Jump to content
TabletopWelt

[Kill Team] Die abenteuerlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire


Herr Sobek

Empfohlene Beiträge

Sehr stark, dann erstmal Glückwunsch zu diesem Meilenstein :D Gruppenbild kommt dann bestimmt noch?

  • Like 2

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen wie gewohnt schön düster aus. Nur die Hautfarbe wirkt ungesund. Gib denen mal mehr Gemüse und Sonnenlicht.

Das Tattoo auf der Haut: Freehand oder eine spezielle Methode, wie du Decals nachbearbeitest? Textur sieht spannend aus.

Das Hundi gefällt mir natürlich besonders.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel1993Siehe unten. ;)

 

@blackbutcher Ein decal von den Palanite Enforcern, einfach mit (Mattlack und) Rakarth Flesh lasiert, damit es nicht mehr aufgeklebt aussieht.

 

Ansonsten Schädel, weil Warhammer: An der rechten Schulter hat sie einen Totenkopf tätowiert, wie ihn die Voidsmen (und -women) auf den Schulterpanzern tragen. Der Navigator hat einen roten Totenkopf auf der Spruchrolle. Alles decals von den Veteran Guardsmen. Die Null Maiden hat ein Schädelemblem an der Korsage und der Rogue Trader hat natürlich den imposantesten Schädel von allen auf der Schulter...

 

_______________________________________________________

 

 

Johan Mercurius II. Apollinaire, vom Hohen Rat zu Terra mit einem warrant of trade ausgestattet und in einem Cruiser der Lunar-Klasse namens Mercurius Edge (kurz "Edge" oder auch "the Edge") unterwegs zu abenteuerlichen Abenteuern. Der Wahlspruch des Hauses Apollinaire lautet "To the Edge and Beyond" und spielt auf die zahlreichen Unternehmungen des Schiffes in den Eastern Fringes an, einem Gebiet am Rande des bekannten Universums, in dem Ruhm und Reichtum, aber auch Tod und Verderben darauf warten, entdeckt zu werden.

 

55587F1C-00F3-43A1-BE7D-309BE9BB2168.jpeg.122caeae02474db69fb0ab1f540f2e6d.jpeg

3A5B049B-C8E3-4413-BFC3-AD93B4DA8202.jpeg.429a6f6ae3a911aa9740170a1c8c4637.jpeg

 

Stets an der Seite des alten Freihändlers befindet sich ein Rejuvenat Adept, häufig hübsche junge Frauen wie Jeanne Giraud.
 

Auf dem als "Eye of Selene" bekannten geostationären Raumhafen über Necromunda geriet sie in einem bewaffneten Konflikt zweier Gangs als Rogue Doc zwischen die Fronten und schleppte sich mit letzten Kräften in den Laderaum eines der angedockten Schiffe, die hoch über Hive Primus Waren handelten und Mannschaften rekrutierten. Nach langen Monaten auf der Krankenstation betrat Jeanne ihr neues Zuhause und gewöhnte sich überraschend schnell an ihren neuen linken Arm.

Schneller jedenfalls als an ihre neue Tätowierung in Form eines Schädels, die sie als Eigentum des Hauses Apollinaire ausweist. Johan Mercurius II. hatte allerdings auch großen Anteil daran, dass sie überhaupt noch lebte um sich an der Tätowierung zu stören, und sie war auch nicht hässlicher als das Zeichen des Hauses Helmawr, das ihr auf der Selene verpasst worden war, um sie als neutrale Partei zu kennzeichnen. Goliath-Granatwerfer interessierte das allerdings herzlich wenig — wer solche Waffen im Inneren einer Raumstation benutzte, dachte höchstwahrscheinlich nicht zu angestrengt über mögliche Kollateralschäden nach - wenn überhaupt. Zu ihrer Dienstbekleidung gehörte ein blassgrüner Overall, der sie als medizinisches Personal auswies, also musste sie die Tätowierungen zumindest nicht ständig sehen und konnte lästigen Fragen relativ einfach aus dem Weg gehen. 

 

89B690DF-6307-4117-873C-84B516B5BE27.jpeg.696ed82bec86a751857c0d86eddbd5b9.jpeg

F319D894-D926-45AF-8611-AF125F1BF5D8.jpeg.399131efa176966447abad5c4a844b9d.jpeg

 

Ein halbes Jahr später war sie bereits fester Bestandteil der Besatzung und konnte sich an kein Leben ausserhalb dieser Schotts mehr erinnern. Sie erwarb sich Respekt innerhalb der Mannschaft, indem sie Voidsmen die sie blöd anmachten zum Armdrücken herausforderte. Den bionischen Arm bemerkte unter dem Overall fast niemand, und die Schwestern Lewerentz schwiegen amüsiert. Die beiden Voidswomen waren es auch gewesen, die Jeanne für eine der berühmt-berüchtigten Enteraktionen vorschlugen, bei denen der Freihändler mit einem handverlesenen Team umhertreibende Space Hulks erkundete.

 

Was sie dort zu sehen bekam nagte an ihrem Verstand, und an manchen Tagen wünschte sie sich, sie wäre damals über Necromunda einfach verblutet.

 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 18

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Besatzung der Edge zählen sogenannte Voidmen, Angehörige der Navis Imperialis, die bei Enteraktionen oder auf fremden Planeten als Voidsmen-at-Arms die Speerspitze einer Exkursion bilden und mit verlässlichen Waffen und militärischer Ausrüstung den meisten Gegnern und Gefahren gewachsen sein sollten. Häufig handelt es sich um Vat-born, die als Jugendliche oder gar Kinder in Raumhäfen an Bord genommen und in speziellen Tanks entwickelt werden. So sollen Leistungsschwankungen etwa durch Mangelernährung, schlechte hygienische Bedingungen, Krankheiten oder giftige Abgase, wie sie auf Fabrikwelten nicht ungewöhnlich wären, minimiert werden.

 

8DB72414-6555-444D-8317-96B789A10367.jpeg.50759ebba88b7ff0010b066315bb0e48.jpeg

 

(v.L.n.R. Sina Lewerentz, Hesa Goodboy III., Gérard Nitsch, Aino Lewerentz, Christophe Pernaud, David Krieger)

 

488C685B-6CE7-4A33-9F37-417B3C0DEA5C.jpeg.635f16d61e87e69e2df75912dddd2284.jpeg

1B18ACEB-9FB8-4472-83A4-E5A613A8D43A.jpeg.cc301c0918eb4240403ca99fd10af119.jpeg

 

Ihren Voidmaster genannten Kommandanten, Gérard Nitsch, verbindet lange Freundschaft mit dem Rogue Trader des Hauses Apollinaire, obwohl es Aussenstehenden mitunter schwer fällt, die abfälligen Kommentare des Freihändlers in spöttischen Tadel und freundschaftliche Scherze zu unterscheiden.

 

6F981D19-1C5E-4544-86A0-5F151B367EF7.jpeg.8974e967d2dc3507e576a787c44ea668.jpeg

7AA4A67C-4119-409E-A2EB-B487005FE904.jpeg.5f37b7dcd8cf294d8fb4175106b8cc32.jpeg

 

Nachdem bei einer Enteraktion ein Voidsman im von Wasserdampf vernebelten Maschinenraum eines Space Hulks von einer Salve aus Nitschs eigener Combat Shotgun tödlich verwundet wurde, zog der pragmatische Voidmaster den Körper in einen Durchgang und ließ den Leichnam von einem herabfahrenden Schott zerteilen, um die Todesursache zu verschleiern.

 

Während seines Berichts, dem alle außer dem Freihändler bestürzt zuhörten, begann dieser langsam den gesenkten Kopf zu schütteln. Doch was als Geste der Betroffenheit hätte gedeutet werden können, entpuppte sich als Ausdruck der Enttäuschung über die Führungsqualitäten des Voidmasters. 

 

In Vorbereitung der nächsten Aussenmission stellte ihm der Rogue Trader daraufhin seinen Canid "Hesa Goodboy III." vor, der Nitschs Team fortan begleiten und dem Freihändler persönlich Bericht erstatten sollte (um sich Streicheleinheiten abzuholen).

"ER weiss, wie man Türen öffnet", hatte er dem verdutzt abgetretenen Voidmaster hinterhergerufen. Johan wurde mit den Jahren in der Tat etwas... eigenartig.

 

79ACD60D-09A2-4CF7-88A8-466CE4C4838B.jpeg.efa65cdbfb0fa4dba4a55d805402093b.jpeg

F7DF743A-0FAB-486F-AC4E-E06804463CC7.jpeg.c84d810aebfea50cad5c1deaf98e9b80.jpeg

 

 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 18

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich dem Gefolge von Inquisitoren finden sich in den Mannschaften und insbesondere Boarding Teams des Hauses Apollinaire mitunter skurile Gestalten, von denen sich der Freihändler Lösungen für Aufgaben verpricht, denen der normale Voidsman (Aus den Aufzeichnungen des Kommandanten: "...insbesondere unter der inkompetenten Führung von diesem Nitsch... jaaa, du machst das viiiel besser! Hier ist deine extra Ration corpse starch mit Groxgeschmack, damit du genug Kraft hast für die bevorstehende... jaa, weeer ist ein guter Junge?...") nicht gewachsen scheint.

 

Es wurde wiederholt beobachtet, wie Kommandant Apollinaire einen der Navigatoren zu Aussenmissionen mitgenommen hat, welche die Brücke und die angrenzenden Stationen normalerweise nur in absoluten Notfällen verlassen und unter sich bleiben (Anm. d. Voidmasters: "Was der übrigen Besatzung nicht unrecht ist, denn Psioniker machen ihnen Angst, das sind gefährliche Mutanten, die weggesperrt gehören... wenn sie nur nicht von solch unschätzbarem Wert für uns... ich, Sir? Gar nichts habe ich gesagt. Ich wünsche ebenfalls einen guten Tag, und eine sichere Reise für uns alle.").

 

60F19D4F-BCED-4FBC-9134-97EB49751C76.jpeg.791fd0a45de89eaa41b9238130d2b194.jpeg

7A60A2A7-E9CA-46C1-9CEC-9D9BA046DBD0.jpeg.20d5d41a2f9bbed175bfa0b1192aa1d3.jpeg

 

Die Voidsmen-at-arms betrachten sie mit Abscheu und Ehrfurcht, was mit ihren einzigartigen Fähigkeiten zusammenhängt, die gewaltigen Schiffe der Imperial Navy durch die Untiefen des Warp zu navigieren. Dieser hier, im Logbuch geführt als Haren van Eyck, scheint zudem ein aussergewöhnliches Talent für technische Gerätschaften mitzubringen. Ob er durch sein drittes Auge mit dem Maschinengott kommunizieren kann? (Anm. d. Voidmasters: "Er ist ein Scharlatan mit einem albernen Hut, aber er kann sehr effizient verschlossene Türen entriegeln und tote Räume zum Leuchten bringen... jedenfalls, in seiner Gegenwart läuft es mir kalt den Rücken herunter.")

 

Das mysteriöseste Mitglied im Gefolge von Rogue Trader Apollinaire ist zweifelsohne die Null Maiden genannte Assassine des Todeskultes. Niemand weiß, woher sie kommt und wohin sie geht, es scheint als lebe sie in den Schatten an der Wand. Sie ist als einziges regelmäßiges Mitglied der Entermannschaften nicht mit Schusswaffen ausgerüstet ("Nitsch, mein lieber Nitsch, haben Sie ihren Stellvertreter etwa vergessen? Jaa... duuu.. duu bist das. Ja fein...").

 

AA189382-D9D1-4B8E-8C40-175ADAC5EBED.jpeg.2a417fd34c6a5eaac492d803e0180a5d.jpeg

E24133B2-5E6E-4BFE-B161-0B23B8252071.jpeg.0e0efaa41e060a3fe92d03705268a8db.jpeg

3306CD0F-CBDA-4166-95AA-33B5D80EF683.jpeg.5cb2f2b1372c28b2b975be7b2b98b771.jpeg

65E45505-EBC7-4149-9C2C-B2E516F14D90.jpeg.f04532691c2ee57b31b91415da9a15dd.jpeg

 

Voidswoman Aino Lewerentz war einst so töricht, spöttisch zu fragen, ob der Null Maiden unter ihrem Voidsuit zu warm sei, oder ob sie den Fächer etwa in Erwartung einer heißen Nacht auf dem Mannschaftsdeck bei sich trage. Voidswoman Lewerentz hat seither eine geringere Treffsicherheit mit dem Gewehr, weigert sich aus Stolz (oder Scham?) aber, sich ein bionisches Implantat einsetzen zu lassen und kommentiert Fehlschüsse seitdem wütend mit der mangelhaften Qualität der Lasergewehre der Imperialen Armee (die zur Standardausrüstung der Voidsmen-at-arms zählen). Voidmaster Nitsch nimmt diese ihm nicht unbekannte Dickköpfigkeit hin, zumal er die Schwestern Lewerentz nun endlich zweifelsfrei unterscheiden kann, sowohl optisch als auch anhand der Flüche.

 

Unter der Besatzung der Edge ranken sich Gerüchte, die Null Maiden sei eine Xenoskreatur vom Volk der Eldar, die Kommandant Apollinaire auf einem Sklavenmarkt gekauft habe. Andere schwören, sie hätten sie in ihren Träumen in einer Kampfarena in einer albtraumhaften Stadt im Warp gesehen. Überhaupt fühlen sich die Besatzungsmitglieder in ihrer Gegenwart seltsam beobachtet. So gab man ihr den Namen Null Maiden, einer gespenstischen Kreatur, die nach alten Sagen auf verfluchten Schiffen umherspukt und in deren Gegenwart technische Geräte, Maschinen, Beleuchtung und Steuerelemente aufhören zu arbeiten und mit einen Mal still und dunkel sind, als würde sich der Maschinengeist vor Angst verstecken. (Anm. d. Voidmasters "Aberglaube, sage ich. Schaut euch doch nur ihre Ohren an! Die Ohren! Und wie groß die ist! Xenos, eindeutig! Der Kommandant hat sie bestimmt vom Sklavenmarkt, und nun steht sie in seiner Schuld. Das würde zumindest erklären warum er der einzige ist, von dem sie sowas wie Befehle entgegennimmt. Ansonsten taucht diese Kreatur auf und verschwindet wie es ihr beliebt. Vielleicht ist sie ja doch ein Gespenst?")

 

 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 21

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Herr Sobek:

Voidmaster Nitsch nimmt diese ihm nicht unbekannte Dickköpfigkeit hin, zumal er die Schwestern Lewerentz nun endlich zweifelsfrei unterscheiden kann, sowohl optisch als auch anhand der Flüche.

 

:lach:

 

Wer ist ein guter Junge?!

 

Glückwunsch zu deinem bemalten Team!

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen wird’s ernst.

 

Erstes Testspiel mit Kill Team Appollinaire. Hatte nicht viel Zeit und/oder war abends scheintot, also kenne ich weder die allgemeinen Spielregeln und -mechaniken noch die Besonderheiten meiner Damen, Herren und Hunde. Ähm… 

 

 

 

Aber neue Maltischlampe ausprobiert und diese komischen Messwerkzeuge bemalt.

 

Meine Französischlehrerin hat immer gesagt: Wenn schon scheisse, dann scheisse mit Schwung!“

04AAC853-763F-4473-AFAC-08C0A92C60CE.jpeg

  • Like 12

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Logbuch des Kommandanten:

 

"Liebes Tagebuch... ääh... Logbuch. Logbucheintrag IX-397-theta—3. Oder 4. Ich weiß doch auch nicht. Fräulein Giraud, warum können Sie das nicht übernehmen? Ja, nachdem sie sich um meine Platzwunde gekümmert haben natürlich. Und vergessen sie Nitsch, der kann sich selbst... na gut. Ich überlasse Sie... Ihnen auch noch einen schönen Tag! ...Wo war ich?

 

Ah ja, Logbucheintrag IX... egal. Ich habe Kopfschmerzen. Mir muss im Laderaum etwas auf den Kopf gefallen sein. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was dort unten geschehen ist. Dieser Nitsch... ich wollte die Beute... äh, die Artefakte unserer letzten Aussenmission... es sei alles in den Frachtraum gebracht worden, wo die Imperiale Armee es übernehmen würde. In meinem Frachtraum. Auf meinem Schiff. Mit meinen Sachen! Der Imperator hat mich mit einen Kaperbrief ausgestattet, aber das bedeutet ja wohl kaum, dass meine... Fundstücke... automatisch in den Besitz des Imperiums übergehen. Das Imperium zahlt schließlich auch nicht den Sold für meine Männer, meine Frauen, den Hund... ja... duu... nein, du hast nichts falsch gemacht... es war dieser...

 

...NITSCH!!! Wenn Sie sich NOCH EINMAL so von hinten an mich heranschleichen schwöre ich beim Goldenen Thron, ich werde Sie vor Schreck mit meinem Monorapier erstechen, und das ohne jede Absicht! Sehen Sie denn nicht, dass ich arbeite? Logbucheinträge, Streicheleinheiten für den Hund,... Kommandantenkram eben! Und wie sehen Sie überhaupt aus? Hat Mademoiselle Giraud sich denn nicht... na die habe ich doch eben zu Ihnen ge... na dann finden Sie sie! Wenn ich mir Sie so anschaue, will ich gar nicht wissen, wie es um ihre Entermannschaft bestellt ist! Vielleicht wäre es mal wieder an der Zeit für eine unangekündigte Inspektion der Mannschaftsquartiere! Bringen Sie Ihr Haus in Ordnung, ich kümmere mich um meines!
 

Und jetzt finden Sie mir den Befehlshaber dieser... ja... Todeskorps Wasauchimmer! Die mit den langen Mänteln. Und den Gasmasken. Was haben die überhaupt auf meinem Schiff zu suchen? Wieso hält es offenbar niemand mehr für nötig, dem Kommandanten Meldung zu erstatten? Auf Aussenmission? Das war doch allein Ihre Idee, Nitsch! Und so etwas hätte bei unserer Rückkehr ganz oben auf meinem Schreibtisch liegen müssen. Ich bin wirklich versucht, Ihre Aufgaben fortan von Ihrem Stellvertreter... jaaa... duuu bist das! Du bist so ein guter Junge! ... Sagen Sie das nochmal! Auf der Krankenstation? Wegen eines Hundbisses? Warum sagen Sie das denn nicht gleich, Nitsch? Sie verschwenden meine Zeit. Folgen Sie mir! Dem werd ich was erzählen! Mir den Zugang verweigern wollen... auf meinem eigenen Schiff... zu meinen eigenen Sachen... eine Unverschämtheit!"

 

_________________

 

Und so begab es sich, dass ich mit @Daniel1993 heute meine erste Partie Kill Team bestritten habe. Da keiner von uns beiden großartig in die Regeln gelesen hatte, hat alles etwas länger gedauert und gerade was das eigene Team so an Besonderheiten und taktischen Optionen bietet sollte man schon ungefähr drauf haben. Die Grundregeln sind gar nicht mal so komplex, aber die zahlreichen Möglichkeiten sein Team mit Upgrades auszustatten, fraktionsspezifische Sonderregeln oder Fähigkeiten (ich kann etwa die Aktivierung eines Teammitglieds verfallen lassen, um stattdessen eine der Waffen meines Schiffs zu aktivieren) und natürlich die verschiedenen Möglichkeiten, Punkte zu erzielen...

 

Long story short, wir haben in rund vier Stunden zwei Runden gespielt, mit viel Geblättere und nachlesen und überlegen, was man vorhin hätte besser machen können wenn man die Regeln besser gekannt hätte... ja, es ist komplex und kein Vergleich zu beispielsweise Warcry, aber das muss ja nichts Schlechtes sein. Ich kann es einfach noch nicht gut genug einschätzen geschweige denn abschließend beurteilen, ob das ein Spiel für mich ist oder nicht.

 

Ungeachtet dessen hab ich schon Ideen und Teile für ein weiteres Killteam hier. Ich werde mich wohl aber erstmal eingehender mit Haus Appollinaire befassen, nun da ich vieles auf dem Spielbrett gesehen habe, werde ich die Regeln und gerade die Sonderregeln meiner Truppe mit anderen Augen lesen und hoffentlich besser verstehen. 

 

6A6B8847-D888-4F89-9D48-81DA7D2C1A46.jpeg.353f50c1e7c238decb86949ba8ea2d1d.jpeg

 

Ich hab genau EIN Beweisfoto gemacht, hier. Danach ist meine halbe Mannschaft (samt Rogue Trader Johan Mercurius II. und Hesa Goodboi III. und Voidmaster Nitsch) ausgeschaltet worden und nach zwei Runden und 2:4 Punkten sind wir lieber noch was essen gegangen.

 

Jetzt mal schlau machen, was andere Rogue Trader so machen. :buch:

 

0181BCD0-3CF0-4837-8EA6-E2AB6186ED7F.jpeg.0b0112688a166175ab98ad7ddbe99758.jpeg

 

:guten8:

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 14

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, vielen Dank für die narrative Untermalung des Ganzen! Ich habe hier auch mal noch ein paar Bilder und Eindrücke festgehalten :)

 

Edit: Du hattest übrigens recht, dein Medic ist besser als meiner, meine Reanimation stellt nur einen Lebenspunkt wieder her. Und ich glaube, ich weiß jetzt auch, wie Mortal Wounds funktionieren :D

bearbeitet von Daniel1993
  • Like 2

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja… ähm… das war so… Vorsätze für das neue Hobbyjahr „wenig(er) kaufen, alte Sachen anmalen, ausmisten“ klappte im Januar noch erfreulich gut.

 

Jetzt hab ich ein Dark Eldar Kill Team. :skepsis:

 

9CFB8FF6-3326-4EFE-B743-AEF8492444E6.jpeg.c369e7c3b7a8586631b3eacf82943f8a.jpeg

 

Zu meiner Verteidigung möchte ich anbringen mimimi huiuiui und außerdem ist doch auch egal.

 

Dark Eldar sind für mich seit der Überarbeitung 2010 eine der gelungensten Modellreihen in Warhammer 40.000.

 

Ich habe das Team aus dem Kompendium gewählt, wo man 5er-Teams aus Kabalenkriegern und Hagashîn kombiniert, in diesem Fall angeführt von einer Hekatrix. Einen Champion für die Kabalenkrieger mach ich womöglich auch noch, wobei der je nach Ausrüstung auch eher in den Nahkampf gehört, und das kann er im Zweifel wohl schlechter als die Hexe.

 

Das Starstriders Rogue Trader Team ist bestimmt geil, wenn man das Spiel verstanden hat und deren Potential auch nutzen kann. Wenn man gerade erst die grundlegenden Regeln und Mechaniken lernt, muss vielleicht nicht jedes zweite Modell ein anderes Profil und einzigartige Sonderregeln haben und hochspezialisiert sein, so dass man genau wissen muss, was man tut.

 

Jetzt hab ich also ein Team aus zwei Sorten Dunkelelfen (in Space! @Dizzyfinger), die nur eine Handvoll taktischen Krimskrams haben den ich mit merken muss und sich vor allem dadurch unterscheiden, dass ein Fireteam Knarren und das andere Klingen hat. 

 

Klingen:

 

2578BD40-A5F8-4726-9EC2-01B0C9B670FB.jpeg.12e57cf64663fc806995ee4e417feea3.jpeg

49F91C59-AA0C-4C8A-9C21-A20EFB1349B5.jpeg.903ba823ec4977d2ea8d4fbdfe4c1aba.jpeg

F3EC9855-B835-4F50-9D1B-1B747D234395.jpeg.586b7f9bd00b5c82594ef6c6435c57cc.jpeg

 

 

Knarren:

 

59AC5FC8-3366-444A-BD83-CD93A7BD5039.jpeg.ea3292065dd1c4cfdc2766a87e7f8ca9.jpeg

0D88980C-09D5-41B5-A796-3D8B6F1EA342.jpeg.d5133c5bf180a7775813cdec3549fa27.jpeg

 

Anfang März sind weitere Spiele mit @Daniel1993 (Überraschung! Ich hab ein neues Killteam!) geplant.

 

Ich hoffe ich finde Zeit die Modelle bis dahin zu bemalen. Sind ja nur zehn. Aber im Februar ist irgendwie doch mehr los als gedacht. Und eine klassische Escher Heavy für die Old School Challenge soll bis Monatsende ja auch noch bunt werden…

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 16

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Herr Sobek:

Ja… ähm… das war so…

Ich wusste schon, der Post wird gut, wenn er so anfängt:naughty:

Zitat

(Überraschung! Ich hab ein neues Killteam!)

Haha, ja sehr cool, sehen schick aus.

 

Ich habe häufiger gelesen, dass die Compendium-Teams schwächer als die "bespoke Killteams" sind, ich kann im Zweifel gern Guard nach Compendium spielen, dann hab ich auch nur 1-2 Spezialwaffen im Trupp. Ich glaube, die Starstrider sind tatsächlich so mit das bunteste Team, was Profile und Aufgaben angeht.

 

Bin gespannt, wie viel Farbe du den Spitzohren noch verpassen kannst :D

  • Like 2

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Daniel1993:

ich kann im Zweifel gern Guard nach Compendium spielen, dann hab ich auch nur 1-2 Spezialwaffen im Trupp.

 

Das kannst du halten wie ein Dachdecker.

 

Ich freu mich einfach, einen Grund geschaffen zu haben, Dark Eldar Modelle kaufen und anmalen zu können. Einfach so für die Vitrine kann ich ja irgendwie nicht. Dann stehen die Sachen rum und stauben ein, das nervt mich schon in der Theorie. Und die dann anzugucken gibt mir irgendwie ncihts, das Hobby ist für mich ein Prozess: es geht mehr um das Machen als um das Gemachte. Mein Gemachtes liegt dann in Schubladen und Kisten und die Spiele geben den Modellen einen Mehrwert (den ich aus hinstellen und angucken halt nur bedingt ziehen kann).

 

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Solange das noch im Kurzzeitgedächtnis ist, kleiner Bericht vom Samstag.

 

Ich habs leider nicht mehr geschafft, das Team auch nur zu grundieren. Gespielt wurde trotzdem. Dafür hab ich mein bemaltes Warcry-Gelände mitgenommen. Paar Fässer und nen Container irgendwo hingestellt, schon ist der Rest auch 40k-Gelände.

 

A70BECD6-A90D-469F-9261-0208363ED74D.jpeg.cb0ece25d44b63d3439c2300a35673bf.jpeg

 

Ich hatte das zuvor gezeigte Drukh.. Dark Eldar Team aus einem Feuerteam Kabalenkrieger mit Splittergewehren, Schattenkatapult und Splitterkanone sowie einem Trupp Hagashîn mit Splitterpistolen / Hekatarii-Messern, Hydraklingen und Klingenpeitschen. Angeführt wurde der Spähtrupp von einer Hekatrix mit Energieklinge und Schattenpistole. 

Hach... endlich mal Übersetzungen von Einheitennamen und Waffen, die cool klingen! Schattenkatapult!

 

Es ging gegen Imperial Guard mit Flammenwerfer, Melter, Scharfschütze, Granatwerfer, Funker, Lasergewehren, angeführt von einem Sergeant mit Plasmapistole/Energieschwert.

Falls das nicht stimmen sollte: Ich weiß es doch auch nicht.

 

Gespielt haben wir ein Open Play-Szenario mit vier Missionszielen, die es zu kontrollieren galt. Hinrennen, in 2 Zoll (Verzeihung, "weißer Kreis") an den Marker ran, eine Aktion aufwenden zum kontrollieren bis zum Ende der Runde. Andere Missionsziele und Upgrades haben wir weggelassen, lediglich Command Phase Gedöns haben wir mitgenommen. Wo man jede Runde Punkte verteilen kann für Taktiken oder so, die Modelle deren Keyword getriggert wird coole Sachen machen lassen. So wie Hagashîn, die plötzlich für rauf, rüber, runter die ersten zwe... Kreis... Bewegung ignorieren. Kombiniert mit einem anderen... von diesen Dingsies... konnten alle meine Elfen nach einer normalen Bewegung noch eine Zusatzbewegung von 3 Zoll ranhängen, was gerade die Hexenkriegerinnen eigentlich einigermaßen bedrohlich gemacht hat mit quasi doppelter Bewegungsreichweite.

 

Grober Fehler meinerseits bei der Aufstellung: Alle Wyches concealed aufgestellt, damit sie nicht weggeschossen werden. Hinter einer massiven Wand. Wo sie in Sicherheit standen. Da man den Befehl dann erst in der zweiten Runde wieder ändern kann, sind die Hagashîn mit den Spezialwaffen also beeindruckend flott auf den Gegner zugerannt, stehengeblieben (weil sie concealed nicht angreifen dürfen) und im nächsten Zug direkt weggeschossen worden, weil man oben auf den Dächern ein gutes Ziel abgibt. Und ich da NICHT vorausschauenderweise Barrikaden aufgestellt hab.

Well played. :skepsis:

 

Aber das war ja quasi ein zweites Einführungsspiel, die Lernkurve entsprechend steil und aus Fehlern lernt man am Besten.

 

 

Oben auf dem Turm liegt ja beispielsweise ein Missionszielmarker. Da wollte kein Mensch hoch um sich dann abknallen zu lassen. Also haben die Hagashîn Streichhölzchen gezogen. Sie hat den Beschuss sogar eine Runde überstanden, das waren zwei wichtige Punkte!


350E3A4F-C490-4DBB-B251-529C9C74C4D0.jpeg.3a12791a065ed04873a84b92e8d370b9.jpeg

66ABECB5-A769-4843-91F4-6B5947AA5460.jpeg

 

TL:DR Nach Runde drei hatte ich nur noch eine Hagashîn Wych gegen eine Übermacht von Imperial Guardsmen und 6:3 nach Punkten, die nächste Runde hätte @Daniel1993 quasi freidrehen können ohne Rücksicht auf irgendwelche Xenos. Da haben wir aufgehört und das kurz in Gedanken durchgespielt und abgemessen, er hätte noch drei Punkte über Missionszielmarker machen können, war also ein knappes Unentschieden.

 

1C7576EF-7950-4289-8070-FD8067301A82.jpeg.3b8f90fd19c3b3d1fedfbce0972cba4f.jpeg

 

Mehr Fotos hab ich wieder nicht gemacht, eine kleine Geschichte zum Spiel hab ich aber schon im Kopf, vielleicht komm ich die Tage dazu, die mal aufzuschreiben. 

 

Ich fand das Commorite Team an sich nicht schlecht. Splitterwaffen sind ganz schön gut, die Hexen kann ich noch nicht wirklich einschätzen weil nur die Hekatrix genau einen Nahkampf gesehen hat. Das Hand of the Archon (?) Team aus der neuen Box mit den Arbites hat ein paar nette Spezialwaffen, ist dann aber wieder so ein Team quasi nur aus Spezialisten, da kann ich mich auch in mein Rogue Trader Team reinfuchsen.

 

Aber es gibt ja auch noch Voidscarred Corsairs... :naughty:

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 9

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Herr Sobek changed the title to [Kill Team] Die abenteuerlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire
Am 9.3.2023 um 19:22 schrieb feyangola:

Haben sich alle gut versteckt. :D

 

Was man mit fragilen (Dark) Eldar gegen Imperial Guard eben so macht. 

 

Ja, wir dachten beide das wär am Ende ne klare Nummer für quasi unbehelligt agierende Gardisten, haben das dann aber grob durchgespielt und siehe da: Mich hat am Ende wahrscheinlich ins Unentschieden gerettet, dass ich offensiver agiert habe und früher auf die Missionsziele gegangen bin. 

 

__________________

 

Die Dark Eldar haben mir trotzdem großen Spaß gemacht, vor allem weil ich die Redesigns von Jes Goodwin so liebe und damals um ein Haar mit 40k angefangen hätte, nur um mir die Modelle zu kaufen.

 

Und genau dafür ist dann Kill Team da. 

 

Das Hand of the Archon Killteam hat ein paar fiese Waffenoptionen, aber am Ende bin ich bei einem Team aus 9(?) Spezialisten, die alle klar definierte Rollen haben, wenn ich so weit bin kann ich auch wieder meine Starstriders rausholen.

 

Irgendwo zwischen Hand of the Archon und Commorites sind meiner Wahrnehmung nach die Voidscarred Corsairs, wo man nur Korsaren mit Gewehren und/oder Energieschwert/Pistole aufstellen kann oder ein Team nur aus Spezialisten, mit Sniper und Ninjas und Medic und Psyker. Oder halt irgendwas dazwischen.

 

Thematisch soll es eher ein Dark Eldar Realspace Raid werden als eine bunt gemischte Eldartruppe.

 

Proof of Concept:

 

8AC9D3C9-BFFF-49F8-B53F-DF23656EFF9F.jpeg.39faef20e3fdf31aa32f87efac91b133.jpeg

48CCEC03-52CC-4B9A-99CA-0EECF09824DE.jpeg.5409b86044f8fa023e34272975dce67d.jpeg

 

Inspiration für den Felarch (a.k.a. Piratenhäuptling) kam von einem gefürchteten Piraten der Alten Welt, passenderweise ein Dunkelelfenkorsarenkapitän*.

 

091E1781-B975-4FFB-B930-9E0D18F9E699.jpeg.2b06407a66edea400ec4dd678824191c.jpeg

 

Ich hab mir einen Dark Eldar Helm geschnappt und modelliert. Bin so semi-zufrieden.

 

Als ich dann zufällig das Pate stehende Originalmodell für relativ vernünftiges Geld bei einer bekannten Auktionsplattform erstanden hatte war klar, dass ich den Tentakelbart zu groß skaliert hatte.

 

Dann hab ich mir das Modell nochmal genauer angeschaut und denke jetzt:

 

Warum nehm ich eigentlich nicht einfach das Modell?** Was meint ihr?

 

7AE680E2-4946-4600-9CFA-AE23F09F7FF4.jpeg.edfb9ebaa37eb1f09ff80e86b3bbb230.jpeg

 

Dolchklinge wird mit einer Hekatarii-Klinge ersetzt, rechte Hand wird womöglich magnetisiert damit ich Säbel und Neuro-Disruptor (diese Harlequin-Diamantenpistole) tauschen kann und mein Mitspieler die Ausrüstung klar erkennen kann.

 

Ich mag auch diese arrogante offene Pose ganz gerne.


Gibt es so kleine Magnete, die was taugen? Haben wir hier Fachleute für Magnetisieren von Waffenoptionen? Reicht da vielleicht auch ein Stück Büroklammer, quasi Stiften ohne Festkleben?
Fragt sich nur so mein Handbohrer ist, den ich nie benutze.

 

 

*Schönes Wort für Galgenmännchen oder wie dieses Spiel heißt.

 

**Aus dem Plastik-Archon würd ich dann einen Sybariten machen, falls ich doch nochmal das Commorites Team raushole. Oder alternativ ein Corsair mit Gewehr. 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 9

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Herr Sobek:

Warum nehm ich eigentlich nicht einfach das Modell?** Was meint ihr?

 

Ich finde deinen Umbau bisher sehr gelungen, also würde ich den gerne sehen. Wenn du den aber für was anderes verwendest, bin ich zufrieden :D (was auch immer ein Sybarit ist). Das iriginal Modell fand ich aber auch immer gut.

 

Zu Magneten kann @Roughneck vielleicht was sagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb feyangola:

Ich finde deinen Umbau bisher sehr gelungen, also würde ich den gerne sehen. Wenn du den aber für was anderes verwendest, bin ich zufrieden :D (was auch immer ein Sybarit ist).

 

Der Archon ist ja nix besonderes ausser dass er keinen tactical rock mehr hat. Dir gehts letztlich darum, dass ich den Helm fertig mache. Darauf hab ich jetzt da ich ein "Original" hab aber echt keine Lust mehr, ich hab schon absurd viel Zeit in einen einzelnen Helm gesteckt. Ich will den ja dann auch nur bei dem einen Modell verwenden. 

 

Hab den Archon bzw. Sybariten jetzt auf 25mm umgebased und ihm ein Splittergewehr gegeben, der Incubus-Helm ist ein Stand-in.

 

ED4BAFE1-5012-4998-8947-0A4B8C780C7D.jpeg.01c8c6ae83ce3f355fefbdf6e249a5f1.jpeg

 

EDIT: Hab gerade zum Leidwesen der neuen Nachbarn nochmal die Bitzkiste geschüttelt und es ist der Helm eines Champions der Lothern Sea Guard rausgefallen. Muss man auch paar Kleinigkeiten machen, aber das Fischdesign passt gut zum Kraken und erzählerisch wäre das dann sowas wie der erste Offizier, der sein eigenes Enterkommando bekommt.

 

Ich probier das einfach mal aus.

 

Ich finde auch und gerade die Vorstellung reizvoll, dass das für die Dark Eldar völlig unbekannte Kreaturen sind, mit denen Sie Angst und Schrecken unter ihren Feinden verbreiten wollen. Obwohl ich nicht ausschliessen würde, dass das für die meisten Menschen im 40k-Universum auch völlig unbekannte Wesen sind.

 

Ach, ein(e) Sybarite ist Champion einer Einheit Kabalenkrieger, also der "ganz normalen Kerntruppen mit Gewehren" der Dark Eldar. Also der alternative Anführer für mein Commorites-Team, wenn keine Hekatrix (Hexe) die Bande anstachelt.

 

Thema Commorites und/oder Corsairs: Da hat man dann das Problem, dass die Kompendium Commorites noch auf 25mm Bases sind, die Korsaren aber auf 28mm. Ich möchte aber einige Modelle, vor allem die ganz normalen Krieger mit Splittergewehren, auch im Corsairs Team spielen können, ohne Modelle wegen ein paar Milimetern doppelt bauen oder umbasen zu müssen.

 

Die Lösung die für mich gut funktioniert sind diese schwarzen Metallplättchen, die man unter die bei mir für Lagerung und Transport sowieso magnetisierten Bases klacken kann um den Durchmesser anzupassen und potentiellen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

 

FF0C83E3-7E35-44E2-8A7D-177DFD50F69D.jpeg.27850db89385a2b5e5e324751964523c.jpeg

A1EFA711-DEA7-4113-8A74-ED0CE284E1C8.jpeg.cf9ae0a99fee009b894d2cb35d39e10e.jpeg

 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 10

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Herr Sobek:

Der Archon ist ja nix besonderes ausser dass er keinen tactical rock mehr hat. Dir gehts letztlich darum, dass ich den Helm fertig mache. Darauf hab ich jetzt da ich ein "Original" hab aber echt keine Lust mehr, ich hab schon absurd viel Zeit in einen einzelnen Helm gesteckt. Ich will den ja dann auch nur bei dem einen Modell verwenden. 

 

Ja das sehe ich natürlich ein. :D

 

vor 14 Stunden schrieb Herr Sobek:

Ach, ein(e) Sybarite ist Champion einer Einheit Kabalenkrieger, also der "ganz normalen Kerntruppen mit Gewehren" der Dark Eldar. Also der alternative Anführer für mein Commorites-Team, wenn keine Hekatrix (Hexe) die Bande anstachelt.

 

Okay danke für die Erklärung.

 

Das klingt alles sehr gut. Ich freue mich auf die Modelle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal was vorbereitet.

 

3FFFFDB3-6A55-4185-A1A4-378A5D9B0560.jpeg.f8b9e8096dceb708341059df14178675.jpeg

 

 

Dann ein Psyker, keine Ahnung wie die bei Eldar heißen. Dark Eldar haben ja keine weil Angst vor den gierigen Griffeln von Slaanesh und so (und Psyker ziehen ja Kraft aus den Energien des Warp und ziehen damit auch Dämonen magisch an).

 

Aber ich hatte hier noch eine coole Medusa vom Gefolge des Archons.

 

76CAF55D-83B1-407C-A668-0AEB899D36E3.jpeg.9ddc457f80ae2cdf917b6b7542fa21d3.jpeg

 

Was meint ihr, ist die Gyrinx too much?

 

Um @Daniel1993 und eventuell auftauchende Ninja Turtles zu ärgern noch ein Shredder

 

B65EB1DB-C2AD-42EE-9A13-B0B200B16013.jpeg.b3b04e06e45bbd9ecf04a944d6a118c2.jpeg

 

Und beim Dunkelelfenkorsarenkapitän hab ich mich jetzt für die 70er-SciFi-Kristallpistole entschieden.

 

C41E7982-D6CD-4223-A8B9-3238933810B1.jpeg.1189e18f350f1b958ab85bfa55413ac1.jpeg

 

Falls ich den Dunkelelfenpiratenkapitän mal mit Gewehr spielen will nehm ich halt das andere Modell mit Fischhelm.

 

Jetzt zurück ins Bett, versuchen bisschen zu lesen. Ich hab mir jetzt auch Corona geholt, nachdem ich so viel davon gehört hatte. Bin nicht so begeistert. 

 

F8AF5DBD-D8D0-4844-98D2-3B88BFC50952.jpeg.37e07d6a92e206293202f52b3bcce037.jpeg

 

Also viel rumliegen und ausruhen und schlafen und Obst und Gemüsesuppe.

D6B92A8A-B2B4-4D67-97B4-09629DB1D79C.jpeg.02d7bd6ad4b5f36ed1066bdde45bffd6.jpeg

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 12

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Umbauten hier, die Davy-Jones-Optik fand ich bei den DE auch sehr cool :ok:

Apropos Tentakel, ich hab neulich nochmal im Compendium geblättert und die Tyras gefallen mir auch sehr, also da gibt's noch einiges zum Probieren :D

 

Dann erstmal gute Besserung!

  • Like 1

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb blackbutcher:

Auf dem kleinen Base schon.

 

Ja, hab sie schon runtergenommen.

Danke für dein Feedback.

 

Ursprünglich sollte sie um das linke Bein des Korsaren streifen, aber alle in Frage kommenden Ausgangsmodelle hatten einen in diese Richtung wehenden Umhang.

Hhhmm… schade. Aber nicht schlimm. 

 

vor 3 Stunden schrieb Daniel1993:

Dann erstmal gute Besserung!

 

Danke.

 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal. 
 

Neue Idee für den Helm des Sybariten (respektive alternativ ausgerüsteten Felarchs).

 

24719B47-571B-4B49-A57D-7722C4CE0C52.jpeg.e7d83c79202f2b5bc23ba5b578f3ab1d.jpeg

 

Ich hab nen Abdruck von Lokhirs Helm gemacht und das mal angehalten (noch nichts geschnitten und geklebt, aber so könnte das aussehen):

 

6CFE3485-8E5E-478A-BFF9-F4009074DB5A.jpeg.cf55f228984f0a20ef131edcf74ed169.jpeg

 

Das Helmdesign (Fisch verschlingt Oktopus) würde dann zum Ausdruck bringen, dass er nicht nur second in command, sondern auch Rivale ist. Die Dark Eldar sind ja auch ein eifersüchtiges, intrigantes Volk.

 

 

Was meint ihr zu der Idee?

 

  • Like 11

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht normalerweise umgekehrt? Also Octopuss frisst Fisch (und Muscheln, wenn ich nicht irre?)

Aber egal, das sieht einfach nur toll aus und ist auch durchdacht.

Die Symbolik gefällt mir sehr gut  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die abenteuerlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire
  • Herr Sobek changed the title to [Kill Team] Die abenteuerlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.