Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar - News und Diskussion


Empfohlene Beiträge

Schließe mich meinen beiden Vorgrummlern an.

Warte auf Zwerge.

Ausser sie reiten Viecher oder sehen wie kleine dicke Assyrer aus.

 

Die reiten auf Feuerblitzen in die Schlacht. Feuerblitze? Das Geheimnis dieser Blitze sind die 20-30 Kilo Bohnen, die jeder Zwerg am Vorabend einer Schlacht verdrückt...quasi Antriebsstoff für den nächsten Tag... :megalol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auf dieses Prinzip bauend schon eine Kriegsmaschine entwickelt.

Alter Hut also.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ?  mit den Wirbeln  und den bunten Farben ...  Wann gibt es bunte Einhörner dazu, die Regenbögen ausko.....  erschaffen?

Ich vermute stark, daß es die nicht geben wird, da das dann doch ziemlich weg von Fluff wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ?  mit den Wirbeln  und den bunten Farben ...  Wann gibt es bunte Einhörner dazu, die Regenbögen ausko.....  erschaffen?

 

Einhörner gibt es nur in generischen Welten. Hier dann wohl eher diese Greifendinger (?), die dann vielleicht bunte Blitze aus dem Popo schießen (so als Artillerie) Vielleicht gibt es ja wirklich mal jemanden, der so was umbaut...^^

 

 

Ich vermute stark, daß es die nicht geben wird, da das dann doch ziemlich weg von Fluff wäre.

 

Regenbogenko...erschaffende Einhörner passen nicht in den Fluff? Hast Recht. Blitze passen besser.

 

Nebenbei wäre es eine Frechheit, da Einhörner zu implementieren, da man diesen Fabelwesen wohl nicht gerecht werden würde. Aber GW und Hardcore-Fluffvergewaltigung? Passt wie Arsch (Pardon) auf Eimer... :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutdämonen:

 

 

Der Blutdämon mit den 4 Attacken macht im Nahkampf im Schnitt ca. 7 Wunden (8 und 9 bei den anderen beiden) + Zusatzeffekte. An allem! egal ob Bogenschützen der Bretonen oder Drache. Als Einzelmodell flieht er auch nicht, sondern kämpft bis zum Umfallen (14 LP mit 4+ Schutzwurf). Ich finde das mächtig. :ok:

 

Die 20 gepimpten Bogenschützen rotzen einmal pro Spiel 9-10 Schaden am Blutdämon (14 LP) raus, aber ansonsten dümpeln sie mit 2-3 Schadenspunkten pro Runde am Blutdämon durch die Gegend. 4 gegen Ihresgleichen.

 

Entsteht ein Nahkampf, würgen sie dem Blutdämon zwar eine (1) Wunde rein (wenn alle zuhauen können ^^), gehen aber sehr sicher nach wenigen (1-3) Kampfrunden bis auf den letzten Mann stiften oder sind erschlagen. Selbst gegen den zuvor mit Brandpfeilen verwundeten Dämon.

 

Im Schnitt. Tatsächlich ist "Blutdämon gegen 20 gepimpte bretonische Bogenschützen" eine sehr ausgeglichene Partie mit nur leichten Vorteilen für den Diener Khornes, die - hübsch aufbereitet - sicher viel Spaß machen kann. Zwar nur 1-2 Mal, weil es öfter gespielt langweilig wird, aber genau das ist der Geist von Age of Sigmar: Hübsch aufbereiten (wie Torus es in dem Zombie-Szenario gemacht hat) und öfter mal was neues. Ein echtes Bier und Brezel Spiel. :)

 

Ähm, auch wenn der Dämon ein paar Bogenschützen weghaut, die übrigen erschießen ihn einfach in der Runde danach...

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, auch wenn der Dämon ein paar Bogenschützen weghaut, die übrigen erschießen ihn einfach in der Runde danach...

Hätte ich zuerst auch gedacht, aber egal ob man es ausrechnet oder auswürfelt... einfach wird das nicht. :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prosecutors sind erschienen und auf der GW-Seite betrachtbar. Die haben mir leider von Anfang an am wenigsten gefallen, wollen mir nicht so recht in die Warhammer-Welt passen, mit ihrer komischen Flugfähigkeit. 

 

Das neue "Armeebuch" wurde ja bereits erwähnt, da gibt es auch ein Video dazu. Die ganzen Bilder des Eternals werden 42 und dem englischen Herren aus dem damals verlinkten Video sicher gefallen :P.

Was ich mich da wundere, bei Sekunde 19 ungefährt ( https://youtu.be/mbrg6h42TsU?t=19s ), sieht man die normalen Liberators mit den Retributors auf einem Artwork. Und Mann, die Retributors sind ja um einiges größer dort. Trollgröße wohl. Die Miniaturen sind aber ja nur etwas massiver, das stört mich tatsächlich, dass man hier Artwork und Minis nicht gleich skaliert hat.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prosecutors sind erschienen und auf der GW-Seite betrachtbar. Die haben mir leider von Anfang an am wenigsten gefallen, wollen mir nicht so recht in die Warhammer-Welt passen

Das würde ich über alle Sigmarines sagen... aber es ist eben nicht mehr die alte Alte Welt

sieht man die normalen Liberators mit den Retributors auf einem Artwork. Und Mann, die Retributors sind ja um einiges größer dort. Trollgröße wohl. Die Miniaturen sind aber ja nur etwas massiver, das stört mich tatsächlich, dass man hier Artwork und Minis nicht gleich skaliert hat.

Daran sieht man, was für eine konsequente Space Marine-Kopie die Sigmarines sind. Sogar die Tatsache, dass die Minis immer kleiner sind als im Artwork haben sie kopiert :naughty:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich sind nicht die Retributors kleiner sondern nur die Liberators größer als auf dem Artwork :)

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vlt. ist es ja der richtige Weg jüngeres Publikum in der breiten Masse anzusprechen.

 

Das wäre das Positive an der ganzen Sache. GW zieht die Kinder/Jugendlichen mit AoS ins Tabletop, damit diese dann nach einiger Zeit, wenn sie etwas reifer sind, zu anderen etablierten Systemen wechseln. Voraussetzung: GW hat sie nicht derart mit ihrer Preispolitik abgeschreckt, dass sie in ihrem Restleben kein TT mehr sehen wollen/können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das wäre das Positive an der ganzen Sache. GW zieht die Kinder/Jugendlichen mit AoS ins Tabletop, damit diese dann nach einiger Zeit, wenn sie etwas reifer sind, zu anderen etablierten Systemen wechseln. Voraussetzung: GW hat sie nicht derart mit ihrer Preispolitik abgeschreckt, dass sie in ihrem Restleben kein TT mehr sehen wollen/können.

 

Edit (ganzer Text): Da gebe ich dir recht. Zumindest kommen so auch junge Spieler dazu, die unabhängig vom Preis, TT`s spielen und später, wenn sie selber Geld verdienen und "anders denken" auch abwandern.

bearbeitet von Jin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Preisgebashe kann man sich doch langsam sparen. Und es ist nicht GW, der mit diesen Überzogenen Preisen angefangen hat. Privateerpress hat für eine Einheit aus 10 Puppen schon immer mehr verlangt als GW. Und warum sollte ein Hersteller sich nicht denken: Wenn die woanders für crappy gegossene Minis, die es in maximal 3 Posen gibt, 6 Euro pro Stück bezahlen, warum sollen sie das dann nicht auch bei uns tun, zumal sie bessere Qualität erhalten?

 

Das Argument, für GW bräuchte man eben mehr Modelle, trifft da nicht zu, weil als Hersteller würde ich auch auf den Preis pro Modell als Vergleich schielen, auf sonst nichts. Und da ist GW meiner Meinung nach nicht überzogen.

 

Und wenn man die Großmodelle ansieht: auch da ist Privateerpress deutlich drüber. Für Modelle, die keine Variation erlauben!

Dass man effiktiv bei Warmachine/Hordes 2 Listen braucht macht die "Armeeinvestition" auch nicht niedriger als bei GW im Mittel.

 

Ein anderes Tabletop, das ich persönlich kenne und spiele: Malifaux. Eine Startbox (im Regelfall 6 Modelle) aus hochwertigen Kunststoffmodellen auf dem qualitativen Niveau von GW (allerdings ohne diese Variationsmöglichkeiten) kostet zwischen 40 und 50 Euro. Das ist das, was am Markt bezahlt wird. Warum sollte sich GW nicht auch dorthin entwickeln wollen?

 

Und abschließend: wenn man mal überlegt, wie lange man die Modelle nutzt, wie lange man Spaß an ihnen hat (sowohl beim Bemalen als auch beim Spielen), dann halte ich tabletop immer noch für eines der günstigsten Hobbies.

So ne Box Sigmarites kostet auch nicht mehr als ein Abend in einer Kneipe mit Freunden. Nur ist der Abend am nächsten Morgen vorbei. ;)

bearbeitet von Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisgebashe..oh je wie wenig ich mit diesen neudeutschen Begriffen anfangen kann. :-/ Ich finde GW zu teuer. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Ist ne persönliche Meinung. Aber dennoch hab ich ne Menge von dem Kram. Selbst schuld. ;-) Und nein ich finde diesen Einzelminivergleich nicht angebracht. Es ist nun mal nen Unterschied, ob ich 100 Euro bei Battlefront, X-Wing und Co. ausgebe. GW versucht diesem Trend ein wenig gegen zu steuern, was durchaus löblich ist. Keine Punktebeschränkungen und Co. Das das System für nen Turnierspieler dadurch nicht zu gebrauchen ist, ist ne andere Sache. Deswegen darf ich dennoch die Preise als zu hoch empfinden. GW kann auch verlangen was es will, nur es muss sich auch zeigen, ob es für die bestehenden Preise gekauft wird. Stichpunkt Kinder als augenscheinlich neue Zielgruppe. Daher bin ich selbst auf die ersten richtigen Verkaufszahlen gespannt, welche zeigen, ob GW's Preispolitik mit dem neuen System richtig war. Die Wahrheit wird man dann sehen, ungeachtet meiner Einzelmeinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.