961bc973a49a77.jpg

Mehr 10mm Gobbos

 

20211217_165304.jpg.c0be8c9a77a43dc598361091f4578cb8.jpgWildschweinstreitwagen wird auch weiter gebaut. Werde da denke nicht an Details übertreiben, eher mit wenig Aufwand fertig machen und gut ist. Hab eh keinen Zweck dafür^^ vielleicht schenk ich ihm nen Kumpel der Orks spielt oder so...

Im Vordergrund das erste Spielzeug meiner Tochter was ich entführt habe. Mal sehen wie das wird...

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du lässt deine Tochter mit nem Feuerzeug spielen? Schäme dich! :ok: 

Die Gobbos sehen echt cool aus. 10mm ist wirklich tierisch verführerisch...

  • Like 4

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Regulus:

Eas sind den das für Wildschweine GW?

Müssten die Reittiere irgendwelcher GW-Wildorks sein. Denke das wegen der Flecken ohne Fell am Rücken. 

 

Schicke Wildschweine, da die Reuter komplett extra sind und es lediglich diese Klebstellen gubt.

Aber halt RIESIG! Kann man als Bären in Frostgrave einsetzen.

Und ... da würden wohl auch Bären davonlaufen. ^^

 

 

  

vor 18 Stunden schrieb Landi:

Im Vordergrund das erste Spielzeug meiner Tochter was ich entführt habe. Mal sehen wie das wird...

Um sicherzugehen ... meinst Du den Schwan oder das Feuerzeug? :naughty:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Schicke Wildschweine, da die Reuter komplett extra sind und es lediglich diese Klebstellen gubt.

 

Ah, das sind dann diese Dellen im Rücken, die man noch hätte schließen können?

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Um sicherzugehen ... meinst Du den Schwan oder das Feuerzeug? :naughty:

 

Ich habe gehört, Kinder spielen auch mit Kronkorken gern.

Man kann sie etwa auf Gleise legen und wenn sie flach sind, in seine Sammlung tun.

  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Um sicherzugehen ... meinst Du den Schwan oder das Feuerzeug?

Natürlich das Feuerzeug. Hab ja ne Hausrat und wohn zur Miete, was soll also passieren. Außerdem wüsste ich gar nicht wie ich aus dem Schwanenboot was basteln soll, beim Feuerzeug erklärt sich das ja von selbst.

 

Ja die Schweine sind die 8te Edition Orkschweine von GW.

 

vor 34 Minuten schrieb Kuanor:

Ah, das sind dann diese Dellen im Rücken, die man noch hätte schließen können?

Genau diese. Hab aber kein Bock mehr drauf weil ich das Ding eigentlich nur vom Tisch haben will...aber jetzt wo gemeckert wird mach ich es vielleicht noch, mal sehen.

bearbeitet von Landi
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Landi:

Genau diese. Hab aber kein Bock mehr drauf weil ich das Ding eigentlich nur vom Tisch haben will...aber jetzt wo gemeckert wird mach ich es vielleicht noch, mal sehen.

Ich hatte die so halb bewusst nicht geschlossen. Die haben sich gegenseitig im Liebesrausch das Fell weggeleckt oder sind in der Mauser. 

Habe die Stellen deutlich heller bemalt. Geht auch.

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber halbrunde Dellen? Weiß nicht, ob man da durch Bemalung Kahlstellen imitiert bekommt.

  • Like 4

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kuanor:

Aber halbrunde Dellen? Weiß nicht, ob man da durch Bemalung Kahlstellen imitiert bekommt.

Naja aber ich bin froh das ich nicht so ein Perfektionist bin wie du. Versteh mich nicht falsch, dein Zeug ist sau cool, aber dann bekäme ich halt überhaupt nichts mehr fertig.

 

Ich denke ich werde es tatsächlich so lassen. Hab einfach keine Lust mehr auf das Ding und wie gesagt auch keine Verwendung dafür. Aber wer weiß ob es mich doch noch reißt, so nen Aufwand ist es am Ende ja eigentlich auch nicht. Hat ja Zeit das Ding.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Mega Tolles Wollnashorn, ich als leidenschaftlicher Cro-Magnon Fan bin begeistert:)

 

Landi lass es so, manche Sachen sehen auch richtig gut es wenn es Sauber gemacht ist und eine "Emotion" drinnsteckt. Zu Perfekt ist halt auch perfekt Tod8)

 

Und wer heute noch mal WILDSCHWEIN sagt, den muß ich eigenhändig erwürgen, mit Sekundenkleber übergießen und anschließend in 3-D Ausdrucken!!!

Habe alle Bitz -Dosen,Schachteln usw nach einem Wildschweinkopf durchsucht..... und natürlich nicht gefunden. Aber ich WEISS doch das ich den habe:wacko:!

  • Like 3

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Landi:

Naja aber ich bin froh das ich nicht so ein Perfektionist bin wie du. Versteh mich nicht falsch, dein Zeug ist sau cool, aber dann bekäme ich halt überhaupt nichts mehr fertig.

 

Dafür müsstest du dann aber noch zusätzlich genau so schwerfällig dabei sein, sich mal hinzusetzen und den Kram zu machen. ;)

Also, wenn es nur die Dellen sind, die zu schließen würde ich für wenig Aufwand halten. Je nach dem, wie locker einem das GS sitzt. Aber ist kein Überredungsversuch, wenn du keine Lust drauf hast, nur eine ehrliche Einschätzung. :)

  • Like 5

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kuanor:

Dafür müsstest du dann aber noch zusätzlich genau so schwerfällig dabei sein, sich mal hinzusetzen und den Kram zu machen.

Ich denke da sind wir nah beieinander ;)

 

vor 1 Stunde schrieb Kuanor:

Also, wenn es nur die Dellen sind, die zu schließen würde ich für wenig Aufwand halten. Je nach dem, wie locker einem das GS sitzt. Aber ist kein Überredungsversuch, wenn du keine Lust drauf hast, nur eine ehrliche Einschätzung. :)

Ich bin noch unsicher, denke aber ich werde es mal versuchen.

Die sind auch eigentlich nur schon bemalt, weil die grauselig bemalt gebraucht ankamen und ich schauen wollte ob ich die Bemalung übermalen oder neu machen muss. Das übermalen ging dann aber ganz okay von der Hand.

 

Momentan sitz ich aber eher am Schwanenboot. Wenn ich das in nen vernünftigen WIP Status bekomme, kann ich es zeitnah einsetzen,  da ich zwischen den Feiertagen nen bierseeligen Zocktermin mit alten Schulfreunden habe.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Was soll denn aus dem Schwanenboot werden?

Ach da kommt nen schwebender Kristall drauf und dann fliegt das Ding und ich spiel es als Magierwagen bei Warhammer.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Idee.

So ein überkanditelter Magier ... den musst Du dann auch hübsch knallig bemalen. ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich find halt die Wagen von GW sind extrem faul und einfallslos. Ist halt einfach der Altarbausatz neu arrangiert mit paar anderen Bauteilen.

Abgesehen davon das ich so nichts kaufen muss^^

 

Magier werd ich erstmal keinen neuen bauen.

Kommt einfach einer der alten hässlichen drauf. Man sind die alten Minis grauselig von nahen. Aber immerhin ist es ne voll bemalte Armee, auf dem Tisch sehen sie ganz gut aus.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage:

20211219_144331.jpg.de6813b912ecd353feb39bd9bcff18d0.jpg

 

20211219_144335.jpg.870a157ceb1823bcc96579b2842b5c68.jpg

Habe ich einen mächtigen, Schiffe durch die Luft tragenden, magischen Wirbel gebaut oder eine grüne Säule?

 

Edit: vielleicht unten und oben ein wenig anschrägen,damit der Wirbel nicht mehr so vertikal ist? 

bearbeitet von Landi
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry: Säule!  Mein erster Gedanke war: aufgetürmte Schieferplatten. Ist alles ein bischen zu eckig und zu klar abgegrenzt. Vor allem die eckige Bodenplatte und die Platte unter dem Schiff nehmen dem ganzen das luftige. Das müsste organischer aussehen und oben am Schiff kann es ruhig auch mit ein paar Luftfähnchen die Bordwand hochspielen. Da könntest du dir mit dem Heißdrahtschneider was zurechtfummeln. Das ist doch Hartschaum, oder?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb chris blackwood:

Sorry: Säule! 

Nix sry. So dachte ich auch etwas, daher kam ja die Frage.

 

vor 16 Minuten schrieb chris blackwood:

Das müsste organischer aussehen und oben am Schiff kann es ruhig auch mit ein paar Luftfähnchen die Bordwand hochspielen. Da könntest du dir mit dem Heißdrahtschneider was zurechtfummeln. Das ist doch Hartschaum, oder?

Das ist zwar Hartschaum aber ich hab kein Plan wie ich das umsetzen soll. Klingt prinzipiell gut, aber kompliziert.

 

Ich werd die Platte oben und unten mal schräg wegsäbeln um vom Säulenlook wegzukommen und dann schauen ob es so passt. Sonst gibt's Flugstäbchen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20211219_204039.jpg.0b7ee0314ade52cdd6f63716f9b36c67.jpg

 

20211219_204010.jpg.9ac4f7fda24320c85f9cd205ac186636.jpg

So oder Flugstäbchen?

 

Ich finde es auch eigentlich ganz cool. Boot ist bissel klein für den dicken Magier aber nuja...is ja am Ende auch nur nen Luxus Proxy^^

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.