Jump to content
TabletopWelt

Mantica


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich werde mir in den nächsten Monaten zwei kleine Armeen von KoW für die Vitrine zusammenbauen. 

Das Spiel, bzw die Regeln, Punkte etc sind mir gänzlich unbekannt. 

Mein Focus würde auf den Figuren, der Lore und dem erzählen von Gefechten liegen. 

Meine Frage ist simpler Natur.... weiß jemand obs hier im Forum auch Leute gibt die sich für die Lore interessieren,  sowie ihre Mantic Armeen für KoW schön in Szene zu setzen?

Weiß gar nicht ob mit meinen Fragen hier richtig bin 😅😅😅

LG

Balduin 👋 

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das ist vielleicht der bessere Thread als der andere. ^^

 

Also… Ich habe auch keine gute Übersicht, wer was in seinem Armeeprojekt macht, verfolge nur die paar, die ich verfolge.

Über Lore unterhalten wir uns ja hier in den News-Threads, wenn es neue Lore gibt. So ein bisschen.

Das liegt vielleicht auch an der Lore selbst. Wenn du darin Potential siehst und was aufbaust, verlinke das aber unbedingt in dem anderen Thread (Armeeprojekte-Übersicht), vielleicht lässt man sich ja kreativ anstecken.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt hier vielleicht eh ganz gut, weil wir uns letztens noch unterhalten haben ob die Einteilung von Gut und Böse bei den Völkern sinn ergibt da es ja mehr Graustufen sind und selbst die Guten jetzt nicht immer das sind was wir unter gut verstehen.

 

Das Thema kam auch in einem Podcast auf ob das den noch zeitgemäß ist und Ronnie meinte dazu das man sich dem durchaus bewusst ist man das aber beibehalten wird wird weil man den Hintergrund dahingehend ausbaut das die 3 Fraktionen, Gut, Böse und Natur, zusammen spielen (und ja er hat explizit Natur und nicht Neutral gesagt)

Gut sind eben die Völker welche mit den Erleuchtenden zusammen sind (und die es dann schon soweit übertreiben können das sie schon wieder böse sind), Böse sind diejenigen welche mit den Niederträchtigen verbündet sind (wobei sie nicht zwangsweise moralisch böse Absichten haben müssen) und die Neutralen sind die welche mit der Grünen Dame und Natur verbunden sind welche versuchen die anderen im Gleichgewicht zu halten.

 

Gibt da jetzt inzwischen durchaus eine gute Sammlung an Büchern und es kommen auch laufend neue dazu

https://www.whpsupplyroom.com/fantasy/kings-of-war#gsc.tab=0

 

Sind halt aktuell alle nur auf Englisch weil für Übersetzungen müsste man einen deutschen Verlag dazu bringen sich diesen anzunehmen

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2023 um 15:51 schrieb Kodos der Henker:

Gut sind eben die Völker welche mit den Erleuchtenden zusammen sind (und die es dann schon soweit übertreiben können das sie schon wieder böse sind), Böse sind diejenigen welche mit den Niederträchtigen verbündet sind (wobei sie nicht zwangsweise moralisch böse Absichten haben müssen) und die Neutralen sind die welche mit der Grünen Dame und Natur verbunden sind welche versuchen die anderen im Gleichgewicht zu halten.

Ich glaube das ist ne gute Zusammenfassung von dem was mir am KOW Fluff nicht gefällt. Ich mag es absolut nicht, wenn es bei Fantasy so richtig ins göttliche rein geht. Und bei KoW wandeln die quasi im Fluff unter den Völkern und sitzen im Riff und bauen Dämonen und lassen die los und die erleuchteten schicken Engel etc. pp.

 

Das mir einfach zuviel. Ich mag keine Götter, egal ob fantasy oder nicht.

 

Und deshalb mag ich warhammer lieber. Da gibt es auch Götter, aber die greifen nicht direkt ein. Die führen eher Stellvertreter Kriege, flüstern den sterblichen Mist ein, geben göttliche Kraft oder schicken auch mal Dämonen. Aber die Götter selbst sind IMMER nur im Hintergrund. Man könnte glatt sagen sie existieren gar nicht wirklich, so wie unsere Götter...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Götter sind ja auch nicht gleich Götter.

Bei GW etwa hatte man irgendwann den Eindruck, die Erzdämonen wären transzendente Manifestationen ihrer Aspekte. Und dann kam irgendwann der Dämonencodex mit Begriffen wie „Nurgles Garten“ und der ganzen Seifenoper mit wer wem über den Rasen getrampelt ist. Personen mit ihren Abenteuergeschichten im heidnisch-antiken Stil. Das ist natürlich etwas überflüssig, weil für ausgedachte Abenteuergeschichten man schon den ganzen Rest seiner Fantasywelt hat, und unspannend ist es darüber hinaus.

 

Bei Mantic ist es noch etwas anders, da waren die Götter nie etwas Höheres, sondern von Anfang an… Aliens, oder verwechsle ich sie mit den Engeln?

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kuanor:

Bei Mantic ist es noch etwas anders, da waren die Götter nie etwas Höheres, sondern von Anfang an… Aliens, oder verwechsle ich sie mit den Engeln?

Ja irgendwie sowas. Was genau weiß ich gerade auch nicht mehr. Aber das der Punkt, sie waren/sind reale Figuren in der Welt und das ist nicht so meins.

Mochte ich noch nie, wenn einzelne Figuren irgendwie zu mächtig sind. Das nervt mich bei vielen Anime, deshalb mag ich Nagash (in den endtimes) nicht und das ist auch mein größter Kritikpunkt an DnD.

 

Ist also scheinbar ein persönlicher Geschmack und eher nicht dem Fluff anzulasten^^

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei KoW haben wir 2 verschiedene Götter.

 

Einmal die Alten welche wie klassisch bei der Entstehung der Welt dabei waren, die Völker erschaffen haben und jetzt eher vergessen sind, bis auf 2.

 

Und dann höhere Wesen welche die Elfen beim Erkunden der Dimension gefunden haben, welche dann gefallen sind und jetzt eher Halbgötter wären.

 

Weniger wie Warhammer sondern eher mehr wie Herr der Ringe, wo die Zauberer oder Adler (bzw Sauron oder Balrogs) ja auch Götter sind die mal aktiv eingreifen aber die meiste Zeit halt nur da sind.

 

Das andere ist das Magie etwas tiefer geht und man halt alles aus Magie erschaffen kann wenn man genug Zeit und können hat und Magie an sich nicht wertend ist (also ob Nekromantie gut oder böse ist rein von den Ansichten des Anwenders abhängig ist, und zB Heilen unter gute Nekromantie fällt)

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Romanen gibt es jetzt auch eine Zeitlinie bzw eine zeitliche Einordnung selbiger:

 

Tales of Pannithor Timeline:

 

-1100: First contact with the Celestians

  - Rise of the Celestians

-170: The God War
0: Creation of the Abyss

2676: Birth of modern Basilea, and what is known as the Common Era
3001: Free Dwarfs declare their independence
3558: Golloch comes to power
3850: The expansion of the Abyss
  - Ascent of the Goblin King
  - Edge of the Abyss
3854: The flooding of the Abyss, the splintering of the Brotherhood, and Lord Darvled completing part of the wall on the Ardovikian Plains
  - Drowned Secrets
  - Nature’s Knight
  - Claws on the Plains
3865: Free Dwarfs begin the campaign to free Halpi – the opening of Halpi’s Rift
  - Pious
  - Hero Falling

  - Faith Aligned

  - Steps to Deliverance
  - Pride of a King
3866: Halflings leave the League of Rhordia.
  - Broken Alliance

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss ich erst Natures Knights lesen und dann Steps to deliverance.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Mittlerweile gibt es bei Tb Tv eine Hör Reihe von KoW Lore ☺️👌👑🍻

Schaut gerne malrein☺️📜

freue mich auf Rückmeldung 

lg euer Balduin 

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren ob es jemand gibt der sich mit dem Fluff und Lore von Kings of War gut auskennt.... 

Hat da jemand einen Namen? Gibt es mittlerweile echte Liebhaber von Kings of War die tief in der Lore sind?

Wen würdest DU als Kings of War Kenner bezeichnen?

Freue mich auf Antworten ☺️👋

 

Beste Grüße ☺️👋🍻

bearbeitet von Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beste Geschichtenerzähler seit Erich Schleyer ist hier :happybunny:

Wichtigste Frage zuerst, wann gibs die nächste Folge bzw wie viele sind geplant?

 

Ich selber mag den Hintergrund, bin aber sicher nicht so tief drinnen (auch weil ich bei den Romanen noch nicht durch bin).

Kenne da aber ein paar die mehr wissen (aber aus anderen Ländern)

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kodos der Henker:

Der beste Geschichtenerzähler seit Erich Schleyer ist hier :happybunny:

Wichtigste Frage zuerst, wann gibs die nächste Folge bzw wie viele sind geplant?

 

Ich selber mag den Hintergrund, bin aber sicher nicht so tief drinnen (auch weil ich bei den Romanen noch nicht durch bin).

Kenne da aber ein paar die mehr wissen (aber aus anderen Ländern)

Auch wenn ich nicht weiß wer Erich Schleyer ist aber ich freue mich,  Dankeschön 😄🍻

Bisher gibt es 16 Hörfolgen (es folgen natürlich noch viele weitere,  bin gerade bei den Königreichen der Menschen... als nächstes kommen die Mächte des Bösen) die die  gesamte Hintergrund Geschichte aus dem grünen Kings of War Buch enthält. Ziel ist es das Buch bzw die ganze Lore zu erzählen. Ggf noch ein paar Specials.

Das ganze ist auch von Mantic abgesegnet das ich die Kings of War Lore vorlesen darf. (Eine andere große Figuren Firma ist sich ja zu fein für Fans die etwas für ihr Hobby und der Hobbygemeinschaft tun wollen)

Ich finde auch die Kommunikation zwischen Mantic und ihren Fans super!...

Generell finde ich diese Welt sehr schön und es macht Spaß zu lesen ☺️📜👌

Ich frage mich immer,  wo sind die heißblütigen Fans von Kings of War??!!.. die alles an Lore aufsaugen und sich auf Pannithor auskennen als ob sie dort leben würden.... (egal ob böse oder gut 😄🍻👋)

Beste Grüße 

Balduin 

bearbeitet von Balduin
  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lore von KoW hat mich ehrlich gesagt noch nie wirklich interessiert.  Für jeden Sturz eines Gockels vom Misthaufen war irgend ein undefinierbarer Gott verantwortlich.  Das ging mir entschieden zu weit und hat mich schnell gelangweilt. 

 

Mich haben immer die herrlich unkomplizierten Regeln begeistert und dass man eine Armeeliste in 5 Minuten bastel konnte ( Entweder mit Regimentskarten oder über easy army). Leider hat sich das Spiel mit jeder Edition  unnötig  verkompliziert. Aus einer Armeeliste eine Wissenschaft zu machen hat mich schon immer tierisch angekotzt, vorallem wenn trotzdem feststand dass man den Arsch voll bekommt weil man die falsche Armee spielt. Aber WHFB soll nicht das Thema hier sein.

  • Like 2

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ein Problem ist das es die Romane nicht auf deutsch gibt, was der Begeisterung für den Hintergrund einen gewissen Dämpfer gibt.

Nur dafür müsste man halt auch bei einem entsprechenden Verlag etwas mehr Interesse bekunden damit das jemand aufnimmt.

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, mich in diesem Teil der TTW unbeliebt zu machen...

 

vor 5 Stunden schrieb Balduin:

Ich frage mich immer,  wo sind die heißblütigen Fans von Kings of War??!!..

 

Ich frage mich immer, wo sind die Spieler von Kings of War?!

 

Spielt das überhaupt noch jemand?

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Der Bil:

Auf die Gefahr hin, mich in diesem Teil der TTW unbeliebt zu machen...

 

 

Ich frage mich immer, wo sind die Spieler von Kings of War?!

 

Spielt das überhaupt noch jemand?

Es sind viele tolle Hobbyleutz die KoW für sich entdeckt haben 😉🍻

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gefallener Engel:

Für jeden Sturz eines Gockels vom Misthaufen war irgend ein undefinierbarer Gott verantwortlich. 

Ja, das geht mir auch so.

Kow wird gespielt. Aber es gibt halt nicht ewig über Regeln und Co. zu diskutieren, deshalb passiert hier im Forum wenig.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KoW ist halt in allen belangen besser als es Warhammer jemals war und jemals sein wird. Spielen tut es trotzdem leider kaum einer.
Ich veranstalte im Juli ein Ambush Turnier für 12 Spieler, gehe aber davon aus, dass es am Ende doch wieder nur 6 werden.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das hier ganz gut rein past:

Mantic Universe Podcast: If you are interested in being a guest on MUPLore, please get in touch on manticuniversepodcast@gmail.com, on our Discord or Facebook Groups.

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2024 um 14:26 schrieb Der Bil:

Auf die Gefahr hin, mich in diesem Teil der TTW unbeliebt zu machen...

 

 

Ich frage mich immer, wo sind die Spieler von Kings of War?!

 

Spielt das überhaupt noch jemand?

 

Ich denke es kommt auch noch daher das die meiste Kommunikation zu KoW wo anders abläuft. Das internationale KoW Forum, die KoW Fanatics und KoW Germany auf Facebook, dazu die völkerspezifischen Gruppen und das Discord.

 

Bei uns in der Gruppe wird wöchentlich KoW gespielt, 2 unserer Leute fahren nun auch zum 2 Tages Turnier nach Straßburg.

  • Like 2

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kings of War Forum ist leider auch nichts los. Aber auch in Bremen tut sich langsam was. Es wird langsam wieder mehr Kings of War gespielt, leider noch ohne mich aber Ende Juni habe ich dann auch wieder ne vollwertige Armee.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Winston:

Ich spiele einfach zu selten um sinnvoll etwas posten zu können (gerade mal 4 Spiele in diesem Jahr). 😉

Schade, dass das Turnier in Wesseling nicht mehr statt findet. Das war echt klasse.

 

Vier Spiele ist doch super. Ich spiele seit Jahren nur noch vier oder weniger Spiele, je nachdem was in Hamburg an Turnieren läuft.

Und ja, Wesseling muss wieder kommen.

  • Like 1

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.