Jump to content
TabletopWelt

In Memoriam: Legio XII - World Eaters and friends. Ein Horus Heresy Blog


Poom

Empfohlene Beiträge

Poom deine Updates sind neben den FW Releases einfach mein Hobby-Höhepunkt der Woche. :)

Das sieht einfach ales mal wieder so unverschämt gut aus, insbesondere dein Chaplain. Ich habe versucht mit einen Chaplain zu bauen, aber irgendwie schaffe ich nicht, dass mit das Ergebnis gefällt. So ein Mist, vor allem da ich sonst immer eine Eingebung habe.^^

Ich muss meinen TSS mit Volkites wohl auch nochmals überarbeiten, da mein Sarge noch keine Spezialwaffe trägt. Das heisst ich kann heute wieder basteln.

 

Ich freue mich schon auf mehr.

Bei mir das Gleiche! Klasse Arbeit, die du hier ablieferst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute! Freut mich dass es euch gefällt.

 



Der Ordenspriester ist ja erste Sahne, von dem brauchen wir aber mehr und grössere Aufnahmen bitte!

Noch größer? Der is doch schon ca doppelt so groß abgelichtet wie das Modell. Da wären ja meine Malfehler noch offensichtlicher ;)

 



Nachdem ich deinen TSS gesehen habe, werde ich mir doch ein paar Volkites zulegen müssen. Die sehen einfach stark aus.

:D  Ja die sehen einfach klasse aus. Überlege auch mir mit der nächsten Bestellung einen Trupp mit der schweren Variante zu bestellen.

 

__________________

 

Habe den nächsten Triarii Trupp fertig:

 

TaktikalSupport2_04.jpg~original

 

Und mein liebling noch in größer:

TaktikalSupport2_05.jpg~original

 

 

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fühlt nur die Temperatur :D  Da Plasmawaffen sehr instabil sind (was man auch an den vielen bionischen Gliedmaßen des Trupps sehen kann) müssen sich die Marines auf Erfahrung und alle ihre Sinne verlassen :rolleyes:

DIe Plasmaspulen sind Kuperfarben weil mir das mittlerweile einfach besser gefällt als das glühende blau welches ich anfangs gemalt hatte. Mit dem neu aufgelegten Kharn Modell hatte ich das eingeführt.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trupp ist super geworden. Und dein Liebling ist auch mein Liebling. Die Pose ist sowas von geil: Komm nur her, mit dir werd ich fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fühlt nur die Temperatur :D  Da Plasmawaffen sehr instabil sind (was man auch an den vielen bionischen Gliedmaßen des Trupps sehen kann) müssen sich die Marines auf Erfahrung und alle ihre Sinne verlassen :rolleyes:

DIe Plasmaspulen sind Kuperfarben weil mir das mittlerweile einfach besser gefällt als das glühende blau welches ich anfangs gemalt hatte. Mit dem neu aufgelegten Kharn Modell hatte ich das eingeführt.

Je länger ich den Trupp betrachte, umso besser gefällt mir auch der Kupferton. Das wirkt insgesamt stimmiger :) Verrätst du mir, wie du das Kupfer bemalt hast?

Das sich ein World Eater mal auf einen anderen Sinn als die Hitze der Schlacht verlässt ist mir neu :D Anscheinend habe ich sie etwas unterschätzt ;)

post-17040-0-41653100-1417221949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist meine neue Lieblingseinheit in deiner Armee. Die sind einfach rundum stimmig und alles passt zusammen. Vor allem die Helme sind super. Die wirken so einfach,charakterlos und schon fast ein wenig "mysteriös". Genauso wie ich es bei Astartes mag.

 

Mein Liebling ist übrigens der zweite von rechts. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je länger ich den Trupp betrachte, umso besser gefällt mir auch der Kupferton. Das wirkt insgesamt stimmiger :) Verrätst du mir, wie du das Kupfer bemalt hast?

 

Das is Tin Bitz mit anschließendem Ölwash (welches auch an die komplette Rüstung geht) und am Ende nochmal leicht mit Tin Bitz gebürstet.

 

PS: Wo hast du eigentlich die ganzen Champion-Shoulder her? *Neidisch ist*

Das WIP Bild sollte deine Frage beantworten ;)

http://i420.photobucket.com/albums/pp282/PoomW/TaktikalSupport2_02.jpg~original

 

Ein wirklich tolles Armeeprojekt! Wie machst du deine Fotos, weil die Beleuchtung und die Qualität wirklich sehr gut sind.

Ich Fotografiere in einem sehr hellen raum, an einem klaren Tag brauch ich dann auch keine extra Lichtquelle. Der Hintergrund ist ein dunkelgrauer dünner Karton (Fotokarton) der hinter den Modellen in einer Hohlkehle an der Wand anlehnt.

Fotografieren tu ich mit einem 60mm Makro Objektiv, bei einzelnen Modellen einfach so aus der Hand. Wenn die Modelle in zwei oder mehr Reihen stehen is die Tiefenunschärfe zu groß, da muss ich dann ans Stativ und belichte etwas länger. Iso immer so gering wie möglich.

In Photoshop dann den Auschnitt wählen und bei bedarf mit Tiefen/Lichter noch die Schatten etwas aufhellen.

bearbeitet von Poom

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Trupp ist echt der Hammer, sehen echt gefährlich und kampferprobt aus.

Der Skullchampion ist auch super, hast du die schwarze Rüstung nach deinem Rezept wie bei der Raven Guard gemalt? Und welche Ölfarbe benutzt du, bzw trägst du die abschließend komplett aufs Modell auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Schwarz wurde wie bei der Raven Guard gemacht.

Im Prinzip bin ich vorgegangen wie bei den World Eatern:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/132558-poom-world-eaters-horus-heresy-betrayal-wh30k/page-10#entry3819945

ALso Rüstung und Metallteile bemalen, Decals drauf und dann kommt auf alles der Oilwash. Wenn der trocken is kommen dann die restlichen Details wie Haut, Leder, Stoff, Kampfschäden etc

Ich verwende an Ölfarben ein dunkles grau von Daler Rowney und ein rotes braun von Lukas, als Verdünner hab ich einen geruchlosen von Winsor & Newton.

Was ich bei den Ölsachen noch empfhelen kann sind die schon fertig gemischten AK interaktiv Sachen, grade "Engine Oil" und "Rust Streaks" sind echt toll. Nutze die AK sachen sobald der selber gemischte Ölwash ca ne stunde angetrocknet ist punktuell, um etwas mehr abwechslung rein zu bekommen.

bearbeitet von Poom

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam, sehr sehr langsam, wirds was bei der Königin..

 

emberqueen54-1.jpg~original

 

Ich poste ja immer nur sehr ungerne wip Bilder vom Bemalvorgang, aber da das Rhino wohl sehr mit Pigmenten eingestaubt wird (damit es sich besser vom Fuß abhebt) wollte ich euch dann doch noch die "Rohfassung" zeigen.

 

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde es zwar besser gefallen wenn du dir eine andere Legion für den Headcount und Rhinoschrott ausgesucht hättest aber das ist wohl zu spät :D spaß beiseite, wieder mal richtig schick!!! Eigentlich viel zu schade das ganze hinter den Pigmenten zu verstecken aber es soll ja realistisch sein :) Ich bin echt gespannt, wie es fertig aussieht!!

post-17040-0-41653100-1417221949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großes Kino!!

Mein hobby Tag ist dank dir wieder gerettet. ;)

Freu mich schon auf den fertigen Warhound.

Wird das dann eigentlich dein einziger Warhound bleiben,oder willst ein dreier Rudel machen?

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde es zwar besser gefallen wenn du dir eine andere Legion für den Headcount und Rhinoschrott ausgesucht hättest aber das ist wohl zu spät :D spaß beiseite, wieder mal richtig schick!!! Eigentlich viel zu schade das ganze hinter den Pigmenten zu verstecken aber es soll ja realistisch sein :) Ich bin echt gespannt, wie es fertig aussieht!!

Aha, so ist das also...

Challenge accepted! ;)

Hehe :boxer: 

 

Das sieht jetzt schon so geil aus. Du planst nicht zufällig deine Queen im September mitzuschleppen?

Klaro bring ich sie mit, bei der Aposchlacht is sie gesetzt :)

 

 

Ganz großes Kino!!

Mein hobby Tag ist dank dir wieder gerettet. ;)

Freu mich schon auf den fertigen Warhound.

Wird das dann eigentlich dein einziger Warhound bleiben,oder willst ein dreier Rudel machen?

 Oh ne, einer reicht mir erstmal. Das is doch alles deutlich mehr Arbeit als ich dachte. Vll kommt aber irgendwann noch ein Knight.

 

Das eine Bild reicht nicht. Ich will mehr. Viel mehr!

 Na gut.. eins noch:

emberqueen56.jpg~original

 

Ich bin irgendwie immer noch vom Triarii Trupp geflasht.

Könnte der liebe Marius mal ein Bild von hinten Poste... ;) ... ich brauche Anregungen. :D

TaktikalSupport2_07.jpg~original

Reicht des? Sonst mach ich morgen noch mehr Fotos. Die Immortals sind echt geile Figuren, haben alle eine geholsterte Pistole, granaten, munition.. und die gepanzerten Bioniks sind auch richtig cool.

bearbeitet von Poom

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Poom changed the title to In Memoriam: Legio XII - World Eaters and friends. Ein Horus Heresy Blog

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.