Jump to content
TabletopWelt

Kamils SciFi: 40k, Infinity, SW:L, P100


Empfohlene Beiträge

Kurz vor Monatsende wird's jetzt nochmal schwäbisch :roll:

 

CqrCBrN.jpg

 

Diese vergessenen Barrikaden habe ich die Tage beim Durchwühlen meines Zinnbergs und der Gussrahmenpiste ausgegraben, für "gut für Kill Team" befunden, und ihnen gestern Nacht noch prompt Farbe und Effekte zukommen lassen. Ich zähl' sie mal großzügig als halbe Modelle. :P

 

Und zur Feier des Tages noch ein Januar-Übersichtsbild:

 

dcasfVQ.jpg

bearbeitet von Karma Kamileon
  • Like 11

p100 2019: 185/159

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt klasse aus. Ich finde ja auch die Idee, die leuchtenden Farben des Spielbretts als Elemente auf den Bases einzubinden, wirklich super. Dir ist dabei auch bemerkenswert gut gelungen, jeweils den richtigen Ton zu treffen. Respekt!

  • Like 1

Mein Blog zum Miniaturen bemalen: https://www.bemalminis.de

(Besucher und Feedback sind immer gerne gesehen. Hier geht's zum Newsletter: https://bemalminis.de/newsletter/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, ich freu mich echt schon drauf, mit euch blackstone förtress zu zocken. die bilder machen jetzt schon bock.

und das von mir gw-skeptiker...

  • Like 1

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es dir ja schon im Sweetwater gesagt: Ich finde es unglaublich goil, wie du dich maltechnisch entwickelt hast. Richtig, richtig gut!

 

Meine Favoritin ist ja immer noch die Infinity Hackerin mit ihrem braungebrannten Gesicht.

bearbeitet von Kubika
  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das hohe Lob, Kubika! Davon krieg' ich glatt mal wieder Lust, Infinity zu malen... die Figuren sind einfach was für die Seele.

 

Zunächst jedoch etwas völlig anderes: 

 

z6lQRZ2.jpg

 

Star Wars Legion steht eigentlich so gar nicht an, aber ich hatte einen kreativen Hänger, was die akuteren Projekte betraf. Da hilft es manchmal, etwas völlig stupides zu malen, das dennoch Fortschritt in die Hobbyhöhle bringt... und es gibt kaum etwas stupideres (oder, freundlicher gesagt, "meditativeres") als meine Methode, Sturmtruppen anzumalen. :D

  • Like 8

p100 2019: 185/159

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja - es gibt ja auch wenig Stupideres als Sturmtruppen ... Kampfdroiden vielleicht ...

 

Kommt echt gut, die Truppe - und sie wirkt schon ein wenig wie aus I.M.P.S.:

 

"Better call it in!"

"I'm not callin' it in. You call it in." - Kurze Pause

"Yeah. Yeah. I call it in."

bearbeitet von Kubika

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Karma Kamileon:

:lol:

 

Oder auch:

 

 

 

Wenn ich mich richtig erinnere, waren das dieselben Macher. Aber der ist eben Legendary.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier vier weitere Figuren. Sie bestehen aus gegossenem Kunststoff, mussten zusammengebaut und dann mit acrylbasierten Farben bemalt werden, und schließlich fotografiert und unnötig aufwändig digital nachbearbeitet, bis das Bild besagter Figuren vom künstlerischen Wert her ungefähr auf halbem Wege zwischen Amateurfotografie und kommerzieller Werbung liegengeblieben ist. US-Amerikaner nennen etwas, das auf halbem Wege liegenbleibt, übrigens "Roadkill". Jedenfalls wurden sie mit besagten acrylbasierten Farben fertigbemalt, vielleicht um etwa vier Uhr früh, während ein übernächtigter werdender Vater seiner hochschwangeren Frau beim Verzehr einer Suppenschüssel Spaghetti Carbonara zusah, die er zuvor zubereitet hatte, vielleicht auch nicht. Vielleicht wurde dem Künstler andernorts kürzlich nahegelegt, seine Figurenbilder mit etwas "Fluff" aufzuwerten. Vielleicht hätte man das besser unterlassen.

 

uqAyOMD.jpg

 

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

bearbeitet von Karma Kamileon
  • Like 15

p100 2019: 185/159

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Karma Kamileon:

Hier vier weitere Figuren. Sie bestehen aus gegossenem Kunststoff, mussten zusammengebaut und dann mit acrylbasierten Farben bemalt werden, und schließlich fotografiert und unnötig aufwändig digital nachbearbeitet, bis das Bild besagter Figuren vom künstlerischen Wert her ungefähr auf halbem Wege zwischen Amateurfotografie und kommerzieller Werbung liegengeblieben ist. US-Amerikaner nennen etwas, das auf halbem Wege liegenbleibt, übrigens "Roadkill". Jedenfalls wurden sie mit besagten acrylbasierten Farben fertigbemalt, vielleicht um etwa vier Uhr früh, während ein übernächtigter werdender Vater seiner hochschwangeren Frau beim Verzehr einer Suppenschüssel Spaghetti Carbonara zusah, die er zuvor zubereitet hatte, vielleicht auch nicht. Vielleicht wurde dem Künstler andernorts kürzlich nahegelegt, seine Figurenbilder mit etwas "Fluff" aufzuwerten. Vielleicht hätte man das besser unterlassen.

 

uqAyOMD.jpg

 

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

 

 

Netter verstörender Text und nette farblich kontrastreiche Püppies. I like

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Karma Kamileon:

Hier vier weitere Figuren. Sie bestehen aus gegossenem Kunststoff, mussten zusammengebaut und dann mit acrylbasierten Farben bemalt werden, und schließlich fotografiert und unnötig aufwändig digital nachbearbeitet, bis das Bild besagter Figuren vom künstlerischen Wert her ungefähr auf halbem Wege zwischen Amateurfotografie und kommerzieller Werbung liegengeblieben ist. US-Amerikaner nennen etwas, das auf halbem Wege liegenbleibt, übrigens "Roadkill". Jedenfalls wurden sie mit besagten acrylbasierten Farben fertigbemalt, vielleicht um etwa vier Uhr früh, während ein übernächtigter werdender Vater seiner hochschwangeren Frau beim Verzehr einer Suppenschüssel Spaghetti Carbonara zusah, die er zuvor zubereitet hatte, vielleicht auch nicht. Vielleicht wurde dem Künstler andernorts kürzlich nahegelegt, seine Figurenbilder mit etwas "Fluff" aufzuwerten. Vielleicht hätte man das besser unterlassen.

 

uqAyOMD.jpg

 

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

 

Ja, diese Figurenmalerei ist schon etwas ... hinderlich. Ein wunderbarer Fluff. Die Figuren sind auch okay ;-D

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke abermals an alle, die hier Leben einhauchen! :)

 

Bevor ich für den März vorzulegen beginne, wird es Zeit für eine Februarbillanz. 

 

ooV5VBI.jpg

 

8 Figuren für Blackstone, 7 x Star Wars, 6 für Underworlds (in meinem Fantasythread gezeigt), und die Fotoplatte plus vier Geländestücke (zähle ich als 5, ebenfalls im Fantasythread präsentiert) - macht nach meiner Zählweise 26, 4 Figuren mehr als im Januar. Kann ich 'mit leben! Etwas weniger gut mit der Tatsache, dass ich durch die hiersige monatliche Malchallange geflogen bin, aber that's life.

 

What's next? Am 19. März ist Geburtstermin, was, wie alle gewordenen Väter wissen, nur bedeutet dass es jetzt jederzeit soweit sein kann – Oder auch erst Anfang April. 
Auf meinem Maltisch tanzen gerade noch die Blackstone-Feindmodelle Samba, oder zumindest das Gros davon. Es wäre schön, zumindest noch die Critter fertigzumalen, bevor mein Leben komplett umgekrempelt wird, wonach ich den Luxus habe, mich nur noch von Held zu Held hangeln zu müssen, was der weitaus motivierendere Teil der Bemalung eines Brettspiels ist. Aktuell wären das noch 11 Renegaten, 2 Psyker, 2 Chaosmarines, und der Boss. 

Prinzipiell werde ich aber auch schon happy damit sein, in diesem ungewissen März die 12 Zielmodelle zu schaffen, und hab dafür schon genug halbgepinselte WIPs um sehr zuversichtlich zu sein. Alles was oben drauf kommt ist Kür...

Wünscht mir Glück!

  • Like 8

p100 2019: 185/159

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt ... weniger Dramatik! Mehr Figuren! Das restliche Fußvolk des "Damned 33rd", wie ich sie getauft habe.

 

qaYOezb.jpg

 

Sieht jetzt nach richtig Tempo aus, ist es aber nicht wirklich. An denen habe ich en masse nebenbei immer mal wieder 'ne Farbschicht gemalt, seit ich an den Negavolt Cultists saß, wann immer es richtig gut lief und ich die richtige Farbe auf der Palette hatte. Die brauchten über die letzten Tage also nur noch hier und da Mal 'ne Stunde Arbeit um fertig zu werden. Ist ein guter Weg um größeren Gruppen arg redundanten Figuren schonmal den Schrecken zu nehmen, während man nebenbei schnellere Ergebnisse erzielt. :)

  • Like 9

p100 2019: 185/159

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎03‎.‎2019 um 23:24 schrieb Karma Kamileon:

Ein weiterer Abend, ein weiterer wandelnder Sherman-Panzer Held: UR-025,

 

Ein sehr geiles Modell, ich hoffe der kommt mal regulär als Einzelminiatur in den Handel, dann werde ich mir den garantiert holen.

Paßt halt wunderbar in (fast) jedes Dieselpunk System!

 

Du hast hier ein sehr schönes Projekt! Tolle Bemalung! :ok:

 

Weiter so!

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abermals: besten Dank!

 

Weiter geht es mit den Halbling-Scharfschützen aus Blackstone Fortress. Ah, Halblinge... Ein Urgestein des klassischen High Fantasy – Man denke an gewiefte kleine Schurken und Diebe in den klassischen Abententeuerwelten von Dungeons & Dragons, an die zeitlose Freundschaft von Frodo Beutlin und Samweis Gamdschie, oder an das eine Mal, als eine Elite-Einheit tapferer halber Männer namens "Weasel Team 6" auf zwei schwarzen Riesenadlern mitten in Mordorstan landete, Saurons Villa stürmte, den Feind der freien Völker in seinem Nachthemd erschoss, und seine Leiche über der See von Beleriand über Bord warf.

 

8pfTlBr.jpg

 

Es waren nicht ihre hohen moralischen Maßstäbe, die Rein & Raus, Zwillingssöhne der deutschen Sprache (und besonders ihrer Euphemismen) kaum mächtiger imperialer Spieledesigner, dazu bewogen, sich aus den Reihen des Damned 33rd zu verabschieden, als es zum Chaos überlief. Die Tiermenschen hatten schon immer unerträglich gerochen, und ein Konzept vom zweiten Frühstück hatten die Kommissare des Regiments auch nicht gehabt. Doch dann war ihnen zu Ohren gekommen, wie mies die Verpflegung auf Häretikerseite war... und der Rest ist Geschichte.

  • Like 10

p100 2019: 185/159

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich ja schon ein wenig wie ein kleiner Dieb, dass ich nicht der einzige Psycho bin, der seine Brettspielfiguren mit so viel Liebe bemalt... :ok:

  • Like 1

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb snibril:

Ich freu mich ja schon ein wenig wie ein kleiner Dieb, dass ich nicht der einzige Psycho bin, der seine Brettspielfiguren mit so viel Liebe bemalt... :ok:

 

Da gibt es bestimmt deutlich mehr, die das machen.

 

//

 

Wie immer großes Kino, Kamil.

 

Kannst sehr stolz drauf sein!

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aw, danke euch. Da wird's einem ein ums andere Mal warm ums Herz.

 

Momentan ist aus naheliegenden Gründen die Bremse drin, aber für Navigator Espern Locarno und seine creepy Hände hat's im März noch gereicht:

 

wlxdUH1.jpg

 

Und hier der Märzputz! Ein "finde die Figur die nicht dazugehört"-Suchbild (irgendwann schaffe ich mir hier noch einen historischen Thread an), so niedlich er sich auch Mühe gibt einen auf Freihändler zu machen. Zu den zahllosen Gefahren der Schwarzsteinfestung gehört inzwischen auch Passivrauchen.

 

0jQ93pT.jpg

  • Like 11

p100 2019: 185/159

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Kamils SciFi: 40k, Infinity, SW:L, P100

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.