Jump to content
TabletopWelt

WAAAAGH! Grom - ein Kampagnenprojekt!


Moscha

Empfohlene Beiträge

Von denen hab ich auch zwei auf dem Tisch :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht zwar weiterhin noch nicht allzuviel voran, ich bin aber fest entschlossen, jeden Pinselstrich hier angemessen zu präsentieren ?IMG_20201213_143641.jpg.90bc074c2ee9d1978321deb90daa2e32.jpg

  • Like 8

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick-schick! ? Eigentlich... aah.... nee ich halte mich an da Plan und werd mich weiter auf dieses wunderbare Modell freuen! 

 

Haste klasse bemalt! Bin auf den dicken und den irren gespannt?

  • Like 1

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen! Ich bin auch ganz zufrieden damit so weit! 

Den Dicken hab ich auch schon fast fertig, aber der Fahnenschwenker muss noch irgendwie gestiftet werden, da Fuß abgebrochen...

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahaaa, Grom und Niblit! Ich liebe die Minis. Aber sag mal, was haste denn da auf die Bases gepackt? Sieht irgendwie noch nach nem veganen Müsli Riegel aus?

Kommt da noch Farbe drauf? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der is ja garnich rot der Wagn. Dat macht ihn aba langsam ;)

 

 

  • Like 6

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin grade dabei, für WarhammerCE angemessene Punktkosten für Grom und seinen Buben zu ermitteln, dadur hab ich mir die Regeln der alten ABs angeschaut und diese nach CE "übersetzt"... Ganz schön teuer der Bursche dann ? Früher hat der so um die 260 Punkte gekostet..

 

Ich würde sagen, dass er etwas robuster als ein normaler Streitwagen sein sollte, und deshalb nen extra LP spendiert bekommt.  Er steht ja auch auf nem 100x100er Base und ist so angreifbarer...

 

Grom Profilwert Goblin Waaghboss , 65 Punkte. 

Regeneration 4+: 60 Punkte

Zweihandwaffe Elfnbeissa, Todesstoss auf 5, 60 Punkte

Streitwagen mit 3 Wölfen, zusätzlich er LP 80 Punkte.

 Maskottchen Niblit, zählt als Armeestandarte, Modell erhält 5er Retter - 65 Punkte

 

Gesamt: 330 Punkte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 3

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drazk:

Junge Junge, ganz schön teuer. Da würde ich mir doch lieber lauter Goblin Waaaaaaghboss Clone dafür kaufen. ?

Zweifellos, man würde 5 nackte Gobbo Waahbosse kriegen dafür. Aber naja... was mache ich mit denen :D

 

vor 3 Stunden schrieb Gervin:

Wie teuer ist denn ein 4er Retter bei CE?

60 Punkte für eine 4+ Regeneration finde ich schon recht happig. ?

Dafür gibt es einen Referenz-magischen Gegenstand, die Trollaugenkette. Für Waaghbosse kostet die, nun ja, 60 Punkte. Zum Vergleich: Ein 4er Rettungswurf kostet für ein 3 Lp Modell 75 Punkte...

 

Und so gesehen ist Grom im Vorteil,da er ggu. normalen Waaghbossen nicht nur einen 4er Regi Wurf hat, sondern auch eine mächtige magische Waffe, und durch den Streitwagen mit Niblit auch noch einen 5er Retter.

Einen Waaghboss aus dem Buch kriegt man nicht so hoch gepimpt.

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da issa :wub:

 

 

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Moscha:

Einen Waaghboss aus dem Buch kriegt man nicht so hoch gepimpt.

 

Der Einwurf ist dennoch nicht verkehrt, weil ein Goblin-Waaghboss sehr billige 3 LP sind, vielleicht mit etwas profaner Ausrüstung oben drauf, und gern viel teurere Helden (mit nur 2 LP) anderer Armeen schnetzelt. Sein größter Nachteil ist, dass man nur einen Kommandanten haben kann, und da kommt so jemand wie Grom ins Spiel.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kuanor:

 

Der Einwurf ist dennoch nicht verkehrt, weil ein Goblin-Waaghboss sehr billige 3 LP sind, vielleicht mit etwas profaner Ausrüstung oben drauf, und gern viel teurere Helden (mit nur 2 LP) anderer Armeen schnetzelt. Sein größter Nachteil ist, dass man nur einen Kommandanten haben kann, und da kommt so jemand wie Grom ins Spiel.

Bin ich absolut dabei. aber genau wie du es sagst, bei ner Standard Schlacht hat man nur einen Kommandanten dabei. Die Golden Rules verlangen angemessene Punktkosten, und dass mit angemessenem Aufwand jedes Element auch ausschaltbar ist.

 

Grom hat 3 Schutzwürfe, was schon außergewöhnlich ist.  Durch den Streitwagen genießt er gegen Fernkampfangriffe sogar zusätzlichen Schutz, da Treffer teilweise dem Streitwagen zugeordnet werden. Andererseits benötigt er dies auch, da er nicht vom Schutz durch ein Regiment profitieren kann (außer natürlich durch Blockieren der Sichtlinie auf ihn). Im Nahkampf ist Grom sicher ein ernstzunehmender Gegner, aber auch kein Überflieger. Seine Todesstoss-Fähigkeit auf die 5+ist ja auch so eher meh. Bei CE bedeutet es ja nur einen LP Verlust ohne Rüstung, nicht das Ausschalten des Modells. Und mit S6 hat der Gegner eh schon -3 auf den RW. Also bringt die Waffe nur was gegen Feinde mit 3+ RW und besser.  Und die trifft er ziemlich sicher nur auf die 4, mit seinem KG von 5.  macht also im Schnitt ca 1-2 Wunden, und von denen jede 3., bei der die Sonderregel überhaupt zum Tragen kommt. 

Und dafür 40 Punkte... (20 der 60 Punkte sind die Kosten der Zweihandwaffe)... ist auch ein wenig fragwürdig. eine 6er Todesstoß kostet 25 Punkte. In der 5. Edi verursachte Groms Axt 2 LP-Verluste. wäre das evtl. interessanter? Bringt halt nur was gegen Modelle mit mehr als 1 LP.

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter für Grom wäre das sicherlich. ^^

Das Ersetzen durch TS ist vielleicht genau dadurch begründet gewesen, dass dieser in der 6. auch gegen multiple LP was getan hat, nicht bloß RW ignoriert, dann würden 2 oder W3 LP Schaden sogar besser passen. Ansonsten habe ich KA, was der Fluff zu seinen Waffen ist und was abgebildet werden soll.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kuanor:

Interessanter für Grom wäre das sicherlich. ^^

Das Ersetzen durch TS ist vielleicht genau dadurch begründet gewesen, dass dieser in der 6. auch gegen multiple LP was getan hat, nicht bloß RW ignoriert, dann würden 2 oder W3 LP Schaden sogar besser passen. Ansonsten habe ich KA, was der Fluff zu seinen Waffen ist und was abgebildet werden soll.

ja, ich denke auch dass die regeländerung von 4/5. edi mit 2 LP zur 7. mit Todesstoß ( 6. edi hatte keine Regeln für Grom (its true, believe it or not) deshalb vorgenommen wurde, denn die RegelTodesstoß entstand erst mit der 6. Edition. Gewollt ist also eigentlich, dass Grom mit seinen verhältnismäßig wenigen Attacken trotzdem eine Bedrohung für andere Charaktermodelle ist. Von dem her...

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Grom Profilwert Goblin Waaghboss , 65 Punkte. 

 

Regeneration 4+: 60 Punkte

 

Zweihandwaffe Elfnbeissa, Multiple LP Verluste (W3), 65 Punkte

 

Streitwagen mit 3 Wölfen, zusätzlich er LP 80 Punkte.

 

 Maskottchen Niblit, zählt als Armeestandarte, Modell erhält 5er Retter - 65 Punkte

 

 

 

Gesamt: 335 Punkte

 

 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Streitwagen nicht rot ist, hier noch etwas Old School  Extracharme: Das Papierbanner des Grom! Vorlage Armeebuch 4. Edition.16093574039143718391519635713465.jpg.14140b08ee97dd8f79228bbe89092ee3.jpg16093575402898052564122239772513.jpg.c121c09009da42277ea108b157aa09db.jpg

 

bearbeitet von Moscha
  • Like 9

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nostalgie. Mit dem AB bin ich in WHFB eingestiegen. Die Textpassage zu den Kamikazekatapulten war der Brüller ?

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es dar das mit halbzahligen Punktkosten, oder war das 40k-2.?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kuanor:

War es dar das mit halbzahligen Punktkosten, oder war das 40k-2.?

Jepp. Schilde für Goblins: 1/2 Punkt. :D

Hier für alle dank @chiu noch etwas Doom Diver Nostalgie..

 

16093582006646896545747129294838.jpg.427ad6dc92221f7fc741d11a070fd363.jpg

  • Like 5

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to WAAAAGH! Grom - ein Kampagnenprojekt!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.