Jump to content
TabletopWelt

Utgaards Mal- und Bastel-Ecke - aktuell: Spielbericht Chain of Command/WW2


Empfohlene Beiträge

Dankeschön für Gegenbesuch und schön, dass Dir meine Pinseleien gefallen ☺️
 

Man kann mit den Finelinern einfach besser zielen und wie Du schreibst, für Tabletop-Standard passt das auch ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts mit meinen Demonstranten ... äh Iren ... Steinewerfern jedenfalls ?

 

Figur ist von Warlord Games aus deren Kelten-Reihe für SPQR, da aber keine verräterischen Gegenstände an ihm rumbamseln und die Pose einfach zu cool ist, wurde er rekrutiert.

 

Motto: Du bist der Nächste, komme ran Kunde!

 

Irish_Kerns-17.jpg

 

Irish_Kerns-18.jpg

 

Irish_Kerns-19.jpg

 

Irish_Kerns-20.jpg

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haut ist dir ja wohl extremst gut gelungen! Da gruselt's mich immer vor, weshalb ich angezogene Irre bevorzuge :)

Die wenigen Details, wie das Armband, der Doclgriff oder der Stein in der Schlinge sind dir aber super geraten.

Eigentlich fast zu schön, um von meinen Sachsen von der Platte geangelt zu werden ;D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb tanzbaer60:

Gerade über Deinen Thread gestolpert ... aktuell nicht unbedingt mein Thema ... da soll aber ja noch was kommen. Darum schaue ich ab jetzt gerne immer mal wieder hier rein...   :rolleyes:

 

Dankeschön ?

 

Ich bin zugegebenermaßen schon eher historisch „angehaucht“ ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb D.J.:

Die Haut ist dir ja wohl extremst gut gelungen! Da gruselt's mich immer vor, weshalb ich angezogene Irre bevorzuge :)


Danke Dir ?

 

Ich hab da auch noch jede Menge zu lernen/üben, aber so langsam wird’s, war auch für mich lange Zeit eher Alb als Traum, große Hautflächen zu bemalen.

 

vor 39 Minuten schrieb D.J.:

Eigentlich fast zu schön, um von meinen Sachsen von der Platte geangelt zu werden ;D

 

Hört hört, hoffentlich hast Du den Mund nicht zu voller geangelter Fische genommen ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2020 um 09:54 schrieb Utgaard:

Ich persönlich komme mit so einer Lupe nicht klar und habe mir deshalb ne Malbrille von meinem Optiker machen lassen - quasi doppelt so stark wie meine Lesebrille, damit hab ich alles im Blick ?

 

Genau so eine Brille werde ich mir auch demnächst verpassen lassen. Habe bislang immer mit so einem Aufsatz gearbeitet ... hat auch soweit immer ausgereicht ... aber mittlerweile geht mir das Gefummel damit ein wenig auf den Keks. So eine Leselupe habe ich auch mal probiert ... hatte aber Probleme den Fokus zu halten ... fragt mich bitte nicht warum ... darum ging das Teilchen schlussendlich wieder zurück...   ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden eben alle nicht jünger ... wenn ich überlege, vor schlappen 10 Jahren konnte ich sogar 15mm noch komplett ohne jede Sehhilfe bemalen ?

 

Und mit der Lupe hatte ich die gleichen Probleme wie Du, war dann auf Dauer zu anstrengend ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Verstärkung für meine Irish Kerns - die Begleiter der großen Klappe von weiter Oben ?

 

Die ersten Beiden sind Umbauten aus Gripping Beast Plastics, der etwas ältere aber immer noch streitbare Herr ganz Unten ist nochmal ein Kelte von Warlord, wiederum echt schicke Pose, den mußte ich einfach bemalen ?

 

Irish_Kerns-21.jpg

Irish_Kerns-22.jpg

Irish_Kerns-23.jpg

Irish_Kerns-15.jpg

Irish_Kerns-16.jpg

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb D.J.:

Das sieht aus, wie das typische 1.Mai-Treffen in Berlin ;D

Exzellente Mins :)?


Wie jetzt, die sind doch gar nicht in Schwarz gewandet ??
Dankeschön ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Utgaard:

Wie jetzt, die sind doch gar nicht in Schwarz gewandet ??

 

Jetzt, wo du es sagst ... ;) 

 

vor 3 Minuten schrieb Utgaard:

Dankeschön ?

 

Freu mich schon auf unser nächstes Treffen :)

Bin heftig am planen und zirkulieren, wie und wann wir das hinbekommen :) Geht im Moment ja nur telefonisch und arg eingeschränkt (5 Tische)

Aber ich bleibe am Ball ;D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb D.J.:

Freu mich schon auf unser nächstes Treffen :)

Bin heftig am planen und zirkulieren, wie und wann wir das hinbekommen :) Geht im Moment ja nur telefonisch und arg eingeschränkt (5 Tische)

Aber ich bleibe am Ball ;D


Ich mich auch - wir sollten aber gerade wegen Dir nix überstürzen und das dann übelst bereuen!
 

Sie es so: mehr Zeit zum Bemalen und um Wargamer-ADHS auszuleben ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weiter vorne im Thread schon beschrieben, mische ich unter meine Steinewerfer auch noch ein paar Jungs mit spitzen Stöcken und Flitzebögen - einfach um den irregulären Status der Einheit zu zeigen; sind ja letztlich alles Bauern, egal ob Frei oder Unfrei ?

 

Figuren stammen komplett von Footsore und wieder alles in Naturtönen bemalt.

 

Irish_Kerns-11.jpg

 

Irish_Kerns-12.jpg

 

Irish_Kerns-7.jpg

 

Irish_Kerns-8.jpg

 

Irish_Kerns-9.jpg

 

Irish_Kerns-10.jpg

 

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Mocho:

Du bekommst straight ein Abo von mir.?

Fand, dein historisches Saga-Projekt schon spitze und was du hier bis jetzt gezeigt hast, ist qualitativ genauso schön!

TOP!

 

Uii, das freut mich echt, sowohl Abo, als auch Kompliment - vielen Dank für Beides! :-)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

image.png.16305fd30e464ff40307c97c6b3fe67d.png

Ich find die Augen an ihm hier viel zu lustig :lach:

Bester Typ :ok:

 

Scherz beiseite, die sind alle wieder gut geworden, weiter so :)

  • Like 4

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest Die Augen oben und unten mit dem dunklen Braun nachziegen. Würde mMn gleich nochmal besser wirken, obwohl sie schon recht lustih sind, Deine Gesellen. ^^

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Avalus:

Ich find die Augen an ihm hier viel zu lustig :lach:

Bester Typ :ok:

 

Scherz beiseite, die sind alle wieder gut geworden, weiter so :)


Dankeschön ?

Ja, der Fluch der Nahaufnahmen, bei denen man mehr sieht, als wenn man sie in der Hand hält - so wirkt der Gute bissl, als wenn er auf dem Porzellanthron sitzend grade arg pressen

 

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Der ist eben mit Freude an der Arbeit ;D


Siehe Oben ?

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Du könntest Die Augen oben und unten mit dem dunklen Braun nachziegen. Würde mMn gleich nochmal besser wirken, obwohl sie schon recht lustih sind, Deine Gesellen. ^^


Danke für den Tipp, versuche ich bei der nächsten Einheit mal umsetzen, die letzen 4 Bauern sind schon fertig und mit Glanzlack versehen, die warten jetzt noch auf Mattlack und Bases ??
 

vor einer Stunde schrieb Denyo:

Ich bin auch für Drachenklinges Tipp mit den Augen!

 

Tolle Bauern. Ich mag deinen Malstil und die Bases sehen echt toll aus :)


Versuche ich bei den nächsten Figuren wie gesagt auf jeden Fall mal ??
 

Herzlichen Dank auch Dir, freut mich echt ?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließ ich mich meinen Vorpostern an, schick, schick! Ein weiterer Tip mit den Augen: ein Glanzpunkt haucht denen wirklich noch Leben ein. Allerdings auf Tischdistanz nicht wirklich relevant ^^.

 

Frage meinerseits: welche Farben/ Farbtöne benutzt du für die Haut? Die gefällt mir nämlich ausgesprochen gut, da würd ich gerne abkupfern ^^.

  • Like 2
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Chaoself:

Sehr cool deine Bauern. :)


Dankeschön ?

 

vor 40 Minuten schrieb Deadly Dub:

Da schließ ich mich meinen Vorpostern an, schick, schick! Ein weiterer Tip mit den Augen: ein Glanzpunkt haucht denen wirklich noch Leben ein. Allerdings auf Tischdistanz nicht wirklich relevant ^^.


Auch Dir vielen Dank ?


Die sind tatsächlich nur ein etwas besserer Tabletop-Standard und für den rauhen Spielealltag gedacht, sprich da muss ein vertretbarer Zeitaufwand bleiben und da werd ich sicher ordentlich Zeit brauchen, bis ich das hinbekomme ?

 

Werde ich aber bei nem anderen Projekt mal versuchen, wo Zeit kein Faktor ist, sondern das Ergebnis ??

 

vor 45 Minuten schrieb Deadly Dub:

Frage meinerseits: welche Farben/ Farbtöne benutzt du für die Haut? Die gefällt mir nämlich ausgesprochen gut, da würd ich gerne abkupfern ^^.


Bugmans Glow -> Cadian Fleshtone -> Kislev Flesh und wenige extreme Highlights noch mit Flayed One Flesh, zum Schluss ein 50:50 mit Glazemedium verdünnter Reikland Fleshshade rein als Filter, um die Töne anzugleichen 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat? neee, die Augen müssen so. Ich hab für den Effekt extra Kullerkugen gekauft und Utgaard hier kriegt das auch so hin!  :lach:

  • Like 4

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Utgaard changed the title to Utgaards Mal- und Bastel-Ecke - aktuell: Spielbericht Chain of Command/WW2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.