Jump to content
TabletopWelt

Bretonen, Stirländer und Untote


Empfohlene Beiträge

Die Preise von GW sind recht ... selbstbewusst, möchte man sagen 😳

Alternativen kenne ich leider keine, aber dein Plan bisher klingt gut. Und ja, Beinschienen bei Knappen finde ich auch etwas overdressed. Ohne ist besser. Dafür mit Bogen! Ist ein Muss ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer Imperium oder Bretonen bei GW kauft, hat die Kontrolle über seinen Geldbeutel verloren" - Karl Lagerfeld

 

Kennst du die Mounted Seargants von Fireforge? Die wären auch ne gute Grundlage für Knappen.

 

Ansonsten finde ich generell berittene Normannen passend für bretonische Knappen.

bearbeitet von Landi
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Landi:

"Wer Imperium oder Bretonen bei GW kauft, hat die Kontrolle über seinen Geldbeutel verloren" - Karl Lagerfeld

🤣😂🤣

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Landi:

"Wer Imperium oder Bretonen bei GW kauft, hat die Kontrolle über seinen Geldbeutel verloren" - Karl Lagerfeld

 

Kennst du die Mounted Seargants von Fireforge? Die wären auch ne gute Grundlage für Knappen.

 

Ansonsten finde ich generell berittene Normannen passend für bretonische Knappen.

 

Hab sie mir mal eben angesehen. Tatsache, optisch passen die echt gut, ich persönlich mag nur diese gedrungen Posen nicht. 

Normannen, da müsste es ja bei Victrix alles geben. Auch keine schlechte Idee! Ich spiele die Perry Sergeants mit einem Dremel zu bearbeiten (Beinrüstung entfernen), aber das heb ich mir mal als zukünftiges Projekt auf ^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Landi:

"Wer Imperium oder Bretonen bei GW kauft, hat die Kontrolle über seinen Geldbeutel verloren" - Karl Lagerfeld

 

vor 8 Stunden schrieb D.J.:

🤣😂🤣

 

D.J. nimmt mir die Worte aus dem Mund. 😁

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurden Hellebarden geschmiedet und ein fieser Orkboss gebastelt. Nein, das ist nicht der Start eines orkigen Armeepeojekts (obwohl noch ein paar Jungz folgen werden), aber dafür eine harte Nuss für die Mortheim-Solokampagne.

 

IMG_20240118_175423.jpg.c47733c02bdd25926cc4d6a03b5f1c19.jpg

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Sir Wulf:

 

Vor allem war da zuvor noch ein Tactical Sigmarine ;D 

 

Ja, aber da muss man rüberkneten. :naughty:

 

 

vor 32 Minuten schrieb Maddin_odw:

 Masterblaster fällt mir da spontan ein 😉

 

Haben sie bei einem anderen Modell gemacht:

 

Spoiler

99120209073_BreakaBossMirebruteTroggothL

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer verrückt ist oder einfach nur das Pech hat keine Herberge zu finden, der setzt seine Reise durch den Osten Stirlands auch nach Anbruch der Dunkelheit fort. Diese Reise ist schnell vorbei, wenn im schwarzen Nichts Augenpaare rot aufglühen und ein infernalisches Geheule einsetzt. 

 

IMG_20240126_144543.jpg.d7e4bffc154aba8a0f0fbe6c80319310.jpg

 

Darum gilt: Was Du heute Abend noch willst besorgen, das verschiebe lieber auf morgen.

 

IMG_20240126_144646.jpg.c394b50e7b7026a9c700e7eabce47e4a.jpg

 

Mit den Todeswölfen verlassen die ersten Modelle für dieses Jahr meinen Maltisch. Die letzte Einheit Untote wäre damit fertig...

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Der Bil:

Die sind ja mal schick geworden. Auch die Bases.

Die Basegestaltung beim mittleren Wolf ist in meinen Augen sogar preisverdächtig. 🏆

 

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Absoluter Oberhammer! Vor allem das Base in der Mitte ... 😃

 

vor 48 Minuten schrieb Landi:

Ja sehr hübsch. Mir gefallen besonders die Augen.

 

Herzlichen Dank! :japan:

 

600 Punkte Untote sind jetzt spielfertig. Ein paar überschüssige Zombies zum beschwören fehlen zwar noch, aber wir wollen mal nicht so kleinlich sein, nech? 

 

IMG_20240127_091803.jpg.07b77cab03c827eb9545265b9c637df3.jpg

 

Zur Armeeliste:

 

Fluchtfürst [86]

(Schwere Rüstung, Schild, Schwert der Macht)

 

Nekromant [150]

(Stufe 2, Verfluchtes Buch)

 

15 Skelettkrieger [190]

(Speere, Schilde, leichte Rüstung, Volles Kommando)

 

10 Zombies [60]

 

5 Todeswölfe [50]

 

3 Vampirfledermäuse [60]

 

Zusammen: 596 Punkte

 

Als nächstes bastel ich Regimentsbases, man wird beim Spielen ja sonst wahnsinnig...

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Stirländer und Sylvanen nun (vorerst) fertig sind, rücken die Bretonen endlich in den verdienten Fokus. Auch hier fasse ich zunächst 600 Punkte ins Auge, allerdings setzt mir das auf Grund der teuren Pflichtauswahlen schmerzhafte Grenzen, weshalb ich bereits in Richtung der 750er- bzw. 1000er-Marke schiele.

Kommen wir aber zunächst zur provisorischen 600er-Armeeliste:


Paladin [97]
(Tugend der Barmherzigkeit, Schlachtenklinge, Schild)


Paladin [74]

(Schlachtross, Armeestandarte)

 

5 Ritter des Königs [144]

(Volles Kommando)

5 Berittene Knappen [75]

10 Landsknechte [77] <- das Gefolge meines AST-Paladins.
(Volles Kommando)
 

10 Bogenschützen [60]

10 Bogenschützen [72] <- Knappen zu Fuß!

(Leichte Rüstung, Plänkler)

Gesamt: 599 Punkte

Option: Zehn Knappen zu Fuß gegen drei weitere Ritter des Königs tauschen.

Ich liebäugle außerdem mit einer Einheit Ritter zu Fuß, für die ich mir ein Profil mit entsprechenden Punktkosten zusammenschustern müsste - ich denke, dass ist kein Problem (Lanze und Schlachtross kann man mit etwa 12 Punkten veranschlagen, ein RdK zu Fuß würde dann 12 Punkte (statt 24) kosten). Schöne Ritter zu Fuß gibt es unter anderem von Northern Crusades Miniatures.

Jetzt wo TOW veröffentlicht wurde kommt echt eine Menge Schwung zurück in die Warhammer-Welt. Ich werde vorerst der 6. Edition treu bleiben, weil ich dafür einfach alle nötigen Bücher habe, weil die Edition "abgeschlossen" ist, weil wegen Nostalgie und weil ich dieses Editionsgewechsle bei Warhammer immer nervig fand, ABER ich freue mich für jeden, der mit den neuen Sachen durchstartet.

Ich bin gespannt, wie sich TOW auf die Liebhaberszene der alten Editionen auswirkt. Warhammer war seit 2015 nicht tot, es mäanderte so daher und das war - abgesehen von der (allerdings abzusehenden) Preistreiberei der alten Miniaturen - keine schlechte Sache. Wie haltet Ihr es mit der Alten Welt? Wie wird sich das Spiel eurer Meinung nach entwickeln?

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut klasse deine 600 Punkte Kriegerbande für die 6 Edi.

Ich machs im Übrigen genau so, es gibt 600 er Blöcke. Zur besseren Ordnung für mich organisiere ich die der Kriegerbanden Liste der 6 Edi.

vor 15 Stunden schrieb Sir Wulf:

Wie haltet Ihr es mit der Alten Welt? Wie wird sich das Spiel eurer Meinung nach entwickeln?

Ich denke das es ein Erfolg wird. Wie viel davon ToW ist oder Minikauf für andere Edis ist ja schwer zu sagen. Bisher haben mich die Armeelisten nicht umgehauen.

Da bleibe ich wahrscheinlich bei der 7. Und ja, auch ich habe mir die Bretonen Box bestellt. Auch wenn ich das Regelbuch nicht brauche spart das immer noch Geld.

 

Ob und wie sich das Spiel entwickelt liegt alleine bei GW. Die Leute kaufen es ja, von der angekündigten Story (Krieg des Chaos) ist noch nichts da.

Auch das Fehlen der vertrauten Magie ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Bin da mental bei 2522 IC.

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Burnz:

Ein wirklich gruseliger Haufen den du da hast. Sehr schön!

 

vor 8 Stunden schrieb Regulus:

Absolut klasse deine 600 Punkte Kriegerbande für die 6 Edi.

Ich machs im Übrigen genau so, es gibt 600 er Blöcke. Zur besseren Ordnung für mich organisiere ich die der Kriegerbanden Liste der 6 Edi.

Ich denke das es ein Erfolg wird. Wie viel davon ToW ist oder Minikauf für andere Edis ist ja schwer zu sagen. Bisher haben mich die Armeelisten nicht umgehauen.

Da bleibe ich wahrscheinlich bei der 7. Und ja, auch ich habe mir die Bretonen Box bestellt. Auch wenn ich das Regelbuch nicht brauche spart das immer noch Geld.

 

Ob und wie sich das Spiel entwickelt liegt alleine bei GW. Die Leute kaufen es ja, von der angekündigten Story (Krieg des Chaos) ist noch nichts da.

Auch das Fehlen der vertrauten Magie ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Bin da mental bei 2522 IC.

 

Vielen Dank! :)

 

Ja, sehr interessant! Ich muss sagen, was den Hintergrund betrifft, ist mir gar nicht mehr so präsent, ob in der Spielerschafft vor 10 Jahren die Jahreszahl sooo präsent war. Also nicht, dass ich in den 2000ern groß im Kontakt mit vielen Spielern stand, ganz bestimmt nicht. Mein "Blick nach draußen" waren vor allem die WDs - aber war es nicht immer schon total Wumpe, ob ich jetzt den Sturm des Chaos nachspiele oder die Vampirkriege? Mich irritiert da ein bisschen der Hype um jeden Hintergrundschnipsel...

 

Startest Du dann mit den Bretonen ganz neu durch oder erweiterst Du deine bestehende Sammlung?

bearbeitet von Sir Wulf
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich starte neu mit den Bretonen. Finde die Bauern einfach klasse, Verrückte Religiöser Wahn ....:)

 

Zu meinem Hintergrund. Unsere alte Spielergruppe hat sich schon lange aufgelöst.  Hab hier und da mal was gemacht. aber ohne Plan. Dann ist mir die geniale;)

Idee gekommen erzählerische Spiele /Kampangen gegen mich selber zu Spielen. Hatte zu dem Zeitpunkt aber nur Böse Jungs Goblins, Untote, Reste von Sohnemanns Imperium wurde aufgestockt und sind jetzt auf dem Maltisch.

Kurz gesagt, ich brauche Gegner. Bretonen, Impse, usw. Das dauert zum Basteln und Malen. Die erste mini Kampagne ist in Vorbereitung. Necrarch gegen Imperium. Nach der Kriegerbanden Liste. Fehlen noch ca 25 Impse und etwas Gelände.

 

Und jetzt komme ich zum ToW Hintergrund: Meine Geschichten spielen im Jahr 2522 das ist für mich wichtig weil es die Magier Akademien gibt und mir die Zeitperiode vertraut ist.

 

Bei TOW gibt es noch keine Magie Akademien so hat z.B Auch das Imperium Zugriff auf die Lehre der Nekromantie.

vor 1 Stunde schrieb Sir Wulf:

Mich irritiert da ein bisschen der Hype um jeden Hintergrundschnipsel...

Ja, weil es in der 6 scheißegal war. Da konnteste in der Zeit springen, obwohl es ja auch 2522 IC War.

Jetzt bei ToW das ja 300 Jahre früher spielt wirkt sich das aber auf die Regeln aus, wie Z.B bei der Magie. Es ist also nicht mehr egal.

Zudem sind viele Leute angepisst weil ihr Volk nicht mehr dabei ist. Wird von GW als Fluff Entscheidung verkauft, was aber Blödsinn ist. Auch darum die Fluff

Diskussionen.Meine geliebten Vampire haben sie auch rausgeworfen. Gibt ja so PDF Listen, die sind aber sehr abgespeckt.

 

Werde bei der 7 Edi (Grundregeln) bleiben, meine Listen basieren auch auf den 7 Edi Büchern, werden aber Inspiriert von den 6 Edi Büchern. Wie die Blutlinien

bei den Vampiren z.B. Suche das Armeebuch Bretonia....

  • Like 4

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alos Früher (um die 2.000der rum) hat das kein Schwein interessiert. Der Hype um toW ist vermutlich nur die erleichterung die Alte Welt wieder zu haben. Nicht unbedingt eine Zeitperiode. Wir haben bei uns einen harten Kern aus drei Spielern die alle auf Bier und Brezel Niveau die 6. Edition spielen. Daran wird sich vermutlich uach nichts ändern. Alte Männer lernen nicht mehr so schnell was neues. ;)

  • Like 5

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Burnz:

Alos Früher (um die 2.000der rum) hat das kein Schwein interessiert. Der Hype um toW ist vermutlich nur die erleichterung die Alte Welt wieder zu haben. Nicht unbedingt eine Zeitperiode. Wir haben bei uns einen harten Kern aus drei Spielern die alle auf Bier und Brezel Niveau die 6. Edition spielen. Daran wird sich vermutlich uach nichts ändern. Alte Männer lernen nicht mehr so schnell was neues. ;)

 

Haha, das stimmt, und wieso auch nicht - man hat ja alles (und mit den WDs und Chroniken noch viel mehr!)

 

vor 4 Stunden schrieb Regulus:

Ich starte neu mit den Bretonen. Finde die Bauern einfach klasse, Verrückte Religiöser Wahn ....:)

 

Zu meinem Hintergrund. Unsere alte Spielergruppe hat sich schon lange aufgelöst.  Hab hier und da mal was gemacht. aber ohne Plan. Dann ist mir die geniale;)

Idee gekommen erzählerische Spiele /Kampangen gegen mich selber zu Spielen. Hatte zu dem Zeitpunkt aber nur Böse Jungs Goblins, Untote, Reste von Sohnemanns Imperium wurde aufgestockt und sind jetzt auf dem Maltisch.

Kurz gesagt, ich brauche Gegner. Bretonen, Impse, usw. Das dauert zum Basteln und Malen. Die erste mini Kampagne ist in Vorbereitung. Necrarch gegen Imperium. Nach der Kriegerbanden Liste. Fehlen noch ca 25 Impse und etwas Gelände.

 

Ja sauber! Auf Solospiele (vllt auch ne Mini-Kampagne) wird es bei mir auch hinauslaufen. Ist dann ne schöne Sache zwei thematisch aufeinander abgestimmte Armeeprojekte zu haben, deren Umfang realistisch abgesteckt ist. Ist einerseits echt gut das alles von einer Hand zu planen, andererseits finde ich (zB bei Mortheim) Solospiele immer recht anspruchsvoll, vor allem, wenn man sich noch alleine in die Regeln einarbeiten muss. 

 

vor 4 Stunden schrieb Regulus:

Und jetzt komme ich zum ToW Hintergrund: Meine Geschichten spielen im Jahr 2522 das ist für mich wichtig weil es die Magier Akademien gibt und mir die Zeitperiode vertraut ist.

 

Bei TOW gibt es noch keine Magie Akademien so hat z.B Auch das Imperium Zugriff auf die Lehre der Nekromantie.

Ja, weil es in der 6 scheißegal war. Da konnteste in der Zeit springen, obwohl es ja auch 2522 IC War.

Jetzt bei ToW das ja 300 Jahre früher spielt wirkt sich das aber auf die Regeln aus, wie Z.B bei der Magie. Es ist also nicht mehr egal.

Zudem sind viele Leute angepisst weil ihr Volk nicht mehr dabei ist. Wird von GW als Fluff Entscheidung verkauft, was aber Blödsinn ist. Auch darum die Fluff

Diskussionen.Meine geliebten Vampire haben sie auch rausgeworfen. Gibt ja so PDF Listen, die sind aber sehr abgespeckt.

 

Ich bin mir sicher, dass sie mittelfristig auch die anderen Fraktionen bringen werden. Ansonsten bin ich mal gespannt, ob sie dem Charme der Welt durch Kampagnenbände oder WD-Artikel wieder so schön einfangen können, wie damals. Bleibt alles abzuwarten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.