Jump to content
TabletopWelt

✋ Talarions Iron Hands ✋


Empfohlene Beiträge

Interessanter Helm beim einen Sergeant. Sehen gut aus, denen möchte man nicht begegnen.

Die alten Zinnscouts sind einfach tolle Modelle und der aus Plastik fügt sich auch sehr gut ein.

 

 

Übrigens für alle anderen: Stimme abgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb blackbutcher:

Interessanter Helm beim einen Sergeant. Sehen gut aus, denen möchte man nicht begegnen.

Die alten Zinnscouts sind einfach tolle Modelle und der aus Plastik fügt sich auch sehr gut ein.

 

 

Übrigens für alle anderen: Stimme abgeben!

 
 
 

 

Der eine Helm links stammt aus dem Gussrahmen für ehrwürdige Cybots und der mit den Linsen ist ein alter aus Zinn, speziell aus dem Iron Hands Upgrade-Kit.

 

Uii, das mit dem Vote hatte ich noch gar nicht gesehen.

 

Vielen Dank für die Nominierung blackbutcher! :ok:

 

Dann bemühe ich mich erst recht die Sachen gut und schnell bis Monatsende fertig zu bekommen. Das ist eine echt tolle zusätzliche Motivation.

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bis zum Turnier ist es nun ziemlich genau nur noch eine Woche.

 

Da ich bis dahin auch noch eines der neuen Gebäude fertig bemalt habe möchte, heißt es nun für ich Prioritäten zu setzen. Welche neuen Gebäude? Diese hier!

 

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen den Land Speeder Storm erst einmal ohne Passagiere fertig machen. Diese kommen dann vielleicht noch kurz vor dem Turnier oder eben erst danach. Mal schauen, wie viel Zeit übrig bleibt.

Die Passagiere kann ich übrigens auch dardurch darstellen, dass ich zwei der normalen Scoutmodelle hinten rein platziere. Das habe ich bereits ausgetestet und das funktioniert. Hier also erst einmal der Speeder an sich:

 

IMG_3278.JPG.63d5f852c7a5bbe5616325349dc

 

IMG_3286.JPG.63cd66cb1af46d70959fa010645

 

Nun muss ich allerdings noch drei Devastoren mit schweren Boltern fertig stellen!

Hier noch einmal die Liste mit dem aktuellen Stand:

 

Spoiler

***************  1 HQ ***************  
Librarian + Boltpistole, Psiwaffe  - - - > 65 Punkte

 

***************  3 Standard ***************  
Scout Squad
5 Scouts, 2 x Schrotflinte, 2 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser  -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Bolter  -> 40 Pkt.  - - - > 95 Punkte

 

Scout Squad
5 Scouts, 3 x Bolter, Schwerer Bolter

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser   - - - > 63 Punkte

 

Tactical Squad
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter  - - - > 75 Punkte

 

***************  1 Unterstützung ***************  
Devastator Squad
2/5 Space Marines, 3 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter  - - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 398

 
 
 
 
 

 

Last but not least, die Umfrage zum Armeeaufbau des Monats läuft noch und bisher fällt die Beteiligung leider eher mau aus. Wäre cool, wenn Ihr Eure Stimme noch abgeben könntet, falls noch nicht geschehen. Danke!

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sashman:

Sehr schick.

Ohne Passagiere ist ja nicht schlimm aber wo ist der Schütze?

 

Danke!

 

Der Schütze gehört vom Modell her mit zu den Passagieren. Also, ein Pilot plus fünf normale Scouts, von denen einer den Schweren Bolter bemannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits von blackbutcher angemerkt, steht Talarions Armeeprojekt zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats September. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund fünf Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Talarion noch nicht unterstützt haben solltet, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan teilt sich @=Talarion= den Spitzenplatz. @Zavor hat aber nicht gern Unentschieden, also schnell voten gehen... ;)

 

@=Talarion=: Bilder von bemalten Marines mit schweren Boltern könnten aber bei der Entscheidung helfen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke und ja, es ist echt spannend.

 

Mit den Devastoren kann ich momentan aber leider noch nicht dienen, da ich dieses Geländestück vorzog.

 

Und halb fertig fertige oder dahingeschluderte Minis will ja hoffentlich keiner sehen, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es letzten Endes nichts mit dem Gewinn des Titels "Bester Armeeaufbau des Monats" geworden ist, so freut es mich dennoch, dass so viele von Euch für diesen Aufbau hier unter den Nominierten gestimmt haben. Vielen Dank dafür!

 

Ich habe mich gestern Abend extra ins Zeug gelegt, um diese drei Burschen noch für das Turnier morgen fertig zu bekommen:

 

IMG_3423.JPG.8eebb447b494ad1073b7249d999

 

Damit steht nun auch meine 400 Punkte starke Eingreiftruppe!

Armeeliste:

 

Spoiler

***************  1 HQ ***************  
Librarian + Boltpistole, Psiwaffe  - - - > 65 Punkte

 

***************  3 Standard ***************  
Scout Squad
5 Scouts, 2 x Schrotflinte, 2 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser  -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Bolter  -> 40 Pkt.  - - - > 95 Punkte

 

Scout Squad
5 Scouts, 3 x Bolter, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser   - - - > 63 Punkte

 

Tactical Squad
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter  - - - > 75 Punkte

 

***************  1 Unterstützung ***************  
Devastator Squad
5 Space Marines, 3 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter  - - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 398

 

 

IMG_3384.JPG.362cb8c8325936540f5f4c53b71

 

IMG_3406.JPG.4046ccfb531b491e89928562329

 

IMG_3398.JPG.1b0bcb0ab4d3610ab407aa81937

 

IMG_3396.JPG.c93190b9eabe30a3d429bb788f5

 

Ich kann es selbst kaum glauben, dass ich den Großteil der Minis eigens für dieses Turnier in den letzten paar Wochen angeschafft und bemalt habe. :lol:

 

Also, drückt mir de Daumen und entsprechende Schlachtberichte folgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Truppe!

 

vor 1 Stunde schrieb =Talarion=:

Auch wenn es letzten Endes nichts mit dem Gewinn des Titels "Bester Armeeaufbau des Monats" geworden ist, so freut es mich dennoch, dass so viele von Euch für diesen Aufbau hier unter den Nominierten gestimmt haben.

Vielleicht klappts beim nächsten Mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig hammerartig. Old-school. Abgerockt. Und einfach nur cool. 

Richtig schicke Modelle sind es geworden. Haben einen einzigartigen Flair. Bin gespannt was du vom Turnier berichtest. 

Have fun!! 

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Turnier ist um und es hat wahnsinnig Spaß gemacht.

 

Hier zunächst die Armeen meiner Mitspieler:

Funky Bibers Patroullie

Captain_Valerius Patroullie

Clyde Froschs Patroullie

 

Wer mehr lesen und sehen möchte, sei grundsätzlich auf folgendes Thema verwiesen.

 

Im ersten spiel traf ich auf Funky Biber und seine Tyraniden. Das war eigentlich das Match, bei dem ich im Vorhinein den meinsten Bammel hatte. Sollten es die Tyras schnell in den Nahkampf schaffen, hätte ich kaum eine Chance.

 

In unserer Mission ging es darum drei Marker in der Mitte zu erobern und so lange wie möglich zu halten. So gingen wir beide das Spiel ziemlich offensiv an und stürmten direkt vor. Ich war schneller bei den Markern und sammelte so schnell einige Punkte, während ich den ein oder anderen Tyraniden derweil aus der Ferne ausschalten konnte.

Durch die Psikraft "Endurance" konnte ich den Scriptor samt Trupp unheimlich widerstandsfähig machen und die Tyraniden bissen sich an denen förmlich die Zähne aus. :D

Derweil hielten meine beiden Scouttrupss fleißig die Punkte und da zuvor ein Überraschungsangriff des Liktor kräftig daneben ging, war mir der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Unverhofft kommt oft...

 

IMG_3506.JPG.8efaf93e58b3fc8c639a60d4d8dIMG_3510.JPG.c6f1b5f331a8380b15f30dbc45fIMG_3517.JPG.f8bae07147b2926afd4672769a1

 

 

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im zweiten Spiel traf ich auf Clyde Froschs Skitarii. Wir spielten die gleiche Mission, wie zumindest ich Sie bereits im ersten Spiel spielte und ich blieb auch auf der gleichen Platte. Bei den Psykräften hatte ich nicht so viel Glück, denn ich erwürfelte "Life Leech". Mhmmm.

 

Ich setzte auf die gleiche Taktik wie im ersten Spiel und wollte die Skitarii schlichtweg überrennen. Da dies mein allererstes Mal gegen die Knaben war, verschätze ich mich dabei allerdings um einiges. Dass sie im Fernkampf recht gut sind war mir klar, doch dass sie durch die Protokolle auch relativ fiese Nahkäpfer sein können, hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.

 

Bis zur vierten Runde war die Partie dennoch recht ausglichen und der Sieg war greifbar nahe. Doch dann klappte bei den Iron Hands gar nichts mehr und ich wurde nur mit Glück nicht getablet. Chapeau Monsieur Clyde Frosch, Chapeau.

 

IMG_3556.JPG.b4a6082b42464dbe145677d6463

 

IMG_3559.JPG.adfb31fada6e124b407f4bfa70b

 

IMG_3574.JPG.0d84690342ef3339eac0f71fbc7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dritten Spiel ging es schließlich gegen die Daemonkin von Captaon Valerius. Wir mussten jeweils den eigenen Marker beschützen und den gegnerischen Ausschalten.

 

Auch hier verschätze ich mich. Anfang ging ich davon aus, dass ich Probleme mit den Bluthunden bekäme und ich die Kultisten in den Rhinos vernachlässigen könne. So verschanzte ich mich, würde den Ansturm der Hunde abwarten und mich dann mit Rückendeckung durch die Devastoren den Kultisten stellen. Die Hunde stellten letztlich gar nicht das Problem dar, denn ich bekam die Rhinos nicht geknackt und er Captain spielte diese ungeheuer aggressiv. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet! Eines rammte meinen Speeder kaputt und dass andere schaffte es meine Verteidigung zu durchbrechen und zusammen mit den Passagieren meinen Marker zu zerstören. Uppps...

 

IMG_3604.JPG.6a6fe6e54f0d4bb99e831adb894

 

IMG_3618.JPG.b828ea2c42a573ebb7f3531a1ce

 

IMG_3637.JPG.bf26495dce0fc5f9f67d98cf065

 

Auch wenn es sich nicht so anhört, so war das Spiel doch bis zur letzten Runde noch offen und ich hätte es noch schaffen können. Es war also durchweg spannend und ich hatte eine Menge Spaß!

 

Letztlich landete ich somit auf Platz 3 von vier, was völlig in Orndung geht. :D

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Anbei ein kleiner Ausblick auf die nächsten Wochen und Monate. 

 

Wenn alles gut geht, wird es zwischen Weihnachten und Neujahr Jahres ein großes Endspiel im wahrsten Sinne des Wortes geben. An Captain_Valerius Necrons haben sich schon viele von uns die Zähnen ausgebissen und so blieb bisher ein Sieg aus. Das sich das Imperuim dies natürlich nicht bieten lassen kann, planen wir nun unsere drei Space Marine Orden (Iron Hands, Dark Angels und Salamanders) gemeinsam gegen sie Necrons aufmarschieren zu lassen. Das würde dann eine apokalyptische Schlacht mit insgesamt 14.000 Punkte werden. Cool, oder?

 

Bis dahin möchte ich noch einige Sachen fertig stellen. Da wäre zuerst mein Hammertermitrupp, bei dem nur noch zwei Termis fehlen, damit er einsatzbereit ist.

 

Die neuen Deathwatch-Minis finde ich unheimlich geil, doch möchte ich derzeit keine neue Armee ausheben. Als Sternguard-Verschnitt mit den normalen Marine Regeln kann ich sie mir innerhalb meiner Truppe jedoch sehr gut vorstellen. Farblich fallen die nicht zu sehr auf und die würden auch nur mit den Spezialboltern herumlaufen. Als Sahnehäubchen würde ich sie u.a. aus den Orden rekrutieren, die meine Mitspieler haben/spielen.

 

Schließlich steht hier noch ein Devastortrupp mit Laserkanonen und ein normaler Termitrupp herum. Ach ja, und meinen Sergeant Telion Eigenbau gibt es ja auch noch... Also, es gibt genug zu tun und es wird so schnell nicht langweilig.

 

Bis zum nächsten Updaten wird es dennoch ein paar Tage dauern, da ich derzeit an dem nächsten Geländestück sitze. Indirekt profitieren die Iron Hands ja auch davon... ;)

 

IMG_3652.JPG.ad5df00fe1f9f16c04e2fc505fd

 

IMG_3654.JPG.c96383802333a9c979af7b49f91

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da können wir uns ja noch auf hammerharte Beiträge freuen! Sehr cool.

Zeigt es diesen Blechdosen. Die haben mich damals immer sehr genervt. ^^

 

40k in dieser Spielgröße (also bezogen auf 40k in 40 minutes) finde ich sehr hübsch anzuschauen. Super Berichterstattung und Fotos. Ihr habt da ne tolle Truppe. Das ist echt was wert.

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du nur diese ganzen Geländestücke her? Total neidisch bin ich. :ok:

 

Freue mich auf euer Apospiel und die Bilder dazu. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2016 um 11:11 schrieb Helle:

Wo hast du nur diese ganzen Geländestücke her? Total neidisch bin ich. :ok:

 

 

Das war schlichtweg Glück.

 

So, mein Sergeant Telion Eigenbau ist fertig: 

 

IMG_3798.JPG.c4e290f6ec785c9787f5316c614

 

IMG_3805.JPG.fa46308d27b4634c5314fd0ce41

 

Zusätzlich habe ich vor ein paar Tagen Bilder der gesamten Armee gemacht, wenn auch in meiner Vitrine.

 

Gesamtarmee - Fahrzeuge / Infanterie (Stand 10.10.2016)

 

Die Bilderlinks habe ich auch in die Galerie am Anfang des Themas zu eingebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.