Jump to content
TabletopWelt

"Die Gestrigen" - Nostalgie-Hochelfen


Empfohlene Beiträge

Alarielle ist sehr schön und auch dein Armeestandartenträger gefällt mir.

(Vorallem irgendwie das Pferd,das wirkt so...hochelfisch:D

Dass Proiekt gibt mir irgendwie wieder Motivation zum malen:ok:

Weiter so:ok:

*5 Sterne bewert*

*Auch so malen will*

*Themenabonier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du das mal scannen und posten, würde mich sehr interessieren!

Ich würde natürlich niemals Copyright verletzen...! Hast du ne e-Mail-Adresse?

Regelbuch oder Armeebuch?

Regelbuch.

Bestimmt... irgendwo im Keller... (wo halt das ganze WH Zeug nach dem Umzug hingewandert ist)

Der Einfachheit halber schick mir sonst mal ne PN. Ich schau mal, was ich da die Tage tun kann. Dürfte einfacher sein, als deienn Keller zu erforschen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnieke, schnieke der AST. Das Banner ist echt klasse geworden und die neuen Figuren fügen sich nahtlos in das Bild der Armee ein. Wenn das so weitergeht, wirds bald wieder Zeit für ein Gruppenbild! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reichen die neuen Modelle schon für ein neues Gruppenbild?
Ja, ich denke schon. Morgen haben wir sowieso eine FB Runde hier bei uns, da werd ich vorher mal meine Helfen fotogen auf den Spieltisch arrangieren.
Ich hatte irgendwie immer das Gefühl das ich auf eine Plastikmini die Farbe "glatter" draufkriege
Bei mir war jetzt sogar die Grundierung rauh geworden...

Aber nachdem ich jetzt eine "alte" und eine "neue Multiparts" Plastikmini bemalt habe, muß ich doch feststellen, daß die neuen sich besser handhaben lassen. Vor allem bleibt die Farbe auch drauf und platzt an den Kanten nicht so schnell wieder ab wie bei Zinnfiguren.

Trotzdem hab ich lieber "ordentlich was in der Hand" ;D (ich arbeite nicht mit Korken oder ähnlichem, sondern halte die Mini in der linken Hand, während ich mit der rechten male).

seit ich über diesen thread gestolpert bin ist die rate meiner fertigwerdenden elfen um ca 50% gestiegen

ich bedanke mich an der stelle mal bei dir

Das Projekt gibt mir irgendwie wieder Motivation zum malen
Gerne :)

Find ich prima, wenn man sich auf diese Weise gegenseitig motivieren kann! :ok:

das Pferd, das wirkt so... hochelfisch
Da bin ich aber froh ;D Hätte mir doch zu denken gegeben, wenn du jetzt "imperial" oder "untot" geschrieben hättest.
Wieso hat deine Plastikmagierin ein Patschehändchen? Habe das Modell mal aus meiner Bitzbox gekramt, meine hat ganz filigrane Hände.
Da hast du wohl Glück, ich hab die nochmal als Dunkelelfe bemalt und noch einmal in blank, die haben alle so Patschhände. Hab ich vielleicht einen späten Guß erwischt, wenn die Moulds nicht mehr so gut sind.

Bin aber auch nicht auf die Idee gekommen, ihr eine andere Hand zu verpassen, obwohl meine Bitzbox sowas sicher noch hergegeben hätte.

Arielle gefällt mir auch gut, obwohl die Augen etwas glupschig geraten sind.
:heul2: Ich hatte die Augen soooo gut hinbekommen - und dann ist mir beim Bemalen des Stabs etwas Chainmail in ihr Auge gekommen und ich mußte es nochmal machen - was leider nicht mehr so schön geworden ist. :tischbeiss:
vor allem das Banner und der Stoff von Alarielles Kleid sind super
*GeOrc, lies mal bitte grad weg*

Da habe ich versucht umzusetzen, was GeOrc uns beim Crash Malkurs in Karlsruhe beigebracht hat: Wet Blending, Faltenwurf, zenitales Licht.

Normalerweise finde ich es schöner, wenn eine Armee "aus einem Guß" ist, als wenn man eine deutliche Entwicklung in der Malweise sieht. Deshalb Licht-/Schatteneffekte nur im Ansatz.

Wieviele Schichten "Weiß" hat denn das edle Roß? Hast Du auch weiße Grundierung verwendet?
Ja, die HE grundiere ich weiß. Kommen die Farben strahlender rüber. Schichten... hm... so 5-6 sind's, glaub ich.
Ich schau mal, was ich da die Tage tun kann. Dürfte einfacher sein, als deinen Keller zu erforschen.
Mit Sicherheit ;D

Hab ich alle offenen Fragen beantwortet...? Oder hab ich wen vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war jetzt sogar die Grundierung rauh geworden...

Das kann an mehreren Sachen liegen.

1. Du hast die Dose geschüttelt und dann direkt auf die Mini gesprüht. Ich geb immer erst einen Sprutzer irgendwo in die Luft, damit Körnchen die evtl. noch an der Düse oder im Sprühgang sind, rausgeschossen werden.

2. Deine Sprühdose ist fast leer. Hab jetzt schon desöfteren bemerkt das die Farbe leicht körnig wird wenn die Sprühdose nehezu alle ist.

:yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange neben der Figur an zu sprühen (hab ich von GeOrc gelernt *thx* an dieser Stelle), aber die Dose ist tatsächlich schon etwas älter und beinah leer.

Aber mit einem Kunststoffbürstchen konnte ich die rauhe Schicht abbürsten, ist also nichts weiter schlimmes passiert.

Noch ein paar ergänzende Worte zu den Charakterfiguren:

AST (Aeris Eventine)

Vor einiger Zeit hatte ich hier im Bemalforum mal gefragt, ob jemand Erfahrung damit hat, nur Teile eines Modells zu lackieren. Weil ich oft das Problem habe, daß Stellen, die ich schon bemalt habe, wieder absplittern.

Die AST Figur habe ich in 2 Schritten bemalt: nachdem der Reiter und das untere Ende der Bannerstange fertig war, habe ich das Banner in Alufolie gewickelt und den Reiter mit Matt Varnish Sprühlack versiegelt. Dann erst habe ich das Blending für das Banner gemacht. Das hat sehr gut funktioniert, auch war der Reiter umempfindlich gegen Berührung, es ist keine Farbe mehr abgeplatzt.

Werde die Methode demnächst auch bei größeren Modellen (Drache) anwenden. Hoffe, das klappt genauso gut.

Alarielle (Erendis Metelaire)

Die Figur zu bemalen habe ich mich lange nicht getraut, weil ich befürchtet habe, ihr nicht gerecht zu werden. Wie gesagt, das Modell ist superschön, und ich wollte es nicht verhunzen. Als ich dann aber mal angefangen hatte, habe ich richtig Freude daran gehabt, sie zu bemalen.

Überhaupt kostet es mich im Moment wenig Überwindung, mich an den Basteltisch zu setzen und Püppis zu bemalen. Normalerweise muß ich mich regelrecht dazu zwingen. Aber wenn es gut läuft und das Ergebnis auch zufriedenstellend ist, macht es sogar Spaß. :)

(Allerdings habe ich derzeit auch nur einen Job, wenn ich ab nächsten Monat wieder zwei habe, werde ich wohl nicht mehr so viel zum Malen kommen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey! Wird man die schönen (oder besser ein Teil davon^^) eigentlich auf dem Freiburger Sturmdrachenturnier (4/5 Okt) sehen?? Würd die gerne mal live sehen... ;)

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... wir haben uns zwar noch nicht angemeldet, aber ich werde sicher mit Helfen kommen. Ist schließlich die Generalprobe, eine Woche später ist Duzi ;)

Obwohl es schwierig wird, meine Liste auf 1750 zusammenzustreichen. Ich krieg in 2150 schon kaum die ganzen schönen Sachen, die man als Hochelf dringend braucht.

Und Harald, mein liebender Gatte, geht wieder 'back to the roots' und spielt jetzt, wo die endlich ein vernünftiges Armeebuch haben, wieder Dunkelelfen.

Ich mein... können wir uns NOCH mehr voneinander entfernen...?

Hoffentlich ist mal wieder 'ne "Best Painted Army" für mich drin.

Ich bin es leid, immer nur zweitbeste zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelles Mannschaftsfoto

HEArmee4.jpg

HEArmee3.jpg

Stand Bemalung 03.09.08, 11:00 Uhr:

1 Edler zu Fuß

1 AST beritten

2 Zauberinnen

22 Bogenschützen

12 Silberhelme

14 Weiße Löwen

12 Schwertmeister

4 Tiranoc Streitwagen (2 nicht ganz fertig, fehlt die Besatzung)

2 Speerschleudern

Punkte ~ 2.500

(davon im Rahmen des Projekt 500 bemalt ~ 1630 P.)

WIP:

6 Drachenprinzen

(sollen eigentlich diese Woche noch fertig werden, derzeit bemale ich die Pferde, Deadline dafür: morgen abend)

Löwenstreitwagen

(gestern zusammengebaut, mich dabei böse in den Daumen geschnitten)

18 Jungfern-See-Garde

(haben bisher nur den Voranstrich)

1 Adler (Voranstrich)

berittene Zauberin (grundiert)

Prinz auf Sternendrache (Konzept)

3 Schwertmeister (unbehandelt)

Uiuiui, ich seh schon, ich sollte mich hier gar nicht aufhalten... schnell wieder an den Maltisch... :chef:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ist schon beeindruckend, was du hier bisher auf die Beine gestellt hast.

Macht immer wieder Spaß, hier reinzuschauen, also viel Erfolg beim weitermalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je wirklich sehr schön. Es ist auch eher selten dass eine Armee auf diesem Niveau bemalt, es tatsächlich zu einem "Armee" Status schafft. Ich wünsche dir weiterhin genug Motivation, um die Armee zu fertig zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin mächtig beeindruckt:respekt:. Wenn man immer nur die einzelnen Modelle sieht, vergisst mann ganz, das da eine ganze Armee entstanden ist.

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, bei dem Tempo diesen hohen Standard zu halten ist schon eine tolle Leistung.

Und im Gesamteindruck wirkt dein Farbschema doch sehr eindrucksvoll.Da hast du gute Aussichten ,"Best Painted Army" zu bekommen :ok:.

Da freue ich mich schon mal auf die Jungferngarde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das Gruppenbild zeigt deutlich, wie genial die Minis zusammen wirken, da freu ich mich gleich doppelt, dass ich die in absehbarer Zeit live sehen darf. Vll. schaff ich ja meine Söldner auch fertig zu machen bis dann und wenn wir dann noch gegeneinander spielen, wäre das ein wortwörtlich "schönes" Spiel... ;D

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, da bin ich ja auf Seite 2 abgerutscht...!

Beim Karlsruher Turnier vergangenes WE hab ich 'ne ziemliche Klatsche gekriegt. Das erste Spiel ließ sich noch ganz gut an mit 12:8 gegen Zwerge. Aber dann 0:20 gegen Waldelfen (rüstungsbrechend!) und 3:17 gegen Söldner. Gestern wurd's dann ganz bitter mit nem 0:20 gegen den OrgaBot (Tiermenschen - ich hab echt einen MW Test nach dem anderen verwürfelt) und 3:17 gegen Zwerge. Bin am Ende drittletzte geworden.

Und obwohl ich viele Komplimente bekommen habe für die Armee, hat's nicht für "Best Painted" gereicht.

Irgendwie komme ich noch nicht so gut zurecht mit den Helfen. Ich versuche halt, möglichst eine Allrounder Armee aufzustellen, die von allem ein bißchen was kann; Magie, Beschuss, Elite Infantrie und schnelle Truppen mit Punch (DP, SW). Die Rechnung geht aber bisher noch nicht wirklich auf. Muß ich noch optimieren. Bis nächsten Samstag hab ich Zeit dazu, da geht's zur Bier-Challenge nach Aarau.

Meine Liste sieht so aus:

Vorhut 750 P.

Erendis Metelaire - Zauberin St.2 [165]

Cͺthlarlion - 10 Bogenschützen [110]

Tyelrucim - 14 Weiße Löwen, volles Kommando [280]

Aican͡r - 5 Drachenprinzen, Standarte, Musiker [195]

Hauptstreitmacht 2250 P. (Vorhut + 1500)

ElemmÍ­re Cenfea - Zauberin St.2 - Elfenross [171]

Indonya Lͳtesse - Zauberin St.2 [185]

Alagar Ellcrys - Held - AST - Elfenross [228]

Tingari - 12 Bogenschützen m. Musiker [137]

Macar - 15 Schwertmeister, volles Kommando [285]

Ancalagon - Tiranoc Streitwagen [85]

Hwesta - Löwenstreitwagen [140]

DÍ­rnaith - Speerschleuder [100]

Crissaegrim - Speerschleuder [100]

Landroval - Adler [50]

insg. 2246 Punkte

Modelle: 70

Energiewürfel 8, Bannwürfel 5

To-do Liste für diese Woche

Bemalen:

- Löwenstreitwagen

- 3 Schwertmeister

- berittene Zauberin

optional:

- Adler (da hab ich einen, der ist aber nicht schön)

- Drachenprinzen (ist erst einer fertig, 6 Arbeitsstunden hab ich dafür gebraucht - da sitze ich buchstäblich den ganzen Tag an einem einzigen Modell. Ich überlege, ob ich die Einheit nicht einfach mit Silberhelmen auffülle. Hab ich am WE auch gemacht. Ist zwar nicht ganz WYSIWYG, aber es sieht immernoch besser aus als halbfertige Modelle.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dass du die drachenprinzen mit silberhelmen füllen willst habe ich bitte überlesen ;)

die modelle der Dp's gehören meiner meinung nach zu den schönsten der HE ... kann sein dass du anders denkst aber ich finde, solche schönen modelle darf man einfach nicht durch andere ersetzen !!

ich bin ebenfalls für die drachenprinzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste fertige Drachenprinz:

HEDP1.jpgHEDP2.jpgHEDP3.jpg

Mein Ehegespenst meint, ich solle die Hörner von dem Pferd noch rot machen, so sähen die aus wie bloß grundiert :omg: dabei sind die vierfach hochakzentuiert. Ich finde, da ist schon genug rot dran. Eigentlich mag ich die roten Gemmen gar nicht mehr und würde am liebsten bernsteinbraun machen. Aber rote Hörner mache ich auf keinen Fall! :nono1:

die Modelle der DP gehören meiner Meinung nach zu den schönsten der HE

Die neuen oder die alten? (meine sind ja so'n Zwischending)

Derzeit pinsele ich an der Reiter Zauberin herum und komme nicht so recht voran. Dabei hatte die werte Dame eigentlich gestern schon fertig werden sollen. Aber im Gegensatz zu der Alarielle weiß ich noch nicht, wie sie am Ende aussehen soll. Ich hab dasselbe Modell schonmal als Waldelfe, da soll sie sich natürlich von unterscheiden. BTW beabsichtige ich, ausschließlich weibliche Zauberermodelle für meine HE zu nehmen. Obwohl der 4.Edi Teclis wohl das schönste HE Modell aller Zeiten ist. Aber zaubern ist irgendwie was für Mädchen *find*

Den Teclis bemale ich vllt mal just 4 fun. Aber im Moment kann ich der Figur noch nicht gerecht werden. Da fange ich erst gar nicht an.

Die Schwertmeister und den Löwen SW habe ich gestern grundiert und mit einem Grundanstrich versehen. 2,5 Tage hab ich noch, das sollte reichen, um sie in einen vorzeigbaren Zustand zu bringen.

Für mein Armeedisplay werde ich wohl einen simplen Bilderrahmen verwenden. Hab ich am letzten WE gesehen, daß das einer so hatte und das gefiel mir ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ehegespenst meint, ich solle die Hörner von dem Pferd noch rot machen, so sähen die aus wie bloß grundiert :omg: dabei sind die vierfach hochakzentuiert. Ich finde, da ist schon genug rot dran. Eigentlich mag ich die roten Gemmen gar nicht mehr und würde am liebsten bernsteinbraun machen. Aber rote Hörner mache ich auf keinen Fall! :nono1:

Rot ist jetzt wirklichnicht die Idealfarbe und würde das Gesamtbild der Figur meiner Meinung nach auseinanderreissen, aber in einem Punkt hat er allerdings recht: Man sieht zu wenig. Lasier es doch noch mal mit zwei drei Schichten runter, dasmit man einen größeren Unterschied zum restlichen Weiss des Modelles sieht.

Aber zaubern ist irgendwie was für Mädchen *find*

Ach ja, gibs doch zu, irgendwo sind alle Frauen gleich, sie wollen alles beherrschen! Das spiegelt sich mit allen Charaktermodellen als Weibchen wider! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.