Jump to content
TabletopWelt

Chaoself erzählt chaotische Geschichten


Empfohlene Beiträge

Eine sehr gute Platzierung, Glückwunsch dazu :)

Und 10mm Bretonen ... BRETONEN! Alleine schon dieser Name macht mir so viel Freude ?

Machmaweiter!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum spaßigen Turnier! Das klingt ja nach nem großen Ding!

 

Und mit 10mm Bretonen liebäugel ich ja immer wieder....immer wieder!! Arrgh.. Sehen einfach zu gut aus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Delln:

Glückwunsch zum spaßigen Turnier! Das klingt ja nach nem großen Ding!

 

Und mit 10mm Bretonen liebäugel ich ja immer wieder....immer wieder!! Arrgh.. Sehen einfach zu gut aus.

 

Nächstes Jahr, da können wir mal über einen kleinen Maßstab reden.

 

 

@Chaoself Klingt nach einem großen Turnier. 2 Siege zum Auftakt mit Ogern, dass klingt (für mich) sehr gut. Gegen welche Teams ging es?

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2023 um 12:05 schrieb D.J.:

Eine sehr gute Platzierung, Glückwunsch dazu :)

Und 10mm Bretonen ... BRETONEN! Alleine schon dieser Name macht mir so viel Freude ?

Machmaweiter!

 

 

Danke, definitiv kommt noch was.

 

Am 7.3.2023 um 13:19 schrieb Delln:

Glückwunsch zum spaßigen Turnier! Das klingt ja nach nem großen Ding!

 

Am 7.3.2023 um 13:34 schrieb Mr. V:

 

@Chaoself Klingt nach einem großen Turnier. 2 Siege zum Auftakt mit Ogern, dass klingt (für mich) sehr gut. Gegen welche Teams ging es?

 

 

In Deutschland gibt es zwei große Turniere. Der Dungeon Bowl ( Düsseldorf) und der German Team Bowl(Köln). Beide sind meist so bei knapp 100 Teilnehmern.

 

Mein Team bestand aus

Runt Punter,

4 Ogern

6 Snots 

1 RR 

& Griff Oberwald 

An Skills hatte ich Leader und Brawler auf Ogern und Catch auf einem Gnoblar.

 

Das ist von der Reserve und den Re Rolls recht dünn. Die Alternative wäre gewesen auf einen Oger zu verzichten und Re Rolls und eine Bank zu haben.

Das mache ich ungern weil mit 4 Ogern noch okay ist, aber sobald da einer rausgeht ist das Spiel gelaufen.

 

Meine Siege waren gegen Renegades und Zwerge(hier mit guten Würfeln). Verloren habe ich gegen Dunkelelfen und Nekromanten. Unentschieden gab es gegen Khorne und Halblinge mit Griff und Siggi.

 

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zu sehr zugeschwallert. :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 2. Base Landsknechte ist auch fertig geworden.

 

IMG_20230310_092534.jpg.d02fb0c9d95c6a98fc962c60d9d8b113.jpg

 

Jetzt habe ich nur noch Ritter. Aber ob ich mich  an die grade rantraue..?

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Hail Bretonia! Land of the Knights and free Men :D

 

 

Naja, das mit den Free Men sehen die 95% der Bevölkerung, die aus geknechteten Bauern besteht, wahrscheinlich anders ?

 

Aber die kleinen Minis sind toll, finde es spannend wie viel man bei so einem Maßstab noch rausholen kann.

  • Like 3

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Andrhimnir:

Naja, das mit den Free Men sehen die 95% der Bevölkerung, die aus geknechteten Bauern besteht, wahrscheinlich anders ?

 

;D A bisserl Propaganda muss einfach sein ?

 

vor 6 Minuten schrieb Andrhimnir:

Aber die kleinen Minis sind toll, finde es spannend wie viel man bei so einem Maßstab noch rausholen kann.

 

Ja, das finde ich auch extrem faszinierend und vor allem bewundernswert!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach ne richtig schöne Truppe. :)

 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. 

 

Malen und Basteln ist im Moment ein wenig mühsam, da freuen mich die warmen Worte gleich doppelt. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Der Bil:

Die sind so richtig knuffig, die Landsknechte. :)

 

 

Danke. :)

 

Ich habe heute an anderer Front gemalt. Es ist ein Blood Bowl Starspieler, der schon ein wenig länger auf Farbe gewartet hat.

 

IMG_20230312_084446.jpg.428bdc0661636698ebf530476da1376b.jpg

 

Dann habe ich fürs Arnor Projekt noch Elladan und Elrohir in Rüstung bemalt.

 

IMG_20230312_084425.jpg.5633b2c6c9dae8e0dfd4de40920ea209.jpg

 

Ich hoffe ihr habt einen schönen Sonntag. :)

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich wie sonst was die beiden in Farbe zu sehen. :) Burdhur freut sich auch. :D

 

 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. 

 

Ich mag ja Bhurdur und seine Brüder. Irgendwie sind die Trolle schon die heimlichen Stars deiner Armee. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chaoself:

Danke. 

 

Ich mag ja Bhurdur und seine Brüder. Irgendwie sind die Trolle schon die heimlichen Stars deiner Armee. :)

 

Definitiv. :D Das schöne an den bösen Armeen ist wie sehr Trolle die Silhouette der Armee aufbrechen können. Bei dir sind es dafür die zahlreichen Charaktermodelle und dazu passend gestalteten Waldläufer, die der Armee so viel Charme geben. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals. :)

 

Es geht weiter im 10mm Bereich. Dieses Mal gibt es Kisleviten. Ich habe die Farben ein wenig angepasst, weil die ersten beiden Bases letztes Jahr schon sehr Ton in Ton waren. :)

 

IMG_20230316_115718.jpg.fd41d75b06b086841845249be0f87be1.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb D.J.:

? Mit einer Silbe gesagt: absolutespitzenbegeisterung! ?

 

Vielen Dank. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find sie auch mega cool. Eine Bereicherung für deine Sammlung! :-)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann voller Stolz verkünden, das heute (nach über einem Jahr) endlich meine Ulane fertig sind.

 

IMG_20230328_122126.jpg.5c4fd1720064c477c14bf57c02611052.jpg

 

Nachdem die ersten beiden Bases eher anstrengend waren, haben die letzten beiden Bases wesentlich mehr Spaß gemacht.

 

20230328_122253.jpg.bab06e662e3683a30e49f21a7161c974.jpg

 

Für den Moment habe ich alle Kisleviten bemalt. Nach Abschluss von Low Buy geht es weiter. Dann aber mit Infanterie oder leichter Reiterei.

 

Apropos Low Buy für mich persönlich ist heute der 87. Tag ohne Kauf. Mein erstes Ziel ist 100 Tage. Ich bin guter Dinge das zu schaffen.  :)

 

Bemalt habe ich bisher 73 Figuren. Auch damit bin ich mega happy. :)

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chaoself:

87. Tag ohne Kauf.

Dich hat jemand im Keller eingesperrt? War es der Hochkönich? Der Schufft...

 

 

Ich hab erst einen Einkauf dieses Jahr *stolzsei

nur 36  Minis und 0 bemalt

  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.