Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Buap:

Wart doch einfach mal die zukünftigen Designs ab, vielleicht kommt was gutes bei rüber.

Ja sicher, die MKIII, die wir sahen. Fand ich großartig. Da könnte ich mir dann irgendwann auch ein Upgrade Set für Breacher vorstellen. 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist sind wieder Ankündigung auf warhammer-community.com zu sehen.

rTu9sJL44xEoeaJQ.jpg

 

 

BmcQmhG9IbnVG4J5.jpg

 

Und so.

https://www.warhammer-community.com/2023/05/14/sunday-preview-rising-from-the-ashes-of-faith/

 

Aber zu den Kettenschwertern steht da folgendes:

 

Add some close combat punch to your Legion with this set of upgrades designed for use alongside the plastic MK II, MK IV, MK V, and MK VI Tactical Squad

 

Hervorhebung durch mich.

Hat sich da jemand verplappert? :naughty:

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Heute ist sind wieder Ankündigung auf warhammer-community.com zu sehen.

rTu9sJL44xEoeaJQ.jpg

 

 

BmcQmhG9IbnVG4J5.jpg

 

Und so.

https://www.warhammer-community.com/2023/05/14/sunday-preview-rising-from-the-ashes-of-faith/

 

Aber zu den Kettenschwertern steht da folgendes:

 

Add some close combat punch to your Legion with this set of upgrades designed for use alongside the plastic MK II, MK IV, MK V, and MK VI Tactical Squad

 

Hervorhebung durch mich.

Hat sich da jemand verplappert? :naughty:

Wollen wir es doch hoffen :)  Ich hoffe, die MK II kriegt noch ihre Chance. 

  • Like 1

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gorgoff:

 

Hervorhebung durch mich.

Hat sich da jemand verplappert? :naughty:

 

Nope, ist auf deren Seite schon korrigiert worden. 

Dennoch bescheuert da abgesehen von MKVI die anderen Typen zu erwähnen, da es ja einfach nur MKVI Arme sind.

 

Mal schauen was das Buch dann am Ende so kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2023 um 08:38 schrieb Mascharius:

 

Nope, ist auf deren Seite schon korrigiert worden. 

Dennoch bescheuert da abgesehen von MKVI die anderen Typen zu erwähnen, da es ja einfach nur MKVI Arme sind.

 

Mal schauen was das Buch dann am Ende so kann.

Das die das korrigieren, ist für mich ein Schuldeingeständnis. :naughty:

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs von Goonhammer haben ein Review zum neuen Buch geschrieben. 

https://www.goonhammer.com/horus-heresy-siege-of-cthonia-supplement-review/

 

Und einer von denen war gerade auf Discord:

Spoiler

Sons of Horus: Despoilers, replace chainswords with chainaxes for 1pt a model, replace spite with creed of brutality: if you start an assault phase within 6" of a ws5+ sons of Horus friendly, you get rampage (1) and furious charge (1) for the phase

 

Imperial fists: Tactical squad, 1 in 10 gets a heavy bolter or autocannon at a small cost, once per game you make attacks from those weapons have the pinning rule

 

TS Can't take asphyx weapons. Replace fury with Unattuned Practitioners. This gives the aetheric guidance power but stops them having a minor arcana. This power means when you shoot you can roll for it, if it passes the shooting gets breaching (6+) and if it fails it perils but with an extra wound

 

Night lords: They're for despoiler squads, they reduce sergeant leadership to 7, replace all chajnswords with killer blades (strength user ap - breaching 6+) and instead of heart of the legion you get a weird thing where you have a chance for a group of your guys to dogpile someone in a challenge

 

Death guard give up heart of the legion for Barbaran Resilience which gives a 5+ damage mitigation when 5 or fewer models are left, 6+ when 10 or fewer, or none above that. Plus 1 alchem flamer per 5 models

 

White scars: despoilers, replace heart of the legion with proof of valour. You get a 5+ damage mitigation when locked in combat with an enemy unit with WS5+. If you save at least one wound with it and a unit survived that combat, at the end of the game you get 1VP

 

Emperors children: despoilers. Everyone can switch their chainsword for a charnbal weapon for +5pts each. You also are considering ld10 for morale checks made in the shooting phase and for pinning. But you lose combats on the draw

 

Word Bearers: Despoiler squads, replaces hotl with Empty Vessels and Traitor. Empty vessels: you roll a die at the end of each game turn with a +1 bonus if that unit destroyed or swept a unit, and +1 if the enemy warlord is destroyed. On a 5+ they suffer d3 ap- hits, become corrupted and get furious charge (1)

 

Ravenguard: tactical Squads, replace hotl with Unchained Conviction. If you'd get pinned, don't: instead retreat 7". You can't retreat off the tableIron Hands: tactical squads. Get Heavy. The sergeant can take a phosphex bomb for 10pts. Replace fury with forbidden augmentation. At the start of your turn rol a die for each unit of this kind. On a 1-2 they take d3 ap- wounds. On a 5-6 increase their WS and BS by 1 this turn

 

Good Boys: depsoilers. They don't get a sergeant. You can replace bolt pistols with combat shields for free. You can upgrade chainswords to chainaxes for +1pt a model. Replace hotl with headstrong charge. When you charge you can declare it headstrong: +2 to charge distance (not beyond 12" still) but it's disordered

 

Salamanders: despoilers. Your sergeant gets WS5. 1 in ten replace their cahinseord with a dragons breath flamer for +5pts or a meltagun for +15pts. Replace spite with wargear of heroes: reroll all failed hit rolls of 1 in melee

 

Ultramarines are basically proto 40k tactical Squads. Lose fury but get inexorable. Capped at ten models. One in five can have a flamer (5pts), plasma gun (10pts) or meltagun (15pts)

 

World eaters are very simple. Despoiler squads. Replace hotl with ravening madmen

Einige sehr gut, andere sehr schlecht. Wie immer.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem aktuellen Abgang einiger langjährigen Akteure, der klaren Eingliederung der HH zu GW und was da alles aus Plastik kam und kommt, zeitgleich die hohne Anzahl an Modellen, die nun aus der Range genommen werden und nun noch mehr Knights aus Plastik, denke ich, dass der Anfang vom Ende von FW immer wahrscheinlicher wird.

Vermutlich wird man es nicht ganz einstampfen, sondern wirklich sowas wie Titanen und andere große Modelle oder ein paar Sachen in Kleinstauflagen anbieten.

 

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb SiamTiger:

Lt. dem JoyToy Teaser wird es ein Mk VI Sons of Horus und Mk IV Imperial Fist werden.

Natürlich wird es das. :facepalm:

Sind ja schließlich die neuen Posterboys.

Das Facepalm gilt GW und nicht dir, bevor wir uns da falsch verstehen. 

Ach Menno. :(

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mk III nicht Mk IV, Fehler von mir.

 

 

Die Vorschau zeigt allerdings die regulären GW Modelle, noch nicht die JoyToy Minis. Erkennt man an den Gelenken. Bin aber schon so bisschen im "Leider Geil" Modus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wieder was aus der spekulativen Ecke.

Angeblich ist das das Cover von einer neuen Box. Da wären dann das abgebildete dein und angeblich Vlka SW Upgrade Rahmen und 30-40 Marines:

k1VbOrcLOaCVSaJ9.png.a437db798060a5296dee79fa7588b4b6.png

Das Gerücht geht derzeit um.

Noch ein anderes ist natürlich der hier:

image-2.png.36e03fb365c22984313f733338bbdb2f.png

Der taucht auf warhammer-community.com als Bild auf.

Jetzt sieht der ja mehr oder weniger genau wie der hier aus:

image-1.png.4f772634f011ecfc7bdb9d262142c514.png

Nur eben ganz klar als 28mm Modell.

Daher gehen viele davon aus, dass der jetzt zusammen mit der restlichen SA Armee in Pastik kommt und dass die die bereits angekündigte neue Plastikarmee sind.

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Daher gehen viele davon aus, dass der jetzt zusammen mit der restlichen SA Armee in Pastik kommt und dass die die bereits angekündigte neue Plastikarmee sind.

Davon gehe ich auch aus. Es werden schon einige neue Einheiten und Artworks für die Solars gezeigt (Heavy Sentinel, Mole Mortars, Cyclops demolition vehicle) und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass GW diese Sachen nur für Epic designt.

 

Zumal dann auch ein plastik Rapier Gussrahmen + Zusatz auch für Marines und Auxilia verwendbar wäre.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tyrant666:

Davon gehe ich auch aus. Es werden schon einige neue Einheiten und Artworks für die Solars gezeigt (Heavy Sentinel, Mole Mortars, Cyclops demolition vehicle) und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass GW diese Sachen nur für Epic designt.

 

Zumal dann auch ein plastik Rapier Gussrahmen + Zusatz auch für Marines und Auxilia verwendbar wäre.

Um so witziger wäre es, wenn die wirklich den Baneblade als neues Prunkstück raushauen und nicht begreifen, daß die dessen Regeln absolut verbaselt haben, dass das Ding wie Blei in den Regalen liegen wird.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, eine Mk-III-Starterbox... Das wird was (Teuer vor allem)! :ok:

Die Neuauflage der Rüstung ist zwar an einigen Stellen gewöhnungsbedürftig (Knie und Schurz...), aber den Pickel auf den Helmen zurückzubringen finde ich sehr stark!

  • Like 2

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kommissar Trymon:

Oh, eine Mk-III-Starterbox... Das wird was (Teuer vor allem)! :ok:

Die Neuauflage der Rüstung ist zwar an einigen Stellen gewöhnungsbedürftig (Knie und Schurz...), aber den Pickel auf den Helmen zurückzubringen finde ich sehr stark!

Das Design sieht auf jeden Fall anders aus, das stimmt. Ich mag den Stachel auch. Das hat so was archaisches. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Tyrant666:

Zumal dann auch ein plastik Rapier Gussrahmen + Zusatz auch für Marines und Auxilia verwendbar wäre.

Plastik Rapiere, das wär mal was! 54€ für einen Forgeworld Space Marine Rapier ist schon ziemlich teuer.

  • Like 1

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Poom:

Plastik Rapiere, das wär mal was! 54€ für einen Forgeworld Space Marine Rapier ist schon ziemlich teuer.

 

Als wenn das von GW günstiger wird :D 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kira:

 

Als wenn das von GW günstiger wird :D 

Wenn es ne dreier Box wird... Ich mein die Spezialwaffen wurden in Plastik auch günstiger und die Marines eh.

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 2

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gorgoff:

e27bac93-542e-4d2b-83ef-9f7727d55eb8.jpg.3c9dbfbf2af9cfbdafb1fe80638f3db9.jpg

Ich verstehe: wir beide wollen einen Kriegsschmied haben ;) 

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Horus Heresy - Gerüchte & Ankündigungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.