Jump to content
TabletopWelt

Alles zu Blitz Bowl


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2020 um 20:50 schrieb Aun Jan Kauyon:

Von den Santa Cruz Regeln gibt es die neue Version (Zweites Quartal 2020) zum Download. Zum Beispiel zu finden in meinem oben verlinkten Beitrag (oder hier: LINK).

NEU: Eine Faul Aktion, damit man am Boden liegende Gegner auch mal wegbekommt, die z.b. den Ball zwischen einer Säule und der Wand nicht erreichbar gestalten (kommt sicher selten vor).

 

Hier findet man die. Auf Seite 1 gibt's auch Karten für Untote zu sehen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch Danke. Das reicht mir ja schon. Ich hoffe die inoffiziellen Regeln sind auch einigermaßen ausgewogen.

 

vor einer Stunde schrieb Delln:

Hier findet man die. Auf Seite 1 gibt's auch Karten für Untote zu sehen.

Danke. Zombie, Verfluchten und Guhl hab ich in meinem Team. Die Mumie könnte ich mit einem Fleischgolem proxxen. 

Nur das Skelett hab ich nicht. Dafür müsste ich dann was anderes nehmen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Lucky:

Das reicht mir ja schon. Ich hoffe die inoffiziellen Regeln sind auch einigermaßen ausgewogen.

 

Einfach mal testen und dann vielleicht anpassen. Habe ich selbst noch nicht probiert und deswegen kann ich dir da auch nix genaueres sagen.

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@Lucky

von Santa Cruz gibt es folgende Teamregeln:

Screenshot_20200711-085133.thumb.png.825d0ec9a2182768fc5ebb569b8a7257.png

 

Und von Barnes an Nobles die offizielle Variante

 

https://mezmaronslair.blogspot.com/2019/10/undead-player-cards-from-blitz-bowl.html?m=1

 

 

 

Ich selbst bin gerade dabei ein Echsenmenschenteam  aufzubauen. Die Bemalung zieht sich aber. Es gibt so viele verschiedene Materialien an den Modellen.

 

Harte Rückenschuppen, weicher Bauch, Rüstung, Schmuck, Seile, Glubschaugen, Zähne ...

Wenn ich nur an die Akzente an den Schuppen denke 0o  Aber es wird.

IMG_20200711_084307.jpg.77cd0a8ccfdb090d30a178641d9732be.jpg

 

Das Chamäleon habe ich erstmal neu grundiert. Der erste Malversuch lief völlig schief. Ich hätte gerne eine crazy Musterung.

 

IMG-20200701-WA0006.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denyo Danke. Nur ich hab leider keine Mumie und kein Skelett.

Ich bemale grade im Sommerprojekt ein Nekromanten Team. 

Ich teste erst mal die Regeln welche @Garbosch oben gefunden hat.

 

vor 4 Stunden schrieb Denyo:

Ich selbst bin gerade dabei ein Echsenmenschenteam  aufzubauen. Die Bemalung zieht sich aber. Es gibt so viele verschiedene Materialien an den Modellen.

Dafür kommst du ja mit deinen Zwergen gut voran ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Lucky:

@Denyo Danke. Nur ich hab leider keine Mumie und kein Skelett.

Ich bemale grade im Sommerprojekt ein Nekromanten Team. 

Ich teste erst mal die Regeln welche @Garbosch oben gefunden hat.

 

Du hast Zombies, die Werwölfe könnten geproxte Skelette sein, nen Ghoul, einen Verfluchten und dein Fleischgolem gibt eine tolle count-as Mumie ab ;)

 

Heute Abend lese ich mich mal in Ruhe durch dein SoPro. Das Team siehr klasse aus, hätte ich auch gern :)

 

 

vor 15 Minuten schrieb Lucky:

Dafür kommst du ja mit deinen Zwergen gut voran ?

  Danke :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei den Echsen schön voran gekommen.
Dadurch, dass das nur 6 Mennekes sind, kann ich mir ja ein wenig mehr Mühe geben ;)

 

 

Bin schon recht zufrieden. Es fehlen noch die Klauen und Zähne und ggf sollte ich die Grüne Haut noch akzentuieren.

 

 

IMG_20200714_191508.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

das Team ist fertig. Und da ich derzeit nicht gegen @Aun Jan Kauyon  spielen kann :( und meine Frau mit einer Freundin beim Italiener war, habe ich mal probeweise gegen mich selbst ein wenig gedaddelt, um die Echsenmenschen ein wenig kennen zu lernen.

IMG_20200716_231933.jpg.d244136395ed686a0cc16449fd3b1518.jpg

 

Vorteil vom Spiel gegen einen selbst... ich habe gewonnen. Nachteil, es ist natürlich langweilig.

 

Die Echsenmenschen hatten in Rekordzeit gegen die Dunkelelfen verloren. Mit denen habe ich aber auch mehr Erfahrung.

 

Muss das Team wirklich mal mehr testen. Die Saurusse sind mit B5 natürlich echt lahm und sind halt voll die Prügeltruppe. Aber mit B5 muss man oft 3 Aktionen für einen Block aufbringen. Wenn man dann, so wie ich heute, nur pushes wirft ... dann steht da ein exponierter Saurüssel rum und hat nicht mal Punkte gemacht.

Also werde ich die 3 wohl mehr stationär in der eigenen Hälfte lassen, um Raumdeckung zu betreiben. Dafür geht aber dann die erste Runde drauf. Die 2 Skinks und das Chamäleon haben es aber dann sehr schwer, den Ball frei zu machen und sich nach vorne zu wühlen. Ich befürchte, entgegen meiner ersten Meinung, dass die Echsenmenschen primär über die Karten punkten und weniger über TD.

Ich teste mal weiter. Habe ich mal den ersten Zug, werde ich mit nem Skink den Ball holen, nach hinten passen und dann erstmal eine Defence aufbauen. Bringt nur wenig Punkte... schwierig, schwierig.

 

Meine Dunkelelfen kommen wiederum ganz gut. Die Hexe hat schön den Rückraum gedeckt und mehrere Gegner weg gemacht. Als dann der Weg frei war, habe ich auch zügig nen TD erzielt. Ball in die Endzone geworfen und dann mit dem laufenden Blitzer eingesammelt.

 

Ich werde weiter berichten. Und wenn mal das Wetter passt, suchen wir uns mal einen Biergarten  und zocken Corona angepasst eine Outdoor Runde, oder?! ;)  @Aun Jan Kauyon

IMG_20200717_065356.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hübsch, auch wenn noch das Bild der finalen Modelle fehlt. 
Hmmm, also ich bin gespannt wie sie sich spielen, bzw. es zu beobachten. 

Ach, was soll ich sagen. Da entdecke ich Blitz Bowl als mein neues Lieblingsspiel und wir haben so toll gestartet und dann der Lockdown. Meine Custom Arena noch nie bespielt. 

Ich würde dich ja einladen, wenn mein Sohn nicht alles vom Tisch reißen würde. Aber was ich nächste Woche ausprobiere mit meinem Nicht-TT-Freund ist im Hinterhof draußen zu spielen. Da stehen nämlich Stühle und ein Tisch.
 

Ein Kartenspiel wie Mage Wars Academy habe ich auch schon 2 mal im Grunewald auf ner Decke gespielt. Das war sehr schön. 
 

Ist halt nicht so zentral, also Biergarten ist auch i.O.

 

Die TT Saison beginnt ja erst noch richtig. Es wird super! 
 

Gruß,

Jan 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Hey hübsch, auch wenn noch das Bild der finalen Modelle fehlt. 

 

Ist eingefügt :)

 

 

vor 6 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:


Hmmm, also ich bin gespannt wie sie sich spielen, bzw. es zu beobachten. 

 

 

Ich auch. Das gestern war noch nichts repräsentativ. Neu bemalte Modelle müssen im ersten Spiel schlecht performen. Zumindest bei mir ist das immer so, in so fern haben wir auch abgehakt :)

 

vor 6 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:



Ach, was soll ich sagen. Da entdecke ich Blitz Bowl als mein neues Lieblingsspiel und wir haben so toll gestartet und dann der Lockdown. Meine Custom Arena noch nie bespielt. 

Ich würde dich ja einladen, wenn mein Sohn nicht alles vom Tisch reißen würde. Aber was ich nächste Woche ausprobiere mit meinem Nicht-TT-Freund ist im Hinterhof draußen zu spielen. Da stehen nämlich Stühle und ein Tisch.
 

 

Das ist doch super, wenn das ne schöne Alternative ist, dann komme ich mit meinen Teams gerne zum Hinterhof Match

 

vor 6 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Ein Kartenspiel wie Mage Wars Academy habe ich auch schon 2 mal im Grunewald auf ner Decke gespielt. Das war sehr schön. 
 

 

Auch ne schöne Idee. In der Nähe vom Tierpark ist die Tierparkquelle. Die hatten auch nen schönen, kleinen Biergarten.

vor 6 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Ist halt nicht so zentral, also Biergarten ist auch i.O.

 

Die TT Saison beginnt ja erst noch richtig. Es wird super! 
 

Gruß,

Jan 

 

That's the spirit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(Damit es nicht in der gerüchteküche verschütt geht)

 

Zeigt alle karten und fast alle neuen regeln.

Vermeindlicher fehler: challengekarten sind 1:1 gleich nur neue namen und artworks die orcd gg zwerge tauschen.

 

Ligaregeln doch eher rudimentär. Heisst zusätzliche team übergreifende sonderregeln nach jedem spiel auswürfeln, aber trotzdem nett und motiviert zu ligaspielen. Was irgendwo die hauptsache ist.

 

Ballregeln(optional) klingt interessant. (Jeder ball hat ne karte->stapel bilden aus den ballkarten der spielenden teams->jeder launch karte ziehen->ball plazieren->viola)

Hoffe mal ich habe noch alle bälle...

 

Neue regel gegen ballhogging "get on with it" klingt super. (Zusätzlicher ball)

 

13 teams als karten in der box ist super.

 

Gutes inlay. Wow....

 

2 neue boards die aber gar nicht sooo anders sind. Gleiche anzahl "geländestücke" nur verschoben.

Daraus kann man bestimmt eine hausregel machen und gelände selbst aufstellen wenn man was mdf-iges(ich z.b. von dark ops) oder das schicke dungeonding von jan nutzt.

bearbeitet von randis
  • Like 3

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die Challenge Karten sind gleich?! Das ist interessant. Dann reizt mich die Box noch weniger. Schade, dass sie die Namen nicht gleich gelassen haben. Das führt zu Verwirrung, aber ok.

Die Santa Cruz Nachjustierungen bleiben dann immerhin aktuell. Nicht, dass die Jungs nicht mehr aktiv wären. Podcast läuft auch noch. 

 

Die Ballregeln sind nicht so meins. Macht das Spiel für ein paar kleine Effekte nur fiddeliger. Will nicht nachverfolgen welche Bälle im Spiel sind.

 

Das Custom Board ist bei mir ja schon universell einsetzbar, genau. Brauch ich also auch ned.

 

"Ligaregeln" reizen mich nicht so sehr, das Regelbuch wird es aber (zumindest in englisch) sicher online geben. Damit auch die "get on with it" Regel, die man ja auch so nun schon kennt. Bisher hatte ich den Ball-Ein-Igel-Effekt aber auch noch nicht so bemerkt.

 

Bleiben die Teamkarten (die ja auch nur "Kosmetik" sind, aber eben doch hübsch) mit teils veränderten oder neuen Regeln/Profilen, wo ich mich bisher bei den Santa Cruz Guys bediente.

 

Wenn man S1 noch nicht hatte, natürlich alles kein Problem. Dann S2 nehmen. Wobei ich das Board aus S1 hübscher finde, irgendwie.

Ich werde wohl die mir fehlenden Team Karten selbst drucken. Vielleicht lässt mich @Denyo abgucken. :P

 

Insgesamt aber schön, dass nun so viele Teams offizielle Regeln bekommen, für die die sowas unbedingt brauchen. Und pusht das geniale Spiel einfach noch mal in die Aufmerksamkeit der Leute.

 

Gruß,

Jan

 

 

 

 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso machen wir das. Mir ging's primär um die Teamkarten (weil ich sowas einfach schick finde)  das alternative To-Go Board und das Zwergenteam.

Die dir fehlenden Teamkarten gebe ich dir einfach mal mit und dann kannst du dir die kopieren, in einem Copy Shop drucken lassen, whatever.

Das mit der Liga schauen wir uns mal an, ansonsten bleiben wir bei unseren Modus.

Das Menschenteam werde ich samt Karten einem interessierten Zuschauer bei BF Berlin schenken. Menschenteams habe ich ja nun wirklich genug. ^^

Vielleicht finden wir dadurch einen neuen Mitspieler :)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kartengrössen haben sich aber wohl geändert. Da sollen jetzt "normale" Sleeves reichen. Einmal Tarot und einmal XL. Das wäre ja schonmal ein Vorteil. 

Hat wer hier eigentlich wer die Season 1 Karten gesleeved? Wenn ja wie?

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich drauf und habe es auch vorbestellt. Nicht wegen der Teams, die habe ich schon, aber das alternative Board, die Ligaregeln und die weiteren Teams sind schon interessant. Außerdem habe ich es dann einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch, was vieleicht auch nicht verkehrt ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Jan hat es schon angeteastert, aber zur schönen, obigen Impression will ich gerne ein paar Worte verlieren.

 

Heute hatte ich die große Freue und Ehre @Aun Jan Kauyon geniale Blitz Bowl Arena einweihen zu dürfen. Er hatte bei schönem Wetter in seinem nahezu privaten Innenhof geladen und die Arena idyllisch unter zwei Bäumen aufgebaut. Covid19 konform war es also auch noch. Großartig.

IMG-20200913-WA0012.jpg.f2996752db300ae3457a42581adc3ab2.jpg

 

Zwei Spiele wurden gespielt, einmal Zwerge gegen Echsenmenschen und einmal Skaven gegen Dunkelelfen.

Da mir Jan dankenswerterweise auf der Ersatzbank Plan B zur Verfügung stellte, konnte ich beide Spiele gewinnen. Gegen Zwerge ging es bis zur Endphase, bevor ich durch den praktisch angewandten Plan B das Spiel per Sudden Death entschied.

Im zweiten Spiel spielten wir mit der neuen Season 2 Regel Screenshot_20200912-082748.png.e9f3202f89a6b1fa05f9d0ab9cccfefb.png

 

Gute Sache. Bringt noch mal nen schönen Drive rein, wenn ein Team den Ball hält und auf Sicherheit spielt.

Ich hatte auch Glück mit meinen Bonuskarten, die oft wie die Faust auf's Auge passten. Nachfolgend ein paar Impressionen.

Freue mich auf's nächste Match.

 

IMG_20200913_152518.jpg

IMG_20200913_152512.jpg

IMG_20200913_154347.jpg

IMG_20200913_161145.jpg

IMG_20200913_161154.jpg

IMG_20200913_153253.jpg

IMG_20200913_161141.jpg

IMG_20200913_154354.jpg

IMG-20200913-WA0016.jpg

IMG_20200913_173051.jpg

IMG_20200913_173034.jpg

IMG_20200913_173039.jpg

IMG-20200913-WA0013.jpg

IMG-20200913-WA0015.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2020 um 17:43 schrieb randis:

Die Kartengrössen haben sich aber wohl geändert. Da sollen jetzt "normale" Sleeves reichen. Einmal Tarot und einmal XL. Das wäre ja schonmal ein Vorteil. 

Hat wer hier eigentlich wer die Season 1 Karten gesleeved? Wenn ja wie?

Kartenhüllen für Blitz Bowl, Necromunda u. Blood Bowl (eben diese neue GW-Größe) habe ich mittlerweile gefunden:

Sleeve Kings 78*113 ( SKS-8819 )

Die passen perfekt!

Die gibts zB bei Fantasywelt.de

 

@Denyo: Klasse Spielfeld! Da bekommt man Lust aufs Basteln.

bearbeitet von wickie
  • Like 2

"And so," Loken would sigh, "we made war upon our brethren, so lost in ignorance."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb wickie:

Kartenhüllen für Blitz Bowl, Necromund u. Blood Bowl (eben diese neue GW-Größe) habe ich mittlerweile gefunden:

Sleeve Kings 78*113 ( SKS-8819 )

Die passen perfekt!

Die gibts zB bei Fantasywelt.de

 

@Denyo: Klasse Spielfeld! Da bekommt man Lust aufs Basteln.

 

Das Lob gebührt nicht mir, ich durfte nur darauf spielen ;)

 

Aber tatsächlich habe ich jetzt auch richtig Lust auf meine eigene Arena bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch an meinem Feld weiter gearbeitet. Blitz Bowl geht nämlich nicht nur im Dungeon, sondern auch verlassene Parks werden gerne zweckentfremdet.

Hier mal die erste Hälfte, die ich heute als Farbtest eingefärbt habe. 

Ursprünglich hatte ich geplant einen Friedhof zu bauen, aber ich habe gemerkt, dass ich die Grabsteine an der Außenmauer nicht mehr unterbringe. Aber was tun? Blümchen auf den Hindernissen pflanzen und einen Park daraus machen? Vielleicht gehe ich auch voll auf das Halloween Thema im Hinblick auf das geile GW Nekromantenteam. Also Kürbisse, Zombies...

Hach, alles schwierig.

 

 

Diese Bretter die mittig liegen und die die Fallttüren darstellen, werden runter gerissen. Die werden durch durch hübsche Falltüren von Tabletopart ersetzt. 

Stay tuned

 

 

 

IMG_20200918_085221.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Alles zu Blitz Bowl
  • Zavor pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.