Jump to content
TabletopWelt

Kinder des Drakenwaldes


Herr Sobek

Empfohlene Beiträge

Hoch oben, auf dem höchsten Turm der Bastion stand Baron Tristan von Rabensburg und blickte hinab auf den schwarzen Wald der vielen als der Schattenwald bekannt war.

Etwas ließ sein Gemüt nicht los. Die Gerüchte über einen Schrecken im Walde häuften sich und die Geschichten über die Krähe von Ostland war zu einer beliebten Schreckensgeschichte bei den Müttern die ihre Kinder ängstigen wollten geworden.

Nichts als Humbuck?

Nein. Irgendetwas hauste in diesem Wald, das spürte er, das spürten die Raben.

Wachttürme wurden verlassen entlang der großen Waldstraße verlassen aufgefunden und es gab keine Spur der Besatzer... Es hatte wohl keine Überlebenden gegeben.

Ein knarrzen hinter sich ließ den Baron aufhorchen. Eine alte gebeugte Gestalt trat neben ihn und blickte in die weite ferne.

"Meister Brander, was wisst ihr zu Berichten?" fragte der Baron Ehrfurcht erbietend den alten Priester.

"Mein Sohn, Morr hat mir eine Vision gesandt. Ein Abbild unseres Feindes. Ich sah eine schwarze Farblose Gestalt zwischen Plastikgrauen Bäumen."

"Bei Morr! Eure Vision muss sich täuschen! Ganz fablrblos?"

"so ist es mein Sohn, die Visionen die mir mein Herr sendet lügen nicht. Keine Farben schmücken das Gewand dieses Unholdes, aber das wird sich ändern mein Sohn und dann wissen wir was uns engegensteht."

"Wollen wir hoffen das ihr das nächste mal mehr seht." engegnete der Baron und streckte seine Hand aus.

Aratox der Rabe von Tristan breitete seine Flügel aus und erhob sich in die Lüfte.

Er würde finden was er suchen sollte.

Es coool deine Wälder, ich freue mich auf März ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, schwierig. Folgendes: Immer wenn GW was mit Schädeln überall macht, bash ich das hart. Jetze machst du was mit Schädeln überall, und ich find's gar nicht so schlecht. Eigentlich sogar richtig gut. Ich bin so verwirrt  :gaga

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits an anderer Stelle im Zusammenhang mit der Giant Smackdown Platte für die DizzCon erwähnt, gehören Schädel nunmal seit vielen Jahren zur grundlegenden Ästhetik der Warhammerwelt. Deshalb war es in meinen Augen unerlässlich, so einige davon selbst bei Wäldern unterzubringen. Aber sie müssen eben nicht immer nur überall auf den Bases liegen (beim Citadel Wald sind es gar nicht soo viele und nach allem was auch regeltechnisch über Wälder bei Warhammer bekannt ist hat das sicherlich auch seine Berechtigung). Oder bei jedem größeren Turm als drei mal drei Meter große Steinmetzarbeit erscheinen. Oder jedes nicht verglaste oder vergitterte Erkerfenster auffüllen (als würde es dann nicht auch noch ziehen wie Hechtsuppe in diesen Türmen, die überall Löcher haben und ohne hölzerne Stützpfeiler offenbar keine fünf Minuten länger stehen bleiben würden). Man kann sie auch in Astlöcher legen, als hätten sie abergläubische Waldbewohner dort platziert. Oder eben einen Baum gestalten, der Andeutungen einer gruseligen Fratze zeigt und in dessen "Maul" ein einsamer Schädel blitzt.

 

Aber ich freue mich wirklich SEHR, dass so viele dieses Projekt hier wohl nocht auf dem Radar haben. Ich hab ehrlich nicht damit gerechnet, dass hier nach langer Pause ein paar Fotos von unbemalten Geländestücken und ein geflügelter, gehörnter Schatten in den Wäldern ausreichen würden, um das Teil aus seinem Schlummer zu wecken. Danke dafür!


Gekonnter Seitenhieb, lieber Lomenius, Chapeau! Die Krähe von Ostland wirkt den wenigen bisherigen Sichtungen zufolge übrigens nicht etwa fast schwarz, weil er sich zwischen den Schatten bewegt oder von nachtschwarzem Fell überzogen wäre, nein (oder doch?) - es gibt Berichte von eingigen Jägern, wonach er seine schwarze Haut einer Grundierung zu verdanken hat. Und die Kleckse auf dem Base lassen Böses ahnen, was weitere Verfärbungen angeht... ;)

 

Wie überall im Imperium sieht man auch entlang der großen Straßen, welche die Wälder Ostlands durchschneiden, häufig makabere Wegweiser und Warnhinweise für all diejenigen, die wahrlich Böses im Sinn hatten und haben. Die Leiber von Ketzern und Mutanten, teilweise bis zur Unkenntlichkeit verrottet oder nicht selten skelettiert, behängt mit Anklageschriften und zu Recht oder Unrecht in metallenen Käfigen eingesperrt, stets beobachtet von gierigen, aber geduldigen Aasvögeln. Von den Hexenjägern der Heiligen Inquisition zurückgelassene Talismane und Symbole der Götter der Menschen des Imperiums sollen diese Orte zu Inseln des Lichts in der Dunkelheit machen - und wie auch die eisernen Käfige verhindern, dass die dort aufgebahrten Knochen unter den blasphemischen Worten eines Nekromanten zu unheiligem Leben erwachen...

post-6663-0-59350500-1453445493_thumb.jp

post-6663-0-64334400-1453445496_thumb.jp

post-6663-0-08824800-1453445499_thumb.jp

 

Dann hab ich mir offensichtlich die richtigen Sachen vorgenommen, um den gewaltigen Motivationsschub in Antizipation der DizzCon (hab ich eigentlich schon die diesjährige DizzCon erwähnt? ;)) als Triebfeder zu nutzen, um lange aufgeschobenen Projekten eine Deadline zu geben (anderes-als-Chaoswüsten-Gelände, mal wieder ein Tiermensch!) oder neue, leicht verrückte, aber ungemein spaßige Sachen anzugehen: Die Giant Smackdown Platte will bemalt werden, dazu fehlen die letzten Modellierarbeiten am zugehörigen Riesen für die Arenakämpfe und einige Fans, die ein so großes Spektakel (...) zwangsläufig anlockt.
 

 

Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese 25mm base nicht VIEL zu winzig, um so ein überladenes Konstrukt sicher stehen zu lassen?

Das müsste doch nur umfallen wenn du es anguckst.

 

Ansonsten eine SEHR schöne Gestaltung.

Sowas sollte ich auch für meine Mortheimplatte gestalten.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, schön. Der Straßenschmuck. Kann mich noch gut erinnern, wie ich einigen Freunden, mit denen ich eine P&P-Runde angefangen habe, damit die Warhammerwelt ein bisschen näher gebracht habe. Ja, da wussten sie dann schon ungefähr, was sie jetzt erwarten würde. ^^

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leo/Oba: Freut mich, wenns gefällt. Inspiration entstammt einem älteren White Dwarf aus der Zeit als für das Imperium nach und nach die Minis neu aufgelegt wurden, angefangen mit den Staatstruppen (ich sag nur "warum trägt der keine Schuhe?!"). Ungefähr zu der Zeit kam auch die großartige Riesenbox raus. Im deutschen WD 134 wird auf einer Doppelseite Imperiumsgelände von Halbgott Dave Andrews vorgestellt, kaum ein halbes Jahr vor VÖ des Wachturms und der Kapelle aus Plastik. Da ist so ein ähnliches Teil auch dabei.
 

Interessanterweise reichte ein 2 Cent-Geldstück unter der Rundbase, um das Ding vor dem Umfallen zu bewahren, aber eine Spielplatte ist natürlich was anderes als mein Schreibtisch (und selbst da stoße ich ständig was um...), also hab ich mir deinen Hinweis zu Herzen genommen. Als ich ein Stück Plasticcard gesucht habe, um ein größeres Base zu bekommen, ist mir noch ein Krähenkäfig aus der Riesenbox in die Hände gefallen. Mit einem scharfen Skalpell habe ich hier das Skelett rausgeschnitten. Sand muss noch mit verdünntem Holzleim versiegelt werden, dann ist auch dieses Teil grundierfertig. Hoffe ich krieg das alles bemalt bis zur DizzCon.

 

post-6663-0-59849100-1453573445_thumb.jp

post-6663-0-52878900-1453573448_thumb.jp

 

Gelände ist da ja relativ dankbar - wenn man nicht so viele Details dranpappt wie ich... :facepalm:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, da raschelt was im Wald. Schön das Du deine Hufträger noch auf dem Radar hast. Ist mit weitem Abstand immer noch eines meiner liebsten Projekte hier. Gerade einen nostalgischen Rundgang gemacht, ist immer noch ein fantastisches Projekt.

Die Wälder sind toll, und genau wie Du habe ich nichts gegen Schädel in der alten Warhammerwelt. Sie sollten halt nur nicht so inflationär genutzt werden. Du machst das genau mit der richtigen Dosierung und dem nötigen Augenmaß.

Wenn ich den Krähenkäfig so anschaue, spüre ich den Drang, das meinem Tiermenschendorf hinzuzufügen. Ach ja, so viele Ideen, so wenig Zeit.

 

 


Gelände ist da ja relativ dankbar - wenn man nicht so viele Details dranpappt wie ich... :facepalm:

Ich weiß, was du meinst, ein Kumpel von mir nennt das "krankhafte Detailverliebtheit". Leider unheilbar und wird mit dem Alter nicht besser, nur immer schlimmer.

Und weil wir gerade so schön bei "Detailverliebtheit sind. Die Plastikscheiben, die vom raus geschnittenen Skelett übrig geblieben sind, fallen übelst ins Auge. Ich würde sie raus schneiden und durch Draht oder Plasticcardstreifen ersetzen. Ist keine großartige Sache und sieht wesentlich besser aus.

 

 

Gruß Grathkar. :P

 

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-6663-0-87026600-1453790136_thumb.jp

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wahrscheinlich nicht, das Teil war mehr so Beifang, weil ich beim Wühlen plötzlich ein LEGO-Wagenrad und einen, kurz darauf zwei dieser Käfige in der Hand hatte.

Werd mich da jetzt aber nicht weiter verkünsteln und die Käfige eh angerostet bemalen, die hängen ja unter freiem Himmel - deshalb no need to be neat.

@Malte: Da ist wohl länger niemand von der Inquisition durchgekommen. Solche Bestrafungen macht ein Mob Wutbürger ja eher selten, ohne vorher von einem Hexenjäger oder Priester angestachelt worden zu sein. Sowas hat ja Symbolkraft.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, hätte fast verpasst das es hier weiter geht. Der Wegmarker und der umgebaute Wlad machen schonmal Lust auf mehr. Wenn sich dann noch der ein oder andere Tiermensch hier zeigt will ich nicht meckern. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-6663-0-91223000-1453841862_thumb.jp

 

Das Bild ist nicht besonders, soll aber auch nur zeigen, dass ich mir dessen sehr wohl bewusst bin...

Der...das... wasauchimmer ist grundiert, mit der Krähe von Ostland hab ich angefangen. Ich glaube nicht, dass ich bis zur DizzCon Mitte März (und weiter gehen derzeit keine hobbyrelevanten Planungen) mehr als diesen Typen vom Tisch bekomme.
Der muss aber, er soll wie gesagt meine Herden in den Schattenwald führen, um Ostländer zu vermöbeln. 
Die Wälder haben dann Priorität vor weiteren Tiermenschen, ich hab ja nun auch schon über 3000 bemalte Punkte und außer Minotauren und Harpien eigentlich alles, was ich brauchen könnte und mit einem weiteren Häuptling, zwei Schamanen, dem AST mit Bestienbanner und Ghorkhan der Bestie des Drakenwaldes erstmal auch genug Charaktere. Aber was erzähl ich euch, wann ist es jemals genug? :skepsis:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das etwa gemacht?

Jetzt hab ich extra zurückgeblättert - hab ich nicht! Puh. Kann ich auch selten genug halten, solche Versprechungen. Dann lieber nix versprechen und einfach rausballern wenns fertig ist.

Mache gerade die letzten Pinselstriche an der Besatzung meines imperialen Wachturms, den ich auch noch als thematisches Gelände mitnehmen will. Ostländer Wachturm, bei dem die Wachablösung so richtig schief gelaufen ist. Die Bögenhafener Soldaten unter einem Kommandanten aus dem Reikland finden zwar Tage später in den umliegenden Wäldern einen Deserteur, der ist aber zu Tode verängstigt unnd verstört, seine Einheit höchsteahrscheinlich tot. Ob das was mit den roten Augen zu tun hat, die nachts im Schattenwald zu sehen sind? Uuuuuuuh... Es wird atmosphärisch, Baby!

Stand ist wie Foto. Krähenkäfig und Häuptling sind in Arbeit, Wälder sind sprühgrundiert, Riese und Riesenkampfarena ebenfalls, das will alles bis Mitte März bemalt sein, Reihenfolge variabel (und sie wird bestimmt nach Lust und Laune variieren!).

Viel mehr als den einen Tiermenschen wirds wohl nicht geben, aber Themengelände ist hier ja auch mehr als überfällig, wenn es die Herden aus dem Drakenwald in den Schattenwald zieht...

Ich würde mal sagen: Ich bleib dran und ihr auch. Deal?

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Er will zurück zum Steinturm. Folgt ihm. Tötet sie alle." - Die Krähe von Ostland

post-6663-0-57766200-1455295267_thumb.jp

 

Es gibt Neues und weil das teilweise auch mit Tiermenschen zu tun hat gibts hier auch ein kleines szenisches Arrangement.

Habe diverse Geländestücke vom Tisch bekommen, um auf meiner Grasmatte zusammen mit dem Ostländer Wachturm ein Schattenwald-Szenario aufbauen zu können (eigentlich bräuchte ich noch mehr Wälder, mal sehen ob ich das noch schaffe bis März).

Geschichten rund um diese Geländeprojekte und die Bedrohung im Schattenwald findet ihr in meinem Sammelprojekt Schatten über Bögenhafen

 

 

Bis zur DizzCon wird es hier auf jeden Fall noch die Krähe von Ostland zu sehen geben, eventuell auch Krähenschwärme als count-as-Harpien. Hatte ich vor Ewigkeiten schonmal, dann alles wieder zerrissen und zerlegt, jetzt würde es gut zum Thema passen und spieltechnisch sind Umlenker ja auch nicht uninteressant...

 

 

post-6663-0-44046500-1455295271_thumb.jp

 

Ich bleib dran und so weiter.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gelände versprüht eine schöne Stimmung. Dieser vermaledeite Citadel Wald ist echt ein schönes Geländestück da kann man sagen was man will. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schickes Gelände, jetzt müssen die Behuften nur noch Geländeerfahren darin werden...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem weißen Hintergrund wirken die ganz anders als auf dem ersten Bild. Ja, das ist auch der weiße Hintergrund, aber durch die Belichtung dunkler. Mach doch noch mal ein Bild von den drei mit dunklem Hintergrund, da kommt die Atmosphäre richtig rüber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.