Jump to content
TabletopWelt
Zavor

Wer suchet, der findet...

Recommended Posts

Seid mir gegrüßt, Freunde des Rollenspieles und solche, die es noch werden wollen.

 

In diesem Thread könnt Ihr Euch einen Überblick über die Online-Rollenspiele einholen, die noch Spieler suchen oder andere allgemeine Fragen an das Wesen der Online-Rollenspiele stellen, wenn Ihr Euch nicht sicher seid, wie Ihr an diesen teilnehmen könnt.

 

Solltet Ihr allerdings schon ein Online-Rollenspiel im Aufgabe haben, nutzt den jeweiligen Off Topic-Thread dazu - dieser Platz hier ist für gänzlich unentschlossene User gedacht.

 

Viele Grüße, Zavor

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche Spieler.

So, ich habe mich gerade dazu entschieden einen Run zu meistern. Das System ist also Shadow Run. Ich hätte gerne Spieler dabei die sich zumindest schonmal ansatzweise mit dem Hintrergrund auseinandergesetzt haben und die sich halbwegs realistisch in der Welt von SR bewegen können d.h. nicht ständig gefahr laufen grob mit dem Hintergrund zu brechen. Regel Kentniss ist keine erforderlich.

Ein paar Worte zum geplanten Abenteuer: Wir spielen in New Seattel. Damit die Gruppe ein LvL hat sage ich mal keine Charas mit mehr als 25 Erfahrungspunkten. Neue Charas wären besser. Der Run wird sich ein bisschen in der ungewöhnlichen Ecke bewegen. Das ganze setzt auf eine Verschwörungstheorie im Jahre 2060 auf.

Zu den Regeln: Ich richte mich bei der verwendeten Edition nach den Spielern. Zur Auswahl stehen 3 oder 4. In 3 Ist sowohl Das "Sprawl Überlebenshandbuch" als auch "Das Jahr des Kometen" zugelassen. Ich behalte es mit aber vor bestimmte Optionen dieser Bücher im Nachhinein abzuschächen oder zu verbieten wenn ich den Eindruck habe das es zu extrem wird. "Bedrohliche 6te Welt" habe ich ebenfalls und kann in Absprache mit mir verwendet werden. Die Basisbücher sind allle erlaubt. Sollten wir jenanden haben der Decker spielen möchte sei folgendes gesagt, ich bin absolut nicht Regelfest im Bereich Decken. Wer also decken will sollte sich darauf einstellen das ich in Deckingregeln die über das Basisbuch hinausgehen hilfe brauche bzw. das es da argg harpern könnte. Charakter solltet ihr bevorzugt nach dem Kompendium generieren. Die Basisbuchregeln sind natürlich auch ok.

Die Spieleranzahl sollte Minimum 3 und Maximal 6 sein. Das Game wird hier im Forum gespielt. Es ist natürlich auch möglich das ganze in Skype oder IRC oder ICQ umzusetzen wenn diese Möglichkeit von allen Spielern gewüncht wird.

Details könnt ihr gerne mit mir in ICQ abklären oder per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich auf der letzten LAN-Party unter Anderem "Vampire: Die Maskerade - Bloodlines" erhielt, habe ich im wahrsten Sinne des Wortes Blut geleckt und würde sehr gerne wieder an einer Online-Chronik hier im Forum teilnehmen. Und mit Razorr habe ich schon einen Mitspieler geworden, der einigen von Euch auch sicherlich noch bekannt sein dürfte. Somit fehlt noch mindestens ein weiterer Mitspieler und - was noch wichtiger wäre - ein Spielleiter! Ich kann diesen Part leider nicht ausfüllen, da sich die Regelwerke nicht in meinem Besitz befinden.

Also - wer würde sich uns anschließen? Wer traut sich? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, sucht noch eine Runde hier einen Spieler ? Ich suche eine Foren-Rollenspiel-Runde, in der es reicht, ca. 1-2 mal pro Tag zu schreiben, die aber regelmäßig läuft.

Meldet euch ! Würde mich freuen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, ich würde gerne 'mal wieder an einem Online-Rollenspiel als Spieler teilnehmen. Ob Midgard, DSA, Warhammer, Vampire oder auch ein innovatives Konzept in Richtung Historen-RPG - eine Präferenz habe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als langjähriger Kumpane von Razor und ebenfalls langjähriger Vampire-Spieler (LARP und PC und P&P) muss ich hier mein Interesse bekundigen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich im "Andere Rollenspiele" Bereich quasi niemand gemeldet hat, probier' ich's hier mal.

Ich bin noch auf der Suche nach Spielern, die sich für Endzeit/Cyberpunk begeistern können. Bei Interesse ist in folgendem Thread mehr Information zu finden: folgender Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wuerde gerne mal an einem Online/RPG teilnehmen. Faengt demnaechst etwas an?

Muss allerdings sagen das ich keine Erfahrung habe...allerdings habe ich viel Zeit, da ich zur Zeit ein Praktikum im Ausland mache und auf Arbeiten schreiben koennte...

Edit. hab das Regelbuch von Warhammer Fantasy Roleplay 3te Edition

MfG

bearbeitet von Landi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

wollte schon ewig mal wieder nen Rollenspiel spieln. Bin noch ziemlich unerfahren weil ich noch keine Handvoll Rollenspielrunden gespielt hab.

Am liebsten würd ich ja WFRP spielen, da hab ich auch schon zwei mal mitgespielt und kenn mich am aller bessern mit dem Hintergrund aus. Dark heresy geht abe auch.

Sind solche Neulinge eher verpöhnt, oder bei entsprechendem elan gern gesehen?

ps: hey Landi zwei Dumme ein Gedanke was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns hätte ich noch für einen Spieler Platz (Beschreibung hier). Die Runde geht allerdings schon eine Weile, wobei ich das kein Problem finde. Hab immer wieder Leute die dazu kommen oder gehen. Auch mit Anfängern hab ich kein Problem - für den Grossteil meiner Spieler ist es sogar die erste Runde (manche sind jetzt allerdings auch schon ein Jahr dabei).

Muss allerdings gleich sagen, dass das Setting wesentlich nüchterner als Warhammer ist, und damit vielleicht nicht jedem hier zusagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi Dhakar das stimmt wohl...vielleicht finden sich hier ja noch 1 2 Leute dann wuerdes ja reichen oder?

Und antworte mal auf meine Mail.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf der Suche nach einer Runde Deathwatch Online. Wenn da einer etwas wüsste wäre das riesig. Befinde mich gerade voll im Deathwatch Fieber :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir suchen aktuell Spieler, welche in unsere Dark Heresy Gruppe einsteigen wollen.

Sie ist hier im Forum gestartet (Dark Heresy: Operation Nachlass) und wurde dann auf rpol umgesiedelt (ein Forum für genau diese Art von Dingen).

Momentan sind wir:

Arbites

Kleriker

Tech-Priester

Gardist

Psioniker

durch diverse Gründe sind aber momentan nur der Tech-Priester und der Psioniker aktiv, weshalb wir dringend aktiven Ersatz suchen (quasi alle Charaktere möglich).

Bei Interesse einfach per PN melden.

Bele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, leider musste uns wohl aus zeitlichen Gründen wieder zwei Spieler verlassen.

Aktuell sind wir drei Spieler.

Schön wäre es, wenn jemand bereit wäre unseren Priester zu übernehmen, aber ich denke auch neue Chars dürften möglich sein (nach Absprache mit dem Spielleiter).

Bei Interesse bitte per PN melden.

Bele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interesse immer, allerdings selbst totaler Anfänger (kenne mich nur mit dem PC-Spiel aus, mit sonstigen Systemen und lese mich extrem schnell ein in so Sachen).

Allerdings: Ich bin sehr aktiv und von ca. 10 angefangenen Rollenspielen laufen derzeit nur noch 2, der Rest ist gestorben wegen Inaktivität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider scheint hier gerade gar kein Spiel zu laufen was ich schon sehr schade finde.

Daher wenn sich kein SR Spielleiter findet könnte man wegen mir auch was im Fantasy Bereich machen. Wichtig ist mir eigentlich nur das es läuft und es mehr um Rollenspiel den um Regeln und deren Auslegung geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.12.2016 um 17:22 schrieb Death_Jester:

Noch andere Personen mit RPG Interesse vorhanden?

 

Grundsätzlich wäre ich immer noch daran interessiert, ein Foren-RPG im Witcher-Setting zu leiten. Deswegen ist der dazu gehörige Thread auch weiterhin für Interessenten geöffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.