Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank euch, schön wenn das Modell bis hierhin gefällt! Mittlerweile ging es mit der Bemalung los. Wie schon gesagt arbeite ich mich von unten nach oben durch, weshalb erstmal das Base fertig wurde. 

 

50236967416_331a05daa5_c.jpg

 

Das tolle bei solchen Großprojekten wie Knights ist, dass man sich Zeit lassen und viele kleine Details ausarbeiten kann. So versteckt sich zwischen all dem Schrott auf dem Base des Knights eine Dose Chaos Black Grundierspray. 

 

50236966716_a0af7f2f51_c.jpg

 

Nun geht's erstmal mit den Beinen weiter. 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2020 um 10:26 schrieb Vermillion:

50232048722_f718da5c10_c.jpg

 

Da bleibt eigentlich nur zu sagen: Death to all but Metal!

 

Das ist die genialste Idee zur Verwendung des einzelnen Noisys, die ich bisher gesehen habe! Richtig geil, ich bin gespannt aufs Ergebnis!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass ihr Spaß dran habt! :D

 

Es ging weiter mit meinem Urlaubsprojekt Knight Despoiler. Momentan komme ich echt gut voran. Die Beine sind jetzt fertig (noch ohne Panzerplatten offensichtlich, die kommen später). Beim Banner habe ich mich wieder mal für ein recht einfaches Freehand-Design entschieden, das aber die neue Loyalität dieses Knights dennoch deutlich verkündet. Ich muss auch nochmal sagen, dass dieses spezielle Banner einfach zu meinen liebsten Banner-Bits gehört, obwohl man ihm gerade an den Schädeln ein bisschen das Alter des Schwarzork-Bausatzes ansieht, aus dem es stammt. Die Komposition mit der zerfledderten Fahne und dem Tiermenschenkopf ist einfach gut, finde ich. 

 

50240005826_9df3f29249_c.jpg

 

So, als nächstes ist der Torso fällig, den werde ich jetzt noch anfangen. Mehr dazu dann demnächst.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

kleines Nachteulen-Update. Es geht gut voran mit dem Torso des Knights Despoiler. Das Metallgerüst und der komplette Kabelsalat sind erledigt, jetzt fehlen vor allem noch ein paar Panzerplatten, dann können Rumpf und Beine miteinander verbaut werden, und danach geht es dann an die restliche Panzerung. 

 

50242318641_9f5f7ba50f_c.jpg

 

Weiterhin habe ich noch festgestellt, dass ich diese Jungs hier aus einer E-Bay-Auktion von anno dazumal in meiner Sammlung habe: 

 

50241676383_366c1bc7bd_c.jpg

 

Geil. Chaosterminatoren aus Zinn sind einfach immer noch wahnsinnig schöne Modelle. Ich glaube, die liegen seit der 6. Edition rum und wollten mal Alliierte für Chaosdämonen werden. Die werd ich demnächst auf jeden Fall mal entfärben und ordentlich basen. Ich habe mir schon zwei weitere Kombimelter-Arme organisiert, um den Kombiflammenwerfer und eine der Maschinenkanonen auszutauschen, dann wird sogar ein halbwegs anständiger Trupp draus. 

 

Momentan bin ich schwer in Chaoslaune und überlege, ob ich auf das im September angestrebte Turnier mit Chaos Knights und Black Legion im Mix fahren soll. Das wäre eine äußerst tighte Bemal-Deadline, aber ebendiese würde mir wiederum auch dabei helfen, in der Chaos-Sammlung ein gutes Stück wegzupinseln. Da habe ich gerade mehr Bock drauf als auf die letzten paar loyalen Space Marines, der Knight fixt mich im Moment schon ziemlich an. Mit den Chaosmodellen, die ich hier habe, wäre so eine Liste möglich: 

 

Spoiler

Chaos Knights – Superheavy Detachment

(Inferno Household – Custom: Infamous Heredity; Pinpoint Cruelty)

 

Knight Despoiler - 445 Pts

Warlord (Knight Diabolus), Avenger Gatling Cannon, Heavy Flamer, Meltagun, The Gauntlet of Ascension

 

Knight Tyrant - 720 Pts 

Plasma Decimator & Volcano Lance, 4 Shieldbreaker Missiles, 2 Twin Meltaguns, 1 Twin Siegebreaker Cannon, The Blasphemous Engine

 

War Dog - 160 Pts

Thermal Spear, Reaper Chaincleaver; Meltagun

 

War Dog - 160 Pts

Thermal Spear, Reaper Chaincleaver; Meltagun

 

Chaos Space Marines – Patrol Detachment

(Black Legion)

 

Sorcerer in Terminator Armour - 115 Pts

Combi-Melta, Force Stave, Death Hex, Infernal Gaze

 

Sorcerer in Terminator Armour - 108 Pts

Combi-bolter, Force Axe, Prescience, Warptime

 

5 Chaos Space Marines - 80 Pts

4 * Bolter, 1 * Plasmagun

 

6 Chaos Space Marine Terminators - 212 Pts

Mark of Slaanesh, 3* Combi-Melta, 2* Combi-bolter, 1* Reaper Autocannon,  3* Chainaxe, 1* Powerfist, 1* Powermaul, 1* Chainfist

 

 

Die Kombination aus aggressiven Knights mit guten Wiederholungswürfen als Hausboni und ein paar schockenden Chaosterminatoren mit mehr Meltern sowie Hexern, die Psikräfte bannen, lästige Rettungswürfe wegzaubern und ganz allgemein smiten, finde ich eigentlich ziemlich cool. Sicher keine Turniersieger-Liste, aber ich denke, es könnte Bock machen, sie zu spielen, und wahrscheinlich sorgt sie für ein paar ganz lustige Spiele. Um diese Liste spielen zu können, müsste ich aber bis zum 19.9. den Knight Despoiler, 2 War Dogs, 2 Chaos Sorcerers und 6 Terminators schaffen. Letztlich steht und fällt es denke ich damit, wie viel ich in meinem Urlaub durchgepinselt kriege, aber im Moment komme ich ja gut voran. Wenn ich so weitermache, schaffe ich vielleicht den Despoiler und einen der War Dogs. 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ein bisschen "hopp oder top", die Armee. In manchen Matchups wird sie denke ich ordentlich zulangen, in anderen dagegen nicht sehr viel Land sehen. Aber mit der Orientierung auf Feuergefechte auf kurze Distanz und Nahkampf kann sie denke ich ganz gut auf Feldkontrolle mitspielen, statt nur im Hinterland zu hocken und zu ballern. Die Hausboni sorgen dabei hoffentlich dafür, dass meine ganzen Melterschüsse auch sitzen. Problematisch wird glaube ich, mit den BP hauszuhalten. Die Gefechtsoptionen für Knights sind halt teuer. Aber ja, einfach mal testen. Immerhin muss man keine Angst mehr vor dem Souped-Up Shokka haben ... :D

 

Ich hatte ja leider bisher immer noch gar kein Spiel in dieser Edition. In sofern hoffe ich doppelt, noch ein oder zwei Testspiele vor dem Turniernunterzubringen. Aber selbst wenn nicht - die Liste ist zum Glück so wie ich sie am liebsten mag. Geradlinig mit ein paar Tricks auf Lager.

 

Weißt du schon, was du beim Turnier spielen wirst, @Roughneck

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich mit Knights eingetragen aber alle Missionen gehen auf MZ Kontrolle. Da haben sich meine letztens schwer getan und böse verloren. 

Denke werde mit DG Poxmongers antreten 

bearbeitet von Roughneck
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits gibt's ja das Zeitlimit. Mein 2000 P. Battalion wirds wieder schwer haben viele Züge zu schaffen.

Daher wäre deine Liste hier vorteilhaft. 2000 ist schon n dickes Pfud.

Hab mir meine Version mal zusammen geklickt 

Spoiler


++ Super-Heavy Detachment 0CP (Chaos - Chaos Knights) [65 PL, 12CP, 1,305pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) 

Detachment CP

Dread Household: House Herpetrax

 

+ Lord of War +

Knight Despoiler [23 PL, 440pts]: Avenger gatling cannon and heavy flamer, Heavy stubber, Thunderstrike gauntlet

 

Knight Despoiler [23 PL, 450pts]: Heavy stubber, Rapid-fire battle cannon and heavy stubber, Reaper chainsword

 

Knight Rampager [19 PL, 415pts]: Bound to None, Character (Traitoris Lance), Crown of Jedathra, Heavy stubber, Reaper chainsword, Thunderstrike gauntlet, Warlord

 

++ Patrol Detachment -2CP (Chaos - Death Guard) [52 PL, -5CP, 694pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP [-2CP]

Plague Company: The Ferrymen

+ Stratagems +

Gifts of Decay (1 Relic) [-1CP]

+ HQ +

Lord of Contagion [7 PL, -2CP, 115pts]: 6. Arch-Contaminator, Harbinger of Nurgle, Manreaper, Plaguechosen

 

Sorcerer in Terminator Armour [8 PL, 108pts]: 1. Miasma of Pestilence, 4. Blades of Putrefaction, 5. Putrescent Vitality, Combi-bolter, Force axe, The Putrid Periapt

 

+ Troops +

Plague Marines [10 PL, 156pts]
. Plague Champion: Boltgun, Plaguesword, Power fist
. 4x Plague Marine w/ boltgun: 4x Blight Grenades, 4x Boltgun, 4x Krak Grenades, 4x Plague knife
. Plague Marine w/ special weapon: Blight launcher
. Plague Marine w/ special weapon: Blight launcher

 

+ Elites +

Blightlord Terminators [27 PL, 315pts]
. Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-plasma
. Blightlord Terminator: Blight launcher, Bubotic Axe
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter

++ Total: [117 PL, 7CP, 1,999pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

 

Bin noch hin und her gerissen 

bearbeitet von Roughneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch spannend. Ich finde generell dass gerade Chaos gute Möglichkeiten hat, Knights und Marines in irgendeiner Form zu kombinieren. Wäre eigentlich lustig, wenn wir mit ähnlichen Listen auf dem Turnier rumstampfen und schauen, wessen Knights sich weiter nach oben (oder unten :D ) boxen können. 

 

So, bei mir ging mittlerweile Hobbymäßig auch wieder einiges. Gehen wir der Reihe nach durch, was in den letzten Tagen so passiert ist. Erstmal habe ich endlich meinen zweiten War Dog gebaut, sodass das Duo nun so ausschaut: 

 

50253801768_186082b97e_c.jpg

 

Der Kollege links im Bild steht schon eine Weile, der rechte ist jetzt neu dazu gekommen. Die Idee hinter den Posen ist so ein bisschen, dass die War Dogs auf Beutesuche sind. Mittlerweile sind die Jungs auch schon grundiert, sodass es nach dem Knight Despoiler direkt mit einem der War Dogs weitergehen kann. 

 

Gestern habe ich mich außerdem mit @PopeChao getroffen und endlich mein erstes Spiel in der neuen Edition gespielt. Zum Ausprobieren einigten wir uns auf ein 1000-Punkte-Match zwischen meinen Grey Knights und seinen Ynnari. Gespielt haben wir die Mission "Aufstieg". Meine Grey Knights fuhren sich punktetechnisch eine ziemliche Klatsche ein, es ging 55: 12 für die Aeldari aus, aber am Ende standen auch nur noch mein Dreadnought, der Wraithseer und der Yncarne. War also ein ganz schönes Massaker für beide Seiten. Ich habe viele Punkte liegen gelassen, weil ich gemerkt habe, dass ich einfach ganz allgemein etwas eingerostet war und mich oft unnötig von Missionszielen wegbewegt habe. Außerdem habe ich mich gleich zweimal hintereinander vom Teleport-Trick des Yncarnes hereinlegen lassen! Trotzdem hat das Spiel Megaspaß gemacht. Das neue Missionsdesign gefällt mir in der Praxis sehr gut. Man muss echt sorgsam anhand des Matchups abwägen, welche Sekundärmissionen man versuchen kann, und die neuen Geländeregeln sorgen auch am Spieltisch wieder für ein bisschen mehr Tiefgang. Hat mir gut gefallen. Anbei ein paar Impressionen: 

 

50254463771_67d0525702_c.jpg

 

50253801458_f27652aa4a_c.jpg

 

50254463511_f48fa3de2c_c.jpg

 

50254463506_e5ecabcdf4_c.jpg

 

Und heute bin ich beim Knight Despoiler mit der Baugruppe "Rumpf, Kopf, Arme" fertig geworden und konnte ihn endlich auf die Beine kleben: 

 

50253801738_999e527b02_c.jpg

 

Ich denke, der wird richtig cool, wenn er fertig ist. Ab jetzt wird jeder weitere Arbeitsschritt auch richtig befriedigend, weil es jetzt an die Panzerplatten geht und man das Modell dann Stück für Stück zusammenkleben kann. 

 

Gerade ist mir aufgefallen, dass ich die Nieten auf den schwarzen Beschlägen noch gar nicht silber gemacht habe. In diesem Sinne … wieder zurück ans Werk. 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

mal wieder Zeit für ein Hobby-Update. Die häretischen Rituale schreiten gut voran. Die klassischen Chaos-Terminatoren wurden entfärbt und zusammengesetzt, um sich in Bälde der Black Legion anzuschließen: 

 

50263137078_4481209e87_c.jpg

 

Unterdessen ist beim Knight Despoiler so langsam Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Die Panzerplatten sind nun alle geschafft, es fehlt lediglich der Rückenpanzer samt Noise Marine. 

 

50263794521_e464f7f0b3_c.jpg

 

Wenn ich damit durch bin, gibt's auch vernünftige Fotos vor weißem Hintergrund. 

Ach ja, am Samstag werde ich wahrscheinlich mal die Knights/Black Legion Kombo testen können, entweder gegen Death Guard oder Orks – je nachdem, was @Marbo aus Marburg gewillt ist, mitzubringen. Bis dahin soll der Despoiler auf jeden Fall fertig werden, und vielleicht schaffe ich sogar ein bisschen Grundarbeit an den War Dogs. Mal sehen, eins nach dem anderen.  

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es hat sicher schon seinen Grund wieso das Chaos-Terminatoren-Design sich über zwei Generationen bis auf Größe und Dynamik kaum verändert hat. Die Waffen, die Helme, die Trophäensammlungen ..  einfach klasse. Die Originalmodelle hier sind für mich auch einfach zeitlos. Ich freu mich schon drauf, sie zu bemalen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich habe ich keine Probleme mit der Größe. Alte Modelle sind halt kleiner. Ästhetisch emfpinde ich das nicht als störend, und falls es im Spiel zu etwaigen Sichtlinienproblemen kommt, entscheide ich im Falle älterer Modelle schon immer im Zweifel für meinen Gegner. Dank aktueller Basegröße ist der Footprint der Einheit ja auch gleich. Aber ich will mich nicht gezwungen fühlen, jedes Modell auf irgendwelche Erhöhungen zu stellen. Ich will es nur machen wenn es auch cool aussieht, wie bei den Knights! ?

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wieder ein Match gegen @Marbo aus Marburg. Da freue ich mich schon jetzt wieder auf den Spielbericht. Ich möchte ihn ja auch nicht beeinflussen, aber ich wäre für die Death Guard!

 

Muss gestehen ich bin schon so gespannt auf deine Interpretation des Noise Marines. Welche krassen Farben wirst du benutzen, welchen Song wird er spielen? Oh Mann ich kann es kaum erwarten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zalantar:

Muss gestehen ich bin schon so gespannt auf deine Interpretation des Noise Marines. Welche krassen Farben wirst du benutzen, welchen Song wird er spielen? Oh Mann ich kann es kaum erwarten.

 

Da kann ich deine Erwartungshaltung gleich ein bisschen runterschrauben! :D 

Der Noise Marine wird bei mir ganz konservativ im Black-Legion-Farbschema bemalt. Ich steh einfach auf Abaddons Jungs, aber ich denke auch, dass die Kombination aus Schwarz, Rot und Gold extrem gut an dem Modell aussehen wird. Die restlichen Chaos Space Marines in der Armee gehören ja auch der Black Legion an. Und vor allem glaube ich, dass es zwar geil aussieht, den Noise Marine an sich knallbunt anzumalen, aber dass es in Kombination mit dem Knight nicht gut aussähe. Spätestens hier wird Black Legion einfach am besten passen (denn das Farbschema meiner Knights ist ja auch darauf ausgelegt, mit Black Legion zu funktionieren). 

 

Ich habe heute früh auch schon wieder ein bisschen was geschafft. Der Rückenpanzer erstrahlt nun in Khorne Red. Auf dem Foto sieht man auch, dass vom Entfärben noch etwas "Struktur" über geblieben ist – kommt denke ich vom Serviettenlack, den ich beim originalen Paintjob damals benutzt habe. Es wird das Gesamtbild hinterher aber auch nicht sehr stören. Der Noise Marine freut sich außerdem über rote Haare und Augen in Wazdakka Red, die dann in den nächsten Akzentschritten weiter ausgearbeitet werden, und seine Gitarre hat auch schon einen ersten Akzent. Mit den wenigen Farben drauf sieht man denke ich schon ganz gut, wieso ich finde, dass ein Black Legion Noise Marine hier einfach super aussehen wird. 

 

50265660993_903b38bcb2_c.jpg

 

Ich glaube, ich hatte es schon mal erwähnt, aber musikalisch stelle ich mir meinen Noise Marine etwa so vor. Die untermalende Geschwindigkeit der Bassdrum ist dabei die Gatlingkanone des Knights. :D

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.