Jump to content
TabletopWelt

Die "Den Göttern zu Ehren" - Bastelchallenge [September / Oktober]


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Maddin_odw:

Mein Bruder meinte noch ob des ne Titte werden soll ?

 

Also mit Knoten in der Brust ist nicht zu spaßen. Vor allem nicht bei der Größe!

Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus! Bin gespannt auf das Ergebnis.

 

Ich sollte mich jetzt endlich auch mal um meinen beitrag kümmern...

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider raus, da ich mich momentan nicht motivieren kann an dem Geländestück weiter zu arbeiten und selbst wenn ich mich jetzt nochmal aufraffen könnte, würde ich nicht mehr rechtzeitig fertig werden.-_- Daher werde ich dann, sobald ich wieder richtig Lust auf das Geländestück habe, dieses dann ganz gemütlich fertigstellen. 

Was momentan allerdings total untypisch ist für mich, dass ich total Spaß daran habe BattleMechs zu bepinseln. So ein seltenes Phänomen muss ich halt einfach ausnutzen, da so etwas recht selten bei mir vorkommen und ich sonst nicht weiß wann das erneut auftritt.:nachdenk:

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mythuor:

@M.Dracon Schade eigentlich, aber wenns nicht läuft, dann läufts nicht. Das Like hast du dir übrigens mit den Battlemechs verdient :P 

Was er sagt ;)

 

Ansonsten verstehe ich dich was Mechs betrifft, ich hab noch ein Battalion 3025er Mechs stehen. Fertig auf Base und Grundiert...seit nem Jahr oder so ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve zusammen :)

 

Ich kann verkünden...

Ich habe fertig - Mythuor - Tempel des vergessenen Helden

564634592_FdiG-Ende.jpg.1a18c74ccab2a77955440288cdc0ff2d.jpg

(Auf dem Bild erkennt man leider nicht richtig, daß das Reinigungsbecken "blaues" Wasser enthält) 

---------
Aus einer alten Chronik...

 

....nun, Wanderer, kommst du zu einer einsamen Ebene die dem Auge kaum Abwechslung bietet.

 

Folgst du dann den kaum noch erkennbaren Spuren des alten Handelsweges, so schält sich nach einigen Stunden ein Umriß aus dem allgegenwärtigen Dunst. Wenn du dich dem Ort näherst, findest du einen kleinen Tempel, der einst für längst vergessene Götter errichtet wurde und der von den nomadisch lebenden Einheimischen nur noch Tempel der vergessenen Helden genannt wird. Der Tempel steht in einem Teich, dessen Wasser du jedoch nicht trinken solltest, obwohl lieblich duftende Lilien darin stehen. Wenn dich der Durst quält, lege zunächst ein Opfer am Schrein des Zugangs nieder und begib dich dann auf die Tempelinsel zum rituellen Reinigungsbecken. Dort kannst du dich am Wasser laben und danach erfrischt und gestärkt von Dannen ziehen.

------ 

 

 

bearbeitet von Mythuor
Fluff ergänzt
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde leider nicht fertig. Aber der Modellbauteil ist weitgehend abgeschlossen.

20221030_204702.jpg.e5a85c8f52cdebe5b2de5d659564336b.jpg

Will morgen zumindest den Bau abschließen, sodass "nur" noch bemalt werden muss.

 

Grüßle

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. 

 

Ich habe fertig - Gefallener Engel -

Der magischen Pilzkreis

 

 

In den nördlichen Steppen erzählt man sich seit Jahrhunderten Schauergeschichten über Opferzeremonien von den Grünhäuten. Es wird Zeit damit aufzuräumen und die wahre Geschichte zu erzählen. 

 

Alljährlich zur Sommersonnwende treffen sich die Schamanen der dort im weiteren Umkreis lebenden Stämme um im magischen Pilzkreis ihre Götter zu ehren. Egal ob Nacht- Wald oder normale Goblins, sie feiern zusammen mit den Schamanen der Orks und Wildorks.

Neben reichlich Pilzbier genießen die Schamanen auch vielerlei Arten von "Lustigen Pilzen" um in Trance ihren Göttern zu huldigen. 

 

Man könnte es aber auch vereinfacht so bezeichnen, dass sich die Schamanen alles einpfeifen was einen ordentlichen " Gaggakopp" macht.  

 

 

20221031_131727.jpg

bearbeitet von Gefallener Engel
  • Like 12

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude

Ich habe Fertig!!!

Der Pfad des Steines

Man erzählt, das sich zwei Riesen vor einer Ewigkeit mit Steinen beworfen haben und dieser hier den Verlierer niedergestreckt hat.

Warscheinlicher ist aber, das es sich hier um eine Gottesanbetung aus den Zeiten vor Sigmar handelt.

Ab und zu bringen hier die hießigen Jäger ein Opfer dar um den Gott der Jagd zu besänftigen.

fertig!!!.jpg.c29269049c831e944aa402c24e8bcbf5.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht fertig^^

Eill euch aber trotzdem meinen Stand zeigen.

20221031_204414.jpg.d0e06e2510d37d032f1206c974272249.jpg

 

20221031_204406.jpg.b3d03013370c8a433f7045c2a51e31ea.jpg

Der Bau ist bis auf etwas geritze und das kleben der Minidächer auf die Säulen fertig. Wäre heute locker noch drin, aber bemalt bekomm ich es eh nicht mehr. Daher bin ich raus für die Challenge den Monat.

 

Hat aber Spaß gemacht und mich motiviert den Proxxon mal so richtig einzuweihen, danke fürs Anstiften :)

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch fertig, schaffe es aber erst morgen die bilder zu machen :(

 

edit:

Die Fotos im nächsten Beitrag sind fürchterlich. die verbergen ja gar nichts vom missglückten Paintjob ;)

Vor allem das Dach finde ich furchtbar, da haben meine Farben komische Sachen gemacht, ich glaub die sind zu alt geworden.

Und naja, ganz fertig geiwrden bin ich dann doch nicht, 2-3 stunden muss ich noch nachpinseln, und die Begrünung im Außenbereich ist sowas von nicht fertig :(

Aber die Zeit ist um, und ihr bekommt zu sehen was da ist.

Jetzt wird ein bunker gebaut!

bearbeitet von Proud
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig

 

Tempel des Todes:

Einstmals ein Prunkbau der dem Gott des Todes gewidmet war sieht man heutzutage fst nur noch verfall.

Der angebliche Titantenschädel der Lebensgroß über allen thront ist heute leicht als Fälschung zu erkennen, die Frabe ist in furchtbaren zustand und jeder kann das Baumaterial darunter erkennen.

Die 4 Schädel des Legendären "Riesen Quartet" sind zwar noch in besseren Zustand, aber auch an ihnen sieht man problemlos das sie nicht echt sind. Wer genau hinsieht kann sogar erkennen das ein Schädel dem anderen gleicht.

Der 4 geteilte Ring um das Hauptgebäude...ach reden wir nicht drüber, einer ist vollständig überwuchert, der Riesenschädel kaum noch zu sehen.

Der Armen Friedhof im Verfall befindlich, nicht einmal mehr der Schädel ist am richtigen Platz, lediglich die prunk Gräber der reichen zur rechten Seite des Eingangs sind in guten Zustand, und natürlich der Bereich zur linken, bepflanzt mit prachtvollen Bäumen um der zukünftigen Pracht Krypta des Nekromanten ein guten Ort zur Verfügung zu stellen.

Zufrieden musste aber selbst der Lehrling das Necromanten lächeln als er sah das der Opferkäfig im Zentrum des Pentagramms auf vorbildliche weise mit Pech und Teer überzogen war.

Das allerdings das Pentagramm selber auf laienhafte weise mit roter Farbe übertüncht war ließ ihn vor schreck zurücktaumeln. Wenn das der Meister sieht gibt es Neuzugänge auf dem Friedhof. Das muss schnell mit einem schwall Ziegenblut nachgebessert werden.

 

dit: ich hab noch mal neue Bilder gemacht ohne blitz und Zimmer Beleuchtung, dafür in der schönen Morgensonne... sieht gleich gang anders aus :)

 

 

2.jpg

2a.jpg

3.jpg

4.jpg

4a.jpg

4b.jpg

5.jpg

6.jpg

bearbeitet von Proud
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es hier eigentlich schon ne Abstimmung?^^

Ich reich mal noch meine Kirche nach. Zumindest Battleready ist sie und wird so jetzt erstmal weg gepackt.

 

20221223_145500.jpg

 

Grüße und frohes Fest

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.