Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander, 

mal wieder ein Lebenszeichen mit einem Blick auf aktuelle Projekte in verschiedenen WIP-Zuständen. 

 

Auf dem Maltisch stehen gerade drei Questoris Knight für Adeptus Titanicus. Aktuell arbeite ich an den Beschlägen, da muss ich nochmal zwei, drei Kleinigkeiten ausbessern und dann mit Sybarite Green und Lothern Blue akzentuieren. Danach fehlen noch ein paar Heraldik-Freehands und die Bases. 

 

50035551668_3f2aa660d1_c.jpg

 

Apropos Adeptus Titanicus: die beiden im Februar angekündigten Waffen-Upgrades für Warhound Titanen lassen ja leider immer noch auf sich warten. Da ich aber nun schon seit einer Weile zwei Warhounds hier stehen habe, die genau mit diesen beiden Waffen ausgerüstet werden sollten, habe ich mich mal in meiner Bitzbox umgesehen und meine eigenen Varianten gebaut. Wie so oft hat man als Mek von Welt (sprich als Orkspieler) immer genau die richtigen Teile parat. Die verschiedenen Aufsätze für den Schubsa vom Runtherd der Gretchins bieten sich geradezu als Ursus Claw und Natrix Shock Lance an. Andere Bausätze spendeten die restlichen Bitz (eine Genestealer-Cult-Waffe hier, ein Schwerer Bolter vom Razorback dort, ein paar kleinere Gebäudeteile vom Sector Mechanicus da), und schon können meine beiden Warhounds mit stattlichen neuen Waffen ins Feld ziehen, ohne auf Forge World warten zu müssen.

 

50036356862_03f964b995_c.jpg

 

Außerdem noch ein kleiner Ausblick auf das nächste Bemalprojekt nach den Knights. Der Kampf gegen den Pile of Shame geht mit einer Einheit Terminatoren für meine Space Marines weiter: 

 

50036357102_f231fc3b7b_c.jpg

 

Dieses Quintett lag nun wirklich schon sehr lange rum (wie man erahnen kann, eben seit es die Dark Vengeance Box gab), und hat eine rege Geschichte hinter sich. Erstmal waren es Dark Angels, dann habe ich alle zugehörigen Ordenssymbole und -Insignien runtergeholt und ihnen für ein altes Projekt die Ultramarines-Schulterpanzer von Forge World verpasst. So grundiert verschwanden sie dann in einer Kiste und machten zwei Umzüge mit, um schließlich hier in der Schublade "unbemalte Space Marines" zu landen. Jetzt habe ich sie nochmal hervorgekramt, die Schulterpanzer mit den Ordenssymbolen wieder ausgetauscht (der Sergeant durfte einen Aggressor-Schulterpanzer haben, weil ich nur noch vier blanke Terminator-Schulterpanzer hatte), die Modelle allgemein etwas restauriert und für die Bemalung fit gemacht. Nach so vielen Jahren Müßiggang wird es Zeit für die Veteranen der 1. Kompanie, Farbe zu bekennen und in den Krieg zu ziehen. 

 

Da die Woche das Wetter sehr gut ist, bin ich außerdem auch geneigt, meine Custodes-Sachen gold zu sprühen und somit für die weitere Bemalung vorzubereiten. Mal gucken, ob ich dafür die Zeit finde, denn ich muss auch noch zwei Contemptors für sie kleben. Aber das ist ja kein superkomplexer Bausatz, also schauen wir mal. 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das Deckbauen auch nicht unbedingt bei WHU, deswegen klaue ich einfach welche.

 

Aber aktuell gibts nach dem neuen FAQ noch kaum neue Turnierdecks. Aber die werden ja bald wieder kommen.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kira: Haha, irgendjemand musste es ja bringen! :D

 

@Helle: Ich beschäftige mich ja ganz gerne mit dem Deckbau. Und spätestens seit Beastgrave kann man ja sogar relativ gut das Basis-Kartenset jeder Kriegerschar benutzen und nach seinen Bedürfnissen anpassen, was es noch angenehmer gestaltet. Ich gehe beim Deckbau persönlich meist so vor, dass ich eine bestimmte Kriegerschar für Turnier XY einspiele, dafür erstmal ohne Spiel ein Deck zusammenstelle und dann nach jeweils ein paar Spielen immer die Karten raustausche, die mir nicht so zugesagt haben oder die zu selten relevant waren – solange, bis das Deck für mich gefühlt rund läuft. Das funktioniert meist ganz gut. Oder eher "funktionierte", denn dafür müsste man ja spielen. 

 

Nun. In der Mittagspause gab's ein bisschen Fortschritt bei den Knights. Die Beschläge sind nun durchakzentuiert und die Raketen in den Magazinen sind auch fertig, fehlen noch Heraldik und Bases. 

 

50036282878_d98903327e_c.jpg

 

Außerdem habe ich das gute Wetter noch genutzt, um eine Reihe verschiedener Modelle aus der Kategorie "Pile of Shame" zu grundieren, die seit … verschieden langen Zeiträumen hier so vor sich hindümpelten. Da sind zum Beispiel ein paar Protektorgardisten dabei, die etwa so alt sind, wie eben der aktuelle Bausatz der Protektorgarde, und entsprechend erst noch auf größere Bases umziehen mussten, da sind aber auch ein paar Modelle des Space-Marine-Kommandotrupps dabei, den ich Anfang des Jahres kaufte, oder der limitierte Primaris Lieutenant, der erst kürzlich während des Lockdowns den Weg in die Sammlung fand. Und noch ein paar andere Modelle, die ich gerade zufällig in die Finger bekam. 

 

50036283058_7547054bb0_c.jpg

 

Das ein oder andere davon werdet ihr also womöglich demnächst hier in Farbe sehen können. Jedenfalls sind die Modelle mit dem Schritt "Grundieren" ein bisschen näher am begehrten Platz auf dem Pinseltisch. Das muss aber nichts heißen, denn ich habe natürlich auch ein paar Minis, die teilweise schon seit Jahren grundiert rumliegen … :P

Wir werden es also erleben. 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Vermillion:

@Kira: Haha, irgendjemand musste es ja bringen! :D

 

@Helle: Ich beschäftige mich ja ganz gerne mit dem Deckbau. Und spätestens seit Beastgrave kann man ja sogar relativ gut das Basis-Kartenset jeder Kriegerschar benutzen und nach seinen Bedürfnissen anpassen, was es noch angenehmer gestaltet. Ich gehe beim Deckbau persönlich meist so vor, dass ich eine bestimmte Kriegerschar für Turnier XY einspiele, dafür erstmal ohne Spiel ein Deck zusammenstelle und dann nach jeweils ein paar Spielen immer die Karten raustausche, die mir nicht so zugesagt haben oder die zu selten relevant waren – solange, bis das Deck für mich gefühlt rund läuft. Das funktioniert meist ganz gut. Oder eher "funktionierte", denn dafür müsste man ja spielen. 

 

 

Ja ne, ich klaue mir Decks und bearbeitet die dann ein wenig. Bei manchen Karten, das gebe ich ganz offen zu, ist mir der Sinn dahinter nicht klar, die müssen dann natürlich gegen Karten getauscht werden, die ich klar verstehe.

Evtl. müssen wir beide doch mal über Vassal oder WHU Online nachdenken, denn wenn mein Kollege weg ist, hab ich ja auch nicht mehr so viele Möglichkeiten zum Spielen.

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei mir ähnlich. Nur bevor man halt gar nicht spielt.... ;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

die drei Questoris Knights sind nun fertig: 

 

50039635031_690f1020c9_c.jpg

 

Das Bild ist womöglich mal wieder ein bisschen dunkel geraten, aber nun ja. Im Großen und Ganzen erkennt man schon etwa, was los ist. 

Da mit diesen drei Modellen nun meine komplette Knight-Sammlung für Adeptus Titanicus bunt ist, habe ich mal ein Gruppenfoto gemacht. Bei Warhammer 40.000 wäre das eine echt beeindruckende Armee! :D

 

50039635141_05b97963e5_b.jpg

 

Aber auch bei Adeptus Titanicus komme ich mit diesen 18 Modellen nun auf um die 1500 Punkte, sodass ich auch mal ausprobieren kann, die Knights ganz ohne Titanen ins Feld zu führen. Für Adeptus Titanicus fehlen jetzt noch ein Reaver, zwei Warhounds und ein paar Gebäude (die aber noch nicht gebaut sind), dann ist diese Baustelle vorerst vollständig bemalt. Weiter geht es jetzt aber erstmal mit den Terminatoren für Warhammer 40.000. 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2020 um 09:12 schrieb D.J.:

Das sieht aus wie Battletech for Experts :D

 

 

Die Bücher habe ich früher verschlungen. Mit dem TT-Spiel konnte ich nie so recht was anfangen und auch heute finde ich keinen Zugang dazu ... liegt vielleicht an den doch winzigen Miniatruen, die für mich das Feeling dieser gigantischen Kampfmaschinen einfach nicht rüber bringen.

 

Anders bei Adeptus Titanicus ... selbst die vergleichbar kleinen Knighs bringen da eine ganz andere Präsenz auf den Spieltisch ... von den Titanen ganz zu schweigen. Einzig die Tatsache, dass das System in englischer Sprache verfasst ist, hat mich bisher davon abgehalten, mich damit mal eingehender zu beschäftigen.

 

Ich höre jetzt quasi schön die wohlgemeinten Kommentare, dass Englisch ja gar nicht so schwer ist und man(n) da relativ schnell rein kommt. Ganz ehrlich Leute, neben meinem Schulenglisch habe ich mich das letzte Mal vor ungefähr 15 Jahren während meines Studiums in einem Semester "Technical English" mit der Sprache gequält ... ich will es einfach nicht mehr. Lieber diskutiere ich mit einer gebrochen rationalen Funktion 5. Grades die 5 Ableitung als englische Texte für mich zu übersetzen...   :P

 

Aber im Ernst ... ich bin vor kurzem hierüber gestolpert...

 

Adeptus Titanicus Rules Set

 

Ist damit ein sinnvoller Einstieg möglich im Zusammenhang mit einer Grundbox und was sind ggf. noch sinnvolle Erweiterungen?   :nachdenk:

 

Vielleicht kannst Du, @Vermillion einem Unwissenden ein wenig Klarheit verschaffen!?   :gruebel:

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb tanzbaer60:

Die Bücher habe ich früher verschlungen. Mit dem TT-Spiel konnte ich nie so recht was anfangen und auch heute finde ich keinen Zugang dazu ... liegt vielleicht an den doch winzigen Miniatruen, die für mich das Feeling dieser gigantischen Kampfmaschinen einfach nicht rüber bringen.

 

Ich auch :) Die Bücher waren (und sind immer noch) ein super umgesetztes Franchise und Fluff.

Das Spiel selber ist interesant und sehr reizvoll. Aber durch das unglaublich tiefe Micro-Management macht das Spiel schwer zugänglich. Wenn du dann noch Profis am Tisch hast, geht das nur "drei-sechs-neun macht 12 minus 4 ich treff dich auf die hastenichtgesehen" und schon klackern die Würfel.

Das macht dann irgendwann keinen Spaß mehr, weil man das nciht mehr nachvollziehen kann und auch nicht die Spielbremse geben will.

:(

 

vor 10 Minuten schrieb tanzbaer60:

Anders bei Adeptus Titanicus ... selbst die vergleichbar kleinen Knighs bringen da eine ganz andere Präsenz auf den Spieltisch ... von den Titanen ganz zu schweigen. Einzig die Tatsache, dass das System in englischer Sprache verfasst ist, hat mich bisher davon abgehalten, mich damit mal eingehender zu beschäftigen.

 

Ich höre jetzt quasi schön die wohlgemeinten Kommentare, dass Englisch ja gar nicht so schwer ist und man(n) da relativ schnell rein kommt. Ganz ehrlich Leute, neben meinem Schulenglisch habe ich mich das letzte Mal vor ungefähr 15 Jahren während meines Studiums in einem Semester "Technical English" mit der Sprache gequält ... ich will es einfach nicht mehr. Lieber diskutiere ich mit einer gebrochen rationalen Funktion 5. Grades die 5 Ableitung als englische Texte für mich zu übersetzen...   :P

 

Ohne Worte :)

Geht mir auch so, auch wenn das bei manchen Leuten auf totalstes Unverständnis stößt.

 

vor 10 Minuten schrieb tanzbaer60:

Aber im Ernst ... ich bin vor kurzem hierüber gestolpert...

 

Adeptus Titanicus Rules Set

 

Ist damit ein sinnvoller Einstieg möglich im Zusammenhang mit einer Grundbox und was sind ggf. noch sinnvolle Erweiterungen?   :nachdenk:

 

Vielleicht kannst Du, @Vermillion einem Unwissenden ein wenig Klarheit verschaffen!?   :gruebel:

 

 

Ouuuuh neeeee!

Du alter Verführer du!

:D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Regelset und die Grundbox kaufst, hast du halt vieles "doppelt gemoppelt", was du eigentlich nicht mehr als einmal brauchst – das Regelbuch und Spielzubehör, welches du in dem einzelnen Regelset bekommst, ist auch komplett in der Grundbox enthalten.

 

Wenn es dir nur darum geht, die Regeln mal auf deutsch gelesen zu haben, würde ich eher mal schauen, ob du nicht ein einzelnes deutsches Regelbuch auf Ebay oder so findest. Denn man muss auch ehrlicherweise sagen, dass bei der Übersetzung von Adeptus Titanicus einiges in die Hose gegangen ist (was nicht in unserer Hand lag), sodass du das Buch wahrscheinlich recht günstig kriegen dürftest. Ich habe die deutsche und englische Version vorliegen und kann dir sagen, dass die deutsche Fassung reicht, um die meisten Spielprinzipien zu blicken, aber an einigen Stellen sind einfach Unklarheiten oder Fehler drin, die sich dann mit einem Blick ins Original ausräumen lassen. Im Zweifel könntest du dich aber auch jederzeit gerne mit Fragen an mich wenden, wenn du mit Englisch deine Probleme hast. 

 

Grundsätzlich kann ich das aktuelle Grundspiel vollumfänglich zum Einstieg empfehlen. Die enthaltenen Modelle wirst du in deiner "Karriere" immer wieder einsetzen und sie reichen, um erste Spiele auszutragen. Danach musst du dann eben schauen, welche Legio(s) und Manipel dich interessieren. Die Regeln zu diesen findest du in den (leider nur englischsprachigen) Erweiterungsbüchern des Spiels, aber sie sind keine Pflicht, um gut mitspielen zu können. Grundsätzlich kann man auch mit den im Grundregelbuch vorgestellten Manipeln super spielen, und wenn man keine spezifische Legio spielt, bekommt man dafür netterweise andere Vorteile. Das Balancing des Spiels ist schon insgesamt sehr gut, sodass man recht freie Hand hat, sich die Sachen auszusuchen, die einem gefallen.

 

Die Modelle im aktuellen Grundspiel geben auch bei Bau und Bemalung ein gutes Gefühl für die Miniaturen von Adeptus Titanicus, denn die Modelle sind anders als die restlichen GW-Bausätze und erinnern in ihrer Beschaffenheit eher an klassischen Modellbau. Viele, viele Teile, sehr feine Details – einfach immer ein großer Spaß! 

 

Ich hoffe, das hilft dir irgendwie weiter, das waren jetzt die ersten spontanen Gedanken, die mir zu deinen Fragen einfielen. Wenn du weitere hast, gerne her damit. 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb Vermillion:

Ich hoffe, das hilft dir irgendwie weiter,

 

Besten Dank erst einmal für die ausführliche Antwort...   :rolleyes:

 

 

vor 3 Stunden schrieb Vermillion:

Wenn du das Regelset und die Grundbox kaufst, hast du halt vieles "doppelt gemoppelt", was du eigentlich nicht mehr als einmal brauchst – das Regelbuch und Spielzubehör, welches du in dem einzelnen Regelset bekommst, ist auch komplett in der Grundbox enthalten.

 

Ach das wäre es mir schon wert ... wenn ich für ein Regelbuch 10 oder 15 EUR plus Versand abdrücken muss, nehme ich doch lieber die 1a-Variante und hab' dann auch gleich das entsprechende Zubehör dabei...   ^_^

 

 

vor 3 Stunden schrieb Vermillion:

Denn man muss auch ehrlicherweise sagen, dass bei der Übersetzung von Adeptus Titanicus einiges in die Hose gegangen ist

 

Das ist nicht wirklich was Neues für mich. Ob bei X-Wing, Descent oder wie immer die ganzen Adaptionen heißen mögen, habe ich neben der deutschen Ausgabe auch immer die englische Originalausgabe dabei. Wenn es mal Deutungsschwierigkeiten gibt, lässt sich schnell im Original nachblättern und meistens auch im Sinne der Spielbarkeit klären. Mir geht es nur darum, dass ich mich einfach nicht mit der (gedanklichen) Übersetzung eines 100-Seiten-Handbuches belasten möchte, nur um dann doch im Spiel wieder überlegen bzw. nachschauen zu müssen.

 

Lange Rede ... kurzer Sinn ... meine Fragen sind fürs Erste erfüllend beantwortet und das Set kommt mal auf meine Wunschliste...   :yeah:

 

 

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Ouuuuh neeeee!

Du alter Verführer du!

 

Mein ist die Rache ... nachdem Du mich bei Infinitiy fast soweit hattest...   :boxer:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

mal wieder ein kleines Hobby-Update. Aktuell arbeite ich nun wie schon angekündigt an dem Terminatortrupp für meine Angels Vermillion. Die kamen gestern auch schon ganz gut voran:

 

 

50043059703_8a8d1fe315_b.jpg

 

Die Rüstungen sind ordentlich rot und ein paar erste Detailschritte sind getan. Es fehlt aber auch noch eine ganze Menge, weil die Jungs echt viel Krimskrams mit sich rumschleppen. Die Modelle machen mir aber auch bisher echt Spaß, Terminatoren sind einfach immer gut. Zum Glück hab ich auch noch ein halbes Dutzend für's Adeptus Custodes zu bemalen … und ein ganzes Dutzend für meine Grey Knights. Terminatoren in allen Formen und Farben also. Bei den fünf Terminatoren auf dem Maltisch geht es als nächstes damit weiter, die ganzen schwarzen Bereiche durchzuakzentuieren. Dann fehlen noch eine Menge weißer und knochenfarbener Details, ein bisschen gedecktes Grün an Wachssiegeln und Zierschnüren, und natürlich Gold – als Veteranen der 1. Kompanie wollen sie ja schließlich goldene Helme haben. Es gibt also noch einiges zu tun. 

 

Heute Abend spielen @Marbo aus Marburg und ich mal wieder eine Runde Warhammer 40.000 nach den Regeln der so langsam ausklingenden 8. Edition. Ich führe heute meine Tyraniden mit Unterstützung von ein paar Symbiontenkultisten ins Feld: 

 

50043316496_53e9b7c650_b.jpg

 

Sie dürfen gegen die Death Guard ran. Das wird auf jeden Fall ein spannendes Matchup. Wie üblich könnt ihr mehr unserer Vorab-Überlegungen und Armeelisten schon in unserem Berichtethread lesen, und nach dem Spiel wird's sicher die Tage auch einen Spielbericht dort geben. 

 

EDIT: schön dass ich helfen konnte, @tanzbaer60 :)

bearbeitet von Vermillion
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

mal ein schnelles Update zu den Terminatoren vor dem Wochenende. Schwarz und Weiß sind erledigt, und so langsam werden die ehrwürdigen Herren recht ansehnlich, denke ich. Als nächstes geht es dann mit dem ganzen Schädel- und Pergamentegedöns und so weiter, danach Wachssiegel und Zierschnüre, Metallics, Bases, fertig. Mit Glück kriege ich das vielleicht irgendwo am Wochenende unter. 

 

50046703392_7082162efb_b.jpg

 

Das Spiel gestern war recht spannend und lehrreich. Den Bericht gibt es dann demnächst im üblichen Thread. 

 

Momentan überlege ich, was ich nach den Terminatoren eigentlich anmalen will. Ich hab auf vieles Bock. Ich könnte endlich mal das Waldelfen-Team für Blood Bowl anfangen, weiter Titanicus-Zeug oder Space Marines abarbeiten, den Adeptus-Custodes-Kram angehen … und noch viele weitere Baustellen. Ach ja, bald ist auch ein neuer Monat, was wieder eine Dark-Souls-Erweiterung bedeutet, die es zu bemalen gilt. Es bleibt spannend! ^^

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

ein ganzes Stück Arbeit, die aber auch eine Menge Spaß gemacht hat: die Terminatoren für meine Angels Vermillion sind fertig. Es gibt doch kaum etwas, das archetypischer "Warhammer 40.000" ist, als ein Trupp aus fünf Terminatoren mit einer Sturmkanone, einer Kettenfaust und einem schwertschwingenden Veteranensergeant. Die Jungs müssen dann unbedingt auch mal eine Platte sehen! 

 

50057924546_4a95a394ed_b.jpg

 

Am 26.6.2020 um 11:16 schrieb tanzbaer60:

Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte ... ganz klar Waldelfen...   :happybunny:

 

Also die Modelle stehen hier an meinem Maltisch und ich gucke sie mir immer wieder an, aber am Ende liegt meine Motivation für andere Sachen als für Blood Bowl im Moment einfach immer etwas höher. Ich denke, dass sich das vielleicht ändert, wenn unser Spieletreff wieder stattfindet und die realistische Chance besteht, dass ich auch tatsächlich mal Blood Bowl spiele. Momentan treibt mich aber mehr die Space-Marine-Bemallust um, und die Terminatoren konnten sie noch nicht befriedigen. 

 

Mein aktueller Fahrplan sieht etwa Folgendes vor: drei Charaktermodelle der Space Marines bemalen. Die verbleibenden Contemptor Dreadnoughts für meine Custodes-Armee und ein Geländeset für Adeptus Titanicus bauen. Die beiden neulich fertig gebauten Warhound Titanen bemalen. Das Titanicus-Geländeset grundieren und bemalen. Die ganzen Custodes-Sachen bei passendem Wetter grundieren und ihre Bases fertigstellen. Die nächste Erweiterung für Dark Souls grundieren und bemalen. 

 

Gelegentlich rutscht vielleicht auch die ein oder andere Einzelminiatur dazwischen. Wahrscheinlich trägt sie eine Servorüstung. ?

 

EDIT: Ach ja – einen Spielbericht zur Schlägerei zwischen der Death Guard von @Marbo aus Marburg und meinen Tyraniden könnt ihr übrigens mittlerweile in unserem Berichtethread lesen.

bearbeitet von Vermillion
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Stunden schrieb Utgaard:

Seht schicke Herren, die Lavabases find ich ja astrein ????

 

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Rundum perfekte Minis :) 

Und die Bases sind die Kirsche auf dem Sahnehäubchen :)

 

Schön dass euch die Jungs gefallen. Die Bases sollen übrigens eher von Schlamm als von Lava durchzogen sein (Lava würde ich mit viel mehr Rot und Gelb malen, und vermutlich auch mit etwas OSL), aber das kommt auf den Bildern wahrscheinlich auch einfach nicht so gut raus, weil man die dicke Schicht Glanzlack auf dem Matsch nicht so gut erkennt. 

 

vor 10 Stunden schrieb Cypress0102:

Toll was du aus den Dark Angel Termies gezaubert hast.

Ich habe die ebenfalls hier noch rumliegen und vor Ewigkeiten schon angefangen die ganzen Federn und Gedöns wegzufeilen. Wenn ich dein Ergebnis so sehe muss ich da auch unbedingt Mal wieder weitermachen und noch viel feilen und kaschieren.

 

Auch dir danke. Jo, ich kann nur dazu raten, diese Modelle mal in die Hand zu nehmen und zu bemalen. Sind einfach immer noch enorm schöne Sculpts, besonders der Terminator mit der Sturmkanone. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

Schön dass euch die Jungs gefallen. Die Bases sollen übrigens eher von Schlamm als von Lava durchzogen sein (Lava würde ich mit viel mehr Rot und Gelb malen, und vermutlich auch mit etwas OSL), aber das kommt auf den Bildern wahrscheinlich auch einfach nicht so gut raus, weil man die dicke Schicht Glanzlack auf dem Matsch nicht so gut erkennt.

 

Ah, sehen trotzdem super aus :) 

Lava, Schlamm .. egal :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

mal wieder Zeit für ein kleines Update. Der Juli ist gekommen, und das bedeutet, dass es eine weitere Dark-Souls-Erweiterung auf dem Maltisch landet. Dieses Mal habe ich mich für die Phantoms Expansion entschieden: 

 

50064310456_d87623385e_c.jpg

 

Bei Dark Souls gibt es unterschiedliche Phantome – die hilfreichen Summons und die weniger freundlichen Invaders. Im Videospiel sind sie Teil der Mehrspieler-Erfahrung. Dark Souls ist eigentlich größtenteils ein Einzelspieler-Spiel, man kann aber vorübergehend in die Spielwelt eines anderen Spielers beschworen werden, um ihm bei einem Boss zu helfen, oder in sie einfallen, um Jagd auf ihn zu machen. Damit auch jemand, der offline spielt, diese Erfahrungen haben kann, gibt es allerdings auch NSCs, welche die Rollen von Summons und Invaders einnehmen. Beide tauchen an jeweils bestimmten Stellen des Spiels auf, oft erst, wenn man die entsprechenden Bedingungen erfüllt hat. 

 

Die Phantoms Expansion für das Brettspiel versucht diese Mechanik auf die analoge Variante von Dark Souls zu übertragen. Zu diesem Zweck enthält sie namhafte Summons und Invaders aus allen drei Teilen der Videospielreihe, die einem im Brettspiel zur Hilfe kommen können … oder einem das Leben zur Hölle machen. Daher sind nicht nur Miniaturen, sondern auch wieder ein bisschen neues Spielmaterial im Set enthalten. 

 

50063752948_2c95c525e8_c.jpg

 

Wie genau die Phantome funktionieren, werde ich dann beizeiten in einem Spielbericht vorführen. Zur letzten Erweiterung habe ich ja keinen gemacht, weil sie keine neuen Spielmechaniken eingeführt hat. Ich habe mir überlegt, stattdessen dann einen Spielbericht zu machen, der Darkroot Basin mit Phantomen kombiniert, damit es auch interessant bleibt. Vielleicht schaffe ich es ja sogar, das Ganze mit einem anderen Spieler zusammen zu spielen, mal schauen. 

 

Hier nochmal die Miniaturen aus dem Set. Die Bemalung dürfte relativ zügig gehen, denn wie man auf der Packung unschwer erahnen kann, haben die Phantome die angenehme Eigenschaft, einfarbig zu sein. Das bedeutet, dass sie einmal grundiert und dann mehrstufig in Rot bzw. Weiß trockengebürstet werden. Nur Solaire wird natürlich gelb. Praise the Sun! 

 

50063753043_c78e77bd31_c.jpg

 

Aber auch an anderen Baustellen ist was passiert. Zum einen habe ich mir das Civitas-Imperialis-Geländeset für Adeptus Titanicus vorgeknöpft, das neulich in einem Schrank aufgetaucht ist und bei dem ich seit dem Umzug glaube ich schon zum zweiten Mal vergessen habe, dass ich es irgendwann gekauft habe.

 

50064567457_29396a1081_c.jpg

 

Auf dem Maltisch habe ich zur Zeit diese drei altehrwürdigen Herren –einen Apothecarius, einen Kompanie-Standartenträger und einen Kompanie-Champion für meine Angels Vermillion. Bisher habe ich an den drei Jungs Rot und Weiß geschafft –als wär's heute ein Thema hier! Da geht es dann als nächstes mit den ganzen Detailschritten weiter. Mal gucken, was ich heute so schaffe. 

 

 

50064311166_0fd99b94a0_c.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir als erstes den Bannerträger wünschen. Ich liebe einfach Beakies. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.