Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und die 6te Edition (7. Thread)


Empfohlene Beiträge

Die Füße vom Fahrer sind bereits unten im Cockpit am Boden.

Laut Anleitung nicht... oO

Aaah, bitte nicht schlagen, aber:

Ich finde, dass das getupfte Rot-Braun besser aussieht als das Gelb *duck*

Finde ich tatsaechlich auch, kann ich nur in meinem Armeefarbschema wenig mit anfangen. Muss ja irgendwie dazupassen.

...bist ja gut weit. :ok:

Kannst ja dann gleich mit dem hier weiter machen. :)

Lieber noch nen zweiten normalen Orkflieger, der packt es im Gegensatz zu den Puppetswar-Dingern wahrscheinlich sogar, auf dem Flugbase stehenzubleiben...

Stompa kann er nicht, aber den Flieger zieht er mal eben durch.... soso..

Nicht ganz, hab jetzt erstmal zwei Tage Chillerei eingelegt, was den Flieger angeht.

Naja, jetzt plagt einen das Gewissen das da noch unbemalte Füße rumliegen, zum Flieger^^

Waren ja nicht in der Anleitung^^

Also, gestern bei Matze, unserem Necronspieler gewesen. Keinen Bock gehabt den Flieger mitzuschleppen, außerdem wollte ich mich beim Malen betrinken, also den ollen Puppenkrieg-Buggy mitgeschleppt.

Der Plan war eigentlich, "Wetten dass???" beim Malen zu gucken. Das war aber so dermaßen unlustig (Wenn ich diese Cindy sehe koennte ich gleich Sachen auf den Fernseher werfen... zweitunlustigster Mensch der Welt, direkt nach Stefan Raab...), dann haben wir es irgendwann gelassen.

Nach der Wette mit dem Wakeboard haben wir dann ne DVD eingelegt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann auch das Salz vom Buggy runtergenommen.

Lord of War gab es dann. Kein typischer Cage-Film. Aber dennoch nicht uebel.

attachment.php?attachmentid=181131&stc=1&d=1349657943

Kurz gucken. Ja, Wetten dass ist immer noch Bloedsinn. Liegt garnicht mal an Lanz, der ist nicht annaehernd so schlimm wie Gottschalk, aber warum tut der die ganze Zeit bloed, wenn das nicht annaehernd lustig ist? Und warum hat keiner der Menschheit nen Gefallen getan und diesen Jauch-Typen von Switch erschossen?

Egal, also schnell irgendwas niveauvolleres eingelegt. War ja nicht allzu schwer...

attachment.php?attachmentid=181132&stc=1&d=1349657943

Genau...

Nach dem Film sah der Buggy dann so aus:

attachment.php?attachmentid=181133&stc=1&d=1349657943

Das Maltempo wurde immer langsamer, da soch mittlerweile der eine oder andere Rum-Cola mehr vernichtet war. Machte aber nix.

Jedes Mal, wenn man mal n Bier wegbringen war, und wieder in den Raum kam, lief die Nummer hier. Schon lustig.

attachment.php?attachmentid=181134&stc=1&d=1349658030

Irgendwann wurde es dann aber durch das hier ersetzt.

Plan fuer naechste Woche: Malen, trinken, und dabei die 10 Stunden durchgucken. Wird hart. Aber immerhin wackelt dabei nicht die ganze Zeit der Johnson von dem Typen im Fahrstuhl durch die Gegend, wie beim ersten Video...

Dann gab es Jackass 3D.

Danach sah Kollege Buggy so aus:

attachment.php?attachmentid=181135&stc=1&d=1349658030

Noch kurz Suedland-Maerchen geguckt... Und danach habe ich scheinbar den Buggy von jeder Seite fotografiert, warum auch immer. Fand ich wohl lustig. Jedenfalls war er fertig.

attachment.php?attachmentid=181136&stc=1&d=1349658030

2 Filme haetten gereicht, wenn man nuechtern dabei gewesen waere. So waren es dann halt 4. Und etwa ne Stunde "Heeeeey, Sexy Ladyyyyy"...

Wie dem auch sei, halb 9 morgens zu hause gewesen. Wollte eigentlich noch posten heute morgen, bin aber vorm Rechner eingepennt. Hat man auch nicht so oft, sowas.

Egal, 35 Punkte mehr.^^

post-1999-13949226118753_thumb.jpg

post-1999-13949226119805_thumb.jpg

post-1999-13949226120304_thumb.jpg

post-1999-13949226120679_thumb.jpg

post-1999-13949226121131_thumb.jpg

post-1999-13949226122361_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das Modell kann jetzt auch ganz weit weg und du kannst doch auf was hübsches konzentrieren, hat sich doch gelohnt.

Da hast du echt mal nen wunderbaren Dunkelüber gebaut mit dem Ding. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das Modell kann jetzt auch ganz weit weg und du kannst doch auf was hübsches konzentrieren, hat sich doch gelohnt.

Das war der Plan.

Es war eh klar, dass beim malen jede Menge getrunken wird, deswegen wollte ich kein Modell mitnehmen, wo ich mich hinterher ueber die Bemalung aergere.

Und will halt die ganzen Buggys wegarbeiten, bevor evtl neue kommen.

Am Sonntag endlich mal wieder zum Spielen gekommen.

1500 Punkte, es ging gegen Bloodies, Niden und die neuen CSM.

Ich ging mit folgender Liste los:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä

- - - > 115 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld

- - - > 85 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Pluenderaz

- - - > 75 Punkte

5 Pluenderaz

- - - > 75 Punkte

8 Pluenderaz

- - - > 120 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 40 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 40 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 40 Punkte

10 Boyz, Wummen

+ Pikk Up -> 35 Pkt.

- - - > 95 Punkte

10 Boyz, Wummen

+ Pikk Up -> 35 Pkt.

- - - > 95 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme

- - - > 120 Punkte

3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka

- - - > 105 Punkte

3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka

- - - > 105 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, 1 x Bazzukka, Panzakanonä, Grothälfaz

- - - > 170 Punkte

Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Panzakanonä, Grothälfaz

- - - > 160 Punkte

3 Wummen, Kanonä

- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

Tja. Nahkampf ist was fuer die 5te, und vielleicht wieder fuer die 7te, aber so muss es erstmal ohne gehen.

Macht 18xW3 Schuss Maschinenkanone, 9 Schuss Supawumme, 9 Raketenwerfer, 2 Geschuetze und noch so einiges Anderes pro Runde. Und maechtig mobil ist der Haufen auch.

Zuerst musste ich gegen die Blood Angels von Steffbert ran. Er spielte in etwa das hier:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln

- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter

- - - > 125 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul

- - - > 75 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Infernus-Pistole

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust -> 55 Pkt.

- - - > 265 Punkte

Sturmtrupp

10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Infernus-Pistole

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust -> 55 Pkt.

- - - > 265 Punkte

Todeskompanie

6 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe

+ Rhino -> 50 Pkt.

- - - > 185 Punkte

Scouttrupp

6 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Schrotflinte -> 10 Pkt.

- - - > 98 Punkte

Scouttrupp

5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Schrotflinte -> 10 Pkt.

- - - > 75 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator

- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1358

Kein Plan, wofuer er die letzten paar Punkte ausgegeben hatte.

Es gab Killpoints bei kurzen Aufstellungszonen. Letzteres kam mir sehr entgegen, ersteres so garnicht.

Ich durfte zuerst aufstellen, was mir ebenfalls gut in den Kram passte. Sein Iniraub misslang.

Also ab nach vorne in Schussreichweite, und schwer losballern.

attachment.php?attachmentid=181186&stc=1&d=1349736835

Lootaz 1 schießen aufs Rhino, kein Schaden.

Lootaz 2 schießen aufs Rhino: Kein Schaden.

Lootaz 3 schießen aufs Rhino, wieder kein Schaden.

Fette Wummen verfehlen komplett.

Beide Geschuetze weichen so ab, dass sie nichts mehr treffen.

Kanonen scheitern am Cybot.

6 Raketen prallen am Vindicator ab. Außerdem legt sich einer meiner Buggys im Gelaende lahm.

Zack, erste Runde um, und nicht einen Schaden gemacht. Traumhaft.

Er kommt naeher und sein Vindicator ballert mir gleich mal den Warboss und 3 Lootaz ueber den Haufen, weil die Wuerfel keine Lust auf Achtung Sir haben.

First Blood, eine Einheit, General. 3 Punkte fuer ihn.

Sniperscouts erschießen einen weiteren Loota, der letzte ist niedergehalten.

Außerdem fallen noch 2 Buggies im Feuer der Marines.

Super Aussichten.

Ich fahre ein wenig rueckwaerts, und ballere wie wild los. Und diesmal klappt es richtig gut.

Etwa 15 Sturmmarines liegen im Staub.

In seiner Runde zerlegt er mir 3 Buggys.

Es steht 4 zu 0 gegen mich.

Ich bin dran. Dakkajet fliegt zum Vindicator und gibt ihm richtig. 3 Volltreffer und einen Streifschuss spaeter liegt das Teil auf dem Ruecken.

Die vereinte Schusskraft meiner Armee zerlegt den Haupt-Sturmtrupp, bis auf den Scriptor. Diesen greife ich im Nahkampf mit einem Boyzmob an und nehme ihm einen Lebenspunkt ab.

Er ist dran, die Todeskompanie steigt aus.

attachment.php?attachmentid=181187&stc=1&d=1349736835

Der Dakkajet kriegt einen Volltreffer von den Sniperscouts, zieht aber hoch und schafft seinen Schutzwurf.

Ich bin dran. Der Mek steigt aus um dem Cybot den Weg zu versperren.

Geschuetz 1 weicht ab, trifft die Todeskompanie nicht, kann aber den Cybot vernichten.

Das zweite Geschuetz weicht so sehr ab, dass es garnichts mehr trifft.

Der Rest der Armee scheitert heldenhaft an der Todeskompanie. Kein Toter…

attachment.php?attachmentid=181188&stc=1&d=1349736835

Er ist dran, und die Todeskompanie scheitert im Angriff auf den Kampfpanzer und den Buggy.

Der Rest der Armee macht keinen nennenswerten Schaden.

In meiner Runde schieße ich ein paar Scouts zusammen, die Todeskompanie kriege ich wieder nicht kaputt… oO

Daraufhin zerlegt diese Kampfpanzer und Buggy.

attachment.php?attachmentid=181189&stc=1&d=1349736872

Danach klappt es endlich, und ich schieße den Rest seiner Armee in Grund und Boden.

attachment.php?attachmentid=181190&stc=1&d=1349736872

Ich gewinne das Spiel knapp mit 8 zu 6.

Fazit:

Puh, das war knapp. Drei schlechte Schussphasen die quasi gar keinen Schaden verursacht haben, dafuer zwei richtig gute, die fast alleine ausgereicht haben, um seine Armee zu zerlegen.

Im naechsten Spiel sollte es gegen Luca mit seinen Tyraniden gehen.

Seine Liste sah etwas ungewoehnlich aus:

*************** 2 HQ ***************

Tervigon, Stachelhagel, Katalyst

- - - > 175 Punkte

Tervigon, Stachelhagel, Katalyst

- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************

1 Zoantroph

- - - > 60 Punkte

9 Ymgarl-Symbionten

- - - > 207 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Zangenkrallen, 1 x Stachelwürger

- - - > 160 Punkte

9 Symbionten

- - - > 126 Punkte

8 Absorberschwärme, Stachelfäuste, Wühlerschwarm

- - - > 136 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Einauge

- - - > 260 Punkte

Trygon

- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1499

Als Mission gab es den Football in der Mitte, und dazu die schraege Aufstellung.

Er stellt zuerst auf. Beide Trupps Symbionten in Reserve, ebenso wie Trygon und Absorber.

Ich stelle gegenueber.

attachment.php?attachmentid=181191&stc=1&d=1349736872

Weil meine Jungs nen guten Tag haben, klauen sie ihm erstmal die Ini, nehmen dem Zoantrophen einen LP und erschießen Einauge. Yeeehah!

Er kommt naeher und produziert ein paar Ganten. Beschuss stoert mich nicht.

Diese schieße ich groeßtenteils gleich wieder zusammen, außerdem erlege ich 4 von 5 Tyranidenkrieger und den Zoantrophen.

attachment.php?attachmentid=181192&stc=1&d=1349737013

Reserven erscheinen. Die Absorber erschießen mir einen Grotmob, ansonsten alles noch ganz entspannt, allerdings wird es langsam echt gefaehrlich.

Ich gehe zum Gegenangriff ueber, allerdings laeuft die Schussphase eher bescheiden. Ich zerlege fast alle Absorber und kann den Rest im Nahkampf aufwischen, aber der Rest der Armee kann gerade mal einem Tervigon einen LP ziehen und den Tyranidenkrieger erschießen.

attachment.php?attachmentid=181193&stc=1&d=1349737013

In seiner Runde kann er einen Trupp Boyz, den Warboss und einen Trupp Lootaz erledigen, und meinen einen Pikkup lahmlegen.

Ich erschieße einen Tervigon und ballere den Trygon auf einen Lp runter. Leider scheitern meine Jungs daran, ihm den letzten LP zu ziehen.

attachment.php?attachmentid=181194&stc=1&d=1349737013

Am Ende erledigt er mir noch einen Pikkup und ein paar Buggies, und das Spiel endet leider schon nach Runde 5.

attachment.php?attachmentid=181195&stc=1&d=1349737042

Er hat General und Durchbruch, ich habe First Blood. Den Football hat keiner.

Haette es noch eine Runde mehr gegeben, haette ich den Football gekriegt ohne das er ihn mir haette abnehmen koennen. Aber so habe ich 2:1 verloren.

Fazit:

Jo, das ging maechtig in die Hose, obwohl es eigentlich gut anfing.

Eine 6te Runde waere schoen gewesen.

Das letzte Spiel des Tages sollte dann gegen die neuen CSM gehen.

Er hatte:

Apostel mit Mutation und Krempel

Khornegeneral auf Bike mit Daemonenwaffe, Mutation und noch mehr Kram

7 Biker mit Mutationschampion und noch einigem Kram

10 Marines im Rhino mit allerlei Geruempel, inklusive 2 Plasmawerfern

Dasselbe nochmal, aber nur 9 und mit nem Melter

Predator mit SchweBos und MaschKa

Geißel

20 Nahkampfkultisten mit nix

20 Fernkampfkultisten mit Flamer und Maschinengewehr

Mission ist mal wieder Killpoints, diesmal schraege Aufstellung.

Er darf zuerst aufstellen, danach ich.

Ich meine scherzhaft, dass ich mich einfach schonmal so aufstelle, dass ich bei einem Iniraub moeglichst alles in Reichweite habe.

… der Iniraub gelingt…

attachment.php?attachmentid=181196&stc=1&d=1349737042

attachment.php?attachmentid=181197&stc=1&d=1349737042

Geißel raus, Rhino weg, n Haufen Kultisten durch die Explosion getoetet, 3 Biker raus.

Schoen.

Er ist dran. Die Bikes boosten auf mich zu, der Rest kommt auch naeher.

Der Druck aus der gegnerischen Armee ist ja erstmal raus. Allgemein eh etwas wenig Fernkampf auf der anderen Seite.

Weil es so schoen ist, erschieße ich ihm alle Bikes bis auf eines, und den Khornegeneral gleich dazu.

In seiner Runde steigen ein paar Chaosmarines mit Apostel aus, koennen aber kaum Schaden verursachen.

Der letzte Biker versucht den Kampfpanzer anzugreifen, wird aber von den Lootaz im Abwehrfeuer erlegt.

attachment.php?attachmentid=181198&stc=1&d=1349737053

Als ich danach anfange zu ballern und es bereits 7:0 steht, brechen wir das Spiel ab.

Er wuerde eh nur noch in Wellen ankommen, und auf dem Weg erschossen werden.

Fazit:

Tjoa, kann zu dem neuen Chaos echt wenig sagen. Kam ja alles nicht so wirklich zum Einsatz.

Gesamtfazit:

Tja, eigentlich gut.

Die Armee passt gut zusammen, hat einen ordentlichen Schussoutput, den ich allerdings auch oft genug einfach verwuerfelt habe. Bei 1850 wuerde ich wohl noch eine kleine Nahkampfkonter-Einheit dazupacken.

Beim Dakkajet bin ich noch unsicher. Macht zwar gut Schaden, aber fuer die Punkte wuerde man z.B. auch 8 Lootaz oder 20 Boyz kriegen, die schon ab Runde 1 zum Output beitragen wuerden.

Ansonsten fehlten mir definitiv die Munigrotze an den Cannons. Kommen naechstes Mal wieder mit.

post-1999-13949226208582_thumb.jpg

post-1999-13949226209685_thumb.jpg

post-1999-13949226210101_thumb.jpg

post-1999-1394922621104_thumb.jpg

post-1999-13949226212138_thumb.jpg

post-1999-13949226212993_thumb.jpg

post-1999-13949226213564_thumb.jpg

post-1999-13949226214341_thumb.jpg

post-1999-13949226216418_thumb.jpg

post-1999-13949226217839_thumb.jpg

post-1999-13949226219891_thumb.jpg

post-1999-13949226221754_thumb.jpg

post-1999-13949226222806_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick schick. Deine Liste ähnelt dem, was ich im Augenblick auch aufstelle. Allerdings setze ich auf mehr Lootaz (14+Mek mit Zukka im Panaz) anstelle der Panzakanonän, Snotzogga anstelle des Felds und 2*20 Ballaboyz zu Fuß. Der Rest ist weitgehend gleich.

Findest du, dass sich die Panzakanonän lohnen bzw die Mobilität anstelle der Masse bei den Ballaboyz? Habe das noch nicht ausprobiert.

Dein Waaghboss war doch an sich fürn A******. Haste mal überlegt den durch nen Bikerboss mit Outflank in den Killakoptaz zu ersetzen? Bzw nem Snotzogga? Das würde doch zur Liste passen.

Ansonsten: Weiter so! Ich bin leider nicht so erfolgreich, das liegt aber wahrscheinlich auch an Spielen gegen Tau, IMps und anderes Ballergetier...

Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Mal wieder Berichte.

Fernkampforks :D, tja dazu fällt mir nix mehr ein. Werde meine Niden aber auch so umstellen. Wobei die Liste deines Gegners ja gewonnen hat Oo. Wohl aber gegen Härteren Output mit <DS4 Waffen wohl schneller draufgeht.

Was ist denn das fürn großer brauner Panzer? Hast du den nicht schon von FW mit so einer großen Schaufel vorne dran?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Armee. Hast du ma gegen ne Armee gespielt, die deinen Panzern auf Entfernung was anhaben kann? Weil ich verliere in letzter Zeit oft Kampfpanzer (an Zoantrophenlanzen, Flankenschüsse oder ähnliches).

Ansonsten würde ich Orks ebenfalls so ähnlich sehen wie du sie momentan spielst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, noch garnicht im neuen Thread gepostet. Ich mag den Flieger, sowohl vom Modell als auch von der Bemalung. Und die Spielbericht sind auch toll, nur Schade das der gegen das Chaos schon nach der Ersten Runde gelaufen war.

PS: Ich hab mir für mein Armeeprojekt deine Armeeziele geklaut. Ich hoffe du hast nichts dagegen.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nichts wirklich sinnvolles beizutragen habe, kacke ich einfach mal rum.

Die Füße vom Fahrer sind bereits unten im Cockpit am Boden.

Sind sie nicht. Sind einzeln und werden an den Piloten geklebt ("Fahrer"... pff). Kann man aber auch weglassen. Dann passt der Pilot nach dem Bemalen besser wieder ins Cockpit und sehen kann man die eh net.

Kann man dann ja aufbohren und am 06.12. vor die Tür stellen. Oder so...

edit: Die Füße vom Grotschützen sind allerdings fest am Boden. Evtl. hattest Du die im Kopf.

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aber doch weiß das die Füße da sind, dann muss man sie doch auch bemalen und vor allen Dingen ankleben. Also ich meine für den Fall, dass das Modell mal hinfällt und auseinander bricht und man so den kompletten Piloten sehen könnte.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz langsam und von vorne.

Ich habe grade noch bei meinem Piloten geguckt und da sind die Füße unten schon drin gewesen. Ich wüsste doch, wenn ich diese knibelig kleinen Füße angeklebt hätte.

Oder bin ich jetzt ganz verrückt?

Edith:

wosg53dw.jpg

HA!

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du, dass sich die Panzakanonän lohnen bzw die Mobilität anstelle der Masse bei den Ballaboyz? Habe das noch nicht ausprobiert.

kA. Hatte Bock mal wieder Pikkups zu spielen. Kostet ja auch nicht die Welt. Fuer die beiden Pikkups kriege ich grade mal elfeinhalb Ballaboyz, und ich glaube die gehen dem Gegner nicht so schoen auf den Sack. Die Pikkups sind zwar bloed wegen FirstBlood, aber das geben die Buggies sonst notfalls auch ab, wenn der Gegner es drauf anlegt.

Die Panzakanonän... Bin nicht sicher. Fand sie okay. Aber immer noch sehr teuer.

Dein Waaghboss war doch an sich fürn A******. Haste mal überlegt den durch nen Bikerboss mit Outflank in den Killakoptaz zu ersetzen? Bzw nem Snotzogga? Das würde doch zur Liste passen.

Joa, habe ueber den Snogga schon nachgedacht. Aber dann ist gar kein NK-Konter mehr da.

Bikerwarboss in Koptaz finde ich cool, aber sehe ich in der Liste grade noch nicht so, werde ich aber mal probieren.

Ansonsten: Weiter so! Ich bin leider nicht so erfolgreich, das liegt aber wahrscheinlich auch an Spielen gegen Tau, IMps und anderes Ballergetier...

Jo, das waren ja jetzt eher nettere Listen. Fand meine aber auch nicht so wirklich ausoptimiert. Wollte einfach nur keinen Nahkampf, ansonsten habe ich genommen was grad da war.

Was ist denn das fürn großer brauner Panzer? Hast du den nicht schon von FW mit so einer großen Schaufel vorne dran?

Gruß

Jo, hab schon so nen Panzer. Das war aber der Kill Blasta, dieser hier wird der zweite, der Kill Bursta.

Coole Armee. Hast du ma gegen ne Armee gespielt, die deinen Panzern auf Entfernung was anhaben kann? Weil ich verliere in letzter Zeit oft Kampfpanzer (an Zoantrophenlanzen, Flankenschüsse oder ähnliches).

Ansonsten würde ich Orks ebenfalls so ähnlich sehen wie du sie momentan spielst.

Ich wuerde sie ehrlich gesagt ganz anders spielen.

Hatte Bock, sie mal wieder mit Autos zu spielen.

Aber: Autos nerven einfach, grade so etwas wie Raider oder Kampfpanzer. Eben alles, wo das Spiel vom ueberleben eines einzelnen Panzers abhaengt.

Wenn ich will, dass das Spiel in einem einzelnen Wuerfelwurf ausgekniffelt wird, schiebe ich nen Char in ne Necronarmee oder greife Grey Knights im Nahkampf an, aber in jedem Spiel habe ich da keine Lust drauf.

Frage mich eh, wann GW es endlich mal hinkriegt, gute Fahrzeugregeln zu schreiben. Jetzt hatte mal einer ne gute Idee mit den Rumpfpunkten, hat die ganze Sache aber nicht zu Ende durchgezogen. Was soll immer noch dieses bloede "Fahrzeug explodiert weil 6 gewuerfelt" auf der Schadenstabelle? Bei Apo hat man es doch auch hingekriegt, da sinnvolle Regeln zu schreiben.

Bei der 6 2 Rumpfpunkte statt einem weg, 1-5 ein Rumpfpunkt weg + die jeweilige Regel, und bei Streifer nur den Rumpfpunkt weg, fertig. Wenn alle Rumpfpunkte verbraucht sind, schnell noch auswuerfeln ob Wrack oder Explosion, und schon haette man sinnvolle Fahrzeugregeln. Aber so wie es jetzt ist, bleibt es dabei, dass der erste Laserkanonenschuss das Spiel entscheiden kann. Nervt mich.

Deswegen mag ich auch keine Fahrzeugorks. Haengt alles am Panzer mit dem Mek. Faellt da die 6, ist man gekniffen. Sicher kann man das Spiel noch gewinnen, aber es wird deutlich schwerer. Andersrum genauso. Steht der Panzer in Runde 3 noch, wirds haarig fuer den Gegner.

Deswegen wird es bei mir eher wieder in Richtung Fußlatscher gehen. Die koennen es meist gut wegstecken, wenn sie nicht die erste Runde haben, die Fiest Blood-Regel ist weniger entscheidend, und ein einzelner Schuss entscheidet nicht ueber eine Spannweite von "Einheit schießt kurz nicht" bis "Einheit ist vernichtet, und rundum werden auch nochmal 10 Modelle entfernt".

Hm, noch garnicht im neuen Thread gepostet. Ich mag den Flieger, sowohl vom Modell als auch von der Bemalung. Und die Spielbericht sind auch toll, nur Schade das der gegen das Chaos schon nach der Ersten Runde gelaufen war.

PS: Ich hab mir für mein Armeeprojekt deine Armeeziele geklaut. Ich hoffe du hast nichts dagegen.

Habe ich kein Problem mit.^^

Finde gut, dass der Flieger gefaellt. Aber an dem fehlt ja noch einiges.

Joa, Spiel gegen die CSm ging echt ein wenig schnell.

Haette die gerne laenger live erlebt.

Glaube ich finde den Codex ziemlich geil, bis auf die Herausforderungsnummer und einige offensichtliche Schwaechen [keine interessanten Schusswaffen und Nahkampfwaffen an den einzelnen Terminatoren mischbar (außer bei dem mit schwerer Waffe), keine zweite Nahkampfwaffe oder Sonicblaster fuer Noise-Champions, keine zweite Nahkampfwaffe fuer Noise Marines mit interessanter Schusswaffe (auch hier, außer fuer den mit schwerer Waffe), Seuchenzombies duerfen nicht groeßer als 10 Mann, 1+-Ruestungen moeglich, keine ungeteilten Prinzen aber auch keine mit Mal usw...]

Die meisten Sachen und Einheiten finde ich aber sehr cool, und denke auch, dass sich da schoen flexible und vielseitige Armeen aufstellen lassen.

Also mal ganz langsam und von vorne.

Ich habe grade noch bei meinem Piloten geguckt und da sind die Füße unten schon drin gewesen.

Meinste nicht, dass du die da reingeklebt hast? Oder gibt es zwei Flieger-Versionen? oO

Ne ne ne Herr Gorgoff. So nicht. Ich muss nur ne Kamera organisieren und beweise das Gegenteil!

So?

attachment.php?attachmentid=181302&stc=1&d=1349915382

Gestern mal den Hobbytagebuch- und Filmplatzhalter aktualisiert.

Ansonsten bin ich am Vorbereiten fuer den 10-Stunden-koreanische-Musik-und-dazu-trinken-und-malen-Marathon, denn da soll es dann das Modell hier geben:

attachment.php?attachmentid=181301&stc=1&d=1349915364

Ansonsten bisschen sinnlos mit der neuen Kamera rumgespielt.

attachment.php?attachmentid=181303&stc=1&d=1349915382

Musste die Bilder allerdings stark verkleinert, eben grade gemerkt, dass der die Standardmaeßig in 4288xirgendwas-Aufloesung macht...

So, gute n8 :winken:

post-1999-13949226374594_thumb.jpg

post-1999-13949226375319_thumb.jpg

post-1999-13949226376034_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zum.... Ich hab die Füße da nicht reingeklebt.

Was würde es auch für einen Sinn machen, die Füße erst in das Flugzeug zu kleben und dann den Piloten da drauf zu murkeln? Die Füße waren bei meinem Bausatz definitiv schon in der Kanzel. Genauso wie bei dem Grotschützen.

Mysteriös das ganze.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Garthor! Genauso siehts bei mir auch aus. Im Cockpit sind keine Füße zu finden. Gibt es da vlt verschiedene Optionen? Das würde es erklären. Habe meinen leider gebraucht gekauft und habe daher keinen Überblick über die Gussrahmen. Nur eines weiß ich sicher: Cockpit fußlos, Pilot reich an Fuß!

Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: Du bist nach wie vor mein Held, mach weiter so :ok:

Den Mal- und Bastelwille möchte ich auch mal haben!

1+-Ruestungen moeglich

Zu dem Thema bin ich mir ziemlich sicher, dass irgendwo im Regelbuch etwas von "Rüstungswürfe können nicht niedriger als 2+ modifiziert werden" steht.

Da ich gerade auf der Arbeit bin, kann ich das allerdings nicht nachprüfen.

Edit: Ok, lustig, Regelbuch lag im Rucksack.

Seite 2, Rüstungswurf, letzter Satz:

"Ein Modell kann nie einen besseren Rüstungswurf als 2+ besitzen." :ok:

bearbeitet von Der Baum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja der Bus von Puppetzwar. Wie is denn der in Wirklichkeit? Könntest du mal einen KP oder PikkUpp oder sowas dazustellen, damit man sieht wie der wirkt? Danke.

Zum Rest: Es ist immer eine Freude deinen Ausführungen zu Folgen, da du wohl einer der verrücktesetn Typen hier bist (und das ist durchaus positiv gemeint). :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch was von dem Zeug, dass du vor dem Zusammenbau konsumiert hast? ;)

...das nennt sich einfach nur "das Alter".

Krasses Zeug - irgendwann nascht da jeder von und kommt nicht mehr los. :-)

Oh ja der Bus von Puppetzwar. Wie is denn der in Wirklichkeit? Könntest du mal einen KP oder PikkUpp oder sowas dazustellen, damit man sieht wie der wirkt? Danke.

Hatte er doch schonmal - mit Walze sogar. Im letzten Thread... musst mal schauen, das war im Zuge der RMM Teammeisterschaft.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zum.... Ich hab die Füße da nicht reingeklebt.

Was würde es auch für einen Sinn machen, die Füße erst in das Flugzeug zu kleben und dann den Piloten da drauf zu murkeln? Die Füße waren bei meinem Bausatz definitiv schon in der Kanzel. Genauso wie bei dem Grotschützen.

Mysteriös das ganze.

Es sieht in der Anleitung halt auch so aus, als waere das Teil schon drin. Ist es bei mir aber nicht. Und bei whitephoenix ja scheinbar auch nicht. Vielleicht wurde echt der Gussrahmen irgendwann ueberarbeitet.

Hielt es bisher einfach fuer eine fehlerhafte Anleitung, wie beim Stompa, wo man am Ende auch Teile ueber hat, die irgendwo hingehoert haetten, aber nicht in der Anleitung stehen.

Ist ja eigentlich auch egal. Hab die Fueße jetzt weg gelassen, dadurch kann man das Maenneken besser rausnehmen und reinsetzen. Außerdem fehlt mir glaube ich eh ein Fußpaar bei einem Pikkupfahrer^^

Danke Garthor! Genauso siehts bei mir auch aus. Im Cockpit sind keine Füße zu finden. Gibt es da vlt verschiedene Optionen? Das würde es erklären. Habe meinen leider gebraucht gekauft und habe daher keinen Überblick über die Gussrahmen. Nur eines weiß ich sicher: Cockpit fußlos, Pilot reich an Fuß!

Macht ja auch Sinn, ist ja quasi der Pikkupfahrer. Und bei dem sieht es ja genau so aus.

Vorweg: Du bist nach wie vor mein Held, mach weiter so :ok:

:japan:

Zu dem Thema bin ich mir ziemlich sicher, dass irgendwo im Regelbuch etwas von "Rüstungswürfe können nicht niedriger als 2+ modifiziert werden" steht.

Da ich gerade auf der Arbeit bin, kann ich das allerdings nicht nachprüfen.

Edit: Ok, lustig, Regelbuch lag im Rucksack.

Seite 2, Rüstungswurf, letzter Satz:

"Ein Modell kann nie einen besseren Rüstungswurf als 2+ besitzen." :ok:

Ah, das ist gut. Den hatte ich bisher uebersehen.

Oh ja der Bus von Puppetzwar. Wie is denn der in Wirklichkeit? Könntest du mal einen KP oder PikkUpp oder sowas dazustellen, damit man sieht wie der wirkt? Danke.

Hier.

Zum Rest: Es ist immer eine Freude deinen Ausführungen zu Folgen, da du wohl einer der verrücktesetn Typen hier bist (und das ist durchaus positiv gemeint). :ok:

Danke. ^^ :rotate:

So, gestern nachholen.

Nichts großes, nur mit 2 Kollegen bisschen gemalt. Dazu gab es mal wieder niveauvolle Unterhaltung^^

attachment.php?attachmentid=181412&stc=1&d=1350047604

Da die Besatzung schon durch war, ist damit auch Buggy Nummer 7 fertig.

Morgen wird uebrigens Apo gespielt :yeah:

post-1999-13949226496181_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Graznogrulks Boyz und die 6te Edition (7. Thread)
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.