Jump to content
TabletopWelt

Ogerstamm der Löwengreifer


Empfohlene Beiträge

War wieder etwas länger ruhig hier, liegt einfach dran, dass ich 40k bevorzuge und nicht etwa an AoS (das bisher total an mir vorbei ging).

 

Da es in meinem Umfeld einige Spieler gibt, die weiterhin WHFB spielen und sogar einen Herren, der nach 10 Jahren wieder mit Fantasy einsteigt, ist es an der Zeit meine Oger zu reaktivieren. Daher verkünde ich an dieser Stelle schon einmal meine...

Teilnahme am P500 mit den Ogern!

:yeah:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Votes und euren Zuspruch! wurde so umgesetzt ;)

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Vorschau P500

 

Wie ihr auf den ersten Seiten seht, verfüge ich bereits über ca. 1600Pkt. Oger.

 

Ogerstamm der Löwengreifer

 

***************  1 Kommandant *************** 

Fleischermeister, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Duellklingen, Steinauge, Talisman der Bewahrung  -> 85 Pkt.

+ Lehre des großen Schlunds  -> 0 Pkt.

 - - - > 370 Punkte

 

***************  1 Held *************** 

Brecher

+ Zweihandwaffe, Leichte Rüstung  -> 11 Pkt.

+ Rüstung des Schicksals  -> 50 Pkt.

+ Armeestandartenträger  -> 25 Pkt.

 - - - > 191 Punkte

 

***************  3 Kerneinheiten *************** 

6 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Standarte der Disziplin  -> 15 Pkt.

 - - - > 303 Punkte

 

6 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion

 - - - > 222 Punkte

 

4 Oger, Zusätzliche Handwaffe, Musiker

 - - - > 134 Punkte

 

***************  3 Eliteeinheiten *************** 

6 Bleispucker, Musiker

 - - - > 268 Punkte

 

1 Säbelzahnrudel

 - - - > 21 Punkte

 

1 Verschlinger

 - - - > 90 Punkte

 

 

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1599

 

Grosse Spiele kann man damit aber ja nicht machen, daher ist es endlich an der Zeit aufzustocken!

 

Was gemacht werden soll, seht ihr auf den Bildern:

post-6704-0-92253100-1444232304_thumb.jp

 

Der 1. Block wird aus einem Speckus Goldzahn Eigenbau bestehen (Karreninhalt nicht geklebt, wird einzeln bemalt). Dass es nur diese eine Mini wird, liegt daran, dass ich mir für Block 2 Zeit schaffen muss, da ich im Dezember nebst Weihnachtsstress noch 2 Wochen in die Ferien gehe und dann entsprechend kaum malen kann.

post-6704-0-33127800-1444232298_thumb.jp

 

Der 2. Block besteht dann vermutlich aus weiteren Charaktermodellen: Tyrann, Feuerspucker und Jäger (Bauer).

post-6704-0-57759900-1444232298_thumb.jp

 

Dann wird†™s etwas mehr: 2 Bullen und 2 Eisenwänste zur Aufstockung der vorhandenen Kerneinheiten, dazu ein Fleischer und 9 Hunde.

post-6704-0-84240800-1444232298_thumb.jp

post-6704-0-07396200-1444232299_thumb.jp

 

Besonders freue ich mich dann auf den 8er Trupp mechanischer Vielfrasse mit Pistolen. Tolle Modelle von Puppetswar und aufgrund eurer Votes mit GW-Köpfen nicht nur gross sondern auch ordentlich bullig (man beachte den Grössenvergleich ;)).

post-6704-0-34371700-1444232299_thumb.jp

post-6704-0-73010800-1444232304_thumb.jp

 

Und wenn die Zeit noch reicht, kann man ja immer mehr machen als nötig… ;)

 

 

 

Was könnt ihr also erwarten?

- Bemalte Oger angelehnt an das Farbschema des Averlandes (siehe Seite 1)

- Gedanken zu den Umbauten inkl. weiterer Hintergrundgeschichten (ähnlich wie diejenigen auf Seite 1).

- Spielkampagne gegen Goldarks O&G mit Regeln der 8ten Edition, evtl. mal ein AoS oder Fluffhammer Testspiel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bauer erinnert mich an Bloodborne-Charaktere (Videospiel)  :D

 

Da kann man sich ja auf einiges freuen, sehr schön. 

Kenn ich nicht, freut mich aber, wenns dir gefällt ;)

 

 

Geniale Modelle dabei (z.B. der Bauer)... und ist das auf der Base von Speckus ein Schwein? :lach:

Kurze Antwort: Ja. Lange Antwort (Name, Zweck, Grund seines Daseins) folgt dann in meinem Thread ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen, gute Modellwahl. Technicus und Scriptor zwischen den mechanischen Ohern natürlich Pflicht!

Ick freu mir!

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen, gute Modellwahl. Technicus und Scriptor zwischen den mechanischen Ohern natürlich Pflicht!

Ick freu mir!

Natürlich. Jemand muss die Oger ja verbessern und nachher muss man die Resultate beobachten und alles dokumentieren. ;)

 

 

Joa da hast du dir einiges vorgenommen, aber durchaus realisierbar! Ich drück dir die Daumen! :D

So viele Oger sind es ja nicht, aber ich male langsam und das gelbe Farbschema braucht einiges an Zuwendung von mir... Ausserdem ist es nach dem P250 im letzten Jahr nun mein erstes P500 und ich nehme mir lieber nicht zu viel vor.

 

 

Ich bin begeistert! Richtig coole Idee und richtig tolle Umsetzung!

Danke.

 

 

----

 

Der Start rückt näher, freue mich schon und würde am liebsten loslegen, zumal ich bis zu einem Turnier Ende November nebst Speckus für den ersten Block nun noch einen Verschlinger fertigstellen muss/will. Aber den spare ich mir lieber auch gleich auf, wer weiss, in welchem Block ich ihn noch brauchen kann, um Punkte zu füllen ;)

Bis es losgeht, habe ich mir die Zeit verkürzt, indem ich für meinen Brecher eine alternative Waffe/Hand bemalt habe: Zweihänder.

post-6704-0-32708900-1445194320_thumb.jp

post-6704-0-55511200-1445194320_thumb.jp

post-6704-0-78893800-1445194320_thumb.jp

 

Magnete sind schon was feines :) Handschuh mit Stacheln ist übrigens modelliert.

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ ist doch dein AST, oder? Wenn der Greif die AST darstellen soll, wieso hat der dann eigentlich eine eigene Base?

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er die Statue nicht alleine heben kann und es so besser ausschaut. Style geht bei mir halt vor ;) Hat sich bis jetzt jedenfalls noch nie jemand beschwert, auch nicht an Turnieren, wenn ich vorher klarstelle, dass die Statue nur Zierde ist.

Ich kann die Statue übrigens auch wegnehmen und ihm stattdessen ein Schwert in die Hand drücken, wenn ich ihn als reinen Brecher spielen will.

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibt es hier schon Beschwerden über diese geniale und schöne Idee. Pah, nur weil er an seiner Tigerente hängt? Ich ziehe meine auch ab und an mit mir durch die Stadt.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er die Statue nicht alleine heben kann und es so besser ausschaut. Style geht bei mir halt vor ;) Hat sich bis jetzt jedenfalls noch nie jemand beschwert, auch nicht an Turnieren, wenn ich vorher klarstelle, dass die Statue nur Zierde ist.

Ich kann die Statue übrigens auch wegnehmen und ihm stattdessen ein Schwert in die Hand drücken, wenn ich ihn als reinen Brecher spielen will.

Okay, wollte nur nachfragen wie du das handhabst (der Greif könnte ja auch ein Stand-in für ein Modell sein).

Für mich ist auch das Aussehen eines Modells das Wichtigste, brauchen wir gar nicht drüber diskutieren...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt auch gedacht, dass der Greif dann einfach einen Eisenwanst / Ogerbullen / Vielfraß aus dem Regiment darstellt. Wie auch immer, Hauptsache ist ja, dass man vorm Spiel kurz mit einem Satz den Mitspieler informiert und gut is :ok: 

 

Finde das Modell auch richtig schick, ganz besonders das Metall (also den gesamten Greif und die Waffe) :herzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah, nur weil er an seiner Tigerente hängt? Ich ziehe meine auch ab und an mit mir durch die Stadt.

Made my day :D

 

 

Okay, wollte nur nachfragen wie du das handhabst (der Greif könnte ja auch ein Stand-in für ein Modell sein).

Für mich ist auch das Aussehen eines Modells das Wichtigste, brauchen wir gar nicht drüber diskutieren...

 

Ich hätte jetzt auch gedacht, dass der Greif dann einfach einen Eisenwanst / Ogerbullen / Vielfraß aus dem Regiment darstellt. Wie auch immer, Hauptsache ist ja, dass man vorm Spiel kurz mit einem Satz den Mitspieler informiert und gut is :ok:

Als Platzhalter-Modell habe ich sie im Freundeskreis auch schon behandelt, versuche ich aber zu vermeiden.

 

 

Tolles Projekt! Das schwarz-gelbe Farbschema gefällt mir besonders - auch ganz ohne Fußballassoziation.

Das schwarz-gelbe Schema ist abgeleitet von den Uniformen des Averlandes. Meine Oger haben sich ja nach ihrem langen Hungermarsch ins Exil aus den Bergen im Averland niedergelassen und verdingen sich da als Söldner.

Also absolut keine Fussballassoziationen, zumal ich auch kein grosser Fussballfan bin ;) (und wenn dann wäre schwarz-gelb sogar das falsche Land, müsste dann weiss-blau für unsren Zürcher-Verein nehmen, den man international überhaupt nicht kennt :fussball: )

 

 

 

Noch 1,5 Wochen bis es los geht! Freu mich :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(und wenn dann wäre schwarz-gelb sogar das falsche Land, müsste dann weiss-blau für unsren Zürcher-Verein nehmen, den man international überhaupt nicht kennt :fussball: )

Sind das die Grasshoppers? Find den Namen so endgeil, deshalb hab ich mir den gemerkt...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die Grasshoppers (ältester Zürcher Verein) und den FC Zürich, letzterer hat immer blau-weisse Trikots (angelehnt an das Stadt- und Kantonswappen). Die Grasshoppers haben zuhause auch jeweils blau-weiss, momentan aber auch orange Auswärts-Trikots und spielen eher an der Tabellenspitze mit, während der FC Zürich sich momentan als Schlusslicht platziert hat...

Die beiden Clubs haben sich ähnlich lieb wie Bayern München und 1860 München (oder andere Stadtrivalen ;) )

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das Projekt 500 2014/15.

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

1. Block: 01.11.2015 - 15.12.2015 (45 Tage)
2. Block: 16.12.2015 - 31.01.2016 (47 Tage)
3. Block: 01.02.2016 - 16.03.2016 (45 Tage)
4. Block: 17.03.2016 - 30.04.2016 (45 Tage)

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.
Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein sogenannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.
Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.


Das P500-Team wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banner.thumb.jpg.83177cd7f48e8589d6ae8b5

Willkommen in meinem P500 für den Ogerstamm der Löwengreifer!

 

Fluff in Kürze:

Der Ogerstamm der Löwengreifer war ein sehr reicher Stamm, musste aber aus den Trauerbergen fliehen, nachdem sich mehrere Ogerstämme gegen sie verbündet hatten.

Nach einer langen, aufreibenden Wanderung, die als "der lange Hungermarsch" bekannt wurde, liessen sie sich im Averland nieder und wurden vom ansässigen Graf Georg als Söldner verpflichtet.

Seitdem kämpfen sie an den Grenzen des Averlandes, welches dadurch sehr vom Stamm profitierte. Umgekehrt nahmen die Oger viele Eigenheiten der Menschen an und lernten von ihnen.

 

Was bisher geschah:

Die bemalten Minis und grössere Flufftexte findet ihr in meinem regulären Projekt.

 

Das P500:

Obwohl sich die Oger seit ihrem Release in 2012 langsam im Aufbau befinden, sind sie doch nur auf knapp 1600 Punkte gewachsen. Das soll sich nun endlich ändern!

 

Die Vorbereitungen waren bei mir rechtzeitig abgeschlossen und die Minis gebaut/umgebaut: Vorschau für das P500.

 

 

Was könnt ihr erwarten?

- Bemalte Oger angelehnt an das Farbschema des Averlandes.

- Gedanken zu den Umbauten inkl. weiterer Hintergrundgeschichten.

- Spielkampagne gegen Goldarks O&G mit Regeln der 8ten Edition, evtl. mal ein AoS oder Fluffhammer Testspiel.

 

 

Ich freue mich über eure Kommentare, Verbesserungsvorschläge und auch über Kritik! :)

 

 

 

 

bearbeitet von blackbutcher
Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig: Block 2

 

WP_20160114_11_54_19_Pro.thumb.jpg.9cbcc

 

***************  1 Kommandant  ***************  
Tyrann
+ - Zweihandwaffe
   - Leichte Rüstung
 - - - > 222 Punkte


***************  2 Helden  ***************  
Jäger
- Zweihandwaffe
 - - - > 141 Punkte

Fleischer
- Zusätzliche Handwaffe
+ - Lehre des großen Schlunds
 - - - > 102 Punkte


***************  1 Eliteeinheit  ***************  
1 Verschlinger
 - - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 555

 

 

 

 

bearbeitet von blackbutcher
Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig: Block 3
WP_20160316_17_56_08_Pro.thumb.jpg.12359


*************** 2 Kerneinheiten ***************
2 Oger
- Handwaffe & Eisenfaust
---> 64 Punkte

2 Eisenwänste
---> 86 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Vielfraße
- Schwere Rüstung
- 6 x Ogerpistolenpaar
- Musiker
---> 406 Punkte


Gesamtpunkte Ogerkönigreiche: 556 Pkt.

 

 

 

 

bearbeitet von blackbutcher
Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig: Block 4

WP_20160418_19_16_29_Pro.thumb.jpg.4cbe7

 

2 Vielfraße, Schwere Rüstung, 2 x Ogerpistolenpaar, Standartenträger, Champion

 - - - > 152 Punkte

 

9 Säbelzahnrudel

 - - - > 189 Punkte

 

Feuerbauch, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe

 - - - > 164 Punkte

 

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche: 505 Pkt.

 

 

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.