Jump to content
TabletopWelt

Themenliste für die monatliche Bastelchallenge


Empfohlene Beiträge

Nachdem @Mythuor und ich die Bastelchallenge übernommen haben halte ich es für eine gute Idee ein neues Thema für das Sammeln der Themen aufzumachen.

Ich klaue mal schnell den Text vom alten Thread da sich an den Regeln bisher nichts geändert hat.

 

 Ein zuvor bestimmtes Thema soll die User dazu inspirieren, ein Geländestück in zwei Monaten zu basteln (und zu bemalen). Über die geposteten Werke wird dann in einer lockeren Abstimmung ein Sieger der jeweiligen Monate ermittelt. Diese Abstimmung ist natürlich völlig subjektiv und soll einfach nur die Motivation etwas erhöhen. Wie immer gilt der Vorsatz: macht aus eurem Hobby, was ihr wollt.

Während der Erstplatzierte 'nur' Ruhm und Ehre bekommt, darf der Letztplatzierte sich ein neues Thema aussuchen und hier posten.

 

Dieser Thread soll eine Übersicht über die bisherigen Themen geben. Ich verlinke zudem hier die dazugehörigen Bastelthreads zum Nachlesen.

Den allgemeinen Orga-Thread findet ihr >> HIER !

 

Staffel I

 

Juni/Juli 2019: Duschgel... Baby!

Aug/Sept 2019: The Tower

Okt/Nov 2019: Das Portal

Jan/Feb 2020: Crossroads

Mar/Apr 2020: The Power

Mai/Juni 2020: Under Siege

 

Staffel II

 

Juli/Aug 2020: Von Ruhm und Heldentaten

Sept/Okt 2020: Die Brücke

Nov/Dez 2020: Für die Götter

Jan/Feb 2021: Duschgel-Challenge Vol.II - Lockenwickler, Kämme und Co.

Mar/Apr 2021: Ruinen

Mai/Juni 2021: Das Camp

 

Staffel III

 

Juli/Aug 2021: Unten am Fluss

Sept/Okt 2021: Land- und Luftschiffe

Nov/Dez 2021: Feld, Wald und Wiese

Jan/Feb 2022: Anderswelt

Mar/Apr 2022: My home is my Castle

Mai/Juni 2022: Ü - Eier - Challenge

bearbeitet von The M
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideensammlung

 

Wenn ihr eine Idee habt, postet sie gerne hier, dann nehme ich sie auf!

 

Crashed

Feldbefestigung/Bunker

Monolith

Unten am Fluss

Objektive

Versorgungsposten

Das Camp

Ruinen

Zahn der Zeit

Anderswelt

In finsteren Tiefen

Tod und Verderben

Vorrats-Challenge: Pfeffer, Erbsen, Reis mal anders verwendet.

Herbst-Challenge: Kastanien, Eicheln & Co

Land- und Luftschiffe

Feld, Wald und Wiesen

Verborgen

Material-Challenge: Ü-Eier

Den Göttern zu Ehren

 

Die große Fertigstellung/Pile of Shame

Über den Wolken

Basar/Marktplatz

bearbeitet von The M
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei Themen,, zu den ich auch noch eine, zwei Ideen hätte.

Über den Wolken

Basar/Marktplatz

 

Es wäre super, wenn all die, welche noch ein Thema für eine Bastelchallenge bestimmen dürfen, das auch machen würden. Da wir sonst ab Juli keine Challenge mehr haben. Und das macht M.D. traurig.:heul2:

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2022 um 16:45 schrieb The M:

halte ich es für eine gute Idee ein neues Thema für das Sammeln der Themen aufzumachen

Danke dafür, denn ich wäre in nächster Zeit nicht dazugekommen :japan:

 

Am 23.3.2022 um 15:09 schrieb M.Dracon:

Und das macht M.D. traurig

...und das wollen wir ja nicht ;) 

 

Daher beschwöre ich zunächst @Tristan228, der das Thema für Juli/August auswählen darf :) 

 

Und dann würde ich gerne das Thema "Den Göttern zu ehren " für September/Oktober wählen. Ich hab da nämlich schon ne Idee ^_^ 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mythuor:

Und dann würde ich gerne das Thema "Den Göttern zu ehren " für September/Oktober wählen. Ich hab da nämlich schon ne Idee ^_^ 

:dafuer:denn da hab ich auch schon eine Idee und hätte das früher oder später eh gebastelt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2022 um 12:39 schrieb Mythuor:

Daher beschwöre ich zunächst @Tristan228, der das Thema für Juli/August auswählen darf :)

Also ich bin gerade in der "Leicht erdacht, schwer zu formulieren" Falle... :D

Ich hatte, seitdem ich mich tiefer in den Hintergrund meiner Infinityfraktion (Bakunin) gegraben hatte, immer die Idee mal ein Filmset als Geländestück(e) zu bauen. Für alle historischen, bzw. fantastischen Systeme würde sich als Äquivalent natürlich ein (Amphi)Theater eignen (weil Bühnenbild / Backstage = Set, Kameras = Augen des Publikums).

Als Titel würde ich @The M mal "Ruhe am Set, Vorhang auf!" vorschlagen, bin alledings offen für bessere Titel :)

bearbeitet von Tristan228
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tristan228:

Als Titel würde ich mal "Ruhe am Set, Vorhang auf!" vorschlagen

 

Geiles Thema, hab ich auch gleich schon ne Idee dazu! 💪 Die Goff Rockers liegen nämlich auch noch hier rum 🤘.

  • Like 2

Zhufbar - Heimat der Maschinisten-Gilde (Armeeaufbau & Diorama)

Zhufbars' Gelände-Schmiede (Gelände Sammelsurium)

"Old World Builder" (Neues Armeeplaner Projekt für WH Fantasy und WH: The Old World)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema

Salve :) 

 

Mit Erschrecken habe ich festgestellt, daß ich noch zwei Themen schuldig bin.

 

Nämlich für Staffel IV:

- November/Dezember: Ab in den Bunker

(wir bauen Bunker / Befestigungen und Co. ^_^ ) 

- Januar/Februar:  Wie auf dem Basar

( alles, wo gehandelt wird... :) )

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab was für die ideensammlung: "Ich kann das!" keine neuen Techniken, nichts neues ausprobieren. einfach mal mit dem Flexen was man schon kann. Wie ich auf diese idee komme? Sag ich euch nicht, das ist super top secret :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es möglich, die folgenden Challenges in die Liste mit aufzunehmen?

Da ich zeitlich schon relativ eingespannt bin, wäre für mich eine gewisse Planung nötig, wie ich durch mehrfaches Scheitern in der Bastelchallence bereits bewiesen habe :D

Ich fände es daher ganz gut, vorher zu wissen, was die nächsten möglichen Challenges sind.

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Dungeon Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Proud:

Ich hab ne neue idee.

"0 Cent!" Wir dürfen nur nutzen was schon in den Bastelkisten rumliegt. Ausnahme sollte aber wohl Leim und Co sein den der ist schließlich immer fasst leer ;)

In meiner Bastelkiste liegt nen 3D-Drucker. 😁 

Spaß bei Seite, die Idee finde ich gut. Aber wenn ich so sehe was alles in meiner Bastelkiste ist, könnte das schon als unfairer Vorteil gelten. :huh:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst dein Drucker verbasteln? Du bist ja krass ;)

Wenn du die Kisten noch in Einzahl nennen kannst bin ich nicht beeindruckt, ich musste al wieder platz schaffen und hab gute 3,5 Umzugskartons aussortiert, das wird immer mehr, und das obwohl ich mir vor guten einem Jahr ein Kaufverbot auferlegt habe. Der Letzte neuerwerb war ein ca 20*20cm stück "Plastik/Kunstgraß im Bastelladen für 2,5 euro... dabei war ich nur da um Farbe zu kaufen...

 

Und wenn es jemanden gibt der aufgrund der Größe seiner Bastellkiste/Lagerhalle ein unfairen Vorteil hätte dann unser Zwergischer Hochkönig, Keksbeschützer und Ornithologischer Festungsbauer @Milluz :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.