Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Antwort an @Montka

Spoiler
vor 2 Minuten schrieb Montka:

Dafür schickt er Russ, der sich wie ein streitlustiger Junge aufführt und seinen Bruder lieber töten möchte, statt ihm seinem Vater zu überbringen und brennt den Planeten nieder.

Da hatte aber auch Horus bereits seine Finger im Spiel, der Russ erst dazu treibt alles niederzubrennen.

Russ bereut das nachher auch, was in "Wolfking" sehr schön dargestellt ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort an @blackbutcher :D

 

Spoiler

Ja, ich hatte überlegt, ob ich das noch mit hinschreiben soll, aber wollte dann doch nicht zu sehr ins Detail gehen. Dennoch finde ich die Wölfe in ihrer gesamten Darstellung einfach grausam, was die HH Romane angeht. Auch im selben Buch, bei der ersten Begegnung von Magnus und Russ: Als sich die Primarchen trennen (nachdem es Zoff wegen getöteter Legionäre gab) erklärt Russ mit einer geradezu verstörenden Selbstverständlichkeit, dass die Sache nicht gegessen ist und Magnus dafür noch zu bezahlen hat.

Klar, für den Autor war es ein geschickter kleiner Schachzug um ein wenig in die Zukunft blicken zu lassen und jeder Leser weis genau, auf was da angespielt wird, aber dass ein (loyaler) Primarch noch vor der Heräsie so etwas von sich gibt, finde ich sehr fragwürdig.

Und das scheint bei den Wölfen Normalität zu sein. Habe ich ja schonmal an anderer Stelle gesagt. Sie betrachten die Menschen als minderwertig, mögen keinen ihrer Brüder und drohen offen damit einige am liebsten zu töten. Naja... Irgendwie macht mir das die Wölfe sehr unsympatisch. Sie sind ein direkter Haufen ja, aber das geht schon etwas zu weit.

 

Aber danke für den Hinweis. Das Buch kannte ich noch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Nja, auch vor der Heresy sind einige Primarchen sich schon angegangen. Russ war da sehr gut drin. Hat sich ja auch mal. Mit Angry Angron geprügelt, dabei gab es auch Tote... 

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 Ich habe aber - leider, leider - den Film gesehen und hoffe nun, dass jemand aus der Zukunft zurückreist und mich daran hindert, den Film zu sehen... Wenigstens habe ich kein Geld dafür bezahlt, jedoch aber mit der Resource im Leben, die man nicht mehren kann: Zeit!

 

Hehe ich habe ja auch ALLE Filme gesehen und fand die doch recht Unterhaltend :-)

Ich mache es ja auch so, dass ich mir nur Filme hole die ich hin und wieder nochmal anschaue, also habe ich Terminator 2 im Regal und auch Terminator Genisys (aber den nur weil ich ihn günstig bekommen habe) :-)

Wenn ich so Überlege, habe ich den Terminator 2 sogar Dreimal im Regal stehen :-)  , zuerst auf DvD gekauft (damals gab es noch keine Bluray), und dann nochmal günstig die Collectors Edition mit T-800 Kopf bekommen

(da waren dann die Bluray UND die DvD Version drinnen) :-)

 

Aber zum Tabletop, das wollte ich schon länger mal haben, aber war mir noch zu teuer nur um es zu Besitzen :-)

Als ich das dann gestern runtergesetzt auf €19,95 gesehen habe, hab ich gleich zugeschlagen :-) , vorher auf der Herstellerseite nachgeschaut.

 

Da konnte ich nicht Wiederstehen :-)
Vom Hersteller
083.jpg

 

Und dann bei meinem Händler
084.jpg

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Ich finde wichtig festzustellen, das auch der Imperator Fehler in dem Prosperodebakel begangen hat. Wenn er z.B. Magnus von dem Projekt um den goldenen Thron erzählt hätte, wäre warscheinlich vieles anders gelaufen.

 

Wobei ich persönlich mich Frage ob dem Imperator bewusst war welche Folgen es hat auf dem Thron zu sitzen und deswegen Magnus da sitzen haben wollte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Hier im Spoiler steht nun nichts nennenswertes mehr. :D

 

Um kurz zu erklären wollte ich nicht jedes Detail der Romane beleuchten, da ich sonst zu viel zu tippen hätte und ggf. auch @Zweiundvierzig und @Devilz_Advocate nicht jedes kleine Detail sonder der grobe Plot zum besseren Verständnis interessiert. ;) 

Habe schon mal versucht jemandem die Herleitung vom 41sten Jahrtausend zu erklären, habe als Auslöser für das ganze Chaos und den Krieg im Imperium kurz vor der Häresie angesetzt und obwohl ich nur wichtige Eckpunkte genannt habe, habe ich nach zwei Stunden nahezu monologisieren festgestellt, das es ein ziemlich reichhaltiger und großer Hintergrund ist, aufgrund derer Geschichten wir unsere kleinen Plastikfigürchen über den Spieltisch schubsen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chaoself:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich finde wichtig festzustellen, das auch der Imperator Fehler in dem Prosperodebakel begangen hat. Wenn er z.B. Magnus von dem Projekt um den goldenen Thron erzählt hätte, wäre warscheinlich vieles anders gelaufen.

 

Wobei ich persönlich mich Frage ob dem Imperator bewusst war welche Folgen es hat auf dem Thron zu sitzen und deswegen Magnus da sitzen haben wollte.

 

 

Spoiler

Das war im mit Sicherheit klar. Im neuen Dark Imperium Buch stellt Robby G. Dazu einiges fest. 

 

Spoiler

Er war ja beim Imperator nach seiner Reanimation und hat dort erfahren müssen, dass die Primarchen für den Imperator nur Werkzeuge waren und keineswegs Söhne. Er hat sie also vollkommen. Bewusst für seine Pläne (aus)genutzt. Fand Robby G. ziemlich kacke. Allgemein ist er aber mit "the state of the imperium" absolut unzufrieden und wurde da gerne mehr aufräumen. 

 

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoself Ja, das hätte er wirklich tun sollen. Der Meinung bin ich auch. Wenn jemand im Stande gewesen wäre das Projekt zu  verstehen, dann Magnus (und Sanguinius. Der ist eh der beste. :P ) Aber dass der Imperator Fehler gemacht hat (und zwar in jeglicher Hinsicht) steht glaube ich außer Frage. :D

 

Daher reiten viele auf dem Imperator rum und bezeichnen ihn als dumm, inkompetent, kleingeistig etc. Hätte der Imperator alle seine Wesenszüge voll ausgespielt , welche man ihm nachsagt(unendliche Weisheit, vorrausschauend, allmächtig etc.) dann hätte er nie diese Vielzahl von Fehlern begangen, und die ganze Rebellion hätte so nie stattgefunden, da er sonst besser reagieren könnte. Da steht sich der Fluff wohl selbst im Weg. Auf der einen Seite muss er ja derart erhaben sein, damit er über allen anderen stehen kann, aber auf der anderen Seite kann er sich nicht so verhalten, da der ganze Konflikt so nicht entstehen würde.

 

@Dizzyfinger Absolut nachvollziehbar, dass man es mit unzähligen Details nicht unnnötig kompliziert machen möchte. :)

 

@Kira Er hat sie ja von Anfang an als Heerführer erschaffen. Fragt sich, von wem diese Vater-Sohn Sache ausgegangen ist. Sicher durch die lange Zeit in der er nur einen Sohn bei sich hatte. Aber dennoch klingt das ziemlich hart. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kira an die Story mit Roboute habe ich auch gedacht, das ist nur von der Arbeit aus so schwer schnell zu formulieren.

 

@Montka, Sanguinius kenne ich nur aus seinem Treffen mit Horus ganz am Anfang der Bücher und dann aus dem Imperium Secundus. Ich finde im Imperium Secundus (nach seiner Vision) wirkt er extrem melancholisch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Romane zu Imperium Secundus kenne ich noch nicht, da ich chronologisch vorgehen möchte und aktuell ein wenig hänge. Aber er wurde widerwillig inthronisiert, sein Lieblingsbruder ist der Anführer der Rebellion, ob Terra und der Imperator noch leben, ist ungewiss und man wurde vor kurzem aufs Übelste verratern und hintergangen. Einen kleinen Knacks kriegt da selbst ein Primarch ab. :D

 

Aber wenn es um seinen Lieblingsprimarchen geht, hat wohl jeder eine rosa Brille auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Montka:

Aber wenn es um seinen Lieblingsprimarchen geht, hat wohl jeder eine rosa Brille auf.

 

 

Stimmt mich stört ja auch nicht das meiner ein kleiner Schmolli und eine beleidigte Leberwurst ist.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Imperator war alles andere als erhaben, vorausschauend und allmächtig. Er war sicher Mächtig, und auch ein exzellenter Planer. Aber sein Fehler war, dass er an seine eigene Unfehlbarkeit geglaubt hat, und das war am Ende auch sein Niedergang.

 

Der erste maßgebliche Fehler, der seinem sich selbst für unfehlbar haltendem Wesen entsprang war, dass er mittels des sich endlos in die Länge ziehenden Krieges, den er inszeniert hat, zwar die Jedi ausdünnen und letztenendes vernichten konnte, er aber in diesem Krieg gleichzeitig einzelne Machtnutzer, die überlebten, gestählt wurden. Gleichzeitig entstanden am Ende der Klonkriege militärische Widerstandszellen, die im Kampf gegen die Seperatisten sowohl Erfahrung als auch Material für den Kampf angesammelt haben, und aus denen später die ersten Rebellenzellen hervorgingen, die sein Imperium nicht los wurde und die sich zu einer ernstzunehmenden militärischen Kraft entwickelt haben, die der Imperator bis zuletzt unterschätzte.

 

Letztenendes war der Imperator durch seinen unglaublichen Erfolg, der aus einem langfristigen Plan hervorging, zum Scheitern verurteilt: Seine Hubris machte es ihm unmöglich, die drohende Gefahr für ihn in scheinbar kleinen und unbedeutenden Vorgängen zu erkennen.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ICH das jetzt losgetreten?

 

Ich hab nie gesagt, dass mich das auch nur im Geringsten stört - ohne den reichhaltigen Hintergrund und die erzählten Welten hätte ich mich vermutlich nie so in Warhammer verloren und wäre seit 15+ Jahren bei der Stange geblieben. Daher rührt ja auch die Weigerung/Ablehnung vieler Fantasy Veteranen, was Age of Sigmar angeht.

 

Wie Dizzy im Frühstücksmalen mit Tina&Balduin gesagt hat: Der Knackpunkt an AoS sind nicht die Miniaturen, nur zu einem sehr geringen Teil die wegrationalisierten Eckbases und auch nichtmal das simplere Regelwerk. Viele Veteranen werden da schnell emotional und sind immer noch verletzt, weil die Firma den reichhaltigen Hintergrund einfach in die Tonne getreten und die erzählte Welt von Warhammer Fantasy zerstört hat.

 

DAS ist meiner Meinung nach auch noch nicht mal das Schlimmste, so sehr ich den Verantwortlichen Eier zugestehen muss für die Konsequenz, mit der die End Times ihrem Namen gerecht geworden sind (im Gegensatz zur Sturm des Chaos-Auflösung, manch einer erinnert sich vielleicht).

 

Aber der Übergang zu AoS... Panikkäufe, halbherzige Übernahme jedes verwertbaren Bausatzes mit neuen, IP-freundlicheren, total dämlichen Namen, ein neuer Hintegrund und Sigmarines-Posterboys und...

 

...und wie GW jetzt mit der "Welt die war" umgeht... AoS als Parallelwelt-Setting wäre ja wunderbar gewesen, aber die tun jetzt so, als hätten (neue) Fantasy-Spieler bei Warhammer keine Alternative zu Sigmarines und Seraphon und sowas... klar, Kombikits für WHFB/AoS mit Eck- und Rundbases würde das Recyclen zu offensichtlich machen... aaaargh!

 

Wie mich nur kurz drüber nachdenken in so einen Rant treibt, den ich an dieser Stelle mal lieber abbreche, sagt glaube ich alles.

 

Ich mag enthusiastische Fluffbunnies!

 

zu 30k: Wie, ihr habt nicht alle JEDES Buch zur Horus Heresy gelesen?!? Schämt euch! ;) 

 

Aber er danke für die Infos, das mit Magnus und dem Thron ist mir neu und super spannend!

Und ja, grob bin ich mit dem Fluff von 30k/40k vertraut. Ganz grob... Wer mich auf einer DizzCon bei einem Bier damit zutexten will, nur zu.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Also der Imperator war alles andere als erhaben, vorausschauend und allmächtig. Er war sicher Mächtig, und auch ein exzellenter Planer. Aber sein Fehler war, dass er an seine eigene Unfehlbarkeit geglaubt hat, und das war am Ende auch sein Niedergang.

Passt mMn 1:1 auf den 30k Imperator. Alle haben geglaubt, er sei so erhaben und bla. Sein Fehler war jedoch, dass er dadurch glaubte, alle anderen würden ihm ohne Fragen zu stellen folgen. Hat wohl bisher geklappt, aber seinen Primarchen hätte er echt mal seine kompletten Pläne offenlegen sollen. Einfach mal ein unangenehmes Vater-Sohn Gespräch führen. ;)

 

Imperatoren sind nur da, um zu Fall gebracht zu werden, ist übrigens wiederum die Meinung von Primarch Jaghatai Khan. Mitunter ein Grund, warum ich die White Scars (nebst meinen DG und AL) am coolsten finde ;)

 

vor 1 Stunde schrieb Dizzyfinger:

Habe schon mal versucht jemandem die Herleitung vom 41sten Jahrtausend zu erklären, habe als Auslöser für das ganze Chaos und den Krieg im Imperium kurz vor der Häresie angesetzt und obwohl ich nur wichtige Eckpunkte genannt habe, habe ich nach zwei Stunden nahezu monologisieren festgestellt, das es ein ziemlich reichhaltiger und großer Hintergrund ist, aufgrund derer Geschichten wir unsere kleinen Plastikfigürchen über den Spieltisch schubsen. :)

Ja, kenne ich genau so.

Bei meiner Ex gabs dann immer mal wieder "Geschichtsstunden", in denen ich ihr wieder mal bisschen was vom Fluff als Geschichte erzählt habe. Das ganze bisschen im @Balduin-Style, also möglichst lebhaft erzählt ;). Fand sie spannend und hat sie in der Menge nicht überfahren / abgeschreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer 30K

Spoiler

man darf nicht vergessen, dass es ein Gespräch mit Magnus und dem Imperator gab. Und mehr als eine Warnung, das Psi/Magie gefährlich ist. Das Edikt von Nikaea, welches vor dem brennendem Prospero erlassen wurde, bei dem auch einige Primarchen und Teile ihrer Legion da waren. Es wurde das Für und Wider abgewägt für Psi und es wurde schlussendlich verboten! Nun mag meine Kindheit etwas hinter mir liegen, aber wenn mir jemand erklärt, das etwas verboten ist, muss man nicht nochmal diskutieren, wenn man das verbotene getan hat :P dann gabs Strafe! Hausarrest...und das noch vor dem Tabletop Hobby q.q

 

und der wahre Grund war:

iaeih_the_cyclops_by_wibblethefish-d5958

 

Und Androhungen gab es auch vor der HH unter den Brüdern, die waren sich alle nicht immer Grün. Klar, sind auch Brüder^^

 

zumal der wahre Grund der Heresy ja eh das mangelnde Vertrauen des Imperators und seine Geheimnisse waren ;)
iaeih__trust_issues_by_wibblethefish-d57

 

ich muss sagen, ich hab mir gestern Necromunda gekauft. Da ich mir gleichzeitig auch die Bausätze ansehen konnte, hab ich mir auch einen Pack Esher Damen zusätzlich mitgenommen, für meine Imperiale Armee (Jüngere kennen es als  Astra Militarum, was auch immer das Bier damit zu tun hat). Ich hatte mir schon damals einie Esher aus Zinn geholt für die tapferen Männer...moment, Männer und Frauen! des Imperators. Etwas, was mich ein bisschen bei GW stört. In den Romanen über die Imperiale Armee, beispielsweise Gaunts Ghosts, liest man Männer und Frauen und was bieten die Bausätze? Männer...Klonkrieger ähnliche Männerhorden! Warum? Bei den Eldar und Elfen gleich welcher Ausrichtung haben sie es doch geschafft, die Damen etwas einzubringen. Bei den tau auch, da war es aber ein einfach. In diesem uneinsichtigen Kampfanzug sitzt eine Dame! So! Frauenquote erfüllt. Aber wieso nicht bei den Menschen? Wenn man dann den Hintergrund an Material Mensch liest, hat man das Gefühl, alle Frauen werden in Zuchtfabriken gefangen und "werfen" ein Kind nach dem anderen...


PS: da hier einige meine Beiträge "liken" mal die Frage: wie kann ich eure Beiträge "liken"? Ich bin absolut kein Forenmensch und kenn mich mit sowas nicht wirklich aus

bearbeitet von Brinvar Grimmfang

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du mit dem Handy unterwegs?

 

Dann einfach unten rechts auf den Pfeil klicken. :)

 

Was Psi angeht haben die Space Wolves ja ne gewisse Doppelmoral aber alles was die Runenpriester machen ist ja komplett Psifrei. ^^

 

Und beim Edikt wurden für und wieder nicht abgewogen. Das war ein Scheinprozess bei dem das Ergebnis vorher fest stand. ;)

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chaoself:

Bist Du mit dem Handy unterwegs?

 

teils, teils. Auf Arbeit muss man hier ja ab und an mit dem Handy reinschauen, sonst muss man 30 Seiten im Feierabend nachlesen, um auf den aktuellen Punkt zu kommen xD

 

War das echt nur ein Scheinprozess? Ich dachte, das Ding war wirklich eine Verhandlung, da so viele Legionen eingeladen waren. Da hätte man auch einfach sagen können, Magnus, du bist Scheiße, hör auf mit dem Mist! xD aber so durch die Blume...kein wunder, das der Mist baut

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Brinvar Grimmfang:

 

teils, teils. Auf Arbeit muss man hier ja ab und an mit dem Handy reinschauen, sonst muss man 30 Seiten im Feierabend nachlesen, um auf den aktuellen Punkt zu kommen xD

 

War das echt nur ein Scheinprozess? Ich dachte, das Ding war wirklich eine Verhandlung, da so viele Legionen eingeladen waren. Da hätte man auch einfach sagen können, Magnus, du bist Scheiße, hör auf mit dem Mist! xD aber so durch die Blume...kein wunder, das der Mist baut

 

 

Am Pc steht glaube ich unten gefällt mir da kannst Du drauf klicken. :)

 

Also es war z.B so dass die Thousand Sons und die Scars ( welche auch Befürworter waren) erst vor Ort erfahren haben worum es ging. Mortarion aber der gegen das Librariumprojekt war, wusste vorher worum es ging. Fulgrim war z.b auch dafür hat sich aber nicht geäußert. Mit Lorgar, Vulkan und Alpharius waren 3 weitere Befürworter gar nicht anwesend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Ich hab nie gesagt, dass mich das auch nur im Geringsten stört - ohne den reichhaltigen Hintergrund und die erzählten Welten hätte ich mich vermutlich nie so in Warhammer verloren und wäre seit 15+ Jahren bei der Stange geblieben. Daher rührt ja auch die Weigerung/Ablehnung vieler Fantasy Veteranen, was Age of Sigmar angeht.

 

Ich muss zugeben, als Warhammer Veteran, das ich mich etwas mit AoS anfreunde. Liegt daran, das ich das System für zwischen durch schon interessant finde. Trotzdem bleiben meine Minis auf Eckbases und ich bieg mir Sachen, die mich dich etwas stören, zurecht. Beispielsweise die Seraphon...die Echsenmenschen sind scheinbar alle tot, nur die Slann leben als kosmische Wesen und "beleben" ihre Armee aus ihren Erinnerungen wieder, die dann als gestaltgewordene Lichtfunken kämpfen...und wenn der Slann wen vergessen hat, ist der halt entgültig tot. WTF!!! Nee, nicht mit mir! Meine Echsen in AoS sind die lebendigen, putzigen Tierchen aus der Alten Welt, dessen Tempelstadt sich ähnlich wie der Felsen vom Planeten während der Katastrophe löste und nun durch die Reiche treibt, mehr unwillendlich als mit Raumschifftriebwerken getrieben wie bei den Cypher Anbetern :P
Zu den Sig-Marines muss ich mich auch bekennen. Auch wenn mir die Rüstung nicht so zusagt, finde ich die Waffen und Ausrüstung interessant bei einigen und einige sowieso in der Grundbox waren. Dabei hab ich den Hintergrund aber auch durchforstet, den es zu AoS gab und zu den Stormcast. Man hat echt ein komisches Gefühl, wenn sich das liest, dass alle Menschen Barbarenstämme sind und dann zu sowas werden...aber dann fand ich etwas, das mir zusagte: Die Anvils of the Heldenhammer. Die sollen aus Helden einer längst vergessenen Zeit geschmiedet sein und wer spricht jetzt dagegen, dass dies Helden der Alten Welt sind? Das findet selbst der Ladenleiter meines GWs als Hintergrund cool und ich versteh mich mit dem schon so gut, dass der seine Meinung frei kund tut, also direkt sagt, wenn es Mist wäre, und nicht sagt, "man das ist cool, kauf mehr!".

 

vor 4 Minuten schrieb Chaoself:

 Mit Lorgar, Vulkan und Alpharius waren 3 weitere Befürworter gar nicht anwesend.

 

Ich erinner mich dunkel, das aber ein Scriptor der Salamanders anwesend war und sich für ein Bestehen geäußert hat. kann auch sein, das ich in meinem Kopf was durcheinander bringe, dann bitte ich um Entschuldigung

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den ganzen Argumenten aus betrachtet, sah es teilweise auch so aus, als würden sich die Befürworter durchsetzen. Vor allem diese waren stellenweise sicher, die überzeugenderen Argumente gebracht zu haben und daher als Sieger hervorgehen werden. Dennoch wurde anders entschieden. Empfinde ich auch als ein Indiz, dass das ganze nur inszeniert gewesen ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.