Jump to content
TabletopWelt

schusta1328 - Mal mir auch die Augen, Kleiner!


Empfohlene Beiträge

Ein Song von Jackyl, der gut zu Deiner "Ablenkungsfigur" passt. Bei Deiner nächsten Malsession an dem Guten kannst Du zur Inspiration ja mal auf *http://www.youtube.com/watch?v=DGf8cDsEdXY* klicken. ;)

 

Das höre ich mir gerne ab, sobald ich wieder Lautsprecher dran habe. Ich denke immer an Monty Python :)

 

Heute wollte ich ja ne Malsession einlegen, um die Jungs fertig zu bekommen. Nasspalette war vorbereitet, Wasser sauber, es konnte losgehen :)

 

jrj4-ex-2bb2.jpg

 

Nach einiger Zeit hatten die Burschen keine Lust mehr und wollten in den Sonnenuntergang entfliehen...

 

jrj4-ey-ba2f.jpg

 

Ich war aber schneller und holte sie Flugs ein und legte ihnen Schminke auf:

 

jrj4-ew-53fd.jpg

 

Warum sind wir jetzt in Asien gelandet?

 

Morgen gibt es dann vernünftige Bilder. Das habe ich heute aber nicht mehr geschafft. Gute Nacht, allerseits :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich beim Rat der Raben zu Besuch.

 

Tja, mir steht immer noch der Mund offen und damit Ihr mal sehr, mit wem ich es da zu tun hatte:

 

jrj4-f3-f4be.jpg

 

Und das war nur ein winziger Teil seiner Auszeichnungen. Beim Raben blickt man wirklich auf viele Jahre gelebtes Hobby und die vielen Armeen und Miniaturen sind einfach nur beeindruckend. Wenn er dann noch die "Versorgungsschränke" aufmacht, wüsste ich viele Hobbyisten, denen Tränen in die Augen steigen würden.

 

Aber, er ist auch ein wahnsinnig netter Mensch und wunderbarer Gastgeber. So durfte ich mit Darkover und Craddoc einen tollen Nachmittag in Rat der Rabens Hobbykeller verbringen. Unter anderem konnten wir unsere Pygmäen miteinander ablichten:

 

jrj4-f2-13f3.jpg

 

jrj4-f1-8542.jpg

 

Wenn ich mir einige der Details anschaue, die der Rabe einfach unglaublich gut an seinen Minis bemalt hat, weiß ich, wo die Riese noch hingehen muss. 

 

Seine Jungs durften dann auch mit meinem Haufen ein bisschen Spielen gehen:

 

jrj4-f0-6942.jpg

 

Wo wir beim Spielen sind. für zwei Runden Da Clash! hat es auch noch gereicht:

 

jrj4-f5-d64a.jpg

 

Ich habe mir mit einer grandiosen Aktion mehr selbst geschadet als den Gegner (4-6 verwundet den Gegner, 1-3 den eigenen Kämpfer):

 

jrj4-f4-37f0.jpg

 

Es waren zwei sehr spaßige Spiele die erstaunlich lange gedauert haben und ab und an taktische Tiefe und Finessen aufwiesen.

 

Toller Tag und vielen Dank an den Rat der Raben für die Gastfreundschaft und Darkover und Craddoc für ne tolle Möglichkeit.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppala, da ist mir auch erst mal die Spucke weggeblieben. Das ist ja krass...

Mir war ja klar, dass ich mich im Kreise exquisiter Maler befinde, aber ich werde momentan wöchentlich überrascht, *wie* ausgezeichnet (in diesem Fall sogar wörtlich...) die Münchner "Szene" ist.

Müsste man fast mal so ein Mal- Treffen machen, am Besten einmal im Monat, damit vielleicht ein bisschen was von dem Glanz und Inspiration auf mich übergeht.

 

Und danke an den Schusta, mit DaClash! hast da glaub ich ganz schön was angerichtet, das entwickelt sich ja mittlerweile zum Überall- Spiel. Kann man wahrscheinlich auch im Biergarten mal ein kleines Spielchen machen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, die vier Golden Demon-Pokale (ein weiter steht bei den anderen Auszeichnungen) sind nur die Spitze des Eisbergs...

 

Und danke an den Schusta, mit DaClash! hast da glaub ich ganz schön was angerichtet, das entwickelt sich ja mittlerweile zum Überall- Spiel. Kann man wahrscheinlich auch im Biergarten mal ein kleines Spielchen machen, oder?

 

Ich hatte es halt einfach nmal dabei. Nachdem wir fertig waren, gab es noch ein bisschen Zeit, also warum keine zwei Runden Da CLash!, inkl. Regeleinweisung, einschieben? Das ist halt schon sehr cool. Kaum Aufwand, wenig Geschleppe, schnell auf´m Tisch und fix gezocktz. Klar, wer eine komplexe Schlacht spioelen will, wird sicher nicht glücklich, aber um schnell mal zu Viert Spaß zu haben, perfekt.

 

Und ja, ganz besonders im Biergarten :) Da fällt mir ein, die müssten unbedingt ncch eine bayerische Bedienung rausbringen :) So ne rundliche und mit Maßkrug-Watschn als Supa Powa! :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tollen Bericht. Sehr interessant!

Super interessant wie die Pygis so im Vergleich aussehen. Die Schlümpfe gefallen mir persönlich besser. Die anderen sind dafür "realistischer", wenn man so will.

Ja, das DaClash. Wie die sich da groß bewegen sollen auf dem kleinen Feld. ^^ Aber sieht sehr nett aus.

Ich freue mich auf mehr!

 

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das DaClash. Wie die sich da groß bewegen sollen auf dem kleinen Feld. ^^ Aber sieht sehr nett aus.

Ich freue mich auf mehr!

 

Danke, das freut mich. Hast Du schon den Da Clash!-Thread gesehen? Mit Spielbericht und Regeln.

 

And now to something completly different...

 

I'm a lumberjack, and I'm okay.
I sleep all night and I work all day.
 
jrj4-f6-0fcb.jpg
 
Ich finde, die beiden passen einfach perfekt zueinander. Noch WIP, aber die sollten im Mai noch fertig werden.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lumberjack ist wirklich genial. Eine tolle Miniatur.

Die Pupille des Pudels könnte etwas dunkler sein am unteren Rand um den Lichtreflex oben deutlicher vorstehen zu lassen oder? Dann würde  dieser aggressive Blick noch besser wirken. Dann kann mann wirklich die Feuer des Wahnsinns in seinen Augen sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Pygmäen von dir und dem RatderRaben nicht sehr gut vergleichbar. Die Stile sind SEHR unterschiedlich, für mich so unterschiedlich dass ich das gar nicht kommentieren könnte. Könnte auch nicht sagen welches mir besser gefällt; beide sind auf ihrer Art spitze.

 

Aber ich kann sagen dass deine blauen Jungs ohne Leuchteffekt um die Augen einfach besser aussehen. OSL war doch ein Touch zuviel Fantasy.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir verschlägt's ein ums andere Mal die Sprache, ob Deiner WIP-Bilder. Ich wäre schon froh, wenn die fertigen Minis bei mir nur halb so gut aussehen würden. Und bei den fertigen sieht man, dass Du zu recht das beste P500 dieses Mal vollendet hast.

 

Bei den Pygmäen schließe ich mich Leolyns Meinung an: Man kann sie vom Stil her nicht vergleichen, aber beide "Versionen" schauen einfach nur verdammt gut aus.

 

Und je mehr Da Clash! Minis Du hier zeigst, desto mehr bin ich davon begeistert! Ich glaub, ich brauch' auch das Spiel...

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle, nach einer Woche, in der das "andere" Leben mich fest im Griff hatte, bin ich wieder am Start und freue mich sehr über Eure Kommentare und das Euch die Minis gefallen :)

 

 

Die Pupille des Pudels könnte etwas dunkler sein am unteren Rand um den Lichtreflex oben deutlicher vorstehen zu lassen oder?

 

Da stimme ich Dir komplett zu. Ich werde das Auge noch mal ganz neu machen. Ich habe das Blau der Pupille aufgemalt, als die Farbe drunter noch feucht war. Dadurch ist so ein Graublauton entstanden, der irgendwie gar nicht wirkt. Aber, das ist ja kein großes Akt und ich werde versuchen, es besser hin zu bekommen.

 

Und je mehr Da Clash! Minis Du hier zeigst, desto mehr bin ich davon begeistert! Ich glaub, ich brauch' auch das Spiel...

 

Hehe :) Du hast ja gesehen, wie leicht man eigentlich ohne dem Grundspiel auskommt. Einfach die Minis nehmen, die einem gefallen und den Rest selbst basteln oder durch Würfel ersetzen. Wenn Du den Kauf verschmerzen kannst, ist es natürlich aus super Ammon Miniatures zu unterstützen und das Spiel zu kaufen. Unbedingt notwendig ist es zum Spielen (bis auf die Regeln) ja nicht.

 

Und weil Du mehr Da Clash! Minis sehen willst, habe ich gerade ein schnelles Bild vom Maltisch gemacht:

 

jrj4-f8-df87.jpg

 

Aber, es hat sich noch mehr getan. Dank ebay werden diese Herren zu mir kommen. Ich glaube, da gibt es ein paar Leute, die es freuen wird :) Für unter 30,- € für´s ganze Set echt super. Normalerweise habe ich bei so was ja kein Glück :)

 

jrj4-f7-298f.jpg

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, gratuliere zu dem Mega Aurlock-Schnapper. :) Habt Ihr schon Soieltermine ausgemacht oder pinselst Du jetzt einfach mal entspannt drauf los?

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, gratuliere zu dem Mega Aurlock-Schnapper. :) Habt Ihr schon Soieltermine ausgemacht oder pinselst Du jetzt einfach mal entspannt drauf los?

 

Wie, spielen kann man das auch? ;)

 

Ich pinsel jetzt einfach mal drauf los und halte meine Augen nach Kaliman-Minis offen. Das ist nämlich die Fraktion, die mein Herz für Alkemy gewonnen hat. Aurlok stehen an zweiter Stelle. Aber, da konnte ich einfach nicht nein sagen :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich, denn bei dem Schnapper hätte ich auch nicht nein gesagt.

 

So bemale Er die Aurlocks, damit Er Ihn dazu antreiben möge, seine Avalon-Figuren anzufangen. :D

 

 

Tante €dith gratuliert übrigens zur Veröffentlichung Deines Reviews auf dem Brückenkopf. Ein Abguss des jungen Manns ist heute auch bei mir eingetrudelt.

bearbeitet von Farin 17

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bemale Er die Aurlocks, damit Er Ihn dazu antreiben möge, seine Avalon-Figuren anzufangen. :D

Tante €dith gratuliert übrigens zur Veröffentlichung Deines Reviews auf dem Brückenkopf. Ein Abguss des jungen Manns ist heute auch bei mir eingetrudelt.

 

Soso, Er hat also auch gealkemyt...

 

Oh fein, Du hast auch mitgemacht. Cool. Freu mich zu hören, was Du von der Mini hältst. Das blaue Farbschema, das man jetzt bei der Kampagne sieht, wäre nicht meine erste Wahl gewesen. Für mich ist der irgendwie Lederfarben und Rot. Ich bin gespannt, wie Deiner aussehen wird :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, nein!!! Ich habe leider noch keine Minis für Alkemy, aber ich hätte bestimmt die Aurlocks genommen.... Vielleicht kann man da ja was machen ???

Auf alle Fälle geht's hier ja ordentlich rund. Mal heute abend nochmal reinschauen und mir das genauer durchlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Du wolltest die Aurlocks. Schau ma mal :)

 

Ich bin ja mal gespannt, wie die Minis sind. Sind ja alle aus Resin, was ich sehr cool finde, seitdem ich Da Clash! habe. 

 

Hat da jemand Da Clash! gesagt? Da hätte ich mal wieder WIPs:

 

jrj4-fa-33e8.jpg

 

jrj4-f9-c399.jpg

 

jrj4-fc-5ea1.jpg

 

jrj4-fb-6565.jpg

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr schön, auch wenn Du vielleicht schonmal weichere Blendings hingekriegt hast. So eine Vergrößerung ist aber auch immer besonders unbarmherzig und ich als Nicht-Blender sollte eh ruhig sein. :D

 

Freue mich schon auf unser nächstes Spiel! Von Euch Münchnern will nciht zufällig noch jemand spontan zu den Dice-Days mitkommen? :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.