Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Blöde Frage: Ist das beim oberen Bild, linkes Regiment, erstes Glied in der Mitte eine Offizierin? Würde mich doch bei historischen Einheiten wundern, solange es keine Amazonen in Fellbikinis sind (ja, die wurden historisch nachgewiesen :P )

 

Check ich nicht... Ich packe auch immer 1-3 Offiziere in meine Regimenter. Wo sollten die denn sonst hin? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

st das beim oberen Bild, linkes Regiment, erstes Glied in der Mitte eine Offizierin?

 

Wie kommst du denn da drauf? 

 

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

...du hast ja Banshees. Kommen die auch im Rahmen des Faenlion Projekts?

 

Je nachdem, wie sich die nächste Mission entwickelt, passe ich meine Armee an. Aber unabhängig davon, kommen die letztlich, wenn auch vielleicht erst nach dem Abschluss der Kampagne in die Iyanden Truppe.

Schon mal was von einem Bastelmesser gehört?

;)

 

vor einer Stunde schrieb a.c.f:

Verlier ja nicht die Motivation beim Malen!

 

Ich hoffe nicht. Daher wechsel ich sonst auch zu Skirmishern und mach nur die Napo als Massensystem.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich habe kein MaM-Highlight 2018. :ka:

 

Oh, das kann man, wenn man will, sehr negativ verstehen. Ich präzisiere daher mal: Das heißt NICHT, dass ich das MaM 2018 schlecht fand, sondern dass mein Highlight wohl noch kommt. Is klar, ne?!

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dein Jahresrückblickvideo jetzt auch gesehen. Darin sagst du ja sogar noch, warum es dich nach Unna zieht. ;)

 

 

Den Hinweis mit Melbel find ich übrigens richtig gut. Glaube wir wollten mal an neue Clubshirts dran. :ok:

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin kein Fan von diesen Rückblicken im Hobbybereich. Das macht jeder und es ist uninteressant. Wenn man sich für eine Sache in dem Jahresrückblick interessiert, dann hat man sie sich schon angeguckt, und wenn sie einen nicht interessiert, hat man sie sich nicht angeguckt, und sie wird im Jahresrückblick nicht interessanter. Ich finde es auf so einem Hobbykanal interessanter mal einen Ausblick auf das nächste Jahr zu werfen - was man sich so vornimmt, was man gerne machen will, was man in Aussicht stellen kann. Keine Ahnung, wie alleine ich damit dastehe.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ich persönlich bin kein Fan von diesen Rückblicken im Hobbybereich. Das macht jeder und es ist uninteressant. Wenn man sich für eine Sache in dem Jahresrückblick interessiert, dann hat man sie sich schon angeguckt, und wenn sie einen nicht interessiert, hat man sie sich nicht angeguckt, und sie wird im Jahresrückblick nicht interessanter. Ich finde es auf so einem Hobbykanal interessanter mal einen Ausblick auf das nächste Jahr zu werfen - was man sich so vornimmt, was man gerne machen will, was man in Aussicht stellen kann. Keine Ahnung, wie alleine ich damit dastehe.

 

 

Finde beides gut.

 

Aber du hast schon recht. Zu reflektieren, was man so gemacht hat, ist evtl. eher für einen selber. Aber auf der anderen Seite könnte es ja sein, dass andere auch nicht alles mitbekommen haben, was man so gemacht hat, von daher kann eine kurze Zusammenfassung ja auch ganz nett sein.

 

Und ja auch der Blick in die Zukunft ist interessant. Weil auch diese Idee und Pläne evtl. auch für andere Inspiration sein können. :ok:

 

 

  • Like 7

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückblicke können für Zugänger des Hobby-Kanals schon spannend sein. Man kann reinschauen und bekommt quasi ein Inhaltsverzeichnis. Ist doch cool.

 

Ausblicke sind schwierig, denn idR weiß doch niemand, was man alles bemalen wird. Das mag anders sein, wenn man eh "nur" StarWars bemalt, aber ansonsten könnte ich zB nicht sagen, was ich auch nur übernächsten Monat bemale ... naja, altuell sieht es nach "nix" aus. ^^

 

Und in dem speziellen Fall kann es gut sein, dass zB Dizzyfinger selbst wenn er wüsste, dass neue Zwerge rauskommen, die er im Mai erhält, das gar nicht erzählen darf.

 

Und zuletzt ... man kündigt was an, macht alle heiß und dann geht es nicht, klappt es nicht, kommt was anderes Spaßiges dazwischen ... und "alle" sind enttäuscht. 

Gut, wenn man keine Zwerge bemalt, sind sowieso IMMER ALLE enttäuscht. ;D 

 

Ich denke, ein Rückblick hat weniger Tücken.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Drachenklinge:

Ich denke, ein Rückblick hat weniger Tücken.

 

Ein Rückblick ist einfach und ohne Risiko, für einen Ausblick braucht es eine Vision und Mut, und das finde ich spannender, selbst wenn es am Ende scheitert. :ok:

 

 

Gerade eben schrieb Drachenklinge:

Gut, wenn man keine Zwerge bemalt, sind sowieso IMMER ALLE enttäuscht. ;D 

 

Wir alle bemalen Zwerge, aber die meisten von uns halten sie artgerecht fern von Tageslicht unter Erde, anders als diese zwergischen Exhibitionisten, die sich hier im Forum tummeln. :lach:

 

  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend fänd ich eher ein Langzeitprojekt, zu dem es immer wieder eine Folge in der Folge gibt. Also Plattenbau oder so. Gab es das schon?

Einfach nur nach und nach eine Armee zu bemalen ist da auch nix anderes als eine Mini.

 

Bei dem Langzeitprojekt dann auch die ersten Skizzen zeigen ...oder Ideen zur Umsetzung zwischendurch ... oder was man so an Gelände in 1€ Shops gefunden hat. 

Aber Dizzyfinger habe ich im Moment nicht als Geländebauer vor Augen ... kann mich täuschen. 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Drachenklinge:

Das mag anders sein, wenn man eh "nur" StarWars bemalt..

 

Dazu möchte ich mal gesondert was sagen.

 

Auch wenn mir klar ist, dass Du das augenzwinkernd meinst, muss ich mal anmerken, dass es leider so ist, dass wenn ich Imperial Assault spielen möchte, ich durchaus immer Interessierte finde, aber oft ALLE Spielmaterialien selber stellen muss - inklusive bemalter Minis. Das ist keine Beschwerde, sondern ein Fakt. Gut ist, dass es mir Spaß macht und nicht bloß eine Pflichtaufgabe ist. Anders als bei zum Beispiel GW-Spielen, wo man problemlos immer Gegenspieler mit eigenen Figuren und Spielmaterialen findet, muss ich da bei IA eben mehr investieren, wenn ich es spielen will. Angesichts der Qualität des Spiels kann man sogar - wenn man bösartig sein will - von 'Perlen vor die Säue' sprechen. :D

 

Anders ausgedrückt: Ich fände es toll, wenn ich auf eine Miniaturenspiele-Con mit meinem Rebellenteam, meinen Karten und einer oder zwei Gaming Mats fahren und mir sicher sein könnte, dass dort Mitspieler mit eigenen Figuren sind. Dann hätte ich Zeit, zum Beispiel auch mal meine maßgeschneiderten Eschers weiter zu bemalen. Kann ich aber nicht, also bin ich so zuvorkommend und bemale viele Figuren auch der anderen beiden Fraktionen genauso hübsch wie meine Rebellen und lasse Interessierte - um die ich sehr froh bin - mit meinen Figuren spielen.

 

So, ich denke, ich habe die an sich richtige Aussage 'bemalt eh nur Star Wars' nun ins richtige Licht gerückt.

 

Anders als für Legion, alle GW-Spiele, und alle Miniaturenspiele im Allgemeinen kann FFG Imperial Assault so gut wie nicht bewerben. Sie dürfen es noch nicht mal in ihrem eigenen Online-Shop verkaufen. Ich hoffe, dass Hasbro bald den Weg des Dodos geht...

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

...spielen möchte, ich durchaus immer Interessierte finde, aber oft ALLE Spielmaterialien selber stellen muss - inklusive bemalter Minis.

 

Same here with Adeptus Titanicus.

;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Drachenklinge:

Dizzyfinger habe ich im Moment nicht als Geländebauer vor Augen ... kann mich täuschen. 

 

Das sollte ja auch @Heimoo4(?) machen. Ich erinnere mich an einen X-Wing aus Eisstielen. Und was er mit Styrodur und einem Feuerzeug anstellt, willst du gar nicht wissen.*

 

*Welcher Livestream war das noch gleich? Wenn ich nachher von der Arbeit komme, werde ich sicher was zur Aufheiterung brauchen. Vor Weihnachten drehen echt alle durch. :nono2:

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

bemale viele Figuren auch der anderen beiden Fraktionen genauso hübsch wie meine Rebellen und lasse Interessierte - um die ich sehr froh bin - mit meinen Figuren spielen.

 

:herzen: Und dafür D A N K E !

 

vor 51 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Dann hätte ich Zeit, zum Beispiel auch mal meine maßgeschneiderten Eschers weiter zu bemalen.

 

Er hat Escher gesagt. :herzen:

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Devilz_Advocate:

Wenn ich nachher von der Arbeit komme, werde ich sicher was zur Aufheiterung brauchen. Vor Weihnachten drehen echt alle durch. :nono2:

 

Deshalb gehe ich jedes Jahr ab spätestens einer Woche vor Weihnachten nicht mehr arbeiten! :D

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

 

Dazu möchte ich mal gesondert was sagen.

 

Auch wenn mir klar ist, dass Du das augenzwinkernd meinst, muss ich mal anmerken, dass es leider so ist, dass wenn ich Imperial Assault spielen möchte, ich durchaus immer Interessierte finde, aber oft ALLE Spielmaterialien selber stellen muss - inklusive bemalter Minis. Das ist keine Beschwerde, sondern ein Fakt. Gut ist, dass es mir Spaß macht und nicht bloß eine Pflichtaufgabe ist. Anders als bei zum Beispiel GW-Spielen, wo man problemlos immer Gegenspieler mit eigenen Figuren und Spielmaterialen findet, muss ich da bei IA eben mehr investieren, wenn ich es spielen will. Angesichts der Qualität des Spiels kann man sogar - wenn man bösartig sein will - von 'Perlen vor die Säue' sprechen. :D

 

Anders ausgedrückt: Ich fände es toll, wenn ich auf eine Miniaturenspiele-Con mit meinem Rebellenteam, meinen Karten und einer oder zwei Gaming Mats fahren und mir sicher sein könnte, dass dort Mitspieler mit eigenen Figuren sind. Dann hätte ich Zeit, zum Beispiel auch mal meine maßgeschneiderten Eschers weiter zu bemalen. Kann ich aber nicht, also bin ich so zuvorkommend und bemale viele Figuren auch der anderen beiden Fraktionen genauso hübsch wie meine Rebellen und lasse Interessierte - um die ich sehr froh bin - mit meinen Figuren spielen.

 

So, ich denke, ich habe die an sich richtige Aussage 'bemalt eh nur Star Wars' nun ins richtige Licht gerückt.

 

Anders als für Legion, alle GW-Spiele, und alle Miniaturenspiele im Allgemeinen kann FFG Imperial Assault so gut wie nicht bewerben. Sie dürfen es noch nicht mal in ihrem eigenen Online-Shop verkaufen. Ich hoffe, dass Hasbro bald den Weg des Dodos geht...

 

Du malst also ausschließlich Star Wars an? :lach:

 

Ich verstehe Dich absolut. Bislang hatte ich meist Glück. Aber Bodok kann bei uns im Club mit DBA ein Liedchen davon singen. 

Das Leid der Bessenen ... sehr mühsam, bis man mal jemand zu einem coolen Spiel geprügelt hat. ;D

 

Vielleicht ist es inzwischen sogar schlimmer geworden, da es mehr Systeme gibt, um die man sich (zeitlich) kloppen muß. 

Ich finde allgemein aber jede Bemühung gut, ausschließlich Bemaltes einzusetzen. Demos ausgenommen, wo es quasi selbstverständlich ist.

 

Daher war meine Bemerkung, wie Du eigentlich richtig gedeutet hast auch weit entfernt von etwaiger Abwertung, sondern eher der thematisch bedingten vorgenannten Vorhersagbarkeit geschuldet.

 

Bemalte Minis in einem Spiel sind immer cool. Auch wenn es mal keine Zwerge sind.

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Drachenklinge:

Vielleicht ist es inzwischen sogar schlimmer geworden, da es mehr Systeme gibt, um die man sich (zeitlich) kloppen muß. 

Ich finde allgemein aber jede Bemühung gut, ausschließlich Bemaltes einzusetzen. Demos ausgenommen, wo es quasi selbstverständlich ist.

 

Ja - es ist unmöglich, jedes tolle Spiel, von dem jemand begeistert ist, mal zu spielen. Insofern hat sich bei mir in den vergangenen Monaten zu dieser Thematik herauskristallisiert, dass man wenigstens DIE Spiele spielen sollte, von denen Leute begeistert sind, mit denen man im Hobby immer wieder mal zu tun hat. Auf den ersten DizzCons haben wir alle irgendwie Warhammer Fantasy gespielt, aber danach haben wir uns in verschiedene Systeme zersplittert. Devilz_Advocate zum Beispiel mach mit Elan Sachen für Necromunda, und das will ich mal häufiger mit ihm spielen. Auf der nächsten DizzCon will ich mir von Dizzy auch eine Deluxe-Demo mit allen Regeln und Fiesitäten zu Adeptus Titanicus geben lassen. Letzte DizzCon hat malkavienne mir Blood Bowl nähergebracht, mit silent87 (und vielleicht blackbutcher) ist mal X-wing angedacht, und ich habe Imperial Assault dabei - damit ist eine ganze Con schon gut gefüllt, und dann sind mir Spiele im Kopf hängen geblieben, die ich auch mal ausprobieren möchte, weil sie sehr spaßig wirkten, wie z.B. Dead Man's Hand.

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meiner Union Army auch eine kleine gegnerische Brigade gegönnt. Ich habe zwar Mitspieler, aber wir sind mehr Blaue als Graue und so kann ein Kumpel mitspielen, der keine eigene Sammlung hat. Mit unbemalten Modellen spiele ich eh nicht. Geht bei Multibases auch nicht wirklich... ;D

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sir Leon:

 

Check ich nicht... Ich packe auch immer 1-3 Offiziere in meine Regimenter. Wo sollten die denn sonst hin? 

ich sage nichts gegen den Offizier an sich im Regiment, ich sage bzw fragte, ob es sich um eine Offizierin also die weibliche Version handelt

 

vor 4 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Wie kommst du denn da drauf?

weil es so aussieht auf dem Bild in dem Licht, also meine Augen kommen drauf, nicht ich.

 

vor 4 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Schon mal was von einem Bastelmesser gehört?

habe ich, sind sehr selten, aber auch auch sehr lecker ;)

Spaß beiseite, ich hab mir das mal angeschaut, wegschneiden kannst du gerne versuchen, aber den Fuß ans Base stiften wird schwer bis unmöglich, da der sehr klein ist.

 

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 Das heißt NICHT, dass ich das MaM 2018 schlecht fand, sondern dass mein Highlight wohl noch kommt. Is klar, ne?!

wann soll dein MaM Highlight 2018 denn kommen, wenn gestern die letzte MaM Folge des Jahres kam?

 

vor einer Stunde schrieb Devilz_Advocate:

Er hat Escher gesagt. :herzen:

der/die nächste! Zum Glück hat er nicht Fledermäuse gesagt ;)

 

 

vor 46 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ja - es ist unmöglich, jedes tolle Spiel, von dem jemand begeistert ist, mal zu spielen.

kann ich nur zustimmen. Wenn ich überlege, dass ich von Silver Tower mehr als begeistert war, aber außer 3 Helden gebaut aus der Box nichts fertig ist und ich sogar hier noch das ein oder andere GW Brettspiel habe, das OVP ist...es gibt zu viel irgendwann...man kommt nicht hinterher. Und dann wird es schwierig, sich auf  eins zu konzentrieren und das auch durchzuziehen.

 

Puh, wenn ich jetzt einen Jahresrückblick mache...ich hab nicht mal ansatzweise so viel geschafft, wie ich vorgenommen habe...also lieber, wie Zweiundvierzig sagte, nach vorne schauen ;) da ist dann noch so viel, dass ich schaffen werde ;)

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ich hoffe nicht. Daher wechsel ich sonst auch zu Skirmishern und mach nur die Napo als Massensystem

Es gibt auch ein skirmisher für die napozeit :ok:

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

wann soll dein MaM Highlight 2018 denn kommen, wenn gestern die letzte MaM Folge des Jahres kam?

 

vor 4 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Er hat Escher gesagt. :herzen:

der/die nächste! Zum Glück hat er nicht Fledermäuse gesagt ;)

 

@Zweiundvierzig hatte vermutlich noch auf dem Imperial Assault-Spielbericht aus Wiesbaden gehofft. 

 

Herzchen-Spruch: Andersrum wird ein Schuh draus. 

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Jahr 2018 hatte auch einige Hobby- Highlights.

 

Aus der Spiel- Perspektive waren dass die beiden Dizzcons und Blood Bowl Turniere in Hamburg, Stuttgart, Holland und Belgien. 

 

Bemalt habe ich grob geschätzt 100 Figuren. Dabei ist der Zinnberg erst zum Jahresende hin etwas gewachsen, weil ich Bestände für ein neues Projekt aufgebaut habe. Das reguliert sich aber im Frühjahr wieder. An der einen oder anderen Stelle konnte ich auch Fortschritte beim bemalen machen. Daher bin ich hier mit dem Jahr zufrieden.

 

Gespielt habe ich 35 Partien Blood Bowl, 9 Partien 30k, 2 mal Space Hulk, 2 mal Beach Bowl und einmal Imperial Assault. Damit bin ich nicht ganz zufrieden zumal in der 2. Jahreshälfte rapide weniger ging.  Ich hoffe 2019 auf 45 Blood Bowl Turnierspiele ( dann wäre ich insgesamt bei 200), 5- 10 mal 30k und viel neues. :)

 

 

 

EDIT: einen habe ich vergessen. Die beiden imaginären Brüder meines Sohnes hießen Blacky ( @blackbutcher)  und Dizzy ( @Dizzyfinger). :D

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb a.c.f:

 

;)

 

Beispiele gefällig?

 

Songs of Drums and Shakos

Sharpe II

Chosen Men.....

 

;)

Ha ich kannte nur Songs of... :ok: sehr cool

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chaoself:

Bemalt habe ich grob geschätzt 100 Figuren.

Same here. Sogar ganz genau 102 und 6 Panzer ;)

 

vor 4 Stunden schrieb Chaoself:

EDIT: einen habe ich vergessen. Die beiden imaginären Brüder meines Sohnes hießen Blacky ( @blackbutcher)  und Dizzy ( @Dizzyfinger). :D

Wie kommt er auf sowas? :D

Blacky wahr dann wohl eher ein Hund, nicht? :P

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.