Jump to content
TabletopWelt

Marvel Cinematic Universe - der Treff für MCU-Fans


Zavor

Empfohlene Beiträge

Bemerkenswert finde ich, dass selbst der offizielle YouTube-Channel von DC dem Verstorbenen eine entsprechende Aufwartung gemacht hat, indem sie Stan Lee ein Segment während der Montags-Ausgabe ihrer täglichen Sendung widmeten.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht so als hätte er zwischendurch nicht auch für DC geschrieben

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits hat er DC auch häufig genug durch den Kakao gezogen (insbesondere das DCEU). Und wenn man an Stan Lee denkt, dann denkt man auch unweigerlich an Marvel. Zumal Marvel und DC immer noch die ärgsten Rivalen sind. Deswegen empfinde ich es auch weiterhin als bemerkenswert, dass es sich besagter Rivale dennoch nicht hat nehmen lassen, einen stilvollen Nachruf zu verfassen. In einer Zeit, in der man seine Konkurrenz eher destruktiv anzugehen versucht, ist dies aus meiner Sicht eine schöne Geste.

 

...

 

Fener möchte ich noch einmal den vorangegangenen Beitrag von BioHolic aufgreifen:

 

Am 12.11.2018 um 13:16 schrieb BioHolic:

Disney werkelt ja kräftig an seinem Streamingdienst (Disney+) und ist an mehreren Realserien dran. Unter anderem wird an Loki, Wintersoldier und Scarlett Witch gearbeitet (mit den Schauspielern aus den Filmen). ... Ich denke, das spricht auch dafür, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass diese Charaktere nicht mehr auf der großen Leinwand zu sehen sein werden.

 

Sollte sich Deine Vermutung bewahrheiten, würde mich dies im Falle von Scarlet Witch sehr überraschen. Zum Einen, weil dies zur Strategie, das MCU stärker auf weibliche Charaktere zu fokussieren, nicht passen würde und zum Anderen, weil dieser Charakter zu den machtvollsten des gesamten Marvel-Universums gehört - auf solch einen Charakter verzichtet man doch eigentlich nicht freiwillig. Zudem ist Scarlet Witch noch nicht so lange Mitglied des Filmuniversums und somit weniger "verbraucht" (möglicherweise auch aus Sicht der Schauspielerin selbst). Unter diesen Umständen auf den Charakter verzichten zu wollen, erscheint mir nicht plausibel.

 

Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass man diesen Schritt vollziehen möchte, um die Einführung der Mutanten, bzw. X-Men zu erleichtern. Im Moment ist Scarlet Witch die einzig verbliebene Figur, die in den Vorlagen zu den Mutanten gehört, im Filmuniversum jedoch auf anderem Wege an diese Kräfte gekommen ist. Sollte also diese Figur ausscheiden, könnte man hinsichtlich der Mutanten den Einschnitt leichter vollziehen, ohne erzählerischen "Ballast" mitschleifen zu müssen, der Fragen aufwerfen könnte.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal zur Info: In der Halbzeitpause des Footballspiels zwischen den Philadelphia Eagles und den Washington Redskins wird ein neuer Captain Marvel Trailer gezeigt (Morgen Früh also in DE). Der Avenger Trailer soll vermutlich Mittwoch Vormittag (Bei uns Nachmittag) erscheinen. Man munkelt es wird auch demnächst der erste Trailer zu Spider-Man: Far From Home erscheinen. Da ich nicht ständig online bin, meine aktuellen Infos, falls ich nicht schnell genug bin einen Trailer zu posten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgezeichnet!

 

Übrigens: "Far from Home" könnte das letzte Auftreten von Tom Holland in der Rolle als Spiderman sein und spielt (laut einer Fan-Theorie) VOR Infinity War!

Wie gesagt nur Spekulation, aber es könnte sein, dass der Bus (gefahren von Stan Lee (R.I.P.)) gerade auf der Rückfahrt vom Flughafen ist, aus dem sich Peter auf den Weg zum Raumschiff macht. Von daher ist es nicht sicher ob Spiderman den Krieg überlebt.

Mit Civil War, Avengers 3&4, Homecoming und Far from Home, wäre der 5 Film Vertrag auf jeden Fall erfüllt und nach dem Sony dank Venom wieder Aufwind hat, ist es fraglich ob sie  Spiderman nochmal ausleihen.

 

 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 096 vs. Gekauft: 277    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb BioHolic:

Da ich nicht ständig online bin, meine aktuellen Infos, falls ich nicht schnell genug bin einen Trailer zu posten.

 

Wie man im Englischen so schön sagt: I've got you covered! ;) Vor rund eine  Stunde wurde der zweite Trailer zu Captain Marvel veröffentlicht.

 

Meine ersten Eindrücke:

 

Spoiler

Im Vergleich zum vorangegangen Gegenstück kann mich dieser Trailer etwas weniger überzeugen, da er einfach zu "generisch" wirkt und eher durch Bombast zu überzeugen versucht. Allerdings hat das Werk zwei Fragen bei mir aufgeworfen: Kann der Film nachvollziehbar erklären, warum Carol Danvers ausgewählt wurde, die Kräfte zu erhalten? Und wie werden die Kree im Film darstellt? Bisher hat das Publikum des Marvel-Universums die Alien-Rasse als Antagonisten kennengelernt (in Person von Ronan the Accuser, der ebenfalls kurz im Trailer zu sehen ist) - aber im anstehenden Film dürften diese Rolle wohl eher die Skrull übernehmen.

 

So oder so darf man aber gespannt sein.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut. Diesen Weg hätten sie schon mit dem Ancient One und Iron Fist gehen sollen, aber besser spät als nie... :)

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Kree: die Kree sind ja bereits auch in Marvels Agent of Shield aufgetreten. Wenn ich mich recht entsinne ist Ronan der Ankläger im eigenen Volk umstritten und wurde sogar verbannt(?)

Generell sind die Kree aber eine kriegerische Rasse und der allererste Captain Marvel (aka Mar-Vell) kam ursprünglich als Agent auf die Erde und wand sich letztlich gegen sein eigenes Volk um die Erde zu beschützen.

Für die Kree ist die Erde in erster Linie wegen ihrer strategischen Lage im Krieg mit ihrem Erzfeinden den Skrull interessant.

 

Es gibt Spekulationen dass der nächste große Erzählbogen im MCU die Secret Invasion wäre, sprich die Unterminierung der Erde durch die formwandelnden Skrull.

Wäre natürlich sehr passend, wenn die Fantastic Four dann auch zurück ins Marvel-Mutterschiff kommen würden.

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 096 vs. Gekauft: 277    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool! Jetzt kann ich hier Zitate-rumblen. :D

 

Am 4.12.2018 um 06:43 schrieb BioHolic:

Marvel geht ungwöhnliche Wege.

 

Das scheint tatsächlich einer der zentralen Aspekte der vierten Phase zu sein - denn ebenso wie die Eternals, die laut einigen Gerüchten einen eigenen Film bekommen sollen, gehört Shang-Chi zu den eher unbekannten Charakteren aus dem Marvel-Universum.

 

Derartigen Figuren eine Bühne zu bieten und sie aus ihrem Schattendasein herauszuholen, kann durchaus funktionieren - und Kevin Feige hat bisher ohne Frage ein Händchen bewiesen, "Nischen-Charaktere" (beispielsweise Ant-Man) eine erfolgreiche Bühne zu bieten. Allerdings wird man abwarten müssen, ob es in den Verlauf der Phase passt, mehrere eher unbekannte Figuren einzuführen - insbesondere, wenn sich erst noch ein neues Kernteam etablieren muss.

 

Am 4.12.2018 um 08:41 schrieb John Tenzer:

Diesen Weg hätten sie schon mit dem Ancient One und Iron Fist gehen sollen, aber besser spät als nie...

 

Ich konnte bei beiden Figuren die jeweilige Kontroverse nie nachvollziehen. Danny Rand wurde vorlagengetreu besetzt und beim Ancient One hat man die gleiche Entscheidung getroffen wie bei Nick Fury: Ein "Support character" wird mit einem sehr bekannten Schauspieler besetzt, um den Cast entsprechend anreichern zu können, ohne sich aber an die Vorlage der Figur zu halten.

 

Beide Themen waren aus meiner Sicht absolute "Nontroversies", die der Aufregung keinesfalls wert waren.

 

Am 4.12.2018 um 12:01 schrieb Kodiak71:

Es gibt Spekulationen dass der nächste große Erzählbogen im MCU die Secret Invasion wäre, sprich die Unterminierung der Erde durch die formwandelnden Skrull.

Wäre natürlich sehr passend, wenn die Fantastic Four dann auch zurück ins Marvel-Mutterschiff kommen würden.

 

Das wäre in der Tat eine interessante Konstellation. Allerdings scheint es immer noch keine einigermaßen konkreten Informationen zu geben, ob und wann die X-Men sowie die fantastischen Vier in das MCU integriert werden können. Ob dies überhaupt während der vierten Phase stattfinden wird? Ich traue mir da tatsächlich keine Einschätzung zu.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Zavor:

Derartigen Figuren eine Bühne zu bieten und sie aus ihrem Schattendasein herauszuholen, kann durchaus funktionieren - und Kevin Feige hat bisher ohne Frage ein Händchen bewiesen, "Nischen-Charaktere" (beispielsweise Ant-Man) eine erfolgreiche Bühne zu bieten. Allerdings wird man abwarten müssen, ob es in den Verlauf der Phase passt, mehrere eher unbekannte Figuren einzuführen - insbesondere, wenn sich erst noch ein neues Kernteam etablieren muss.

 

Als besseres Beispiel würde ich die Guardians nennen. Selbst unter Comic Fans waren die ein Nischenprodukt. Die große Herausforderung ist es ja für den Nicht-Comicfan die Sache interessant zu machen und da waren ja alle bis auf Hulk und Spider-Man Neuland. Jetzt, nachdem man sich an die Main-Avenger gewöhnt hat und den Kinogänger Comics schmackhaft gemacht hat, kann man mehr Experimente eingehen, ohne die typische Marvelformel (Man nehme einen jungen oder (recht) unbekannten, ambitionierten Regisseur mit Talent und gibt ihm viel kreative Freiheiten) wegzulassen. Das ist auch mein größter Kritikpunkt an WB, dass man dem DC Universum nicht mehr zutraut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuh, der Hypetrain ist soeben gestartet. Kaum was zu sehen, aber genau deshalb großartig. Ick froi mir (und suche schon mal einen Babysitter für den Starttag....:ok:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2018 um 15:22 schrieb BioHolic:

Die große Herausforderung ist es ja für den Nicht-Comicfan die Sache interessant zu machen und da waren ja alle bis auf Hulk und Spider-Man Neuland. Jetzt, nachdem man sich an die Main-Avenger gewöhnt hat und den Kinogänger Comics schmackhaft gemacht hat, kann man mehr Experimente eingehen, ...

 

Das ist zweifelsohne korrekt. Und doch besteht bei einem "zu viel" an Experimenten sowie einem "zu viel" an obskuren Charakteren das Risiko, dass das Filmuniversum beginnt, generisch zu wirken und mehr eine Spielwiese zu sein, als ein in sich geschlossenes und kohärentes Franchise. Der bisherige Erfolg des MCU fußte zu einem gewichtigen Teil darauf, dass die Charaktere eine Verbindung zu einander hatten - und das nicht nur durch die Filme, sondern bereits anhand der Vorlage (die natürlich eine Rolle spielt).

 

Sollte man stattdessen dazu übergehen, Charaktere in das Franchise zu integrieren, die keine Verbindung zu einander haben (außer, dass sie alle Teil des Marvel-Universums sind), geht man das Risiko ein, dass der Zuschauer (Fans wie Nicht-Fans der Comics) nur eine unzureichende Bindung aufbaut, weil die natürlichen Synergieeffekte der Charaktere fehlen.

 

Am 7.12.2018 um 15:54 schrieb Kalfan:

Kaum was zu sehen, aber genau deshalb großartig.

 

Dies ist auch aus meiner Sicht bemerkenswert.

 

Spoiler

Man erfährt quasi nichts über den Plot. Es wird lediglich bekannt gegeben, dass Captain America und Black Widow irgendeinen Plan verfolgen, dass Ant-Man irgendwie dem Quantum Realm entkommen konnte und dass Hawkeye das Fingerschnippsen von Thanos überlebt hat. Und man erfährt, dass Cap seinen Rasierapparat wiedergefunden hat.

 

Neben den daraus resultierenden Fragen (Was planen Cap und Black Widow? Wie konnte Ant-Man zurückkehren?) ergeben sich natürlich noch weitere: Warum ist Iron Man alleine auf dem Raumschiff? Wird man diesen Charakter einfach so auf einem Schiff im Nichts sterben lassen? Welchen Weg hat Nebula eingeschlagen und warum ist sie nicht mit Iron Man unterwegs?

 

Es gab bekanntlich lange Zeit ein großes Rätsel-Raten um den Titel des Films. Endgame is eine großartige Wahl, da es eine Anspielung auf die Aussage von Doctor Strange im Infinity War ist. Zeitgleich ist es wahrscheinlich auch die Anspielung auf das Ende der Avengers (wie man sie bisher kennt)...

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich auch mal meinen Senf zum ersten Avengers Trailer abgeben.

 

Grundsätzlich: Die Trauerstimmung gibt einen dominanten Hauptton des Trailers an, den man zum Ende schön aufbricht.

Die Bilder sind teilweise echt episch und das Raumschiff wirkt absolut verloren, trotzdem tolles Panorama ... es gäbe wohl schlechtere Arten zu sterben.

 

Ins Detail :


 

Spoiler

 

Antman und Hawkeye (bzw. jetzt als Ronin) sind zurück!!! YEAH!! :bier: 

Beide habe ich im ersten Teil schmerzlich vermisst, gerade Hawkeye war immer einer meiner liebsten Avengers (schon in den Comics) und Jeremy Renner hat die Rolle erstklassig besetzt! (ich hoffe der bleibt uns noch eine Weile erhalten) ... und Paul Rudd macht einfach Freude (ich hatte ja ursprünglich meine Bedenken als ich hörte das NICHT Hank Pym als Antman in den Filmen Protagonist ist, aber die Staffelübergabe hat geklappt. Wobei Hank Pym/Janet van Dyne eine explosive Mischung in die Avengers gebracht hätten. Übrigens: wissen vielleicht nicht alle, aber Ultron war nicht das Geschöpf von Tony Stark sondern wurde von einem von Minderwertigkeitskomplexen beladenen Hank Pym geschaffen.)

Die wunderbar gespielte Tapsigkeit von Paul Rudd, bricht die düstere Stimmung exzellent auf!

Es gibt übrigens einen Hinweis, dass zwischen Infinity War und Endgame evtl. mehrere Jahre vergangen sind: ich habe gehört für die Rolle der Cassy Lang wurde nicht Abby Fortson gecastet, sondern eine ältere Schauspielerin, die die erwachsene Tochter von Scott Lang spielt. Kann natürlich auch durch Zeitreisen erklärt werden, die es in dem Film mit Sicherheit geben wird, aber ein Beginn des Filmes, der zeigt, wie sich die Welt nach dem Fingerschnipsen entwickelt hat, fände ich jetzt auch interessant.

 

Thanos hat sich aus dem "Superschurken"-Geschäft zurück gezogen ... wobei er für mich immer noch nicht der Bösewicht aus den Comics ist, da wollte er ja das gesamte Leben auslöschen aus Liebe zu Tod, von einem gewissen Standpunkt aus, hat er Gutes getan ... wenn es nur 3,5 Mrd. Menschen auf der Erde gäbe (und diese dann auch noch weise handeln würden) täte das den Menschen und vor allem dem Planeten gut.

 

Bei der Szene mit Mark Ruffalo ist neben dem Bild von Paul Rudd glaub auch Hannah John-Kamen zu sehen (Ghost aus Antman and the Wasp) ... vielleicht nur ein Easteregg.

 

Captain Amerika hat einen Plan ... tja ... scheinbar vor der möglichen Rückkehr von Tony Stark und evtl. vor dem Auftauchen von Scott Lang.

 

 

Wie schon gesagt wurde, der Trailer verrät nicht viel ... gibt auch nicht soviel Stoff für Spekulationen, aber andererseits finde ich das gut!

Zu oft braucht man sich den Film theoretisch nicht mehr angucken, weil die Trailer fast Alles verraten haben. Ich hoffe bei Endgame (schöner Titel) hält man sich da etwas zurück.

 

Ich hab auf jeden Fall tierisch Bock auf den Film und freu mich schon auf den 25.April!

 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 096 vs. Gekauft: 277    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2018 um 10:10 schrieb Kodiak71:

Dann möchte ich auch mal meinen Senf zum ersten Avengers Trailer abgeben.

 

Und natürlich zieht dies eine Antwort von mir nach sich. :evil:

 

Am 14.12.2018 um 10:10 schrieb Kodiak71:
  Inhalt unsichtbar machen

Es gibt übrigens einen Hinweis, dass zwischen Infinity War und Endgame evtl. mehrere Jahre vergangen sind: ich habe gehört für die Rolle der Cassy Lang wurde nicht Abby Fortson gecastet, sondern eine ältere Schauspielerin, die die erwachsene Tochter von Scott Lang spielt. Kann natürlich auch durch Zeitreisen erklärt werden, die es in dem Film mit Sicherheit geben wird, aber ein Beginn des Filmes, der zeigt, wie sich die Welt nach dem Fingerschnipsen entwickelt hat, fände ich jetzt auch interessant.

 

Spoiler

Das ist in der Tat ein interessantes Detail. Dies würde auch zu der Aussage von Scott Lang, als er beim Avengers HQ auftaucht, dass man sich vor ein paar Jahren in Deutschland getroffen habe, passen. Man müsste allerdings abwarten, wie viele Jahre gemeint sein - denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Captain Marvel, nachdem sie von Nick Fury angefunkt wurde, mehrere Jahre braucht, um zur Erde zurückzukehren.

 

Ich hoffe natürlich immer noch darauf, dass man das (ausgereizte) Klischee der Zeitreisen nicht aus dem Ärmel schüttelt. Aber auch hier wird man sicherlich abwarten müssen.

 

Am 14.12.2018 um 10:10 schrieb Kodiak71:
  Inhalt unsichtbar machen

Bei der Szene mit Mark Ruffalo ist neben dem Bild von Paul Rudd glaub auch Hannah John-Kamen zu sehen (Ghost aus Antman and the Wasp) ... vielleicht nur ein Easteregg.

 

Spoiler

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um Shuri handelt (der Freezeframe bei 1:16 erscheint mir recht eindeutig). Es würde auch mehr Sinn ergeben, da Shuri aus der Sicht der Avengers als Alliierte betrachtet wird (so wie Scott Lang und Peter Parker, die ebenfalls beide in der Szene auf den Monitoren gezeigt werden). Ghost war ja eine Antagonistin, die erst kurz vor den Ereignissen aus Infinity War auf den Plan getreten ist und keinesfalls als Verbündete der Avengers wahrgenommen werden kann.

 

Am 14.12.2018 um 10:10 schrieb Kodiak71:

Ich hab auf jeden Fall tierisch Bock auf den Film und freu mich schon auf den 25.April!

 

Meine eigene Gefühlswelt ist mit einem wesentlich stärkeren Konflikt beladen. Auf der einen Seite existiert eine gewisse Vorfreude, weil ich weiß, wie gut die Arbeit der Russo-Brüder ist. Und natürlich will auch ich wissen, wie es weitergeht. Auf der anderen Seite bin ich sehr skeptisch ob des Plots und der sich daraus ergebenden Konsequenzen für die vorhandenen Figuren und das Filmuniversum.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ja. Da Disney wohl jetzt die Notbremse bei Star Wars zieht, inclusive totalen Reset.... Wird Marvel jetzt wohl vorsichtiger werden.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ankhalagon:

Na, ja. Da Disney wohl jetzt die Notbremse bei Star Wars zieht, inclusive totalen Reset.... 

 

Wie zeigt sich das? Link? :lupe:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört theoretisch in einen anderen Thread. Ich weiß aber nicht was man mit einem "Reset" bewirken soll. Star Wars hat eine derart starke Fanbase, dass sie Sachen nur schlimmer macht als besser, wenn man den geliebtebn Klassiker Rebootet. Eher sollte man sich auf eine andere Story konzentrieren. Bis da nix offizielles von Disney kommt bin ich erstmal skeptisch.  Bisher erhoffe ich mir eine Story zum Thema Old Republic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich glaube ich, dass Sidequels mit neuen Charakteren zu Zeiten des GCWs schon immer der richtige Ansatz waren und sein würden. Sowas, wie Rebels, aber eben auch Ewoks und (ja, auch) Solo gingen da in die richtige Richtung. Ist eben das populärste Setting als Erzähl-Hintergrund, mit dem jeder was verbinden kann - weil zeitlos und universell. :buch:  

 

vor 4 Stunden schrieb Ankhalagon:

 

Kaffeesatzleserei meiner Meinung nach...! :rolleyes:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man hat bewusst das EU gekillt und einen reboot versucht ein neues Universum zu schaffen das man gleich direkt im 2. Film begraben hat.

Filme jetzt erstmal sein zu lassen und sich auf die Serien zu konzentrieren die funktionieren und im bestehenden Universum bewegen macht durchaus sinn und alles andere wäre überraschend

 

Bei Marvel wäre das sicher ähnlich, das man nach Infinity war erstmal pausiert und sich auf die Serien konzentriert um dort die Handlungen ab zu schließen bevor man was ganz neues angeht

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Wenn ich jetzt einen Zitate-Rumble á la Thanos veranstalte - verschwindet dann die Hälfte der Beiträge? :nachdenk:

 

Am 23.12.2018 um 06:06 schrieb Ankhalagon:

Da Disney wohl jetzt die Notbremse bei Star Wars zieht, inclusive totalen Reset.... Wird Marvel jetzt wohl vorsichtiger werden.

 

Kann ich mir nicht vorstellen. Sollte man tatsächlich über einen Reboot von Star Wars nachdenken (was auch immer das für das weiterhin größte Franchise der Entertainment-Historie heißen mag), dann hätte dies keinerlei Verbindung zu Marvel und dem MCU. Während die Strategie, die für Star Wars in den letzten Jahren implementiert wurde, nur bedingt funktioniert und teilweise hohe Wellen der Frustration schlägt, schwimmt das MCU bekanntermaßen auf einer Erfolgswelle. Zugegeben: Das kann sich schnell wieder ändern, wenn mehrere der kommenden Projekte scheitern. Aber selbst ich, der der Zukunft des Filmuniversums eher skeptisch entgegen blickt, sehe dieses distopische Szenario nicht für die nahe Zukunft. Dafür gibt die Arbeit von Kevin Feige und den daraus resultierenden Entscheidungen bisher keinerlei Anlass.

 

Am 27.12.2018 um 13:30 schrieb BioHolic:

 

Kevin Feige wird in einem anderen Artikel dahingehend zitiert, dass innerhalb der ersten Jahreshälfte 2019 der Startschuss fallen dürfte, durch den er sich mit einer Integration der Figuren, die aus den Fox-Beständen "zurück" an Marvel gehen, beschäftigen kann. Allerdings führt dies bei mir zu der Einschätzung, dass man dennoch ein paar Jahre warten muss, bis X-Men oder die Fantastischen Vier sich tatsächlich dem Filmuniversum anschließen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.