Jump to content
TabletopWelt

Masters of the Universe by Archon Studio


Helle

Empfohlene Beiträge

Danke für den Link. Ich bin irgendwie gerade unschlüssig, ob ich es wegen der Figuren nehme oder mich davon abschrecken lasse, dass es schlecht reviewt wird und ich eigentlich Platz machen und nicht noch mehr Regale füllen will.

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb OneManArmy:

Danke für den Link. Ich bin irgendwie gerade unschlüssig, ob ich es wegen der Figuren nehme oder mich davon abschrecken lasse, dass es schlecht reviewt wird und ich eigentlich Platz machen und nicht noch mehr Regale füllen will.

 

Geht mir ähnlich. Auch der Preis für das gesamte Paket schreckt mich etwas ab. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Mr. V:

 

Geht mir ähnlich. Auch der Preis für das gesamte Paket schreckt mich etwas ab. 

 

 

 

179,- für 39 Masters (die Trooper nicht mitgerechnet. Das sind ca. 4,60/ Mini

Das finde ich völlig in Ordnung und hab Bock drauf.

(Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden ;) )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Corleone:

 

179,- für 39 Masters (die Trooper nicht mitgerechnet. Das sind ca. 4,60/ Mini

Das finde ich völlig in Ordnung und hab Bock drauf.

(Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden ;) )

Preis ist tatsächlich in Ordnung, es ist halt echt das Platzproblem. Wenn ich nur die Minis nehmen könnte wäre das echt ne Option.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb OneManArmy:

Danke für den Link. Ich bin irgendwie gerade unschlüssig, ob ich es wegen der Figuren nehme oder mich davon abschrecken lasse, dass es schlecht reviewt wird und ich eigentlich Platz machen und nicht noch mehr Regale füllen will.

 

Die Kardinalfrage, die mir bei der Entscheidungsfindung für ein Spiel immer geholfen hatte, war:

 

"Würdest Du das Spiel auch nur mit Papp-Countern oder Meeples spielen, wenn es die modellierten Miniaturen nicht dazu gäbe?"

 

Wenn die Antwort "Nein" lautet, dann weiß ich, dass mich das Spiel selber nicht zieht. 

  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mr. V:

Bin bei dem Spiel raus. Überlege jetzt auch die limitierten Minis zu verkaufen. 

Kann ich verstehen. Da es scheint, dass das CMON MotU Game nicht nach Europa shippt, bin ich gerade ein wenig am Zaudern mit mir selbst. Wahrscheinlich behalte ich die Figuren, die ich schon habe und belasse es dabei. He-Man, She-Ra, Skeletor und Hordak sollen ja reichen für die Vitrine.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OneManArmy:

Kann ich verstehen. Da es scheint, dass das CMON MotU Game nicht nach Europa shippt, bin ich gerade ein wenig am Zaudern mit mir selbst. Wahrscheinlich behalte ich die Figuren, die ich schon habe und belasse es dabei. He-Man, She-Ra, Skeletor und Hordak sollen ja reichen für die Vitrine.

 

CMON setzt auf deren bewehrtes "One vs. Many"-Prinzip, da kann man technisch gesehen eigentlich nicht viel falsch machen. Die Tatsache, dass der aktuelle KS Release nur auf den nordamerikanischen Kontinent beschränkt ist, heißt aber nicht, dass man als Europäer da niemals nicht jemals rankommen könnte. 

 

Ich hatte mir (als Beispiel) seinerzeit im KS 2017 das CMON-Spiel 1vsMany "World of SMOG: Rise of Moloch" geholt. Reprint jenseits des KS war von offizieller Seite ausgeschlossen. Ungefähr 3 Jahre später - Anfang dieses Jahres - hatte MiniatureMarket dann einen reichhalten Splash-ReRelease des kompletten KS 2017 Sortiments, KS Exclusives und alles zu KS-nahen Preisen angeboten, weltweit; da konnte ich mir die letzte Expansion noch mausen, die ich damals ausgelassen hatte.

 

Die Chancen stehen damit gut, dass das bei "Clash for Eternia" genauso laufen wird - wenn man's da noch haben will. Einfach den Newsletter von MM abonnieren und dann kühlen Kopf bewahren. 

 

:idee:   

 

(Ich selber habe an keinem der beiden MOTU Games Interesse, auch wenn ich Nostalgiegebunden schon ein starker Fan des Franchises war/bin. Aber mir reicht ein 1vsMany in meiner Sammlung. Und die Regeln/Optik des europäischen Games "rulen" einfach nicht so stark, dass ich mir noch eine Wagenladung Plastikpüppies mehr in's Haus laden müsste.)

 

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal zugeschlagen. Alleine wegen der Minis. Das Spiel ist mir dann doch auch reichlich egal. 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Helle:

Ich hab auch mal zugeschlagen. Alleine wegen der Minis. Das Spiel ist mir dann doch auch reichlich egal. 

 

Ist im wesentlich bei mir der gleiche Gedanke. Ich denke da immer an die schöne MotU Platte auf der Tactica und da werden die Minis echt genial  aussehen.

 

Ich werde mir wohl doch noch eine alte Grayskull und Snake Mountain besorgen. Die dürften von der Größe jetzt gut passen. :)

 

Gruss,


Coki

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Örks...ich hab echt gerade überhaupt keine Kohle für so etwas. Ich hatte den Kickstarter auch schon wieder vergessen. Und nun wurde er mir bei FB angezeigt. Verdammter Mist.

Wir haben immer noch nicht Middara weiter gespielt (gerade einmal die ersten Intromissionen geschafft). Da kann ich mir ja nicht noch ein weiteres Spiel holen, welches dann nie gespielt wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Coki:

 

Ist im wesentlich bei mir der gleiche Gedanke. Ich denke da immer an die schöne MotU Platte auf der Tactica und da werden die Minis echt genial  aussehen.

 

Ich werde mir wohl doch noch eine alte Grayskull und Snake Mountain besorgen. Die dürften von der Größe jetzt gut passen. :)

 

Gruss,


Coki


Gibt es Bilder von der Platte?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle es gab 2 Motu Platten auf der Tactica

 

2019

https://www.hamburger-tactica.de/?p=14751

 

https://www.hamburger-tactica.de/?cat=77&paged=3

 

2020

https://www.hamburger-tactica.de/?cat=88

 

bearbeitet von Lettow-Vorbeck
  • Like 1

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bauen ganz schön einen raus….

 

8897034D-DE35-4CBA-A8B2-F3828B8CC140.png

E0A1736C-6ACD-4FB4-AA08-1A18859252EE.png

9BB7DB99-1831-4C80-B325-F0C40214E33E.png

BCBC995B-5C15-4D61-A8D0-F5F64709DC79.png

60E4D6F0-BECE-44C8-B165-7598C6F04771.png

88ABCA8D-6964-47C8-A1F1-562962556495.png

4F5F6239-61D8-4329-BA9E-01A63E7BA5B6.png

6986775F-C16D-4A82-919A-9D3A7E8D802A.png

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist beeindruckende und absolut überzeugende Werbung!

 

Ich habe mir jetzt auch gleich PRO PLAN LiveClear gegen Allergene auf Katzenhaaren bestellt - und ich habe gar keine Katze!

 

  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb OneManArmy:

Weiß jemand, ob der Orko bei der 179 € Pledge (oder 99 €) dabei ist? Er wird unten als Add-on angeführt, aber oben heißt es, dass für 179 € alles dabei wäre.

 

Ich meine der ist nur dabei, wenn du in den ersten 48 Stunden gepledged hast. Für alle anderen dann vermutlich als kostenpflichtiges Add-on. 

 

bearbeitet von Mr. V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war meines Wissens nach direkt dabei, wenn du innerhalb der ersten 48h dabei warst.

 

Ab dann war der nur noch Add-On, glaube ich.

 

Ich habe den Collectors Pledge noch im Warenkorb... aber das Review war dann doch arg ernüchternd. Mir ging es halt auch um Spiel und nicht nur um die Minis. :(

Und da sagt mir das erklärte Spieldesign nicht wirklich zu. Vor allem das mit dem Story-Mode. Das ist einfach schlechtes Design und wirkt dann auch hingerotzt.

 

Schade drum.

 

Bleibt mir nur die Netflix-Serie. :)

 

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja zwei master of the universe - Spiele...

Wann erscheint das auf Kickstarter?

Ich hab das bei gamefound jetzt doch gepledged. So viele coole Figuren für 180 Euro... Ich konnte nicht anders.

 

Ah... Gefunden... 14 September...

Jetzt beim nachlesen stelle ich fest, dass das ja vorerst nicht für Europa kommt... Wer lesen kann...

bearbeitet von Ocarina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.