Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy - Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Jager:

Ah, gut zu wissen. Hab selber noch keine, deswegen war ich mir da nicht sicher.

andere Frage in dem Zusammenhang: Muss ein Charakter der Command Squad angeschlossen werden oder kann die auch alleine agieren?

Der Charakter muss immer angeschlossen sein und das Spiel über angeschlossen bleiben. (siehe Sonderregel ,,Retinue" auf S.124 im Liber Astartes/Hereticus) 

 

(Also keine zwei punktenden Einheiten für eine HQ-Auswahl bei den SoH)

bearbeitet von Xantalora
  • Like 1

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich ganz bei Dir, die finde ich echt gut. Kreativ und zum Legionsthema passend umgesetzt, ohne zu merkwürdig auszusehen. Jetzt nur schade, dass Salamanders auch mal wieder so ziemlich die letzte Legion sind, zu denen Mk VI für mich passt, aber da bin ich ja auch sehr streng mit mir. Da werden einige bestimmt richtig schöne Sachen draus machen.

  • Like 1

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind allerdings sehr gut geworden. :ok: Denke mal für irgendeinen Elite- oder Sturmtrupp geht das dann schon klar mal ein paar MKVI zu verbauen. 

 

 

Hatte ja schon so ein Debakel wie bei den Space Wolfes erwartet.  Am besten wir sprechen nicht mehr davon...

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kommissar Trymon:

Bin ich ganz bei Dir, die finde ich echt gut. Kreativ und zum Legionsthema passend umgesetzt, ohne zu merkwürdig auszusehen. Jetzt nur schade, dass Salamanders auch mal wieder so ziemlich die letzte Legion sind, zu denen Mk VI für mich passt, aber da bin ich ja auch sehr streng mit mir. Da werden einige bestimmt richtig schöne Sachen draus machen.

Du könntest due Helme ja auch für andere Rüstungen nutzen. Habe ich bei den Iron Warriors auch so gehandhabt. 

 

Super Helme, wie ich finde.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Du könntest due Helme ja auch für andere Rüstungen nutzen. Habe ich bei den Iron Warriors auch so gehandhabt.

 

Jetzt sei doch ruhig, ich habe doch jetzt schon durch die Hexagrammaton-Wings quasi sieben Armeen geplant... :ok:

Aber stimmt schon, das geht auf jeden Fall und werde ich vermutlich auch irgendwann machen. Ich tippe mal, ich werde dann eine Shattered Legions Gruppe irgendwo zwischen den Wings einbauen, spätestens, falls irgendwann dazu eine kleine Erweiterung o.Ä. mit Meduson kommt.

 

Für wie realistisch haltet ihr alle eigentlich solche "Erweiterungen", also Kampagnenbücher o.Ä. in einigermaßen naher Zukunft (nächstes Jahr)? Jetzt haben Custodes, Mechanicum etc. ihre Bücher, dann vielleicht noch ein Buch für fortschreitende Korrumpierung mit Dämonen etc., und dann? Befürchtet ihr so eine Schwemme an Überarbeitungsbüchern wie in 40k und AoS mit jährlichen Index-Upgrades und so nem Quark oder glaubt ihr, GW reißt sich zusammen?

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einige upgrade Sets haben für mich persönlich manche Legionen für MKVI Salonfähig gemacht. Aber das ist ja immer Geschmackssache.

 

Ich denke wir werden auf jeden Fall Kampagnenbücher bekommen. Vermutlich so wie bei Adepticus Titanicus. Wo wir dann verschiedene Hotspots "besuchen" werden. Macht halt wenig Sinn wenn man mit dem System am Ende der Horus Heresy einsteigt. Vielleicht gehts auch direkt mit der Säuberung weiter damit GW noch ihre alten MKVII usw Firstbornkits verwursten kann.

Valrak hat ja jetzt z.B. das Gerücht gehört das nach der W40k 10th Edition ein Epic Spiel wieder kommen soll was so gegen 2024 wäre. Vielleicht kommen dann so kombinierte Bücher und Kampagnensets raus. Wo die großen Schlachten im Epic scale sind und die kleineren Games dann im 28mm Maßstab. So könntest du 4 Systeme abdecken. Aeronautic, Titanicus, HH und Epic mit einer Kampagne. Aber das ist natürlich stand jetzt nur Wunschdenken würde aber wirtschaftlich Sinn machen^^

 

Ich vermisse jedenfalls die Black Books von FW. Für mich war das peak HH was Fluff angeht. Aber ich denke sowas werden wir nie wieder bekommen.

bearbeitet von 4b4dd0n
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.warhammer-community.com/faqs/#the-horus-heresy

 

Neue FAQ!

 

vor 11 Stunden schrieb 4b4dd0n:

Ich finde einige upgrade Sets haben für mich persönlich manche Legionen für MKVI Salonfähig gemacht. Aber das ist ja immer Geschmackssache.

 

Ich denke wir werden auf jeden Fall Kampagnenbücher bekommen. Vermutlich so wie bei Adepticus Titanicus. Wo wir dann verschiedene Hotspots "besuchen" werden. Macht halt wenig Sinn wenn man mit dem System am Ende der Horus Heresy einsteigt. Vielleicht gehts auch direkt mit der Säuberung weiter damit GW noch ihre alten MKVII usw Firstbornkits verwursten kann.

Valrak hat ja jetzt z.B. das Gerücht gehört das nach der W40k 10th Edition ein Epic Spiel wieder kommen soll was so gegen 2024 wäre. Vielleicht kommen dann so kombinierte Bücher und Kampagnensets raus. Wo die großen Schlachten im Epic scale sind und die kleineren Games dann im 28mm Maßstab. So könntest du 4 Systeme abdecken. Aeronautic, Titanicus, HH und Epic mit einer Kampagne. Aber das ist natürlich stand jetzt nur Wunschdenken würde aber wirtschaftlich Sinn machen^^

 

Ich vermisse jedenfalls die Black Books von FW. Für mich war das peak HH was Fluff angeht. Aber ich denke sowas werden wir nie wieder bekommen.

Ich denke da ist was dran.

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2022 um 10:50 schrieb 4b4dd0n:

Ich finde einige upgrade Sets haben für mich persönlich manche Legionen für MKVI Salonfähig gemacht. Aber das ist ja immer Geschmackssache.

 

Ich denke wir werden auf jeden Fall Kampagnenbücher bekommen. Vermutlich so wie bei Adepticus Titanicus. Wo wir dann verschiedene Hotspots "besuchen" werden. Macht halt wenig Sinn wenn man mit dem System am Ende der Horus Heresy einsteigt. Vielleicht gehts auch direkt mit der Säuberung weiter damit GW noch ihre alten MKVII usw Firstbornkits verwursten kann.

Valrak hat ja jetzt z.B. das Gerücht gehört das nach der W40k 10th Edition ein Epic Spiel wieder kommen soll was so gegen 2024 wäre. Vielleicht kommen dann so kombinierte Bücher und Kampagnensets raus. Wo die großen Schlachten im Epic scale sind und die kleineren Games dann im 28mm Maßstab. So könntest du 4 Systeme abdecken. Aeronautic, Titanicus, HH und Epic mit einer Kampagne. Aber das ist natürlich stand jetzt nur Wunschdenken würde aber wirtschaftlich Sinn machen^^

 

Ich vermisse jedenfalls die Black Books von FW. Für mich war das peak HH was Fluff angeht. Aber ich denke sowas werden wir nie wieder bekommen.

 

Gibt es überhaupt jemand, der Aeronautica spielt? 

Ich kenne da niemanden und habe von niemandem gehört, der es tut. Ich kenne noch nicht mal jemand, der ein Modell besitzt abseits vom Meme Plastik Thunderhawk.

Zudem war der Wunsch von Infanterie und Panzern für Titanicus schon von Anfang an da, weshalb es auch so viele eigene Systeme / Erweiterungen dafür gibt (Netepic, AT+ etc.).

 

Ich denke, dass GW gesehenhat, dass Titanicus läuft und dann Titanicus und Aeronautica mit eienm neuen Epic zusammen fasst und erweitert. 

Dann bräuchten die Kampagnenbände nur 2 Systeme abdecken.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht wie gut das Angekommen ist bei der Fanbase. Ich dachte immer das war  GWs antwort auf X-Wing. Aber so wie du das beschreibst könnte es laufen. Wäre ja auch sinnvoll das Alles am Ende zusammen zu führen. Deswegen haben wir vielleicht auch noch kein Imperator Titan bei Titanicus, vielleicht haben die sich den aufgehoben um den Release von Epic zu pushen wenn denn die Gerüchte stimmen.

Aber ich glaub so lief das ja auch damals schon Ende der 80iger anfang der 90iger. Das es zuerst Titanicus gab und dann später mit Epic das System alles abgedeckt hat von Fliegern bis Infanterie. Ich hab das damals nur am Rande mitbekommen war da noch bei Fantasy unterwegs^^ Aber da gab es ja auch mal ein Epic System was wahrscheinlich keiner mehr kennt :D

Lang ists her^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Leute, die wären interessiert finden aber keine Mitspieler aus verschiedenen Gründen, keine Chaoten / Tyraniden, Necrons nur bei FW, die FW Sachen mit bescheidener Qualität, etc.

Das andere für mich war X-Wing macht mit den Schablonen Dogfights besser als Aeronautica mit Hex-Feldern. Da hatte FFG eine frische neue Idee.

 

Ich erinnere mich dunkel an Warmaaster, war aber zu der Zeit im 40k Bereich unterwegs. Laserwaffen und Raumschiffe waren schon immer reizvoller. :P

  • Like 2

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2022 um 10:38 schrieb Bung:

 

Gibt es überhaupt jemand, der Aeronautica spielt? 

Ich kenne da niemanden und habe von niemandem gehört, der es tut. Ich kenne noch nicht mal jemand, der ein Modell besitzt abseits vom Meme Plastik Thunderhawk.

Spiele mangels Mitspielern nicht, aber die Grundbox und vor allem das alte FW-Regelwerk habe ich...

Am 11.12.2022 um 12:19 schrieb Bung:

Das andere für mich war X-Wing macht mit den Schablonen Dogfights besser als Aeronautica mit Hex-Feldern. Da hatte FFG eine frische neue Idee.

...und in genau jenem alten FW AI gab es bereits vor Xwing Schablonen, und keine Hexfelder. Das ganze Regelwerk war echt cool...

  • Like 1

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele gerne Aeronautica, das Spiel ist super für zwischendurch oder für kleine Kampagnen. 
Bzgl der Hexfelder muss ich sagen, dass mir das wesentlich besser gefällt als bei XWing. Mich hat das unhandliche Messen mit den Schablonen, drauflegen, Diskussionen über Reichweite und Feuerwinkel immer mega genervt und den Spielflow gestört. Bei AI fällt diese Regelfi… etc dank der Hexfelder einfach weg. Man sieht auf einen Blick, ob und wie man angreifen darf, es lässt keinen Spielraum für langwierige Diskussionen und führt zu einem zügigen ausgeglichenen Spiel. Auch dass man mit den verschiedenen Höhen spielen kann, gibt eine andere Tiefe als bei XWing. 
Wie man merkt, gefällt es mir recht gut. Und die Modelle sind toll, ein paar sieht man bei mir in den Projekten (bei Sammelprojekte).  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Daniel1993:

Spiele mangels Mitspielern nicht, aber die Grundbox und vor allem das alte FW-Regelwerk habe ich...

 

Ähnlich sieht's bei mir aus. Ich finde das System durchaus interessant, habe damals als es noch FW only war schon versucht in meiner Spielergruppe zu zocken, aber da war schon das Interesse eher nicht vorhanden. Echt schade.

 

vor 19 Stunden schrieb Daniel1993:

...und in genau jenem alten FW AI gab es bereits vor Xwing Schablonen, und keine Hexfelder. Das ganze Regelwerk war echt cool...

 

True Story!

 

vor 19 Stunden schrieb Tyrant666:

Plastik Typhon Siege Tank :herzen:

 

? Jetzt fehlt mir persönlich nur noch die Cerberus Variante und ich könnte fast glücklich ins Wochenende gehen. ?

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 4b4dd0n:

aeQrMQm_700bwp.webp

 

Man darf gespannt sein ob es so ein Debakel wie bei HDR wird oder ob wir was richtig gutes bekommen^^

Ich bin gehyped und bleibe es, bis irgendwann dagegen spricht. Super Nachrichten.

Er ist der richtige Mann dafür.

IMG-20221216-WA0053.jpg.bdb55738033a68ba71be5935124415e2.jpg

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2022 um 15:27 schrieb Daniel1993:

Spiele mangels Mitspielern nicht, aber die Grundbox und vor allem das alte FW-Regelwerk habe ich...

...und in genau jenem alten FW AI gab es bereits vor Xwing Schablonen, und keine Hexfelder. Das ganze Regelwerk war echt cool...

 

Das ist eben der Punkt, das Spiel hat nicht viel Interesse geweckt, weil zum einen X-Wing schon mehr etbliert war / ist, zumindest in den Kreisen, die ich kenne.

Ich kenne die erste Edition nicht, die war damals noch uninteressanter für mich als heute, weil eben FW only.

 

vor 10 Stunden schrieb Kjeld:

Ich spiele gerne Aeronautica, das Spiel ist super für zwischendurch oder für kleine Kampagnen. 
Bzgl der Hexfelder muss ich sagen, dass mir das wesentlich besser gefällt als bei XWing. Mich hat das unhandliche Messen mit den Schablonen, drauflegen, Diskussionen über Reichweite und Feuerwinkel immer mega genervt und den Spielflow gestört. Bei AI fällt diese Regelfi… etc dank der Hexfelder einfach weg. Man sieht auf einen Blick, ob und wie man angreifen darf, es lässt keinen Spielraum für langwierige Diskussionen und führt zu einem zügigen ausgeglichenen Spiel. Auch dass man mit den verschiedenen Höhen spielen kann, gibt eine andere Tiefe als bei XWing. 
Wie man merkt, gefällt es mir recht gut. Und die Modelle sind toll, ein paar sieht man bei mir in den Projekten (bei Sammelprojekte).  

 

Ich habe früher BFG gespielt und it den Leuten, mit denen ich gespielt habe gab es diese Diskussionen kaum. 

Aber wenn man so Diskussionen hat, ist das sicher auch in anderen Systemen verbreitet, daher eher schon für mich eher ein negativer Ausblick auf die Leute.

Für verschiedene Höhen braucht man keine Hexfelder, das macht Dropfleet Commander vor.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die gefallen mir. Ich mag es auch immer, wenn die Schultern nicht einfach "normale Schulter plus Legionssymbol" sind. Der Sergeantkopf ist echt cool.

  • Like 2

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Daniel1993:

Ich glaube, die gefallen mir. Ich mag es auch immer, wenn die Schultern nicht einfach "normale Schulter plus Legionssymbol" sind. Der Sergeantkopf ist echt cool.

 

Geht mir genauso. Die Schulterpanzer sind super, der Sergeanthelm ist genial, nur bei den normalen Helmen hätte ich noch ein bisschen mehr 'Mut' schön gefunden. Egal, sind so auf jeden Fall tauglich. ;)

  • Like 1

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2022 um 15:02 schrieb 4b4dd0n:

Super Set. Mag ich total. 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich Alpha Legion: 

p1WDPOd6B3kXticx-846x525.jpg

TmAxd8bxzTrsl6a1.jpg x4G0mVCw8i5LtxAJ.jpg

 

Sehen bisschen nach Power Rangers aus aber ich finde sie gut. :ok: Sind gekauft. 

 

Bleibt die Frage, ob es für die RG auch noch ein neues Set geben wird... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Horus Heresy - Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.