Jump to content
TabletopWelt

Der Marsch der Legionen


Zavor

Empfohlene Beiträge

Heutiger Upload: Aufstrebender Hexer

 

post-2639-13949222916098_thumb.jpg

 

Um Euch ein Lebenszeichen zu senden, erhält der Anführer des Trupps heute die alleinige Aufmerksamkeit. Der aufstrebende Hexer ist - von Kleinigkeiten abgesehen - bereit, im Namen seines Primarchen in die Schlacht zu ziehen.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Metallkomponenten sind bereits gewasht, allerdings hat das Sonnenlicht den Effekt geschluckt. Die goldenen Komponenten haben ihre Wash-Schicht unter der Oberfläche, eine weitere Schicht würde den Gold-Glanz-Effekt allerdings zunichte machen.

Ob ich das Energieschwert abermals bearbeite, muss ich noch entscheiden, allerdings tendiere ich im Moment eher dazu, es so zu belassen, wie es derzeit ist.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin hier weil Zavor unter Zeugen(Drück mich ich bin ein Beweis ;-p) angedeutet hat, das er seine TS in den nächsten vierzehn Tagen fertig bekommt ;)

Also ich warte

Derweil werde ich versuchen meine Helbrut fertig zu bekommen, hoffe mal wir beide packen das :)

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da denkt man einmal, dass da jemand sich mal ehrlich bedanken will... und dann stellt sich heraus, dass dieser jemand ausgerechnet ein Spammer ist, der nur in den Marktplatz will. :notok:

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon so meinen Verdacht, als ich mir die letzten Beiträge des Users angesehen hatte. ;) So gesehen überrascht mich das (berechtigte) Vorgehen von Wildjack nicht. Ich seh' das allerdings positiv: So bleibt mein Thread auch ohne neues Update auf der ersten Seite. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Gamma. Unabhängig von der Frage, ob ich meine Streitmacht auch ab dem kommenden Wochenende ohne Abstriche fortführen kann, möchte ich in den kommenden Monaten auch wieder vermehrt die Krieger des ungeteilten Chaos in den Fokus rücken. Außerdem habe ich bereits in der letztjährigen Staffel gemerkt, dass das P250 nicht die richtige Plattform für mich ist.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiges Update: Trupp der Thousand Sons

 

5a529d3829c5a_ThousandSons.thumb.JPG.aeaf57359ab5d90f1818f648589e00b2.JPG

 

So, hat ja nur zehn Monate gedauert mit den Söhnen des Magnus. ... Ähäm. Zavor räuspert sich und grinst. Überraschend war für mich, dass die Bemalung der Helme leichter von statten ging, als ich es zuvor für möglich hielt. Dafür haben mich die Decals zu kurzzeitigen Wutausbrüchen verleitet. Zum Glück wird dies vorerst die einzige Einheit sein, bei denen ich auf die Bildchen zurückgreifen muss.

 

Ansonsten möchte ich noch gerne bekannt geben, dass ich mir am gestrigen frühen Nachmittag den neuen Codex gekauft habe. Da das Werk von Phil Kelly mein Armeethema nicht behindert und der Codex mich auch sonst durchaus überzeugt, stand dem Kauf nichts entgegen - somit kann dieses Armeeprojekt auch auf den neuen Grundlagen fortgeführt werden. Das erste Spiel mit dem neuen Codex habe ich im Übrigen auch bereits absolviert.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche 1k Sons, sehen wirklick gut aus. Was darf man denn als nächstes erwarten, sprich welche Einheit?

Ich werde mir wohl auch nach dem neuen Codex eine kleine Chaoten Armee aufbauen. Die Kultisten habe ich dank meinen Renegaten jah schon.

Würde mich über einen Spielbericht freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zavor,

hast es ja doch geschafft, ich sag es mal so

bin am meisten davon fasziniert, das du die Lust findest so kurz vor dem neuen Codex noch weiter zu machen ;)

Passt jetzt nicht mehr so ganz, da der neue Codex ja doch schon draußen ist, aber die 14 Tage wurden ja eingehalten.

Finde den Trupp so ganz gut,

aber ich bleib dabei, die Kutten hätten heller sein müssen.

Der Stoff sieht jetzt zu sehr nach dem Gold aus, aber ansonsten ganz schick

was kommt jetzt

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eremias: Es soll ja Leute geben die trotz des neuen Codex weitermachen ;) .

Aber zurück zum Faden: Toll das deine Söhne auch schon fertig sind :ok: .

Ich hoffe die Decals haben dich nicht allzusehr in Rage versetzt ;) .

Und was werden wir als Nächstes zu sehen bekommen?

Wann gibts Spielberichte?

lg

Tom

Da Otta Kriegaz   * Panzaknakka     


Net ollas wos an Wert hot, hot a an Preis - Wolfgang Ambros: A Mensch mächt i bleibn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal freut es mich, dass du dich entschieden hast einer von uns zu bleiben. Daumen hoch :ok:

Schicke Einheit, macht einen sehr schönen Gesamteindruck :)

Was kommt als nächstes drann? Night Lords wären schön!

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke TS, gefallen mir sehr gut!

Ich glaube, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kommen bei Zavors CSM als nächstes Word Bearers (nagelt mich aber nicht drauf fest ;) ).

Allerdings hat er ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass er sich jetzt wohl erstmal wieder seinen KdC widmen will.

Gruß

Andreas

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte mal wie das Spiel mit dem neuen Codex war :)

Würde mich auch brennend interessieren.

Die TS gefallen mir sehr gut.

Gruß

Chaosrenegat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, aber ich muss erst einmal mit einem ganz schlechten Wortwitz anfangen:

..., aber noch keine eintausend

Nein, es sind sogar zehnthousand! Zavor lacht theatralisch. Ähm... na ja...

Also, nun zum ernsthaften Teil:

Wie vom KB richtig eingeworfen, fordern nun die Krieger des ungeteilten Chaos ihr Recht ein, auf das sie seit acht Monaten warten mussten. Aber natürlich habe ich bereits den nächsten Schritt für die Chaos Space Marines geplant. Night Lords werden es aber nicht, eine weitere Einheit der Word Bearers auch nicht. Entweder bekommt mein Chaosgeneral Itriel sein erstes Modell oder aber die Khorne Berserker der World Eaters (die Du wahrscheinlich meinest, KB) vervollständigen die Riege der so genannten Kulttruppen.

Einen Spielbericht im klassischen Sinne zu meiner Partie am Samstag Abend kann ich Euch nicht präsentieren, dafür habe ich nicht die entsprechenden Vorbereitungen und Maßnahmen getroffen. Aber ein paar Erkenntnis möchte ich natürlich gerne niederschreiben. Klar ist auf jeden Fall: 39 Euro sind ziemlich teuer, selbst für einen Codex. Aber diese Ausgaben lohnen sich auf jeden Fall mehr als 50 Euro für eine Box Kettensquigs - nicht wahr, Namezahl? Zavor grinst.

Gegner meiner Chaos Space Marines war ein Symbiontenkult, gespielt nach dem Codex der Sororitas. Sicherlich nicht der schwerste Gegner, aber die Kriegerinnen des falschen Imperators sind auch nicht zu unterschätzen.

Meine Streitmacht bestand aus Itriel, der auf einem Bike Platz nahm, das Mal des Khorne besaß und ausgerüstet war mit der Aura dunkler Pracht, dem Geschenk der Mutation, einem Kombi-Melter sowie der Axt der blinden Wut. Begleitet wurde er von sechs weiteren Fahrern, die ebenfalls im Namen des Blutgottes unterwegs waren, zwei Melter sowie die Ikone des Zorns mit sich führten. Der Champion der Einheit verfügte über das Geschenk der Mutation, zudem über einen eigenen Kombi-Melter und ein Energieschwert.

In der Standard-Sektion befanden sich 35 Kultisten, jeweils ausgerüstet mit Sturmgewehren und dem Mal des Tzeentch. Die zweite Standard-Einheit bildeten zehn Khorne-Berserker. Auch sie trugen die Ikone des Zorns. Der Schädelchampion (aus meiner Sicht die stimmigere Bezeichnung) verfügte ebenfalls über die Gabe der Mutation und ein Energieschwert. Unterwegs waren sie in einem Rhino, das mit einem Kakophon ausgestattet wurde.

Die Elite-Sektion wurde angeführt von den neuen Thousand Sons (am Abend noch ohne Decals und Basegestaltung). Der aufstrebende Hexer verfügte über... genau - die Gabe der Mutation. Die Einheit führte die Ikone der Flammen mit sich. Auch ihr Rhino war "kakophoniert". Ebenfalls mit von der Partie war ein Höllenschlächter mit synchronisierter Laserkanone und einem schweren Flammenwerfer an seiner Energiefaust.

Zu guter Letzt waren da noch sieben Havocs in der Unterstützungs-Sektion, zwei von ihnen mit Laserkanonen, zwei weitere mit schweren Boltern. Ihr Champion hatte keine besondere Ausrüstung, auch nicht die Gabe der Mutation.

Diese Streitmacht kostete 1496 Punkte. Man bemerkt sogleich, wie günstig manche Sachen geworden sind. Die Biker wurden gut die Hälfte günstiger, auch Khorne Berserker und Thousand Sons waren fast schon als Schnäppchen zu sehen. Dazu die Ausrüstungsgegenstände: Vierzig Punkte für zwei Laserkanonen - fünfzehn Punkte Ersparnis pro Exemplar. Was mir persönlich auch sehr gut gefällt: Punktekosten der Male pro Modell.

Spielerisch haben mich die Kultisten durchaus überzeugt. Zugegeben - sie hatten Glück, gegen Ende durch ein Missionsziel und eine Ruine einen 2+-Deckungswurf zu haben. Aber bis zu 69 Schuss sind schon nicht verkehrt. Am Ende überlebten zwanzig von ihnen. Dennoch bleibt abzuwarten, ob sie sich auch mit schlechteren Umständen arrangieren können. Sehr erfreulich ist auch ein Cybot, der kontrollierbar(er) ist - leider fiel er später einem Eviscerator zum Opfer.

So oder so hat das erste Spiel durchaus Spaß gemacht, auch inklusive der Würfelorgie vor der Aufstellung. Zum Glück hat aber keines der Modelle die 64 erhalten. ;) Schade ist nur, dass die Mal-abhängigen Dämonenwaffen weggefallen sind. Aber irgendetwas ist ja immer. :)

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Rechtschreibung
  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.