Jump to content
TabletopWelt

Herausforderung Malkrieg Frostgrave/Mortheim gegen Warlord


Empfohlene Beiträge

Da das ist doch mal ein Wort!

 

Die Jungs hier brauchen einfach mal einen Kaffee, um ein bisschen wach zu werden.

Dann wollen wir mal sehen, was bei euch so entsteht. ;)

 

Uli und Marquandt, die warten bei mir auch noch auf Farbe... sehr gut :D

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trinke keinen Kaffee, wiederspricht meiner Religion so ein "heidnisches" Getränk zu trinken :P

Da ich auch einiges an Fantasy-Modellen auf Rundbasen bemalen möchte (z.B. für Dungeon-Crawler (oder falls ich mal Frostgrave proxen will :D )) würde ich diese Modelle unter dem Überbegriff "Quasi-SoBaH" dazuzählen.

Wie sieht es den mit den Spielregeln für die Herausforderung aus? Gibt es welche?

Müssen sich die Teilnehmer vor dem 01. januar anmelden oder können das ganze Jahr über Leute dazustoßen ... dürfen auf der "nicht-Mordheim/Frostgrave-Seite" auch die Guild-Baller mitmachen? (hab da drei teams die nach Farbe schreien ... )

Bisher alles noch ein bisschen Wischiwaschi ... ausser dass die zukünftigen Verlierer (Mordheim/Frostgrave-Fraktion) etwas zu selbstsicher sind :P

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 096 vs. Gekauft: 277    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es den mit den Spielregeln für die Herausforderung aus? Gibt es welche?

Du fragst Sachen... ich bin hier nur zum Pöbeln :D

Das bestimmt unser Hauptmann Saranor.

 

 

 

Müssen sich die Teilnehmer vor dem 01. januar anmelden oder können das ganze Jahr über Leute dazustoßen ... dürfen auf der "nicht-Mordheim/Frostgrave-Seite" auch die Guild-Baller mitmachen? (hab da drei teams die nach Farbe schreien ... )

Ehrlich, da bin ich dagegen. Könnt auch selbst Judge Dredd oder Necromunda anführen, aber dann wirds einfach ECHT bunt.

Lasst uns einfach PR für unsere Hauptsysteme machen und gut ist.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Necromunda und Judge Dredd sind ja keine Fantasysysteme ... Aber Guildball wäre ja eher Konkurrenz für Dreadball und Blood Bowl ;)

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 096 vs. Gekauft: 277    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist mein Start mit Crusader ja nächstes Jahr Pflicht. :ok:

Da habe ich ja jetzt richtig Bock drauf meiner alten Liebe Mortheim so ordentlich die Leviten zu lesen. ;D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...da fühle ich mich nun genötigt für Mortheim in den Ring zu steigen und den Zaki in seine Schranken zu verweisen...wir werden sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Mortheim(& Frostgrave) gegen Warlord (und Godslayer/FF?) sollte doch passen, oder? Das wird sonst viel zu sehr verwässert :D

 

Bloodball und Guildball haben ja nix mit Kampagne oder "Skirmish" im engeren Sinne zu tun, weshalb ich sie mal als "Sportspiel" abtun würde.

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt euch ja schon Milluz in die verfluchte Stadt geholt.

Spielt der überhaupt Mortheim? ;)

@delln

Komm nach Adon. Hier hast wenigstens Spieler und deine Orks können auch was... Außerdem stänkern die hier nicht sondern hauen nur nur auf die Fresse.

Probespiel geht immer. :ok:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt ja Herr der Ringe um Hilfe fragen, wenn ihr Zweifel habt, dass ihr gegen uns ankommt :)

 

Warlord tritt auch alleine gegen Mortheim an. Ich spiele Warlord seit einigen Jahren. Die Herausforderung kam erst jetzt urplötzlich als ihr mit Frostgrave endlich noch ein weiteres Kampagnensystem an eurer Seite hattet. Ohne Frostgrave wäret ihr doch überhaupt nicht so mutig gewesen, den Blick der gesammelten Warlords von Adon bis zum Savage North auf euer schnuckeliges kleines Mortheim zu lenken. Und den Herr der Ringe Quatsch könnt ihr euch gut selbst ins Boot holen. Kommt doch ein Halbling-Kickstarter ;) Und in Mortheim sieht es doch in etwa aus wie im Auenland. Das bisschen Morsstein, was da rumfliegt hat ein Bloodstone-Gnome tagtäglich in seinem Müsli :lol::naughty:

 

Oh, das nächste Jahr wird so gut! :bking::hammer:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen euch folgende Regeln?

 

1 pro Infanteriebase
2 Kavallerie
2 Oger oder vergleichbare Größe (~40mm Base)
1 Streitwagen samt mannschaft plus 1 pro Zugtier
3 Monster die deutlich größer sind als Oger, mindestens Straitwagenbasegröße (z. B. Drachen)
1 Pro Mamuk

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herausforderung könnt erst jetzt, da ihr erst jetzt überhaupt Groß genug greifen seit, um ein eigenes Forum zu haben. Vorher ward ihr dich nur ein Single-Thread-Spiel. Jetzt seid ihr groß genug und greift nach den Sternen, aber jetzt tummelt ihr euch in der Liga der Großen und wir werden euch zurecht stutzen!

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit ein Modell ist ein Modell (Gimli-Regel: "...der zählt trotzdem nur als einer!!" )

Oder ist euch Mortheim-Luschen dass zu hart? :P

Ihr müßt ja schon Frostgrave mit ins Boot holen, damit überhaupt was geht... sonst hätte ich euch vermutlich alleine platt gemacht :naughty:

 

Gut, dann nur Warlord!!

 

Soll mir recht sein.. (auch wenn ich kein Freund von quadratischen Bases in Skirmishern bin.. aber die Diskussion hatte ich mit Jaensch schon..

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 096 vs. Gekauft: 277    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit ein Modell ist ein Modell (Gimli-Regel: "...der zählt trotzdem nur als einer!!" )

Oder ist euch Mortheim-Luschen dass zu hart? :P

Ihr müßt ja schon Frostgrave mit ins Boot holen, damit überhaupt was geht... sonst hätte ich euch vermutlich alleine platt gemacht :naughty:

Wir haben hier Rücksicht auf euch genommen, damit ihr nicht auf eure Monster, Riesenkrabben und Kavallerie verzichten müsst.

Und Rundbases sind eh die besten, nur Warlord ist da auf einem Irrweg unterwegs...

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen euch folgende Regeln?

 

1 pro Infanteriebase

2 Kavallerie

2 Oger oder vergleichbare Größe (~40mm Base)

1 Streitwagen samt mannschaft plus 1 pro Zugtier

3 Monster die deutlich größer sind als Oger, mindestens Straitwagenbasegröße (z. B. Drachen)

1 Pro Mamuk

Die Liste ist sehr gut und sollt so genommen werden... zumindest mMn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drachen 1 Punkt, denn ein echter Drache hat nur ein Leben. ^^

Höchstens Katzen haben 9. Weiß doch jeder. Aber wer bemalt schon Katzen für ein Skirmish???

Aber macht das aus, wie ihr wollt. Ich bemale einfach meine Minis, Monster, Schatzmarker ... hoffentlich. °_O

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, Ihr nicht Warlorder, sind Eure Spezialistenforen so tot, dass Ihr Euch hier bei uns ausheulen müsst?

 

Da werden wir ja leichtes Spiel haben!

 

Ach ja, hoffentlich sind Eure Malkünste besser als Eure sprachlichen, denn die Doppeldeutigkeit meiner Worte auf Seite 1 ist Euch ja auch schon entgangen. Mortheim und "beschwören" †“ kennt Ihr überhaupt die Regeln des Spiels, das Ihr hier so lauthals propagiert?

 

Ich bin mal gespannt, wann der erste von Euch aussteigt, weil sein Kontostand nicht mehr reicht, um die nächste Preiserhöhung bei GW mitzumachen. :D

 

Hihi, das wird lustig...

 

Ach ja, der Verlierer muss natürlich ein ganzes Wochenende als Opfer herhalten, sprich: das andere System spielen. :) HIHI

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Base = 1 Punkt klingt doch gut. Dann haben wenigsten danach alle genügend Morssteinmarker und ihr Warlords eben das, was ihr Warlords so braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marker auf Bases? Das hat doch nix mehr mit Modell zu tun, pah!

 

Mir ists gleich, ob ihr nach Base-Größen oder einfach wysiwyg spielt. Gibt es bei Mortheim nicht auch Oger und ähnliches? Werde wohl auch Koborlas (Wolfen) bepinseln, Kavallerie etc. kommt doch überall vor und soooo viele Monster sind es meist auch nicht und gehen meist schneller von der Hand, als ein detailreiches kleines Charaktermodell.

 

mMn sollte es einfach nur Modell-Count sein, keine Marker und so ein Quatsch. Ich bin noch nicht mal sicher, ob Familiars zählen sollten (Ausrüstung bei Warlord, die durch einen kleinen magischen Gehilfen auf Base dargestellt werden. Kleine als Goblins - mMn kein wirkliches "Modell" :P )

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.