Jump to content
TabletopWelt

Word Bearers


Empfohlene Beiträge

Am 19.5.2020 um 15:26 schrieb Buffybot:

... auf der anderen Seite sträube ich mich gegenüber solchen eigentlich zu großen Modellen.

 

Hinsichtlich derartiger Modelle kann Dir möglicherweise @Chaoticus Maximus den einen oder anderen Ratschlag geben. Jüngst hat er sein viertes Titan-Modell fertiggestellt.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2020 um 15:26 schrieb Buffybot:

- ich liebäugele im Moment noch mit der Anschaffung eines FW Chaos Warhound Titans. Auf der einen Seite tolle Chaos typische Details (ergo tolle Bemalgelegenheiten) auf der anderen Seite sträube ich mich gegenüber solchen eigentlich zu großen Modellen. Der Chaos Knight war schon bereits so eine Ermessensentscheidung gewesen. Ich werde darüber also erstmal weiter nachdenken.

 

Do it!

 

Eine absolute geniale Maxiatur :)

Du brauchst dann aber zwei und einen Reaver... Manipel und so :D 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Chaoticus Maximus:


Man hat mich gerufen? ?

 

Deine Fachkompetenz in Bezug auf die ganz großen Dinger wurde beschworen ;)

 

Spaß beiseite, was Titanen angeht macht dir ja keiner ein X für ein U vor, soviel steht mal fest. Ich selber liebäugele jetzt zwar mit einem FW Chaos Warhound Titan, aber diese (über)großen Modelle zu bemalen, da breche ich mir immer ganz schön einen ab. Der Chaos Knight hatte mich bereits Nerven gekostet und vor Jahren hatte ich sogar mal einen FW Harridan bemalt, was ein echt undankbares Unterfangen war (sehr knifflig mit den riesigen Flügeln).

 

Nun ja, würdest du so ein Modell wie den FW Chaos Warhound Titan erstmal allgemein empfehlen? Und in wie vielen Einzelteilen sollte man das Modell dann am besten bemalen? Und wie ist der Zusammenbau, desto größer die Resin Modelle werden von FW, so habe ich es bisher erlebt, desto umständlicher wird der Zusammenbau...

Die vielen gierigen Chaos Details an dem Modell würden mich ja schon bemal technisch reizen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schwierige Frage.

Wenn du dir schon mit Knights schwertust, ist das halt noch mal eine Stufe heftiger. Kann dich aber verstehen. Monatelang (ja, es wird Monate dauern!) immer das gleiche Modell auf dem Basteltisch zu haben, kann einen ganz schön demotivieren.

Aber wenn dir der Aufwand es wert wert ist, helfe ich gerne. Da du ja schon mit kleinen Fw-Modellen gearbeitet hast, muss ich dir ja nichts zur Resin-Vorbereitung (Ordentlich mit Spüli schrubben, Heißwasserbad um Verformungen zu entfernen) sagen.

Ich empfehle dir einen Dremel oder vergleichbar zuzulegen. Falls du nicht schon einen hast. Löcher zum Stiften mit der Hand zu bohren sorgt nur für unnötige Blasen an den Händen. Dann ein Päckchen Nägel, beim Großen würde ich mal auf 50x2,0 mm gehen, dazu einen Seitenschneider um die Nägel entsprechend kürzen zu können. Wenn du jetzt noch nicht abgeschreckt bist, geht es weiter. ?


Entgegen der Anleitung empfehle ich, nicht mit den Füßen anzufangen sondern mit dem Oberkörper samt Kopf und Waffen. Wenn du ihn nach Monaten fertig hast, weißt du wie schwer er ist und wo der Schwerpunkt ist. Die Aufnahme zur Hüfte ist relativ weit hinten, d.h. er ist sehr kopflastig. Solltest du ihn als ein ,,Stück“ bauen wollen, kann man das sicher durch Stiften und Superkleber lösen. Ich habe meinen für den Transport zweiteilig (Base, Beine, Hüfte und dann den Oberkörper) gelassen. Habe dann in der Hüfte/Aufnahme Oberkörper zwei (also vier) Magnete verbaut.

Bilder dazu kann ich gerne posten, dauert aber etwas.

Nach dem Oberkörper überlege dir bitte gut wie du die Beine positionieren willst. Kennst ja jetzt das Gewicht und den Schwerpunkt. Dynamische Pose sieht immer gut aus, stabile Pose (Beine, Füße annähernd parallel) ist definitiv einfacher, sicherer.

Das waren jetzt meine schnellen Überlegungen aus dem Bauch heraus. Gerne mehr wenn du es wirklich angehen willst.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :)

 

Das sind top Tipps. Falls ich mich in naher Zukunft zu der Anschaffung des Titans entscheiden sollte, dann würde ich bei dir nochmal bzgl. gezielterer Fragen nachharken. Aber das hier hat mir schonmal deutlich weitergeholfen.:bier:

bearbeitet von Buffybot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend :D

 

Habe beide Warhounds mit den Füßen und "aufwendiger" Base (also den Aquillla bzw das zerstörte Rhino) begonnen.

Ansonsten stimme ich im großen und ganzen aber zu. Der Warhound ist aber auch schön in Baugruppen aufteilbar (Ober-/Unterkörper, "Dach", Arme, Panzerplatten). Habe den Ober- und Unterkröper mit nem dicken Holzstift gestiftet. Da ich den Innenraum eh nicht bemalt habe (sollte man das wollen, erst schauen ob beide Häflten vernünftig passen, dann bemalen und dann kleben), konnte der Stift da auch reinragen. Bohrmaschine hat da sehr geholfen. Klotzen statt kleckern oder so :D 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIP von dem Venom Crawler. Die rote Panzerung zu schichten und zu highlighten war dann doch wesentlich aufwändiger als vorab gedacht. Aber es geht voran … das Modell kriege ich auch noch fertig ;)

 

 

wb_neu_vc_wip2.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2020 um 09:01 schrieb Buffybot:

Die rote Panzerung zu schichten und zu highlighten war dann doch wesentlich aufwändiger als vorab gedacht.

 

Macht schon einmal einen guten Eindruck. Ich bin mir sicher, Lorgar wird mit dem Endergebnis zufrieden sein. :chaos:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir über die gemeinsame Zeit der Bemalung richtig ans Herz gewachsen. Meine knuffig-kleine Dämonenmaschine ?

 

Fertig ;)

 

P.S.

Ich will später nochmal versuchen ein aktuelles Gesamtbild der Armee zu machen...

 

wb_neu_vc_1.thumb.jpg.501feb9ec472ff22d6d67053861c1f94.jpg

 

wb_neu_vc_2.thumb.jpg.43a0f599af4623f47ab69fed23544765.jpg

 

wb_neu_vc3.thumb.jpg.fca3781d039f95656d6cb91f963059b6.jpg

 

wb_neu_vc4.thumb.jpg.aa84f474f8645828804fbb07a9429a1f.jpg

 

bearbeitet von Buffybot
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Ich dank euch für das tolle Feedback :)

 

Als nächstes dann ist das Rhino an der Reihe...oh weia ;)

 

vor 1 Stunde schrieb chiu:

Was sind diese zwei kleinen Dinger vor ihm im Wasser? Gibts Tyranidenbabies?

 

Ne, das sind nur ein paar Schädel die da rumtreiben ?

 

 

Auch wenn es nicht einfacher wird, ein halbwegs vernünftiges Gesamtbild der aktuellen Armeestärke:

 

wb_army_20_06_07.thumb.jpg.0388cf8e76f125008c465d3069fac2ee.jpg

bearbeitet von Buffybot
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch :)

 

vor 4 Stunden schrieb chiu:

Was soll denn als nächstes folgen? 

Dein Rhino?

 

Das Rhino ist unvermeidbar. Parallel schreibe ich dazu noch an einer weiteren Kurzgeschichte. Immer was zu tun ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2020 um 09:27 schrieb Buffybot:

Meine knuffig-kleine Dämonenmaschine

 

Hat der kleine Knuffelkäfer denn schon einen Namen erhalten, der seiner liebenswürdigen Natur gerecht wird? ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag Venom Crawler 45° Front/Side Fotos. Vom WD Team hatte man mich darum gebeten (nachdem ich die Fotos vom Venom Crawler am Wochenende dort hingeschickt hatte) noch entsprechende Fotos nachzureichen. Ist denke ist auch so die besser Perspektive. :)

 

Spoiler

DSC00101.thumb.JPG.612980506623255fdee946fcea785d1e.JPG

DSC00102.thumb.JPG.b2b500633da6362e3b7953d3ed529073.JPG

DSC00103.thumb.JPG.32c53a42ab1908847c87879e0936a246.JPG

DSC00104.thumb.JPG.db2c4c33500fa6122bffa9f38ce57af3.JPG

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.