Jump to content
TabletopWelt

Cicatrix Maledictum - Der lange Krieg geht weiter


Garthor

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Block ist auf nem guten Weg. Gold und Rot noch und dann noch Details abtuschen (Schädel, Flammen und sowas). 

 

War fleißig :D

 

Meine Tzeentchkräfte haben übrigens massiv Verstärkung erhalten. Ein Kumpel wollte sich trennen und machte ein nicht abzulehnendes Angebot... ??‍♂️

 

IMG_20191227_211759-1600x1200.thumb.jpg.5fdb751ee06be3dc7d2c368ad1911470.jpg

 

1 Prinz, der wohl in eine Astartes Legion kommt

2 Herolde auf Streitwagen

2 Herolde zu Fuß

1 BoB

3 Flamerwagen ( hab jetzt 5)

2 gr. Flamer zu Fuß 

12 Flamer (hab jetzt 18)

12 Kreischer (hab jetzt 18 und muss hier Bases bauen) 

30 Blue Horrors (müsste jetzt so 50 haben) 

20 Brimstone Horrors (müsste dann jetzt so 35 haben) 

30 Pink Horrors + 10 OVP (insgesamt hab ich dann nun 60)

1 Seelenzermalmer, der  noch ne Base bekommt. 

 

Der Herrscher des Wandels ist hoch erfreut :D

 

Denke bis Sonntag ist der Block dann auch in trockenen Tüchern. Ich versuch morgen früh mal nen Bild vom aktuellen Stand nachzureichen.

 

 

bearbeitet von Kira
  • Like 6

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2019 um 21:29 schrieb Kira:

Meine Tzeentchkräfte haben übrigens massiv Verstärkung erhalten.

 

...

 

Na dazu passt doch auf jeden Fall eine ordentliche Streitmacht der Thousand Sons... :vertrag:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht so, die Dämonen gehören ja ned zur Legion. Und die TS haben ja weiterhin da Problem an Infanterie nix zu haben.... 

 

 

So, hier das, verspätete, versprochene Bild. 

 

IMG_20191228_131705-1600x1200.thumb.jpg.4915a62abba84954b23b9a12e67b480d.jpg

 

So sahen die Modelle gestern früh aus. Mittlerweile fehlen nur noch die Bases. Und das Gold ist nicht all zu hell geworden... denn GW schafft es ja nicht, dass man die Mwtalltöne längere Zeit lagert und danach noch benutzen kann... 

 

Und  hier noch Zaubererbilder :D

 

IMG_20191228_131734-1200x1600.thumb.jpg.aea7cdbd4ba0c80131c806ce31e9e497.jpgIMG_20191228_131719-1200x1600.thumb.jpg.70690266100337cfae6be25226bfad45.jpg

  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2019 um 20:04 schrieb blackbutcher:

Gratuliere!

 

Alter und neuer Shit in dem Block :ok:

 

Merci :)

 

Am 30.12.2019 um 22:19 schrieb Zalantar:

Ich bin von deiner Interpretation des Chaos begeistert und freue mich auf die anderen Blöcke. Sehr cool. 

 

Danke, das freut mich sehr :D

 

So, bevor es um Mitternacht mit Block III losgeht hier nun das letzte fertige Modell aus 2019:

 

IMG_20191231_234540.jpg.9a39b2ed3218bc7df7deaf30e3ac7533.jpg

 

Eine Dämonette, welche im Sommerprojekt begonnen wurde und jetzt fertig is. Nur mit Contrast sah es eher meh aus, aber so kann man definitiv mit arbeiten. Werde also nach und nach immer mal ein paar Netten bemalen :)

 

Und hier nun der Ausblick auf Block III im neuen Jahrzehnt. 

 

IMG_20191231_234427-1200x1600.thumb.jpg.f799bbbed176ee5e09f61af003302584.jpg

 

Rutscht gut rein :D

  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues Jahr. :)

 

Den Dämonenprinz muss ich mir irgendwann auch mal zulegen, den finde ich echt schön. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast davon noch keinen? :o

 

Ich werde mich mal die Tage an ein Pläne für 2020 und Rückblick 2019 setzen. Sowohl hier, als auch bei den Fishkopp-Plünderaz. Bei den Tyras steht der Plan ja :D

 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal möchte ich Dir zum erfolgreichen Abschluss des zweiten Blocks gratulieren. Da ist ja einiges an schwarzen Legionären zusammengekommen. :)

 

Ein Zitate-Rumble möchte ich allerdings auch noch vornehmen. :boxer:

 

Am 29.12.2019 um 09:40 schrieb Kira:

Geht so, die Dämonen gehören ja ned zur Legion. Und die TS haben ja weiterhin da Problem an Infanterie nix zu haben...

 

Obgleich die Modelle - von den Streitwagen sowie dem Seelenzermalmer abgesehen - auch im Codex der Thousand Sons aufgeführt sind. Und im Vergleich zum Codex der Chaos Space Marines kann man bei den Söhnen des Magnus Dämonen leichter in die Armee integrieren.

 

Deinen Hinweis hinsichtlich der Infanterie habe ich nicht so recht verstanden. Den Thousand Sons stehen doch reichlich Infanterie-Trupps zur Verfügung.

 

Am 30.12.2019 um 19:38 schrieb Kira:

ich such derweil mal ein paar Word Bearers

 

Die beste Legion im Monat meines Geburtstags - so muss das! :ok:

 

Am 2.1.2020 um 10:19 schrieb Kira:

Du hast davon noch keinen?

 

Ich kann mich Chaoselfs Aussage anschließen - auch mir fehlt noch ein Dämonenprinz. Allerdings spricht mich das Plastik-Modell nicht an. Ich hoffe indes immer noch darauf, irgendwann einmal ein altes Zinn-Modell ergattern zu können.

 

bearbeitet von Zavor
Sprachliche Anpassung
  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal ein Kontra-Rumble :D 

 

Am 3.1.2020 um 21:55 schrieb Zavor:

Zunächst einmal möchte ich Dir zum erfolgreichen Abschluss des zweiten Blocks gratulieren. Da ist ja einiges an schwarzen Legionären zusammengekommen. :)

 

Danke ? Hab dennoch weiterhin genug, die noch nicht fertig sind ? 

 

 

Zitat

Ein Zitate-Rumble möchte ich allerdings auch noch vornehmen. :boxer:

 

Obgleich die Modelle - von den Streitwagen sowie dem Seelenzermalmer abgesehen - auch im Codex der Thousand Sons aufgeführt sind. Und im Vergleich zum Codex der Chaos Space Marines kann man bei den Söhnen des Magnus Dämonen leichter in die Armee integrieren.

 

Ja, aber auch da fehlt das Keyword "Thousand Sons", womit man für die Dämonen weiterhin ein separates Detachement benötigt.

 

Zitat

Deinen Hinweis hinsichtlich der Infanterie habe ich nicht so recht verstanden. Den Thousand Sons stehen doch reichlich Infanterie-Trupps zur Verfügung.

 

Nja, man hat halt die Termis und die normalen (Staub)-Dosen als "echte" Sons-Einheiten. Und die haben dann nicht mal wirklich groß Auswahl.  Und andere Infanterie sind halt alles keine Marines. Und da ich ja Thousand Sons und nicht "Tzaangors of Tzeetnch" (oder Disciples...) spielen mag, hat die Armee im Vergleich halt echt enorm wenig Infanterie. 

 

Zitat

Die beste Legion im Monat meines Geburtstags - so muss das! :ok:

 

Zu meinem ebenfalls :D 

 

Zitat

Ich kann mich Chaoselfs Aussage anschließen - auch mir fehlt noch ein Dämonenprinz. Allerdings spricht mich das Plastik-Modell nicht an. Ich hoffe indes immer noch darauf, irgendwann einmal ein altes Zinn-Modell ergattern zu können.

 

Der alte Zinn-Prinz ist klasse, gibt es den nicht immernoch als Finecast Mini? Den würde ich auch gerne nochmal haben.

 

 

Und dann mal mein Rückblick 2019 und ein Blick auf 2020.

 

- Jahresrückblick 2019 -

 

Insgesamt kein schlechtes Jahr - der Schottlandurlaub war klasse und ich habe gemerkt, dass mir Urlaub fernab der 4 Wände (und ohne Hobby ?) auch mal ganz gut tut. Das Haus ist immer noch Baustelle, aber da ging es gerade im letzten Quartal wieder gut voran und die Küche ist gerade unser Projekt, die soll diesen Monat fertig wer... Aber das ist ja schon 2020. Was gab es 2019 noch? Tatsächlich nichts, was mir momentan einfällt, was besonderer Erwähnung bedarf. Wobei doch. Meine Stammdisco hat geschlossen, nur um einige Monate später mit neuen (und altem) Besitzern neu zu öffnen - Joa, war ernüchternd. Denn an den Punkten, die mich störten (ewig selbes DJ-Set und Wunschlisten, die eben genau das sind...) haben sich nicht geändert. Wird langsam wirklich schwierig in der näheren Umgebung - regelmäßig - feiern zu gehen...

 

Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2019?

 

- Meine Spielmatte - nach Jahren ein fertiges Spielfeld, ohne großen Aufwand :D und daraus resultierend

 

- Für meine Verhältnisse oft gespielt - was wohl auch an der 8ten liegt, die mir insgesamt echt Spaß macht.

 

- Der Chaos Marines Release. Endlich Abaddon. 

 

Dein Tabletop-Flopp 2019?

 

- Der Chaos Marines Release. Recht liebloser Codex ohne groß Spielereien oder vernünftiger Möglichkeiten Legionen zu spielen (was ja jetzt mit Psychic Awakening kam...), die neuen Modelle sind zwar optisch klasse, aber als Bastler eher meh. Und gerade dass die Termis ihre Standardnahkampfwaffe nicht 5x in der Box haben nervt.

 

- Das mich meine Orks so gar nicht mehr geflasht haben, obwohl ich mit denen kurz nach Release beim zocken echt Spaß hatte. 

 

Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2019?

 

 

- Abaddon. Dem tut das neue Modell enorm gut.

 

 

Deine Hassminiatur im Jahr 2019?

 

Ich würde da eher auf "meine Enttäuschung im Bereich Modelle" gehen. Und das wären dann tatsächlich die neuen Chaos Termis. Ich liebe Termis... Ich hab die neue Box 5x aber die stinkt an so vielen Ecken gegen die Vorgängerbox ab... Aber das ist ja allgemein Trend. Frei positionierbare Oberkörper werden wir wohl immer weniger sehen :( 

 

Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?

 

Das ist einfach :D 

 

Skyri... Ähm... Tabletop... Ja... 40k, da ich eigentlich nur 40k spiele ?

 

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch in 2020 besonders?

 

- auf die Sisters. Da sind einige Sachen bei, die ich fürs Dark Mechanicum verwenden kann. 

- aufs Tyra-Projekt.

- das Sommerprojekt :D habe da auch schon nen groben Plan.

 

Was nimmst du dir für 2020 hobbytechnisch vor?

 

- 2000 Punkte Tyraniden bemalen -> 

 

 

- Das P250 erfolgreich abschließen

- Gelände bemalen

- wieder mehr Orks malen

- regelmäßig zocken (1x pro Monat wäre ideal)

- Lost & Damned, sowie Dark Mechanicum ausbauen - bei den L&D auf Fahrzeuge gehen und beim DM Standardeinheiten bauen - da suche ich aber noch nach Ideen.

- Das Chaos-Projekt auf Seite 1 mit Leben füllen

- Das Ork-Projekt auf Seite 1 umstrukturieren

 

So, das wars dann fürs erst. Ich male mal weiter Beshcläge silber :D  

 

 

bearbeitet von Kira
  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Gerumble! :boxer:

 

Am 5.1.2020 um 11:15 schrieb Kira:

Ja, aber auch da fehlt das Keyword "Thousand Sons", womit man für die Dämonen weiterhin ein separates Detachement benötigt.

 

Allerdings teilen sie das Keyword Tzeentch - reicht das nicht, um die Dämonen im gleichen Kontingent/Detachement aufzuführen?

 

Am 5.1.2020 um 11:15 schrieb Kira:

Der alte Zinn-Prinz ist klasse, gibt es den nicht immernoch als Finecast Mini?

 

Zumindest nicht auf der Website von GW - dort werden lediglich der Prinz aus Plastik sowie Be'lakor aufgeführt, wenn man nach "Daemon Prince" sucht.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Zavor:

Allerdings teilen sie das Keyword Tzeentch - reicht das nicht, um die Dämonen im gleichen Kontingent/Detachement aufzuführen?

 

 

 

Zumindest so lange wie man nicht von den TS Traits profitieren möchte, denn dafür braucht es das Keyword "Thousand Sons"... Und mWn eben nicht "Tzeentch"... Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren :D

 

vor 14 Minuten schrieb Zavor:

Zumindest nicht auf der Website von GW - dort werden lediglich der Prinz aus Plastik sowie Be'lakor aufgeführt, wenn man nach "Daemon Prince" sucht.

 

 

Tatsache ? 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2020 um 16:04 schrieb Kira:

Zumindest so lange wie man nicht von den TS Traits profitieren möchte, denn dafür braucht es das Keyword "Thousand Sons"... Und mWn eben nicht "Tzeentch"...

 

Das ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Allerdings handelt es sich dabei um einen nachgelagerten Aspekt. Es ging initial darum, ob man Dämonen und Thousand Sons unkompliziert in einer Armee unterbringen kann - und das erscheint mir möglich. Dass man damit möglicherweise nicht alle Potentiale nutzen kann oder Kompromisse eingehen muss, steht auf einem anderen Blatt. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarmwissen gefragt. 

 

Soros... Gestern wurden ja die neuen Penitent Engines vorgestellt, unter anderem auch die Variante mit einer Verräterin in der "eisernen Jungrau". 

 

Zitat

The unit can include an Anchorite – Sisters who not only fled but betrayed their Order as well – in a sarcophagus that both prevents them from the release of death and forever isolates them from their peers.

 

https://www.warhammer-community.com/2020/01/12/pre-order-preview-sisters-of-battle-sorcerers-and-secrets/

 

Da wurde ich natürlich hellhörig. Diejenigen, die erwischt werden, werden ge-Jungfrau-t. Aber die anderen? Möglichkeiten. 

 

Also wäre es denkbar auf Seiten der Chaoten Soros zu treffen? Besonders im Hinblick auf die Alpha Legion find ich des schon spannend. Und so eine Box Soros baut und bemalt sich ja fix. 

 

Einfach wäre ja die Variante, dass die an der Nase herum geführt werden... Soll ja schon häufiger mal passieren sein... Böse chaosanbetende Eklessiarchen. Allerdings finde ich die Variante "echter" Chaos Soros iwie cooler. Gerade wenn man die mit Dämonetten mischt. ?

 

Aber gibt es für sowas fluffwise Hinweise? Vl auch im neuen Codex? 

 

Ich mein, wenn nicht, wird es wohl ein Trupp ink. pompösen Priester, welcher ein AL Spion ist. 

 

----

 

Block ist mir Grundfarben fast durch. Noch grau und schwarz. Es wird. 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als was willst du die dann spielen?

 

Ich finde ja irgendwie, dass die neuen Soros nicht sonderlich gut geeignet sind, um Soros darzustellen.

Ich denke man kann sie problemlos als normale CSM spielen. Von der Bewaffnung her sollte es passen, und vom Maßstab her sind es ja eh Marines.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich war mein Gedanke für die AL auch in Richtung CSM. 

 

Überlege sogar, einige auf ein paar Legionen zu verteilen um zB die Dame aus dem Lucius Roman zu bauen, die nen Trupp EC anführt. Auch ne WE Trulla schwebt mit vor. Habe gestern mit nem Kumpel ein wenig zu viel gebrainstormt :D

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundfarben / Tusche ist erledigt. Foto gibt es morgen nachmittag. 

 

Hatte ja eigentlich überlegt mir nen Exorcist für die Emperors Children zu holen, von wegen macht ja Krach, aber leider ist das Rhino Chassis absolut ungeeignet für nen Umbau..  zu viele Sorosymbole direkt am Chassis und die Front komplett anders als die alten, ergo keine EC Frontplatte zum Austausch möglich... 

 

Hat denn sonst keiner Senf zu meinen häretischen Soro-Gedanken? 

 

 

 

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kira:

Grundfarben / Tusche ist erledigt. Foto gibt es morgen nachmittag. 

 

Hatte ja eigentlich überlegt mir nen Exorcist für die Emperors Children zu holen, von wegen macht ja Krach, aber leider ist das Rhino Chassis absolut ungeeignet für nen Umbau..  zu viele Sorosymbole direkt am Chassis und die Front komplett anders als die alten, ergo keine EC Frontplatte zum Austausch möglich... 

 

Hat denn sonst keiner Senf zu meinen häretischen Soro-Gedanken? 

 

 

 

 

Nein. Häresie unterstütze ich nicht! ?

 

Den Orgel-Aufbau auf ein normales Rhino Chassis bauen, geht nicht?

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.