Jump to content
TabletopWelt

GÖTZENBILD DES GORK - Regulus' Fantasy-Thread


Regulus

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Jeretik:

Da reicht man ihm eine Pistole und er greift sich den ganzen Waffenschrank ..

Mann, bei so einer Bitzbox kann ich doch nicht wiederstehen, und ich brauch die Teile ja wirklich. Ist keine gier;D

 

 

220302_X-Pro3_5266.jpg.dc5e95d19d00f0e651bc6318afe00a2f.jpg

 

Heute gekommen.

Wenn ich die anteste gebe ich über die Erfahrung natürlich bescheid:)

 

Auf den Vergleichs-Videos hat mir AP besser gefallen wie Contast, und sie sind günstiger...........8)

 

 

https://www.zeit.de/2022/10/alexander-kluge-krieg-europa-geschichte

 

Eine Stimme der Vernunft in einer Chaotischen Zeit.

 

 

 

 

bearbeitet von Regulus
  • Like 4

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufpassen solltest du, dass die Farben durch andere Farben wieder reaktiviert werden, solltest du dann noch einmal drübermalen wollen. War mir bis vor kurzem nicht klar und hat mich dann doch abgehalten von denen ein paar zum ausprobieren zu kaufen.

 

Auf einen Erfahrungsbericht aus deiner Perspektive hätte ich aber lust!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Morente:

Farben wieder reaktiviert werden,

werden die wieder flüssig?

 

Bei Contras habe ich das so gemacht, dass ich mit der Grundierung, die ich auch als Farbdose habe und nicht nur als Spray. Die Fehlerhaften stellen übermalt habe.

Somit habe ich den "Urzustand" der Mini wiederhergestellt, und kann dann die Stellen problemlos neu bemalen.:)

 

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Regulus:

werden die wieder flüssig?

 

Bei Contras habe ich das so gemacht, dass ich mit der Grundierung, die ich auch als Farbdose habe und nicht nur als Spray. Die Fehlerhaften stellen übermalt habe.

Somit habe ich den "Urzustand" der Mini wiederhergestellt, und kann dann die Stellen problemlos neu bemalen.:)

 

Genau das. Habe ich hierher:

https://taleofpainters.com/2022/02/review-speedpaint-by-the-army-painter-really-better-than-contrast/

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe was neues zum Thema gefunden.

 

https://www.teilzeithelden.de/2022/01/04/rezension-speedaint-starter-set-the-army-painter/

die sehen das Reaktivieren positiv.

 

Vielleicht war die Farbe noch nicht richtig durchgetrocknet. Eventuell sollte das mal über Nacht getrocknet werden. Ich teste es nächste Woche mal an.

bearbeitet von Regulus
  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Regulus:

Habe was neues zum Thema gefunden.

 

https://www.teilzeithelden.de/2022/01/04/rezension-speedaint-starter-set-the-army-painter/

die sehen das Reaktivieren positiv.

 

Vielleicht war die Farbe noch nicht richtig durchgetrocknet. Eventuell sollte das mal über Nacht getrocknet werden. Ich teste es nächste Woche mal an.

 

Da bin ich auf dein Ergebnis gespannt. Ich habe mir nur einzelne Farben aus dem Sortiment bestellt und muss da noch etwas auf die Lieferung warten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich einen Ork mit Speedpaint angepinselt.

 

Also, ich hatte keine Probleme die Grünen Stellen zu übermalen. Auch beim Braun war alles OK. (Trockenzeit 24 St.)

Heute habe auf das Base etwas Gelb raufgeschmiert, Morgen teste ich das mal.

Mir kommt es normal vor über Speedpaint zu Malen, so wie bei Contrast auch:)

 

Das einzige was mir nicht so gefällt, sind die Tropffläschen. Weil die Farbe schnell "anzieht" (so mein Eindruck) mußt du einiges mehr an Farbe auf die Palette tun wie Benötigt.

Contrast ist da sparsamer, weil du ja aus dem Topf Malen kannst.:)

 

Mein Verdacht: Mir ist aufgefallen das Greyseer Spray sehr lange noch stinkt (länger als das Chaosblack) also wird noch Lösungsmittel ausgeschieden, evetuell ist das der Grund für das Reaktivieren?

Ich Grundiere und Male eigentlich nie am selben Tag. War gestern nur die Ausnahme für den Test.:alt:

 

  • Like 4

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2022 um 21:56 schrieb Regulus:

Das einzige was mir nicht so gefällt, sind die Tropffläschen. Weil die Farbe schnell "anzieht" (so mein Eindruck) mußt du einiges mehr an Farbe auf die Palette tun wie Benötigt.

Contrast ist da sparsamer, weil du ja aus dem Topf Malen kannst.:)

Da musst du ne Nasspalette nehmen. Hab aber oft auch kein Bock die vorzubereiten für das bissel malen was ich betreibe^^

 

Hab mal mein Kram durchsucht. Habe noch genau 2 Pistolen, passt also. Einzelne ohne Hände hab ich noch. Die sind aber viel zu groß um sie jemand an den Gürtel zu hängen...

Als Donnerbüse hätt ich das Ding vom Schützenreiterchamp:

20220310_173343.jpg.8c58eb151bdef77d29eceef78c0e1fb8.jpg

Willst?

 

Jetzt brauch ich nur noch nen Umschlag von der Post ;)

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2022 um 20:32 schrieb Regulus:

Hallo @Landi danke, Pistole(en) wären gut, auch einen Bogenarm mit gegenstück (arm) und wenn du hast Donnerbüchsen (Milliz).

Und linke Hände + ein zwei Säbel Arme:)

 

Danke, aber die großen Pistolen brauche ich nicht, habe ich auch selber:)

Der Rest, sie oben. Ist aber sehr willkommen:god:.

 

Beim Malen mit gelb bei Speadpainter ist es zur Reaktivierung gekommen. Ist aber OK, du mußt nur damit kreativ umgehen. Ich habe ZB dunkle Flecken "aufgehellt".

Ich finde jede der Farben AP oder GW hat seine vor und Nachteile.

 

Will ich überpinseln, nehme ich Contrast, möchte ich nur eine Schicht auftragen oder mit den Farben experimentieren greife ich zu AP.

Im Endefekt sieht eine "Klassisch" bemalte Mini aber immer besser aus, finde ich.:)

 

Für mich hat sich am Sinnvollsten erwiesen das Haare,Fell, Bärte oder Faltige Kleidung,, also alles was Strucktur hat mit Contrast oder SP bemalt wird. Der Rest aber konventionell.

 

Einen netten Efekt habe ich heute ausgetestet. Auf eine Schicht Lead Belcher mit grau Contast oder AP überpinseln. Sieht fast aus wie Metall malen ohne Metallfarbe.

(der korrekte Begriff fällt mir nicht ein:ka:

 

 

 

 

 

bearbeitet von Regulus
  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Regulus:

Danke, aber die großen Pistolen brauche ich nicht, habe ich auch selber:)

Der Rest, sie oben

Jetzt binnich verwirrt^^ ich habe eine Pistole in der Hand der Freischärler und eine in der Hand von den Pistos. Willst du beide oder nur die von den Freischärler?

Und willst du die Donnerbüchse der Schützenreiter?

 

vor 7 Stunden schrieb Regulus:

der korrekte Begriff fällt mir nicht ein

TrueMetalMetal TMM

 

Was auch gut ist, ist Snakebite Leather über Metall. Das gibt nen ganz nettes Gold ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt Male ich ja schon ein paar Tage mit SP.

Und muß jetzt  sagen, es ist der letzte scheiss.......

Habe mal probiert ob die Farbe abzuwaschen ist. Und ja das geht, mit einem feuchten Pinsel bekommst du die Farbe runter....

Malen, vorallem mit hellen Farben wie Rot, Gelb usw ist fast nicht möglich, weil  "übermalen " ja nicht funktioniert.:nono2:

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem unvorstellbaren Kraftakt habe ich gerade die Bits in den Umschlag:

2 Säbelarme, Bogen+zweite Hand mit Pfeil und ne handvoll linke Hände.

 

Pistolen waren beide von den Pistolieren und Donnerbüchse hatte ich auch nicht mehr. 

 

Bring es morgen zur Post.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ghur:

Hilft es was, wenn du die mit SP bemalten Stellen schonmal mit Lack versiegelst und dann weitermachst? 

könnte helfen, habe ich aber nicht probiert. Die gefahr besteht das beim Lackieren schon ein Effekt auftritt.

Bei Gelb war das so, dass beim übermalen rotes Pigment das gelb fleckig gemacht hat.

 

Irgendwie sind die Farben sinnlos (für mich) . Wenn du stress machen mußt mit lackieren usw. Geht ja der Speed von den Speedpainter Farben flöten. Dann kanste gleich normal malen oder du machst es wie ich. Habe mir noch ein paar Contrast Farben bestellt.:) Schade ums Geld für die AP Farben........:nono2:

vor 49 Minuten schrieb Landi:

n einem unvorstellbaren Kraftakt habe ich gerade die Bits in den Umschlag:

 

Kann ich mir gut vorstellen. Landi liegt auf dem Sofa, mit allerletzter Energie lässt er träge ein Bitz Teil, unter aufstöhnen in den Umschlag gleiten.

Aus der Küche ruft Frau Landi, he geh doch mal mit dem Hund um den Block............;D

 

Danke für deine Mühe!:)

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Regulus:

Welche Magielehre nutzen den Chaoszwerge?

 

Die hatten/haben soweit ich weiß ihre eigene Magielehre. Die Lehre von Hashut. Der Preis den jeder Chaoszwergenzauberer für die Anwendung dieser Magie zu zahlen hat, ist, dass sie nach und nach versteinern. 

 

Das mit den Speed Paint Farben ist ja ziemlich blöde. Hatte nur gehört, dass die Trockenzeiten bei den SpeedPaints höher sein soll. Wenn die sich allerdings mit anderen Farben verflüssigen ist das ziemlich ätzend.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In WHF haben sie ab der 6. Edition kein Armeebuch erhalten, außer Tamurkhan von Forge World. Da kenn ich mich aber nicht mit aus.

 

In den kriegerischen Horden, die eigentlich für die Zeiten nach Herohammer die einzige offizielle GW-Veröffentlichung einer Chaoszwergenliste enthielt,

konnten die Zauberer der CZ auf die Lehre der Schatten, des Feuers, des Metalls und des Todes zurückgreifen.

 

Bei Warhammer CE haben sie die Lehre von Hashut, und du könntest sie quasi 1:1 für deine Spiele in der 7. Edition übernehmen.

 

Hier die Battle Magic Sprüche:

1   Aschewolke (8+) 24 Zoll, Fluch: Zieleinheit erleidet -1 B, -1KG, -1BF und 1-I bis zur nächsten Magiephase des Spruchwirkers

2   Atem des Hasses (5+): 18 Zoll, Unterstützung: Die Zieleinheit erhält die Sonderregel Hass. Bleibt im Spiel

3  Brennender Zorn (7+): 18 Zoll, magisches Geschoss: W6 S5 Treffer

4 Dunkle Unterwerfung (9+): 24 Zoll, Fluch: Die Zieleinheit muss einen MW-Test mit -3 bestehen oder erhält einen Unterwerfungsmarker. Für jeden Marker erleidet sie dauerhaft einen Abzug auf den Moralwert von -1 bei allen Moralwerttests. Hat keinen Effekt auf Charaktermodelle. Eine betroffene Einheit erleidet den Abzug aber auch dann, wenn sie den Moralwert eines Charaktermodells verwendet.

5  Flammen von Asgorh (8+): Platziere die Flammenschablone son dass sie den Spruchwirker in seinem Frontbereich berührt. Jedes getroffene Modell erleidet einen S4 Treffer. Ist der Spruchwirker im Nahkampf, wähle eine Einheit in BTB. Diese Einheit erleidet W6 S4 Treffer.

6 Höllenhammer (9+): 24 Zoll, magisches Geschoss: Verursacht einen Treffer wie eine Speerschleuder, S6, W3 LP-Verluste, ignoriert Rüstungswürfe, durchschlägt Glieder.

 

 

Zusätzlich erleiden Zauberer beim ersten eigenen Zauberpatzer automatisch einen LP-Verlust, aber dafür steigt ihr Widerstand um 1 (sie werden teilweise versteinert), und der Spruch misslingt, aber sie würfeln bei diesem ersten eigenen Patzer nicht auf die Zauberpatzertabelle.

 

 

Oder du wartest, bis Tuomas Pirinen (ja, der Tuomas Pirinen...) sein momentanes Projekt, eine Chaoszwergenliste auf Basis seiner Entwürfe einer vollständigen Armeeliste, für die 6. Edition geplaytestet und publiziert hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moscha:

Oder du wartest, bis Tuomas Pirinen (ja, der Tuomas Pirinen...) sein momentanes Projekt, eine Chaoszwergenliste auf Basis seiner Entwürfe einer vollständigen Armeeliste, für die 6. Edition geplaytestet und publiziert hat.

Was ist DAS denn für eine geile Information?!?! ?

Erzähl da mal mehr drüber! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Was ist DAS denn für eine geile Information?!?! ?

Erzähl da mal mehr drüber! 

Tuomas ist in einer Facebookgruppe zur 6. Edition, und wird dort mehr oder minder als Lebendes Regelwerk herbeizitiert. Gut, etwas übertrieben ?

Aber er nimmt relativ aktiv am allgemeinen Austausch teil, und Anfang Januar hat er die Bombe platzen lassen: Er suche Playtester, die aktiv 6. Edition spielen, um seine während seiner Zeit bei GW entwickelte, vollständige Armeeliste auf Herz und Nieren zu prüfen.

Da war kurz ganz schön was los!

Habe jetzt aber seither nichts mehr gehört, habe ihn auch angeschrieben, was der Stand der Dinge ist, aber er schweigt sich aus.

 

 

bearbeitet von Moscha
  • Like 3

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to GÖTZENBILD DES GORK - Regulus' Fantasy-Thread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.