Jump to content
TabletopWelt

Bit- und Miniaturberatungs-Thread


Empfohlene Beiträge

Kommt natürlich etwas darauf an welchen Kreuzzug du meinst.

Aber hier sind, z.B. abgesessene Ritter mit Topfhelmen von WGF (oben rechts):

http://www.wargamesfoundry.com/collections/MED/3/index.asp

(bei Zweien halt die kleine Deco wegfeilen)

Für den ersten Kreuzzug sind "Normannen" oder "Arthurians" oder die Range "Crusade" von "Perry Miniatures" richtiger, aber den meinst du vermutlich nicht, weil es noch keine Templer/Deutschritter gab.

Das Sweetwater-Forum führt eine Liste Miniaturenhersteller für das Thema Kreuzzüge:

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=358

Gruß

Jork

Ich richä Mänschenzflaisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte meiner Orkhorde ein Anti Zwergen Thema verpassen und hab mir heute auf einen Tipp hin eine Klankrieger-Box geholt. Größtenteils geht der Inhalt an meine Freundin, aber einige Bits werden schon abfallen ;)

Hab mir das ganze mal angesehen und bin von den Möglichkeiten schier erschlagen. Ist auf den ersten Blick ne Menge brauchbares Zeug drin, und weil es da so viele Möglichkeiten gibt wollte ich euch fragen, was ihr damit anstellen würdet.

Ich will natürlich vermeiden, daß die Orks später mal zu überladen aussehen und zum anderen zu viele Bits beim Experimentieren zu verlieren :-/

Hab auch noch nie mit Greenstuff was nachmodelliert (und auch kein Modellierwerkzeug da).

Hab mir folgende Sachen schon überlegt:

  • Einem Standartenträger in die rechte Hand einen Schild drücken, an den ein Zwergenkopf drangebunden / genagelt ist (wobei ich dann irgendwie Haare modellieren müsste)
  • Waffen und Schilde die hier und da auf dem Boden herumliegen
  • Einen zwergischen Standartenträger (seltsamerweise ist in jedem Gussrahmen der Zwerge einer, mit zwei Standarten zur Auswahl) kurzerhand als Orkstandarte verwenden. Mit Zwerg natürlich ;) Wobei auch hier wieder modelliert werden muss :( Der erste Versuch heute ist schiefgegangen, der Zwerg wird leider von meinem Ork-Standartenträger zu tief gehalten. Muss damit wohl bis zum zweiten Regiment warten und dort den Standartenträger auf einen Felsen stellen...
  • Sämtliche Waffen der Zwerge werden mit mindestens einem Arm "geliefert", was man da schönes draus machen könnte ist mir aber noch schleierhaft.

Im Kommandogussrahmen der Orks (aus dem 80 Euro Armeedeal) ist auch ein Beinpaar in sitzender Position... Dem könnte man vielleicht einen netten Sitz aus Zwergenschilden (oder irgendwas anderem) basteln, nur was drück ich ihm außer nem Spalta noch in die Hand?

Was fällt euch noch ein und welche Tipps könnt ihr mir mit auf den Weg geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem Standartenträger in die rechte Hand einen Schild drücken, an den ein Zwergenkopf drangebunden / genagelt ist (wobei ich dann irgendwie Haare modellieren müsste)

Beim Skavenhauptmann ist ein auf ne Stange gespießter Zwergenkopp dabei,

beim Zinnkommandotrupp der Schwarzorks gibts nen ans Banner gefesselten gefangenen/toten Zwerg.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich brauch mal eure Meinung.

Ich habe mir für meine Imperialen von Gamezone eine Box Pikenträger geholt. Dieser liegen nun durchsichtige Bases bei.

Bisher habe ich meine Bases immer mit Magneten versehen und (im Fall der Imperialen) mit einem Pflasterstraßenszenario versehen. Nun überlege ich, ob ich die durchsichtigen Bases (ist halt blöd mit dem Verschieben im Spiel) oder doch lieber schwarze nehmen soll.

Beides hat seinen reiz. Bei den schwarzen die Basegestaltung und die Magnete / Regimentsbase, bei den Durchsichtigen direkt auf dem Tisch, dass man die Bases kaum sieht.

Was denkt ihr denn darüber? Und weiß jemand von euch, ob die durchsichtigen Bases mit der Zeit verkratzen und dann nicht mehr so gut aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyo ich bin grad dabei an meiner Eldar Armee die schweren Waffen zu bemalen ... doch bei den aus der Serpent Box sind noch diverse Kleinteile bei denke das soll Munitionsvorrat sein, ich frage mich jetzt aber welches Teil gehört zu welcher Waffe ?? Hoffe ihr könnt mir da helfen ;).

Ich habe mal ein Bild gemacht ( hoffe das ist jetzt erlaubt das zu posten ) :

waffenoj6.th.jpg

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also spontan fallen mir da 2 Sachen ein

1. Pig Iron:

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?list=WG1251 (habe ich keine Erfahrungen mit)

2. Westwind Productions:

Die SOTR finde ich ziemlich passennd (habe die Köpfe der Us Soldaten für meine Airborne verwendet)

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?list=WG906

Wobei die normale WW2 serie auch ganz hübsche Köpfe hat

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?list=WG1052

Hoffe du wirst fündig

Gruß,

Vasell

Das ist ein Bingo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entlich irgendwelche guten Alternativmodelle für Hochelfen? Das HE Miniaturensortiment von GW sieht ja nicht wirklich so toll aus bis auf die Chars und den Streitwagen. Gamezone hat leider auch keine gescheite Infanterie. Kennt da jemand noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Alternativen zu den GW-Feuerdämonen? Mir gefallen diese Napalm-Schläuche nicht wirklich.

Der Mond ist viel nützlicher als die Sonne. Denn Nachts ist es dunkel und so wird sein Licht nötiger gebraucht. (Nasreddin Hodscha)

----------

Zwerge S4-U0-N3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eigentlich Piratenmodelle, welche man gut umbauen kann?

Für Mortheim wollte ich eine Averländerliste mit Piratenmodellen darstellen.

Ich bräuchte 2 Langbogenschützen und 1 Armbruster, 1 Piraten mit Schwert und Schild, 1 Piraten mit Knüppel und 4 mit Schwertern.

Die Piraten mit Schwertern dürften recht leicht zu finden sein, aber bei den Fernkämpfern bin ich mir nicht so sicher.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dürfte die fantasy Bewaffnung sein. Piratenmodelle gibt es haufenweise von den verschiedenen Herstellern historischer Miniaturen, aber da kannst du natürlich nicht mit Langbögen und Schwert/Schild rechnen. Wenn du jedoch an Piraten im Francis Drake Stil denkst (spätes 16. Jahrhundert) dann könntes du mal einen Blick auf die Modelle von Vendel werfen: http://www.vendelminiatures.co.uk/product.asp?P_ID=184&strPageHistory=related . Die Miniaturen sind etwa so groß wie die von GW, allerdings nicht so detailiert. Wenn dir jedoch die "Fluch der Karibik" Piraten vorschweben, dann kannst du die genannten Waffenoptionen vergessen.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Weg von Pandora vorschlagen. Kauf Dir eine Box Staatstruppen, wühl ein wenig in der Bitsbox und mach den rest mit Green Stuff.

Das sollte eigentlich kein Problem sein, die Typen sehen auch ausreichend verratzt aus und wenn ich mich nicht irre sind im Gussrahmen sogar Flaschen drin (Joho und ne Buddel voll Rum!).

Bis dann!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Privateer Press hat mMn sehr schöne Piratenmodelle für Warmachine, die von der Größe her auch gut zu WH/Mortheim passen. Da gibts auch "Riflemen", deren Musketen sich sicher gut zu Armbrüsten umbauen ließen. Und ansonsten spielt man halt mal Schwarzpulverwaffen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich bei GW ja nicht mehr alle Einzelteile bekomme, suche ein einen Hersteller, der mit Räder für Streitwagen im selben Maßstab anbietet.

Einen Streitwagen kaufenund nur die Räder verwenden erscheint mir etwas teuer und verschwenderisch.

Weis da einer was?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.