Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und das P250 (8. Thread)


Empfohlene Beiträge

Ich weis es gerade nicht, aber beim Autoweitwurf haben sie glaube ich darauf geachtet, das er sich mit dem zweiten paar abstützt und nciht auf seinen eigenen Beinen das Gewicht vom Auto liegt.

Dann müsste ja immernoch sein Rücken das Gewicht des Autos tragen, da die Arme ja nur über ein Exoskelett an seinem Körper hängen und das glaube ich nicht stabil genug ist um ein Auto zu heben ;)

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist für mich sehr befremdlich, mit Realismus an einen Superheldenfilm ran zu gehen. Das wäre ja so als ob man im Kino bei Starwars aufspringt und schreit: Voll unrealistisch!

Das soll jetzt nicht heissen, dass ich den Film schön reden will, aber am meisten stören einfach die Fehler in der Geschichte im gegensatz zu den Comics.

Ach ja: Schöne Plünderaz. Hau rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super klasse, sehr stylisch

Dankedanke.

Sehr, sehr schick! Die Plünderaz wollen wir aber trotzdem sehen! :vertrag:

Die Pluenderaz sind halt immer noch so weit, wie sie auf dem bild mit den Spiderman-Huellen sind.

Oh was neues dazugekommen, ein Paar Armeen sehen ja echt ganz schick aus, so von weiten, genauer kann man das ja so nicht sagen.

Jo, waren einige huebsche bei, auch von nah dran.

Der Ork gefällt, toll :ok:

... und danke für die anderen hübschen Bilder ;)

Danke, und gern geschehen.^^

Mal so für die weniger beteiligten: welche Armee hat das best Paint den bekommen?

Waere in den spaeteren Kapiteln gekommen, aber kanns ja schonmal sagen. Die Dark Angels auf Bild 6 rechts. Habe leider kein naeheres Bild von denen, aber die waren echt richtig gut bemalt.

Was haste denn jetzt eigentlich schon fürs P250 fertig? Die Hälfte des Monats is ja rum, wäre schade, wenn das Projekt gleich im ersten Block scheitert.

Bisher nur 3 Schleudaz, und grade die Arbeit an nem Boyzmob gestartet. Die 250 Punkte schaffe ich schon noch.^^

Dann müsste ja immernoch sein Rücken das Gewicht des Autos tragen, da die Arme ja nur über ein Exoskelett an seinem Körper hängen und das glaube ich nicht stabil genug ist um ein Auto zu heben ;)

Das sicher nicht, nein. Aber alles was Doc Oc macht klappt nicht. Das klettern, das aufrecht stehen auf irgendwelchen billigen Holzplanken, und warum der Typ unverwundbar ist, obwohl er eigentlich ein normaler Mensch ist, geht mir auch nicht ganz in den Kopf. Aber das nervt mich auch bei Spiderman selbst.

Es ist für mich sehr befremdlich, mit Realismus an einen Superheldenfilm ran zu gehen. Das wäre ja so als ob man im Kino bei Starwars aufspringt und schreit: Voll unrealistisch!

Das ist ja das was ich meine: Wenn die Leute Superkraefte haben, die irgendwie erklaert sind, habe ich da kein Problem mit, das gehoert ja zur Story. Aber wenn Spiderman sich zum hoechsten Turm der Stadt schwingt, und trotzdem noch irgendwas in der Luft (ueber dem hoechsten Turm) findet, um sich dran laengs zu hangeln, oder wenn er sich zwischen Kabeln durchschwingt, und seine Spinnenwebe sich durch das Kabel ueber ihr durchteleportiert, wenn seine Weben einmal kleben und in der naechsten Szene nicht mehr, oder wenn er ueberall seine Jacke und seine Straßenkleidung mitschleppt, obwohl er nach eigener Aussage nichtmal Hosentaschen hat... sowas ist einfach nur daemlich. Von Doc Oc, der in die Bank geht, in nem normalen Mantel bekleidet, ohne irgendeinen Buckel oder aehnliches, und unter dem Mantel dann ploetzlich 4 Arme a 5 Meter laenge hervorzaubert, dann zaehlt das fuer mich nicht mehr als "geht durch, ist ja ein Superheldenfilm", sondern ist nur Bullshit, der irgendwie hingeklatscht wurde, ohne sich Gedanken drueber zu machen. und solche Szenen finden sich halt alle 2-3 Minuten.

Bei vielen anderen würde ich jetzt mahnend den Finger heben und sagen das er sich nich in zuviel nebenher verzetteln soll. Doch ich geb dir den Credit das du weisst was du tust. Alos: Here we go...Here we go...

Wie gesagt, ich krieg das schon hin.^^

Northguard Challenge, Kapitel 4: Der erste Screamerstar

Das Aufstellen der Armee hatte sich gelohnt, ich glaube ich bekam 3 Wow-Punkte. In der Masse war es dann aber auch echt egal, ob bei den Pluenderaz mal vereinzelte Schlaeuche nicht bemalt waren. Fiel mir allerdings auch erst dann so wirklich auf, da ich mich die Woche vorher nur mit den unfertigen modellen beschaeftigt hatte, und irgendwie vergessen hatte, dass diese nur einen winzigen Teil der Armee ausmachten.

Dann war es soweit: Das Turnier ging in die zweite Runde, und ich durfte gegen die meistvertretene Armee auf diesem Turnier ran: Daemonen.

*************** 2 HQ ***************

Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch

- - - > 300 Punkte

Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch

- - - > 150 Punkte

Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch

- - - > 150 Punkte

Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3, Erhabene Präsenz der Beschwörung, Flugdämon des Tzeentch

- - - > 145 Punkte

Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, Mächtige Präsenz der Wut, Moloch

- - - > 130 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Seuchenhüter des Nurgle

- - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle, Instrument des Chaos, Ikone des Chaos

- - - > 110 Punkte

11 Rosa Horrors des Tzeentch, Ikone des Chaos

- - - > 109 Punkte

11 Rosa Horrors des Tzeentch

- - - > 99 Punkte

3 Nurglings

- - - > 45 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

9 Kreischer des Tzeentch

- - - > 225 Punkte

12 Bluthunde des Khorne

- - - > 192 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer, Dämon des Slaanesh, Hexenfeuerschwall

- - - > 170 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone

- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 2000

~ Powered by OnlineCodex ~

Wichtig: Keiner seiner Herolde wirft den 4+ Retter.

Als Mission gab es wieder 5 Ziele zu zwei Punkten, diesmal konnten auch HQs punkten, und gaben einen Siegespunkt. Dazu wieder die vier Sekundaermissionen Durchbruch, ausgleichbares First Blood, Kriegsherr und Killpoints.

Mission also soweit in Ordnung, auch wenn das mit den HQs gegen nen Haufen Herolde auf Discs natuerlich suboptimal war. Aber jetzt kam der Kracher, naemlich die Aufstellung: Gespielt wurde Kampf im Morgengrauen aus der 5ten Edition… :notok:

Also zwei Standards und ein HQ hinstellen, der Rest kommt in Runde 1 automatisch, außer man packt ihn in normale Reserve. Und außerdem koennen die in Runde 1 ankommenden Reserven gleich angreifen, wenn man will.

Uiuiui, wie uebel. Ich denke es hat einen Grund, dass diese Aufstellungsart aus dem Regelbuch verschwunden ist. Mit Angriffsmoeglichkeit in der ersten Runde wird†™s natuerlich nicht weniger albern.

Zu diesem Zeitpunkt war mir dann auch klar, dass ich das Spiel nicht in der vorgegebenen Zeit schaffen wuerde, weil ich jede Runde wieder alle Boyz auseinanderfummeln musste, da alles durcheinander stehen wuerde. Und zu weit vorne konnte ich auch nicht aufstellen, wegen der bloeden Bluthunde… Irre. Außerdem war ich dank durchgemalter Nacht kurz vorm Einpennen…

Ich muss zuerst aufstellen und beginne mit meiner Phase. Und da geht das ganze Chaos dann auch schon los. Boyzmob 3 und 4 stehen nun inmitten von Boyzmob 1 und 2, da ich erstere zuerst bewegen musste. Danach musste ich die 60 Boyz von Boyzmob 1 und 2 herausfummeln, da sich diese hinterher bewegen. Dann die Schuss-/Renn-Phase, und schon ist n Haufen Zeit um.

attachment.php?attachmentid=223418&stc=1&d=1384809839

Dann kommt n Haufen Krempel rein. Er erzaubert mir auch gleich mal massig Moschaboyz und meinen General, was ihm First Blood und den Kriegsherren-Abschuss einbringt.

attachment.php?attachmentid=223419&stc=1&d=1384809839

Ich bin dann weiter vor, aber so, dass seine Angriffe zwanglaeufig durch Gelaende gehen wuerden, wenn seine Screamer oder Hunde mich angreifen.

attachment.php?attachmentid=223420&stc=1&d=1384809839

Außerdem schieße ich ein paar Horrors kaputt.

Sein Kairos fliegt auf ein Fahrzeugwrack und lasert mir nen Haufen Pluenderaz weg.

Dank Gelaende verpatzt er die Angriffe, und ich greife daraufhin meinerseits die Hunde und Screamer an. Bei den Hunden bleibe ich leider selber ordentlich im Gelaende haengen und komme so nur mit wenigen Boyz an.

Bei den Screamern schlaegt es allerdings staerker ein, und alleine durch Beschuss muessen diese ordentlich Verluste hinnehmen, bevor es in den Nahkampf geht, wo ich die Anzahl der Rochen noch staerker verringere.

Auch nett ist, dass meine Moschaboyz, die eigentlich nur Kairos zum Abstuerzen bringen wollten, um ihn danach anzugreifen, ihn kurzerhand nicht nur vom Himmel, sondern auch von der Platte ballern.

Da ich die Grotze in Reserve vergessen habe, sterben diese. Schade. Echt zu muede zum spielen gewesen…

attachment.php?attachmentid=223421&stc=1&d=1384809839

Bei ihm kommen weitere Reserven aufs Feld.

attachment.php?attachmentid=223422&stc=1&d=1384809825

Sehr viel mehr passiert dann eigentlich auch nicht mehr. Mein uebriger Warboss verpatzt einen Angriff auf den Seelenzermalmer, im Nahkampf klammern sich Orks und Daemonen ineinander fest, die Einheiten, die im Hintergrund bleiben tun dies auch weiterhin, und irgendwann ballert er Flugherolde auf die Missionsziele.

0:20.

Autsch.

Eine Runde laenger, und ich haette 2 Herolde abraeumen koennen, was ihm 4 Punkte gezogen und mir 2 Punkte gegeben haette. Aber hat nicht sollen sein... Wobei er dann vielleicht erst spaeter losgeflogen waere, aber die beiden Ziele haette er jedenfalls nicht mehr kriegen koennen. Naja.

So, und nun male ich noch ne Runde.

post-1999-1394928646109_thumb.jpg

post-1999-13949286461975_thumb.jpg

post-1999-13949286462494_thumb.jpg

post-1999-13949286463002_thumb.jpg

post-1999-13949286464428_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Dämonen. Schwierige Armee.

Inzwischen auch eine Massenarmee, überlege aber trotzdem auf nen Flying Circus aufzuspringen, einfach weil ich Bock hab 5 Monströse zu bemalen :)

Waren die Dämonen insgesamt alle gut und sahen die Listen alle ähnlich aus?

PS: Danke für die Berichte, macht Spaß zu lesen.

Edit: Sind das Space Wolves Tau bei den Best Painted ARmeen (1. Bild)? Sieht komisch aus.

Die Blood Angels sehen krass aus. Hast da noch mehr Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die Dämonen insgesamt alle gut und sahen die Listen alle ähnlich aus?

Waren nicht soweit vorne mit dabei, und waren alle sehr aehnlich.

Edit: Sind das Space Wolves Tau bei den Best Painted ARmeen (1. Bild)? Sieht komisch aus.

Die Blood Angels sehen krass aus. Hast da noch mehr Bilder?

Jop, das sind SW mit Tau. Fand ich ganz gut, bis auf die Echsenviecher da drin.

Von den BA habe ich leider nicht mehr Bilder.

So, heute noch ein klein wenig geschafft.

Vorhin die Bases des Boyzmobs gemalt:

attachment.php?attachmentid=223430&stc=1&d=1384817443

Der Film ist immer wieder super, der kriegt 8/10 von mir.

Und dann habe ich an den Pluenderaz weitergemalt.

attachment.php?attachmentid=223431&stc=1&d=1384817443

Sind bald soweit, dass Wash drauf kann.

DVD wieder 3/10, und nun habe ich auch endlich alle drei davon durch.

Und nun gehe ich pennen. Gute n8 und bis denne :winken:

post-1999-13949286475891_thumb.jpg

post-1999-1394928647663_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute gings direkt nach der Schulung zu Bel, um ne Runde zu malen.

Dort gabs zuerst Rambo 3, waehrend dem ich mir die Snakebite-Boyz schnappte, sie nachgrundierte und mit der Gesichtshaut anfing.

Der Film bringt Laune, ist aber stumpf ohne Ende. Ich geb mal 7.

attachment.php?attachmentid=223516&stc=1&d=1384906266

Danach waehrend den ersten zwei Dritteln von Terminator 2 drei weitere Gesichter sowie 8 Beine (die ohne Hosen) von den Boyz gemalt.

Bei dem Film schwanke ich zwischen 8 und 9, tendiere hier aber eher zur 9. Fuer mich der beste Teil der Reihe.

Danach ging es dann mit einigen anderen Clubmitgliedern essen, Fussball gucken und ein paar organisatorische Sachen wegen des Bembel-Cups durchsprechen (wann los, was mitnehmen usw.).

Zu Hause dann einfach nur noch den Hauptkampf von Royal Rumble 2008 geguckt, und dabei mit der Kleidung begonnen. Je drei Shirts und Hosen bepinselt, auf einigen anderen Teilen die Grundfarben drauf.

attachment.php?attachmentid=223517&stc=1&d=1384906266

Morgen gehts weiter. Muss morgen viel schaffen.

Der Plan ist:

- Zaehne, Zungen, die restlichen zwei Gesichter, Hosen, Guertel und Hemden bei den Snakebite Boyz malen.

- die vier Pluenderaz soweit kriegen, dass das Wash auf die Waffen drauf kommt.

- ein paar Details beim FW-Warboss malen.

Nun gehts aber erstmal ins Bett, in 5 Stunden gehts wieder hoch.

Gute n8 und bis denne :winken:

post-1999-13949286682584_thumb.jpg

post-1999-13949286683698_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Helle sind das ja Leggings/Strumpfhosen/whatever.

Der eine so, der andere so.

Frage mich dann allerdings, warum die bei mir Orkfleischfarben bemalt wurden. :verbot:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Helle sind das ja Leggings/Strumpfhosen/whatever.

Ja, mit modellierten Muskeln...

Der eine so, der andere so.

Frage mich dann allerdings, warum die bei mir Orkfleischfarben bemalt wurden. :verbot:

Du hast sie doch auch nur als Strumpfhosen bemalt, weil du sie beim Haut malen vergessen hast, oder nicht?^^

Berichte her!

Folgen morgen. Hatte heute keine Zeit, musste die ganze Zeit malen. morgen schreibe ich nen Bericht waehrend der Mittagspause fertig. Angefangen ist er schon.

So, heute.

Zuerst habe ich ne Folge WWE Raw geguckt, danach sahen die Boyz so aus:

attachment.php?attachmentid=223701&stc=1&d=1384993123

Dann gabs Robocop. Ziemlicher Bloedsinn der Film, vor allem jede Szene mit diesem Cybot-Teil, aber irgendwie ist er kultig.

Ich geb mal 8/10, mit Tendenz abwaerts.

attachment.php?attachmentid=223702&stc=1&d=1384993123

Danach gabs Thumbtanic. Großartiger Bloedsinn, aber leider nicht mal ne halbe Stunde lang. 7/10.

Zwei Boyz spielbereit.

attachment.php?attachmentid=223703&stc=1&d=1384993134

Dann habe ich n bisschen Spongebob geguckt und weiter gemalt.

Am Ende des Tages sieht es jetzt folgendermaßen aus:

attachment.php?attachmentid=223704&stc=1&d=1384993134

Die Haelfte der Details am Koerper durch.

Leider nix am Warboss und den Lootaz gemalt.

So, und morgen und Uebermorgen probiere ich die hier mal aus:

attachment.php?attachmentid=223700&stc=1&d=1384993123

Nun gehts aber erstmal ins Bett.

Gute n8 und bis denne, in nicht mal 5 Stunden geht mein Wecker. :winken:

post-1999-13949286979587_thumb.jpg

post-1999-13949286980665_thumb.jpg

post-1999-13949286981091_thumb.jpg

post-1999-13949286981421_thumb.jpg

post-1999-13949286981729_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thumbtanic sieht ja mal Schwachsinnig aus, den muss ich mir auch mal rein ziehen.

Es gibt grüne Da Vinci Pinsel, ist das ein Synthetischer oder was ist der unterschied, meine waren immer schwarz Gold.

Die Boys sehen wie immer gut aus, wird fast schon langweilig ;D

Und dann dieser Name, Blood for the Blood God :facepalm:

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Debauchery geht mal garnicht.^^

Und Thumbtanic gibts auf Youtube.

Northguard Challenge, Kapitel 5: Der zweite Screamerstar

Ich war in der Tabelle recht weit nach unten gerutscht, durch meine Niederlage gegen die Daemonen im letzten Spiel.

Mein Gegner war mal wieder LRod, und auch mal wieder mit Daemonen. Und er hatte sogar zwei Sideboards dabei:

attachment.php?attachmentid=223734&stc=1&d=1385050010

Er entschied sich fuer das Daemonen-Sideboard.

Tja, mal wieder Fatewaever, Screamer, und diesmal sogar 2mal Koeter. Garnicht gut.

Mission waren 5 Marker, wie immer. Dazu wieder ausgleichbares First Blood, Killpoints, Durchbruch, Slay the Warlord. Außerdem waren Unterstuetzungseinheiten punktend und gaben bei Abschuss einen Punkt.

Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=223735&stc=1&d=1385050010

Er beginnt. Seine Armee bewegt sich vorwaerts:

attachment.php?attachmentid=223736&stc=1&d=1385050010

Toeten tut er allerdings so gut wie nichts.

Dafuer entsteht eine Gratiseinheit aus 11 Seuchenhuetern dank 12 auf der Tabelle.

attachment.php?attachmentid=223737&stc=1&d=1385050010

Ich bewege mich nach vorne, erschieße nen Haufen Hunde aus beiden Trupps, die Schleudaz schicken die Gratisdaemonen in die Hoelle, und ich binde den Screamerstar erstmal mit einem Mob ohne Warboss im Nahkampf.

attachment.php?attachmentid=223738&stc=1&d=1385050010

attachment.php?attachmentid=223739&stc=1&d=1385050010

Dann wird ein Boyzmob in der Mitte durch Zauberei stark geschwaecht und danach von einer Einheit Hunde ueberrannt:

attachment.php?attachmentid=223740&stc=1&d=1385050010

Außerdem wirft er schon wieder die 12 auf der Tabelle, und es entstehen schon wieder neue Daemonen. Dieses Mal werdens 10 Zerfleischer. Diese rennen allerdings nur 1 Zoll und stehen wieder dicht gedraengt.

Der Warboss ueberlegt sich, dass die Bluthunde eigentlich gute Opfer fuer ihn waeren, greift sie an, bekommt auch wie erwartet keinen Schaden, und wirft dann zum treffen diese 5 Wuerfel hier:

attachment.php?attachmentid=223741&stc=1&d=1385049985

Die Schleudaz ballern die Gratiszerfleischer auf 3 Mann runter.

Nun fehlen mir zwischenzeitlich die Bilder.

Was wichtiges passiert in der Zwischenzeit:

Die Zerschmetterer zerlegen auf der linken Flanke ein paar Boyz. Er laesst einen Trupp Seuchenhueter auf meine rechte Flanke außen schocken. Diese werden aber von einem Mob Boyz erschossen.

Es gelingt mir zwischendurch, einen Multicharge mit 30 Boyz auf eine Einheit Hunde und den Screamerstar. Richtig gut. Leider wuerfelt er fuer die Hunde so gut, dass diese vor ihrem Ableben genau soviele Orks erschlagen, wie sie Lebenspunkte haben: Unentschieden. Chance vertan.

Irgendwann kommen die Screamer dann frei:

attachment.php?attachmentid=223742&stc=1&d=1385049985

Kurz darauf wird’s bei mir immer leerer. Immerhin ist Kairos mittlerweile auf 1 LP runter.

attachment.php?attachmentid=223743&stc=1&d=1385049995

Nachdem eine Einheit Grotz zuerst eine Einheit Zerfleischer (aus 2 Mann^^) und danach eine Einheit Daemonetten (aus 2 Frau^^) im Nahkampf zerlegt hat, versuchen sie ihr Glueck bei Kairos, scheitern aber.

attachment.php?attachmentid=223744&stc=1&d=1385049995

Meine Kanonenbatterie verhaut dann noch nen Bluthund, der sie angreift.

An dieser Stelle brechen wir auch ab. Mit Sekundaerzielen und seinen beiden Standards an den Zielen kommen wir auf ein 19:1 fuer die Daemonen, da er Durchbruch, Killpoints und General hat, und wir beide First Blood.

Fazit:

Naja. War an einigen wichtigen Stellen sicherlich gluecklich fuer ihn. Aber gewonnen haette er wohl trotzdem, selbst wenn hier und da mal was schief gegangen waere. Sieht man ja an der Platte im letzten Zug: Am Ende hatte ich dann eh nur noch einmal Megawummen, einmal Pluenderaz und ein paar Grotz, die vor einem Screamerstar standen. Und er hatte fast alle wichtigen Einheiten noch.

Kairos haette ich aber gerne noch gekriegt, einfach aus Prinzip^^

Witzig war, dass am Nebentisch auf Englisch gespielt wurde. Mit „I can rewind that two dice six“ oder „You kill him, he is away now” im Ohr fiel es sowohl LRod als auch mir zwischenzeitlich schwer, uns auf unser eigenes Spiel zu konzentrieren. War aber lustig.

Nach dem Spiel war ich in der Tabelle relativ gut durchgereicht worden. Gorgoff gings nicht anders, der war sogar noch unter mir in der Tabelle.

So konnten wir beruhigt feiern gehen am Ende des ersten Turniertages. Eine Freundin von mir hatte Geburtstag, und ich hatte gefragt ob ich Gorgoff mitbringen koennte. War kein Problem. Also machten wir uns auf den Weg wieder in Richtung Norderstedt. Eine halbe Flasche Orangensaft half uns dabei, mit einer Flasche Wodka durch das Alkoholverbot in der U-Bahn zu kommen.

Gefeiert wurde recht lange, um halb 6 waren wir wieder bei mir zuhause angekommen. Mussten zwischendrin noch einmal zurueck, weil Gorgoff auf dem Heimweg (aus einem uns beiden unerklaerlichen Grund) seinen Rucksack samt iPad usw. auf ein parkendes Auto gelegt hatte.

So sonderlich viel Schlaf hatten wir also nicht, bis es wieder zum Turnier ging. Und Restalkohol war auch noch genug da, da wir eigentlich vor hatten, mehr Schlaf zu bekommen.

post-1999-13949287050191_thumb.jpg

post-1999-13949287050735_thumb.jpg

post-1999-13949287051426_thumb.jpg

post-1999-13949287051998_thumb.jpg

post-1999-13949287052816_thumb.jpg

post-1999-13949287054306_thumb.jpg

post-1999-13949287055307_thumb.jpg

post-1999-13949287055896_thumb.jpg

post-1999-13949287056307_thumb.jpg

post-1999-1394928705682_thumb.jpg

post-1999-13949287057438_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im dritten Spiel zum ersten Mal gegen ganz fantastisch bemalte Dark Angels gespielt. Die kamen auch mal in einem Spielbericht auf 40Kings vor, falls sich da wer erinnert.

Da habe ich gelernt, dass man Dark Angels nicht so scouten lassen sollte, wie sie wollen^^

War aber sehr entspannt und ich habe mannhaft mein 0:20 hingenommen.

Die Party war echt klasse (wenn auch gruselig viele Hippster), danke nochmal fürs Mitnehmen.

Wieso ich den Rucksack da abgelegt habe war mir an dem Abend schon schleierhaft, aber wir haben ihn ja wiedergefunden. Und nach zweieinhalb Sekunden Schlaf gings dann auch schön weiter.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sie doch auch nur als Strumpfhosen bemalt, weil du sie beim Haut malen vergessen hast, oder nicht?^^

Nope! :verbot:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial wie immer, der geneigte Leser dürstet natürlich nach mehr, ein unstillbarer Hunger überkommt mich ;)

Irgendwie bin ich aber auch ein bisschen froh das ich kein Turnierspieler bin, der Alkoholkonsum würde mich wahrscheinlich tagelang ausknocken ;)

Greetz

Hanz

Das 2013/2014er P500 mit Necrons läuft:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=165744 - und ist abgeschlossen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ich den Rucksack da abgelegt habe war mir an dem Abend schon schleierhaft, aber wir haben ihn ja wiedergefunden. Und nach zweieinhalb Sekunden Schlaf gings dann auch schön weiter.

Ja, war auf jeden Fall lustig.

Nope! :verbot:

Sicher? ;D

Es ist immer wieder eine Freude deine Spielberichte und vor allem das drum herum zu lesen.

Danke :-)

Irgendwie bin ich aber auch ein bisschen froh das ich kein Turnierspieler bin, der Alkoholkonsum würde mich wahrscheinlich tagelang ausknocken ;)

Man ist ja nicht verpflichtet dazu.^^

So, heute ein wenig gemalt:

attachment.php?attachmentid=223857&stc=1&d=1385079773

attachment.php?attachmentid=223858&stc=1&d=1385079773

Geht voran. Morgen noch mal n Schlag reinhauen, und meine Armee ist Bembel-bereit :-)

Nun aber gute n8. Muss noch meine viereinhalb Stunden Schlaf kriegen. Schreibe morgen Klausur, und danach muss ich malen. :guten8:

post-1999-1394928734134_thumb.jpg

post-1999-13949287341923_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool - der FW Bike Warboss :ok: .

Habs nicht mehr in Erinnerung - is das Bike schon fertig?

Stift- und Stuhlbruch für die Klausur :ok: .

lg

Tom

Bike ist so gut wie fertig.

Danke. Klausur war easy denke ich. War gut vorbereitet.

Ein Problem hats in dem Schulungsraum hier. Kein Zugang zum Forum. Kann keine Spielberichte posten in der Mittagspause. Weil ich vom Handy aus keine Bilder hochladen kann.

GWFW und meine Emailseite sind auch gesperrt. Um nen laengeren Text hochzuladen habe ich also meinen Account in nem Forum fuer BWL-Studenten ander Uni HH wiederbelebt, mir da selbst ne PN geschrieben, mit dem Handy aufgerufen und rauskopiert.

Aber da Bilder schwierig sind, gibts jetzt sowas:

Graznogrulk hatte Schwierigkeiten, sich auf den Beinen zu halten. Was war das fuer ein Zeug gewesen?

Er schwankte aus dem Zelt. Wo hatte er nur sein Bike geparkt? Und wieso waren die Farben alle plötzlich so anders?

Sein Magen krampfte sich zusammen. Auf dem Weg aus dem Lager raus hätte er beinahe den Eingang eines Zeltes eingerissen. Entfernungen einschätzen war grade nicht mehr zu seinen Fähigkeiten zu zählen.

„Chäff!†œ

Graznogrulk blickte verwirrt.

„Chäff, kannzt mich nich seh†™n?†œ

Als er einen Hügel heraufblickte, konnte er Radio sehen, der ihm zuwinkte.

„Ich hab Kontakt zu da annern Boyz, Chäf.†œ

Graznogrulk hätte sich sicherlich gefreut, endlich einen Funkspruch senden zu können, wenn er sich nicht so hätte konzentrieren müssen, den Hügel hochzusteigen. Dass einer seiner Boyz ihn dabei sehen konnte, sorgte noch mehr dafür, dass er es hinkriegte, dabei nicht umzukippen.

Nach gefühlten 5 Minuten hatte er Radio erreicht.

„Has mit Studgrunta g†™redet, Chäff?†œ

Graznogrulk nickte.

„Un, wie is gelauf†™n?†œ

„Sa߆™n zusamm†™n. Gab Fungusbier†œ

„Ja, aba was hatta gesagt?†œ

„Is dabei. Will Marines prügl†™n.†œ

„Soll ich daz funk†™n, Chäff?†œ

„Sicha, tu dat. Morg†™n geht†™z loz.†œ

Radio fummelte an den Knöpfen seines Funkgerätes herum. Mittlerweile hatten sich auch Tank und Ammo zu ihnen begeben. Die beiden hatten die letzten Tage das Bike von Graznogrulk bewacht, und den einen oder anderen Madboy verjagt, der versucht hatte aufzusatteln.

„Radio hia. Hört ia mich? Ova!†œ

Nur Rauschen am anderen Ende der Leitung.

„Hört ia mich? Ova!†œ

Wieder nichts, nur Rauschen.

Graznogrulk blickte in die Menge. Ihm war nicht verborgen geblieben, dass die drei Boyz ihn ungläubig anstarrten. Auch einige der herumwuselnden Snakebite-Boyz hatten ihr Tummeln unterbrochen und grinsten ihn blöde an. Normalerweise hätte er ihnen in diesem Moment liebend gerne seinen neuesten Fausttanz vorgeführt, aber gerade war ihm gar nicht danach zumute. Tatsächlich war er im Moment einfach nur sehr zufrieden. Und hungrig.

„Holt mir was zu ess†™n.†œ hörte er sich sagen.

Ammo lief los. Irgendetwas würde er schon finden.

Radio, der sicherlich der intelligenteste der drei Boyz war, und der außerdem einen wichtigen Job innerhalb des Mobs inne hielt und sich deshalb etwas mehr rausnehmen konnte als der Rest, war schon immer einer, der gerne mal Sachen hinterfragte. In diesem Fall hielt er es nicht mehr aus.

„Sach ma, Chäff… Alles okay? Zuviel Bier g†™habt?†œ

Auch an dieser Stelle haette Graznogrulk normalerweise wohl erstmal Prügel verteilt. Niemand durfte es wagen, seine Trinkfestigkeit in Frage zu stellen. Heute war ihm aber nicht danach.

„Radio, meld†˜ dich, bisse da?†œ , tönte es aus dem Funkgerät. Endlich Empfang.

Radio blickte auf das Funkgerät, dann wieder auf seinen Vorgesetzten.

„Da olle Scheinätreiba wollt hunnert Wummen und n Teil von da Beutä ham, wenna mitkommt. Wollt ihm einä dafüa klatsch†™n.†œ

„Und dann, Chäff?†œ

„Hat mia noch n Bier gereicht. Dacht mia so, klatscht ihm halt ein, wenn dat Bier alle is. Dann hatta n Beut†™l mit Pilzän rausgekramt. Un ne Pfeifä. Meinte wa sollt†™n da ersma ein†˜ rauch†™n, bevor wa uns zoff†™n weg†™n paa Wummen. Fried†™nspfeifä hattas genannt.†œ

„Wat wan dat füa Pilzä, Chäff?†œ

„Kain Plan. Aba ich bin hungrig. Und kann kaum lauf†™n. Aba ham uns geeinigt.†œ

„Hey. Bisse da?†œ , schmetterte es wieder aus dem Funkgerät.

„Soll ich dat alles funk†™n, Chäff?†œ , fragte Radio.

„Lass ma. Schreib nua, dass Studgrunta dabei iz. Und n Haufen Boyz hatta auch mit. Morgen reis†™n wa los. Zähn Ua Fuffzähn!†œ

Radio konnte die Uhr nicht. Also plapperte er nur nach, was ihm gesagt wurde. „…Zähn Fuffzähn†œ.

Der Waaaghboss versuchte sich aufzurichten.

„Dann kanns ja losgäh†™n!†œ

Tank und Radio blickten ihn fragend an.

„Chäff, bisse sicha, dassu fahr†™n kanns†˜?†œ. Radio war heute richtig nach unangenehmen Fragen zumute.

„Sicha. Fahrn geht imma. Nur lauf†™n is Mist grad†œ.

Da ertönte ein vertrauter Ruf aus dem Zeltlager am Fuße des Hügels:

„Boooooss!†œ

Die Orks blickten herab. Unten stand Ammo, unter dem einen Arm ein erschlagenes Wildschwein, unter dem anderen ein Fass Fungusbier.

„Hab wat zu Ess†™n, Boss.†œ

Graznogrulk blickte seine beiden Handlanger an. „Losfahr†™n kann wart†™n. Ersma spacht†™ln!†œ.

Das Hungergefühl hatte gesiegt. Perfekt.

Allerdings war er sich bei einer Sache sicher: Zu Fuß würde er den blöden Hügel sicherlich nicht noch einmal besteigen.

„Ab zu da Bike.†œ Dachte er, während er krampfhaft versuchte sich aufzurichten.

Hoffentlich würde die Wirkung der Pilze nachlassen, bis es morgen in die Schlacht ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die letzten zwei Tage angefangen Deine Threads zu lesen, Orks interessierten mich bis dahin nicht wirklich und ich habe gekonnt immer einen Bogen drum gemacht.

Es ist einfach Wahnsinn was Du hier abziehst. Deine Grünlinge sehen einfach nur genial aus. Ich hätte damals nach Deinem Unfall und dem Abhandenkommen Deiner Miniaturen definitiv aufgehört. Dass Du Dich dagegen entschieden hast verdient Respekt ;-)

Achja, ich hab jetzt einige DVDs bzw Filme gefunden von denen ich nicht ma wusste dass es sie gibt. Danke dafür.

Und zum Schluss noch was zu der Transformers Serie - meines Wissens nach hast Du da so ein Pack mit drei Auswahl DVDs.

Dabei handelt es sich weder um die Highlights der Serie, noch ist die deutsche synchro auch nur im entferntesten gut.

Im Original hat Optimus z.B. die gleiche Stimme wie in den drei Filmen.

Und was die Serie für mich so erstaunlich und sehenswert gemacht hat ist die Tatsache, dass sich die Handlung einiger Folgen dann von späteren SciFi Serien übernommen wurde, weil sie einfach gut waren ;-)

Wenn Du sie noch nicht gesehen hast, guck Dir mal die noch aktuelle Serie Transformers:Prime an - meiner Meinung nach die beste TF Serie seit damals

Ansonsten - weiter so! Ich oute mich nun als interessierter Abotheist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.