Jump to content
TabletopWelt

Infinity-Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Inzwischen werden Boxen auch mit den neuen Bases ausgeliefert, meine Kums hatten z.B. 55 mm Bases dabei. Das die alten Boxen eingezogen wurden kann ich mir aber auch nicht vostellen. Also ja, kann passieren dass Du Dir eine Mini holst und dann noch ne Base nachkaufen oder selber basteln musst, um auf die neue Größe zu kommen.

 

Edit: hui, 100 Posts!

Das kann ich bestätigen, meine Traktor Muls hatten auch noch die 40er Base, die lassen die alten Restbestände abverkaufen und die neuen sind dann nur noch mit den 55er Bases.

 

Ich sehe das mit den neuen Basen nicht so tragisch. EIn Großteil des Hobbies besteht doch aus Basteln. Man kann sich die kleinen Basen doch vergrößern, wenn man die FIgur nicht mehr zerstörungsfrei runterbekommt.

Das würde ich gerne machen, allerdings fehlt mir dazu das handwerkliche Geschick. Bei der Anaconda kommt erschwährend erschwerend hinzu, dass ich hier eine Micro Art Base verwendet habe, bei Ariadna wäre das nur halb so tragisch, da habe ich die Bases selbst gestaltet, dort eine Plastic Card durnter gepanscht und läuft, aber die Micro Art Base bekäme ich so nicht hin zu vergrößern.

 

Nananana... Wow... CB hat nach 10 Jahren mal eine Basenzuordnung geändert. Hui! Und ab geht die Luzi.

Wir sind hier nicht bei GW, also reisst euch am Riemen. ^^

Natürlich, wird das in den kommenden Monaten, zwecks Bereicherung der Firmenspitze noch mehrere Male geändert - so ein neuer Elfenbeinrückenkratzer muss doch bezahlt werden :yeah:

Ausserdem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es im Sinne des Erfinders ist, wenn in ein oder zwei Jahren auf einem Spieltisch zwei Modelle stehen, eines auf der 40er Base das andere auf der 55er und beides ist legal.

Da halte ich mich an das Credo meines Lehrers:

Die Frage lautet nicht: Sind wir paranoid. Die Frage muss lauten: Sind wir paranoid GENUG!

Und ich bin paranoid genug zu glauben, das CB in naher oder ferner Zukunft den Hammer auspackt und sagt so nu aber so und damit Ende.

bearbeitet von Tilhelm Well

An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CB versucht ein bißchen die Gemüter zu beruhigen, indem es den Spielern als Kompensation für die Basewechsel das Gentlemen-Agreement anbietet, Modelle, die schon auf der alten Größe stehen, trotzdem für das offizielle Spiel zuzulassen.

Das ist wirklich nett gemeint, wird sich aber eben langfristig der Realität beugen müssen, die dann in ein, zwei Jahren durch die neue Wave Hardcore-Regelfuchsies (welche dann aus der GW und WMH-Szene rüberschwappen) lautstark eingefordert wird. Eben um Gleichheit, Gerechtigkeit, Balance zu fördern und Regelmißbrauch, Streit und Diskussionen (durch eben dieselben Fuchsies) zu unterbinden.

Auch hier werden die Spanier wie gewohnt einknicken und den Basewechsel auch für altgediente Modelle dann zur allgemeinen Pflicht machen; des lieben Friedens willen.

's ist besser, dem Ärger gleich entgegen zu gehen und von sich aus den Wechsel jetzt konsequent durchzuführen. Beugt einfach nervigen Diskussionen vor...

Edit:@TilhelmWell

Falls es mit dem Umtopfen nicht klappt, bin ich sicher, das Du es wenigstens hinbekommen kannst, eine dünne 55mm-Pappschablone unter die 40er Anaconda-Base zu kleben (und da eventuell noch was drauf zu modellieren oder zu malen).

;)

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine seltsame Form von Humor und ich raffs nicht oder tatsächlich Getrolle? Was für Rückenkratzer?

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nur eine weitere Variante vom Posttraumatischen-Games Workshop-Stress-Syndrom (PTGWS-Syndrom).

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

....die neue Wave Hardcore-Regelfuchsies (welche dann aus der GW und WMH-Szene rüberschwappen)....

 

Hardcore - Regeln bei GW - Systemen? :sgrin:  

 

Da ich noch keine Modelle von CB habe und meine ersten die IS - Box werden bin ich nicht betroffen. Kann aber sagen, dass es nicht so ernst genommen werden darf. Dann muss man mal nach 10 Jahren an einige Modelle wieder ran und die Base legalisieren. Das ist immer noch besser als alles, was eine bestimte Firma jede Woche von sich gibt. Da darf man gleich wieder neue Modelle kaufen, da alte gleich komplett nutzlos werden.

Daher :verliebt:

bearbeitet von Jin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine seltsame Form von Humor und ich raffs nicht oder tatsächlich Getrolle? Was für Rückenkratzer?

Ersteres, hatte kurz vorher Simpsons geschaut - die folge in der Homer mit seiner neuen Kollegin auf Geschäftsreise ist und den Zimmerservice mit der Firmenkreditkarte belastet.

Als Mr. Burns das herausfindet ist er geschockt da er für den Betrag einen neuen Elfenbeinrückenkratzer hätte kaufen können. Darauf hin schickt er seine Flugäffchen aus...welche dann alle abstürzen.

Dies kommentiert Burns mit den, an Smithers gerichteten, Worten: "Forschen Sie weiter"

 

Daher hat das seinen Weg in meinen Post gefunden - das sollte weder verwirren oder trollen.

Nein, nur eine weitere Variante vom Posttraumatischen-Games Workshop-Stress-Syndrom (PTGWS-Syndrom).

Aber mein Doktor hat gesagt, davon wäre ich nach nun fast drei Jahren geheilt.

An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Frage lautet nicht: Sind wir paranoid. Die Frage muss lauten: Sind wir paranoid GENUG!

 

Dazu möchte ich gerne ergänzen: Nur weil Du paranoid bist bedeutet das nicht, dass Du nicht trotzdem tatsächlich verfolgt wirst!

 

Als Mr. Burns das herausfindet ist er geschockt da er für den Betrag einen neuen Elfenbeinrückenkratzer hätte kaufen können. Darauf hin schickt er seine Flugäffchen aus...welche dann alle abstürzen.

Dies kommentiert Burns mit den, an Smithers gerichteten, Worten: "Forschen Sie weiter"

Moment, ist der elfenbeinernde Rückenkratzer nicht in der Folge, in der Homer das Haarwuchsmittel illegal über die Kasse abrechnet??

 

Und noch was zum Thema: Ich kann generell mit Basegrößenänderung gut leben, die neue Größe passt mir aber auch nicht, insbesondere für Bikes. Die Base ist schlapp 3 mal so breit wie ein Kum, von Penthesilea ganz zu schweigen.

Das führte dann zu folgendem Dialog über Funk bei uns:

A:"Archilles an Penthesilea, Gasse ist frei, stoße vor und flankiere den Feind."

P:"Penthesilea hier, bestätige."

P:"Ähm, Du Archilles, Penthesilea nochmal. Also, ich steh jetzt hier vor der Gasse, und äh, ich glaub das ist zu eng."

A:"Kann nicht sein Penthesilea, Satellitenbild zeigt die Gasse mehr als doppelt so breit wie dein Bike."

P:"Ja schon, aber irgendwie, weißt Du, das ist schon eng."

A: "Penthesilea, Du bist verdammt nochmal die beste Fahrerin in der humanen Sphäre, Du wirst da ja wohl durchfahren können!"

P: "Ich weiß auch nicht, früher ging das auch, aber irgendwie, als ob mich unsichtbare Kräfte davon abhalten."

A:"Claustrophobie, PTBS?"

P: Hmm, ne, eher so die Angst gegen Regeln zu verstoßen...es fühlt sich eifnach nicht passend an im Bauch, weißt Du? Vielelicht wenn die Morats einverstanden wären, ginge es einfacher."

A: "seufz" Naaaa guuut, ich funke den Moratoffizier an und frage nach ner Hausregel..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch lieber diese schicke Pillenform vorgezogen, aber's gab wohl triftige (uns nicht bekannte) Gründe für diese ungewöhnliche Basegröße für Bikes. Da das jetzt auch in N3 schwarz auf weiß festgeschrieben steht, läßt sich bis N4 nicht viel dran rütteln - und, ehrlich gesagt, hätte ich dann auf einen nochmaligen Basewechsel so sehr keine Lust, dass es es dann auch mit dem System wäre.

 

Muss man jetzt eben den Tisch anders aufbauen, als so, wie man es sonst gewohnt war...! 

 

:nachdenk:

 

Wobei's auch sein Gutes hat: Weniger enge Gassen bedeuten weniger Deckung für und damit weniger Dominanz von billigen Chain-Rifle-Warbands.

 


Aber mein Doktor hat gesagt, davon wäre ich nach nun fast drei Jahren geheilt.

Sieht so aus, als hattest Du doch noch ein unerwartetes Rezidiv.

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, deswegen frag ich ja erstmal vorsichtig nach... Im Moment ist mein Ironiedetektor zur Reparatur... Seitdem CB den Preis der Icestorm Box und erste Regeldetails offenbart hat spielt das Gerät verrückt. Sarkasmus, Ironie, Rumgejammer, Fandom... Nix kann ich mehr auseinander halten.

 

Außerdem bin ich Space Wolves Spieler. Also noch... Seit ich Bilder der Neuheiten gesehen habe bin ich leicht traumatisiert. Man sehe es mir nach.

Ich habe zur Bewältigung dieses Traumas sogar bereits ein Lied geschrieben... Na gut, ok. Ich habe nur ein Lied umgedichtet. Siehe Space Wolves Gerüchte Thread.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironiedektor -also ich hab einen Sarkasmusdetektor im Angebot, allerdings nur in englisch :)

 

...Ich sollte aber weniger viele Folgen Simspons nacheinanderschauen - der Elfenbeikratzer war tatsächlich in der Folge mit dem Haarwuchsmittel :/

So Spacewolfs Gerüchte Thread? es gibt hier noch anderen Bereiche ausser Infinity?^^

Da muss ich mal schauen bei gelegenheit - aber erst einmal faulenzer ich mal vor der glotze (nein nicht Simpsons, erst mal ein paar fernöstliche zeichen-animations-serien anschauen^^)

An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu möchte ich gerne ergänzen: Nur weil Du paranoid bist bedeutet das nicht, dass Du nicht trotzdem tatsächlich verfolgt wirst!

Moment, ist der elfenbeinernde Rückenkratzer nicht in der Folge, in der Homer das Haarwuchsmittel illegal über die Kasse abrechnet??

 

Und noch was zum Thema: Ich kann generell mit Basegrößenänderung gut leben, die neue Größe passt mir aber auch nicht, insbesondere für Bikes. Die Base ist schlapp 3 mal so breit wie ein Kum, von Penthesilea ganz zu schweigen.

Das führte dann zu folgendem Dialog über Funk bei uns:

A:"Archilles an Penthesilea, Gasse ist frei, stoße vor und flankiere den Feind."

P:"Penthesilea hier, bestätige."

P:"Ähm, Du Archilles, Penthesilea nochmal. Also, ich steh jetzt hier vor der Gasse, und äh, ich glaub das ist zu eng."

A:"Kann nicht sein Penthesilea, Satellitenbild zeigt die Gasse mehr als doppelt so breit wie dein Bike."

P:"Ja schon, aber irgendwie, weißt Du, das ist schon eng."

A: "Penthesilea, Du bist verdammt nochmal die beste Fahrerin in der humanen Sphäre, Du wirst da ja wohl durchfahren können!"

P: "Ich weiß auch nicht, früher ging das auch, aber irgendwie, als ob mich unsichtbare Kräfte davon abhalten."

A:"Claustrophobie, PTBS?"

P: Hmm, ne, eher so die Angst gegen Regeln zu verstoßen...es fühlt sich eifnach nicht passend an im Bauch, weißt Du? Vielelicht wenn die Morats einverstanden wären, ginge es einfacher."

A: "seufz" Naaaa guuut, ich funke den Moratoffizier an und frage nach ner Hausregel..."

Naja, und jetzt nehmen wir mal an CB hätte die Dame auf die Pillen-Base gesetzt.

Penny fährt in eine 1" breite Häuserschlucht und wirdim nächsten Befehl von hinten angegriffen und möchte sich umdrehn. So, jetzt das geheule: "wie kann die denn in ner 1" breiten Gasse mit ihrem 2"großen Bike umdrehn?!?"

Ich denke das haben die Spanier schon gut gelöst :)

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, und jetzt nehmen wir mal an CB hätte die Dame auf die Pillen-Base gesetzt.

Penny fährt in eine 1" breite Häuserschlucht und wirdim nächsten Befehl von hinten angegriffen und möchte sich umdrehn. So, jetzt das geheule: "wie kann die denn in ner 1" breiten Gasse mit ihrem 2"großen Bike umdrehn?!?"

Ich denke das haben die Spanier schon gut gelöst :)

Naja naja, der Unterschied ist, das kann man auch in echt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja schwer am Überlegen, ob ich mit der neuen Box meinen (dritten!?) Einstieg ins Infinity Universum mache. Allerdings schrecken mich die gefühlten 1000 Sonderregeln und Ausstattungsoptionen. Was meint Ihr denn, kann man nur mit der Box einigermaßen lange Spaß haben, wenn man nur ab und an mal ein Spielchen macht? Die Box also als Stand Alone-Option nimmt. Ich mein, die Matte hat ja auch nicht Standardmaß, oder?

 

Vielleicht kann das einer von den erfahrenen Spielern ja einschätzen, obwohl man das Regelbuch mit den Kampagnenelementen noch nicht kennt.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja schwer am Überlegen, ob ich mit der neuen Box meinen (dritten!?) Einstieg ins Infinity Universum mache. Allerdings schrecken mich die gefühlten 1000 Sonderregeln und Ausstattungsoptionen. Was meint Ihr denn, kann man nur mit der Box einigermaßen lange Spaß haben, wenn man nur ab und an mal ein Spielchen macht? Die Box also als Stand Alone-Option nimmt. Ich mein, die Matte hat ja auch nicht Standardmaß, oder?

 

Vielleicht kann das einer von den erfahrenen Spielern ja einschätzen, obwohl man das Regelbuch mit den Kampagnenelementen noch nicht kennt.

 

Die Operation: Icestorm (kurz OP:I ) ist paktisch ein Ausblick auf die neue Regelversion (gennannt N3) und gibt ein paar wichtige Änderungen wieder.

Da die Box 'nur' die Schnellstarter Regeln enthält, wird man erst einmal nicht überfordert.

Daher eignet sich die Box natürlich wunderbar um einem Interessenten das Spiel näher zu bringen ohne gleich den Sonderregel-Hammer auszupacken ;)

Da in OP:I wie schon erwähnt ein paar wichtige (interessante) Änderungen eingearbeitet sind (bisher bekannt, sind Änderungen am MSV, bei getarnten Einheiten und das der Leutnantbefehl den Leutnant enttarnt)

 

Von der Punktezahl her haben die beiden Fraktionen, wahrscheinlich etwas zwischen 150 und 200 Punkten zu bieten. Damit kann man, bis man mit den Regeln klar kommt recht lange Spass haben und wird nicht mit den drölftausend Sonderregeln und Ausrüstungsoptionen überrannt.

An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja schwer am Überlegen, ob ich mit der neuen Box meinen (dritten!?) Einstieg ins Infinity Universum mache. Allerdings schrecken mich die gefühlten 1000 Sonderregeln und Ausstattungsoptionen. Was meint Ihr denn, kann man nur mit der Box einigermaßen lange Spaß haben, wenn man nur ab und an mal ein Spielchen macht? Die Box also als Stand Alone-Option nimmt. Ich mein, die Matte hat ja auch nicht Standardmaß, oder?

Straight said:

 

Ja, die Box lohnt sich absolut für den Einstieg und casual games!

 

Das heißt allerdings weitestgehend unter der Bedingung, dass Dir mindestens eine der beiden Fraktionen darin gefällt. In der Box sind die Starterboxen neuester Generation von Pan-O und Nomads enthalten. Diese Starterboxen wird es später (ebenso wie das Gelände) regulär separat geben. Extra und limitiert kommen in der Box die beiden Charaktermodelle (Reverend Healer und Father Knight) und das Zivilisten-Modell (CSU), sowie eben das Regelbuch.

Das Civilistenmodell ist ganz praktisch, weil es regelmäßig in YAMS-Missionen benötigt wird oder als Target für selbstgeschriebene Missionen benutzt werden kann - man es also nicht extra kaufen muss, wenn man etwas anderes spielen will, als die Tutorials oder "Auf's Maul" . Das Civilistenmodell gibt's allerdings nur, wenn man die Box als Pre-Order bestellt.

Das Regelbuch enthält etwas abgespeckte Grundregeln der kommenden 3. Edition (N3), die als Tutorial-Kampagne Schritt für Schritt näher gebracht werden. Damit ist die Box sehr gut dafür geeignet, sich selbst ohne einen Veteranen das Spiel langsam näher zu bringen. Tatsächlich demonstriert die Kampagne die übliche, beste Herangehensweise ans Lernen des Systems. 

 

 

Ich mein', die Matte hat ja auch nicht Standardmaß, oder?

 

Die Matte dient eigentlich nur der Optik, hat aber sonst keine spielrelevante Bedeutung. 's'ist ein Bonus-feature allein für den Einstieg; richtige Spiele werden gewöhnlich auf 120cm x120 cm Platten gespielt. Und - da Du das fragen wirst - ja, beide Fraktionen haben genug Figuren für 150+ Punkte Spiele mit ausgedehntem Wiederspielwert. Vor allen Dingen, sobald man mit Mission-Objektives spielt. 

 

Hier gibt's ein Review:

"Ich bin das Review, lies mich!"   :buch:

 

Würde mich freuen, wenn Du noch einmal den Versuch wagst. Und ich bin natürlich gespannt darauf, zu sehen, was Du dann aus den Modellen zaubern würdest...!

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja schwer am Überlegen, ob ich mit der neuen Box meinen (dritten!?) Einstieg ins Infinity Universum mache. Allerdings schrecken mich die gefühlten 1000 Sonderregeln und Ausstattungsoptionen.

Also ich muß sagen, daß ich die 1000 Sonderregeln und Zusatzoptionen bei WH40K schlimmer fand, gerade bei den Space Marines, wo man gefühlt jedes Modell eines Trupps anders ausrüsten konnte und jede Einheit teilweise mehrere eigene Sonderregeln hatte. Ich kann dir nur empfehlen, den Einstieg nochmal zu versuchen. Dank der mitgelieferten Szenarios wirst du wirklich Schritt für Schritt an die Regeln herangeführt und mußt nicht gleich das ganze Regelbuch auswendig lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Eure Erklärungen, Links und Tipps. Super!

 

Derzeit gibt es die Box ja bei einem deutschen Händler mit den für ihn typischen 15% Vorbesteller-Rabatt. Damit bekommt man für rund 80,- € das Set und hat die Zivilistenmini ebenfalls dabei. Ein guter - und leider sehr verführerischer - Deal.

 

Weiß jemand, wie groß die beigelegte Matte ist. Dazu habe ich leider in keiner Vorstellung was gefunden.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genauen Maße der Matte kenne ich auch nicht, aber du kannst es dir leicht ausrechnen. Die Gebäude entsprechen von ihrer Grundfläche den Pappschachteln, in denen die Figuren ausgeliefert werden. Auf die schmale Kante der Matte dürften 3 dieser Gebäude passen.

Ansonsten kannst du ja einfach eine Email an CB schreiben und sie nach den Maßen fragen ;)

#Edit: Ich war mal so frei und habe das übernommen.

bearbeitet von Mika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wie groß die beigelegte Matte ist. Dazu habe ich leider in keiner Vorstellung was gefunden.

 

Hast Du sicher im Review gelesen: :buch:80cm x 60 cm!

 

Die Standardgröße für eine Infinity-Platte sind indes 120cm x 120cm.

 

Die Matte aus der Box ist so ziemlich das einzige Teil von O:IS, was man nach den Tutorial-Spielen nicht mehr gebrauchen wird. Da gibt's dann von anderen Anbietern aber auch gute und qualitativ weit hochwertigere Alternativen.

 

Edit: Für Special-Edition-Fanatiker gibt's noch das O:IS-Gen Con-Pack mit der limitierten Neo-Terra-GenCon-Mini und dem Penthesilea Bootleg Modell. Penthesilea kann aber regulär nur bei ALEPH ( und mit 'nem anderem Paintjob bei Haqqislam als Kum Rider) gespielt werden - PanO und Nomads dürfen sie nicht aufstellen!

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^Alternativ geht die auch gut als Aragoto für Yu Jing oder der Japanese Sector Army durch.

Apropos Matten, Deepcut Studios bieten ganz schicke an aber auch z.B. Customeeple (wobei das scheinbar 30x30er Teile sind.)

Hat einer von euch schonmal bei Customeeple bestellt? Bzw. kennt jemand einen Alternativ-Shop, die deren Zeug anbieten?

Die haben einige schicke Gebäude rausgebracht mit denen ich liebäugle und die Marker sind auch nicht schlecht.

p.s. Dort gäbe es auch Extensions mit denen sich 40mm Bases auf 55mm aufstocken lassen. D.h. kein umtopfen notwendig wenn einen das nicht stört, dass das Modell dann mit Leuchtreklame rumläuft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Extensions funktionieren nur, wenn Deine Modelle selber keine Base-Extensions mitbringen, was bei fast allen der zu ändernden Modelle der Fall ist; daher ja der Wechsel. Es lohnt sich nicht, die zu kaufen!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich hab die Matte von Customeeple, hier auch im Thread "Gelände" zu sehen:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/143935-zeigt-eure-gel%C3%A4ndest%C3%BCcke/

Wir haben direkt vor Ort bestellt. Großes Plus ist, dass sie das "Custom" wirlich ernst nehmen. Hatte sie gebeten das Design 45° zu drehen weil ich das spielerisch spannender finde, war überhaupt kein Problem. Ich hab das billige Material genommen und auf eine MDF Platte aus dem Baumarkt geklebt. Versand hat ungefähr 14 Tage gedauert. Die einzelnen Mattenteile kleben wunderbar, bis jetzt hat sich nix abelöst und auch nichts gewellt.

Einzige Wehrmutstropfen: 1. Obwohl ich sie sorgfältig aufgeklebt habe, sieht man noch die weißen Ränder zwischen den matten hervorblitzen. Das gute daran ist, dass die Ränder gelichzeitig auch Aufstellungszone und Mittellinie markeiren, man kann sich das Messen bei der Aufstellung sparen.

2. Die Matte ist Materialbedingt ziemlich hochglanz-spiegelnd, das nervt etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, fast alle ist übertrieben. Ein paar TAGs (Scarface, Marut, o-yoroi und iguana glaub ich sowie ein Teil der Baggage Drohnen Nomads, Haqq und daa wars glaub ich schon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.